Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nighthawk_ aka Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    ....Richtig. Das ist Recht und Gesetz in Deutschland. Und das ist auch akzeptabel, schließlich ist Deutschland ein Rechtstaat.
    Wäre dem nicht so hätte jeder Deutsche das gottgebene, universale Recht auf Widerstand - was sogar so in unserem Grundgesetz garantiert, oder besserm festgehalten ist.
    Der Iran dagegen ist so ein Unrechtsstaat, eine Diktatur. Und in einer solchen hat jeder Mensch das Recht (man kann sogar sagen die Pflicht) für die Freiheit nicht nur zu demonstrieren sondern auch zu kämpfen.
    Der Kampf gegen diktatorische Strukturen ist niemals illegal auch wenn das betroffene Regime das gerne so sehen möchte.
    ....
    Aber nach wessen Definition? Westerwelles korrupte Günstlingspolitik ist sicher kein Zeichen für einen funtionierenden Rechtsstaat, und wenn man sich mal durch die Geschichte all dieser Parteien, die uns so regiert haben, durchbuddelt, müßte man in der Summe der Verstöße nahezu jede von denen als verbrecherische Vereinigung verurteilen, alle Mitglieder wegen eben Mitgliedschaft in einer verbrecherischen Organisation aburteilen. Wenn es zum Beispiel dieser Punkt ist, mit dem ThorKonnat nicht einverstanden ist, wer würde dann entscheiden, daß er sich richtigerweise in den Widerstand gegen eine korrupte Regierung begeben hat? Die meisten Richter in Deutschland haben selbst ein Parteibuch in der Tasche, weil man ohne diese Kungelei kaum Richter wird.

Wir sollten erstmal unseren eigenen Stall gründlich und nachhaltig ausmisten - auch wenn es "im internationalen Vergleich" nicht so schlimm ist: Wo auch nur ein Unrechter ungeschoren davonkommt, hat der sogenannte Rechtsstaat versagt.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Aber nach wessen Definition?
      Im Inland beurteilt der Sieger der Auseinandersetzung inwieweit der Aufstand richtig war.
      Und das Ausland bildet sich nach Maßgabe des internationalen Standards ein Urteil.
      Deutschland ist eines der fortgeschrittensten Länder überhaupt.
      Während es auch bei uns Fehler gibt ist ein Volksaufstand jedoch kaum zu rechtfertigen.
      Freilich kannst du jederzeit einen inszenieren und hoffen dich am Ende durchzusetzen.
      Dann kannst du den Standard neu definieren.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Wir sollten erstmal unseren eigenen Stall gründlich und nachhaltig ausmisten - auch wenn es "im internationalen Vergleich" nicht so schlimm ist: Wo auch nur ein Unrechter ungeschoren davonkommt, hat der sogenannte Rechtsstaat versagt.
      Das ist eine sehr bedenkliche Einstellung.

Kommentar

....Das ist eine sehr bedenkliche Einstellung.
        Ich finde es deutlich bedenklicher, wenn jemand angesichts wachsender Korruption keinen Handlungsbedarf sieht oder es für ok hält, wenn so ein Stück Dreck von Aussenminister nur nicht zur Rechenschaft gezogen werden muß, weil er eben gerade Aussenminister ist. Statt des gläsernen Bürgers bräuchten wir dringend den gläsernen Abgeordneten - würde das ganze kriminelle Gesocks aus der Politik fernhalten.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich schrieb nirgendwo das ich keinen Handlungsbedarf sehe was die Bekämpfung von Korruption angeht.
          Dies ändert aber nichts an der Tatsache, das wir hier im internationalen Vergleich recht zivilisiert sind.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier
            Das ist doch Unsinn. Erstens werden immer Unrechte davon kommen, weil kein von Menschen gemachtes System jemals perfekt sein kann. Es werden immer Verbrecher davonkommen, man kann versuchen das zu minimieren, aber ausmerzen wird man es nie.
            Zweitens darf und muss man natürlich auch dann einen Staat kritisieren, der seine eigene, nach Demokratie strebende Bevöllkerung brutal niederknüppelt, wenn man selbst auch eigene Probleme hat. Nur weil ich manchmal nicht nett zu meiner Frau/Freundin bin, heißt das ja nichts, dass ich nichts gegen ein Mann sagen darf, der seine Partnerin brutal zusammenschlägt und vergewaltigt.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

KAnn das sein das der Commander hier gebasht wird ???

Ich sehe viele Leute die hier auf ihr recht pochen, das ist eben eine Diskussion . Und zwar wenn ich anmerken darf eine ziemlich einseitige.

Der Commander hat in vielen Standpunkten die er beantwortet ,nach normaler Denkweise recht. Soweit ich das beurteilen kann

Wir schlagen zu , der Gegner schlägt zurück. Wenn es bei Israel ums überleben geht , dann werden auch A Waffen eingesetzt. Das ist doch soo schwer nicht zu verstehen.
              Wenn Deutschland sich theoretisch daran beteiligt, werden auch grössere deutsche Städte vernichtet. Auch das scheint logisch.

Mir gefallen seine kalten Aussagen auch nicht, aber so läuft die Welt nunmal.

Der Schwächere wird geschluckt , übergangen , ausgebotetet was auch immer

Diktaturen sind in ihrem Land halt das Gesetz. Da können wir so lange rum maulen wie wir wollen.
              Wir können auch reingehen und einen Krieg anzetteln. Opfer wird die Zivilbevölkerung sein. Auch das passiert

Die Welt ist halt nicht fair,

Was also will er wahrheitsgemäss anderes antworten??
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

MIr würde etwas mehr Objektivität und weniger Extremismus senerseits reichen.
                Ich kann mich Karl eigentlich nur anschließen. Bevor wir unsere Nasen über andere rümpfen sollten wir unsere eigene Gegend sauber kriegen. Und im Anblick wachsender Korruption und Vetternwirtschaft in unserem Land und der eindeutig wachsenden Spaltung zwischen Arm und Reich sind wir nun wirklich die letzten die irgendetwas sagen sollten.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Das heißt also, solange wir hier keinen perfekten Musterstaat aufgezogen haben darf sich der Rest der Welt so steinzeitlich aufführen wie es gerade angesagt ist und wir sollten dagegen nichts unternehmen?
                  Wie ich das liebe. Universale Rechte gelten nur für das Deutsche Volk und der Rest soll bitteschön selbst sehen was man aufzieht.
                  Und mir hält man Sozialdarwinismus vor.

Kommentar

Du mußt es mal so sehn: Deutschland ist schwach. Es hat keine nennenswerte Macht und jeder Möchtegerndiktator lacht sich über uns schlapp.
                    Die einzige nennenswerte Macht die wir heutzutage haben ist unsere Wirtschaft, was den wirklich bösen Buben aber sowas von egal ist, dass es dir bei deiner ganzen Polemik wohl entgangen sein dürfte. Unser Militär ist ein Witz. Die Waffen veraltet, die Soldaten verweichlicht. Ich bitte dich, was wollen wir denn bewirken ?
                    Bevor wir hingehen und anderen auf die Füße treten müssen wir erstmal wieder selbst erstarken, was mit einer korrupten Politik wie wir sie haben nicht möglich ist. Wir müssen zunächst erstmal interne Probleme bekämpfen, Armut in deutschen Grenzen abschaffen, Arbeitslosigkeit reduzieren, alles was sozial angeprangert wird muß zwingend gelöst sein bevor wir uns darauf einlassen und irgendwo hingehen.
                    Denn eines übersiehst du: Bevor unsere Soldaten schießen dürfen müssen die erst tausend und ein Formular ausfüllen und sich danach für jeden Schuß rechtfertigen. Unseren Gegnern ist das scheiß egal, die ballern wie sie wollen bis ihnen die Munition ausgeht.
                    Ich sage nicht, das wir uns nicht einmischen sollten, ich sage aber dass wir uns gut darauf vorbereiten sollten.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

2Commander: Altruist kann man dich aber auch nicht schimpfen edit: und Idealist schon gar nicht
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Seit wann geht es nur um Deutschland, seit wann handeln wir unilateral?
                        Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen.
                        Wenn wir als Westen gemeinsam und entschlossen auftreten können wir alles machen was wir wollen.

Kommentar

Wenn wir als Westen gemeinsam und entschlossen auftreten können wir alles machen was wir wollen.
                          A ok, ich bin beruhigt. Dachte schon...
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Seit wann geht es nur um Deutschland, seit wann handeln wir unilateral?
                            Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen.

wurde hier aber nicht unlängst geschrieben : das wir die Mentalität des Nahen osten nicht verstehen ??

das wir nicht unsere lebensart denen Aufdrücken , die das gar nicht wollen??

das wir die leute richten , dessen Gewohnheiten wir nicht verstehen und das schon gar nicht verurteilen können
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Und? Auf dieser Basis sollen wir denen alles durchgehen lassen was ihnen so in ihre durchgeknallten Birnen kommt?
                              Der Umstand das die Gesellschaften dort unten irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter hängen geblieben sind hält sie nicht davon ab gegen uns zu agieren

Kommentar

Der Umstand das die Gesellschaften dort unten irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter hängen geblieben sind hält sie nicht davon ab gegen uns zu agieren
                                Du bist wirklich....mir fehlen die Worte. Nur weil einer aufn Donnerbalken geht anstatt ein WC zu benutzen lebt er also in der Steinzeit ? Etwas mehr Toleranz solltest du schon aufbringen.

Ich sage dir, was wir erreichen wenn wir als Westen gemeinsam agieren, unsere Soldaten kommen in Plastesäcken nach Hause.
                                Du hast anscheinend noch nicht begriffen wie die Welt läuft, Ost gegen West, meine Güte wo kommst du denn her.... .

Du verurteilst Menschen nur weil sie nicht den selben Lebensstandart haben wie wir ? Dann beweg deinen faulen Arsch und tu was dagegen. Sammel Geld, organsisier Sachspenden egal was.

Im übrigen: Wer ist der größere Verbrecher (bzw aus dem Mittelalter entsprungene). Der, der über andere die Nase rümpft die seine Werte nicht teilen und der versucht sie den "Ignoranten" aufzuzwingen oder der, der für seine Kultur kämpft und für sein Recht so zu leben wie seine Vorfahren es seit ewigen Zeiten taten?

Kommentar

Lädt...
                                X