Ich hätte bei einem jap. Tanker eher an einen Wal anstatt Gozilla gedacht. Es wäre durchaus möglich, da die Japaner ja Walfänger sind, dass der Tanker einem Wal etwas zu nah gekommen ist und dieser sich kräftig den Kopf gestoßen hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Also ersteinmal sieht die Delle ganz eindeutig nach einem Wirkungsvektor aus, der senkrecht zur Bordwand über der Wasserlinie auf ungefähr halber Höhe aufgetroffen ist. Und zwar exakt einmal. Damit spricht eigentlich nix für ein anderes Schiff, ausser dieses wäre wirklich direkt abgeprallt, was aber eine eigenartige Mischung aus Geschwindigkeit, Größe und Manövrierbarkeit bedeuten würde (der hypothetische Unfallgegner war ja praktisch sofort wieder weg). Eine Waffe hingegen müsste eindeutig sowas wie eine Hohlladung sein, da hat Nighthawk recht, alles andere hätte eben gesplittert oder die Bordwand durchschlagen. Also eher eine RPG als eine Exocet. Eine Explosion unter Wasser kann man wohl ausschließen.
Die UBoot Theorie ist jedenfalls die wildeste und unwahrscheinlichste.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Ich sag doch, das warn Wal der mitm Kopf durch die Wand wollte und stattdessen eine Jahrespackung Aspirin braucht.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Emirates Official Says Japan Tanker Was Attacked
WASHINGTON — Investigators in the United Arab Emirates have concluded that a terrorist attack caused the mysterious damage a Japanese oil tanker suffered last week as it passed through the Strait of Hormuz, the narrow channel that serves as a passageway for shipping crude oil from the Middle East to the rest of the world.
If confirmed, the attack would be the first of its kind in the volatile strait, which has long been a focal point for tensions with Iran, just across the water from the Arabian Peninsula. The Emirati claim instantly fanned worries about shipping security in the strait, and the possibility that jihadist groups would begin attacking tankers in an effort to destabilize the international economy.
[...]
The official, who was not identified, said explosives experts who examined a large square dent on the right side of the tanker’s hull had found the remains of “homemade explosives.”
Earlier this week, the Abdullah Azzam Brigades, a militant group with ties to Al Qaeda, claimed it had carried out a suicide attack against the tanker, the M. Star.
[...]
Kommentar
-
War der iranische Führer nicht mal vor einigen Wochen bei der Türkei zu Besuch?
Möglicherweise sind ja Gespräche geführt worden, dass die Türkei sich nun dem Nahen Osten zuwendet, weil sie die Bindung an Europa jetzt doch zu futuristisch ist...
Live long and posper. If not, it is still fascinating.
Kommentar
-
Gab es jetzt viele Berührungspunkte.
Siehe z.b auch die Sache mit den Schiffen vor dem Gazastreifen.
Da hat die Türkei auch richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen.
Die Türkei hat sich über Jahre jetzt bemüht sich den Westen anzupassen und das auch stellenweise auch mit Erfolg.
In Istanbul trifft man eine Stadt die wirklich in zwei Weilten gehört.
Man sollte doch langsam auch das Vertrauen der Türkei entgegen bringen was sie sich erarbeitet haben, den leicht ist dieser Wandel nicht den sie vollziehen und man sollte auch darauf achten das dieser nicht zu früh gestoppt wird.beste Grüße
B. Spiner
Kommentar
-
Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen[...]und man sollte auch darauf achten das dieser nicht zu früh gestoppt wird."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenWas genau meinst du damit? Das er nicht mittels einer Ablehnung gegen den EU Beitritt gestoppt wird?
Ich finde der EU-Beitritt würde diesen Vorgang weiter positiv unterstützen.
Eine Ablehnung wäre Kontraproduktiv.beste Grüße
B. Spiner
Kommentar
-
Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigenJa das meine ich.
Ich finde der EU-Beitritt würde diesen Vorgang weiter positiv unterstützen.
Eine Ablehnung wäre Kontraproduktiv.
Der sich vehement weigert, die Völkermorde an Kurden und Armeniern einzugestehen und dafür gerade zu stehen?
Der auf eigenen Staatsgebiet ungeliebte Bevölkerungsschichten als Menschen zweiter Klasse hehandeln lässt?
Nein! Wenn wir auch nur ein ganz klein bisschen an die Werte glauben, für die die EU steht und eintreten soll, dann hat so ein Staat in der EU-Gemeinschaft nichts verloren.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenWir sollen einen Staat in die EU aufnehmen, der weder Religionsfreiheit noch Gleichberechtigung duldet?
In letzen 10 Jahren hat sich einiges in der Türkei getan.
Ich denke das man diesen Prozess weiter voran bringen muss und am besten geht das wenn die EU der Türkei das Vertrauen gibt und sie aufnimmt.
Auf jeden Fall würden die Parteien in der Türkei, die für Gleichberechtigung, Religionsfreiheit in den letzen Jahren eingetreten sind, ein großen Backround dadurch erhalten.beste Grüße
B. Spiner
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen... Nein! Wenn wir auch nur ein ganz klein bisschen an die Werte glauben, für die die EU steht und eintreten soll, dann hat so ein Staat in der EU-Gemeinschaft nichts verloren.
Ein Beitritt der Türkei würde die EU auch nicht weiter destabilisieren. Eher das Gegenteil dürfte eintreten. Aber "schlimmer" könnte es nicht werden."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Iranischer Atomphysiker bei Anschlag getötet
Iranischer Atomphysiker bei Anschlag getötet | tagesschau.de
Bei zwei Anschlägen in Teheran sind nach Medienberichten ein iranischer Atomforscher getötet und ein weiterer verletzt worden. Polizeichef Hussein Sadjadinia bestätigte Medienberichte, nach denen zwei Attentäter, die auf Motorrädern unterwegs waren, die Sprengsätze wahrscheinlich mit Magneten an den Autos der beiden Wissenschaftler befestigt hatten.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenDer iranische Innenminister meinst, dass hinter diese Anschlägen der Mossard und die CIA stecken.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
Kommentar