Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und es gibt mal wieder was neues. Der Iran soll versucht haben den Saudi-Botschafter in den USA durch einem Bombenanschlag zu töten: Schwere Vorwrfe gegen Teheran - USA beschuldigen Iran eines Mordkomplotts - Politik - sueddeutsche.de

Wenn sie das einwandfrei nachweisen können, wird es noch lustig. Zwar dürfte so schnell keiner im Iran einmarschieren, aber der Druck auf den Iran dürfte wohl gewaltig zunehmen, auch von arabischer Seite.

Kommentar

Naja der USA is langeweilig geworden,ich meine Irak,Afgh,denn bichen Libyen und jetzt halt Iran was anderes von USA erwartet.?

Kommentar

Ich glaube kaum, dass der USA im Vorwahlkampf langweilig wird.

Ich bin verwirrt, sind das Machenschaften die auf einen Machtkampf hinter den Kulissen im Iran hindeuten oder sind das einfach nur Einzelgänger, die sich auf den Iran berufen?
        Alles andere macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Es wäre ja nicht das erste mal, das der Iran Staatsterrorismus betreibt. Im vorliegenden Fall stellt sich allerdings die Frage, was der Iran davon hätte, den saudischen Botschafter zu ermorden. Ein Krieg gegen Saudi Arabien würde zwar dem iranischen Hegemonieanspruch über die Region unterstreichen, aber eigentlich müsste den Mullahs doch klar sein, das sie damit ihren eigenen Untergang provozieren, weil sie dadurch die gesamte arabische Welt gegen sich aufbringen würden. Ich vermute mal stark, das hier mit Ahmadineschad konkurrierende Kräfte versuchen die gegenwärtige Regierung zu diskreditieren um selber mehr Einfluss zu bekommen.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Es wäre ja nicht das erste mal, das der Iran Staatsterrorismus betreibt. Im vorliegenden Fall stellt sich allerdings die Frage, was der Iran davon hätte, den saudischen Botschafter zu ermorden. Ein Krieg gegen Saudi Arabien würde zwar dem iranischen Hegemonieanspruch über die Region unterstreichen, aber eigentlich müsste den Mullahs doch klar sein, das sie damit ihren eigenen Untergang provozieren, weil sie dadurch die gesamte arabische Welt gegen sich aufbringen würden. Ich vermute mal stark, das hier mit Ahmadineschad konkurrierende Kräfte versuchen die gegenwärtige Regierung zu diskreditieren um selber mehr Einfluss zu bekommen.
            Das oder die Geschichte ist mal wieder ein klassisches Beispiel für False-Flag. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
            Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Also einige Ungereimtheiten scheint es da ja nun wirklich zu geben. Wenn das nicht alles mal etwas voreilig war.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Laut SPON erwägen die USA, GB und Israel, den Iran in die Steinzeit zurückzubomben.

Demnach erwägen die USA, weitere Schiffe in den Persichen Golf zu verlegen und die Briten überlegen, wo sie am besten ihre Kriegsschiffe stationieren könnten. Derweilen testet Israel eine neue Rakete, die auch mit atomaren Gefechstköpfen bestückt den Iran erreichen könnte.

Umstrittenes Atomprogramm: Britische Zeitung berichtet über Angriffsplan gegen Iran - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                Nuklearstreit: Israel testet Atomrakete mit Reichweite bis Iran - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Laut SPON erwägen die USA, GB und Israel, den Iran in die Steinzeit zurückzubomben.

Demnach erwägen die USA, weitere Schiffe in den Persichen Golf zu verlegen und die Briten überlegen, wo sie am besten ihre Kriegsschiffe stationieren könnten. Derweilen testet Israel eine neue Rakete, die auch mit atomaren Gefechstköpfen bestückt den Iran erreichen könnte.

Umstrittenes Atomprogramm: Britische Zeitung berichtet über*Angriffsplan gegen Iran - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                  Nuklearstreit: Israel testet Atomrakete mit Reichweite bis Iran - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                  Von "in die Steinzeit zurückbomben" steht da nichts, es geht um die Möglichkeit, das die iranischen Atomanlagen gezielt ausgeschaltet werden sollen, eine Vorgehen womit gerade Israel ja durchaus Erfahrungen hat, siehe Irak und Syrien. Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn das in nächster Zeit passiert, den Fehler, wie im Falle von Nordkorea das Atomprogramm zu unterschätzen, werden die USA kein zweites mal machen. Und für Israel wäre nicht nur im sprichwörtlichen Sinne Selbstmord, wenn sie tolerieren, das der größte Finanzier von Hamas und Hisbollah in den Besitz von Atomwaffen gelangt.

Kommentar

Naja, in Israel brennt inzwischen die Luft und die Masse fängt an aufzumucken.
                    Oder sind die Proteste inzwischen wieder eingeschlafen ?
                    Da muss wohl ein Krieg her, um die Leute ruhig zu stellen.

Die israelische Regierung geht offiziell davon aus, das der Iran die Bombe in
                    6 Monaten hat.

Und wieder geht die Furcht vor einem Flächenbrand um....aber der ist nach den Kriegen gegen Afghanistan und den Irak ja auch ausgeblieben.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Israel ist in der Frage wohl sehr gespalten. Laut einer Umfrage waren neulich afaik 41% für einen Angriff, 39% dagegen und 20% unentschieden und auch im Kabinett gibt es wohl nur eine knappe Mehrheit. Die Israelis dürfte ein Angriff jedenfalls am härtesten treffen, da Hamas und Hisbollah wohl kaum still halten werden, egal ob es am Ende USA oder die Israelis selber sind, die angreifen.
                      An einen Flächenbrand glaube ich eher nicht. In Saudi Arabien und den Emiraten wird man so einen Angriff wohl öffentlich verurteilen und hinter den Kulissen knallen dann die Korken (natürlich Rosenwasser statt Sekt ). Auswirkungen hätte das ganze vielleicht auf Syrien, das aktuell eh schon ziemlich am Arsch ist, und den Libanon, aber auf den Dritten Weltkrieg würde ich nicht unbedingt wetten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2011, 10:42.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Die israelische Regierung geht offiziell davon aus, das der Iran die Bombe in 6 Monaten[/URL] hat.
                        Ja, nach nighthawk und seinen Infos haben sie sie schon seit Jahren. Liegt wohl ein bisschen versteckt in den vielen Seiten hier...
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Auswirkungen hätte das ganze vielleicht auf Syrien, das aktuell eh schon ziemlich am Arsch ist, und den Libanon, aber auf den Dritten Weltkrieg würde ich nicht unbedingt wetten.
                          Also meine Mutter ist sehr beunruhigt bei der Sache.Sie wollte das Wochenende noch genießen das hat sie jedenfalls gesagt.Aber man darf auch nicht Vergessen das Weltkriege auch nur durch den Eroberungswillen und der Wille von Territorialen Ausbreitungen entstanden ist. So kann bin ich mir sicher das die heutigen Ländern einem Weltkrieg bestimmt aus dem Weg gehen würden.

Kommentar

Wie kommt ihr darauf, dass es einen Weltkrieg geben wird?

Kommentar

Keine Ahnung. Jemand hat von einem Flächenbrand geschrieben, dann kam gleich das Wort "Weltkrieg". Als ob das das selbe wäre...

Kommentar

"Die israelische Regierung geht offiziell davon aus, das der Iran die Bombe in 6 Monaten hat."
                                Manche scheinen ja nur noch die Frage zu haben "Wann" und nocht "Ob". Und genauer noch, "Wann genau", sprich in den nächsten Wochen bereits oder doch lieber erst im Frühling...

Kommentar

Lädt...
                                X