Gesetz zwingt zu deutscher Predigt in Moscheen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetz zwingt zu deutscher Predigt in Moscheen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich schon Sachen lese wie:
    2 Kulturen zu vermischen die nicht zusammen passen und zusammen gehören. Man sollte sich nicht in derart religiöse Angelegenheiten einmischen.
    dann wird mir schlecht. Ich bin Österreicher UND ich bin Moslem. Religion ist nicht gleich Kultur. Wenn BEIDE Seiten mal eine Toleranz an den Tag legen würde, wie man es heutzutage doch erwarten kann, dann würds NULL Probleme geben. Ich geb Dunkelwolf Recht: Es gibt Moslems, die sehen es als ihr Recht bestimmte Dinge zu tun und sich dafür nicht in die Gesellschaft integrieren wollen in der sie leben. Aber genauso machen es viele Deutsche und Österreicher. Sie fordern und fordern und sehen es als ihr Recht dies zu tun. Wenn beide Seiten mal tolerant sind, dann würds keine Konflikte geben ...

@Dunkelwolf
    Es ist eine Sache Ausländer auszugrenzen oder zu verfolgen, aber es ist eine andere Sache wenn man klar festlegt was in dem eigenen Land erlaubt ist und was nicht: Jedes Land macht das, und in unseren kommt falsche Scheu...
    Du willst Deutschland wohl nicht mit einem islamistischen Staat vergleichen in dem alles so gedreht wird wie es der "Politik" passt. Sowas wird dann meist als fundamentalistische Diktatur bezeichnet. Wenn dann aber Deutschland oder Österreich Gesetze beschließen, welche das persönliche Recht einschränken, dann is das eh ok, weil die Fundamentalisten machen das auch so - sind wir halt gleich dumm.

So ca. liest sich diese Argumentation für mich.

Ich könnt da jetzt noch 10 Seiten schreiben so umfangreich is das Thema, aber ich lass es, weil ich aus Erfahrung sagen kann, das gerade bei einem solchen Thema (leider) keine Einigung erzielt werden kann.

Kommentar

Zitat von cmE
      @Dunkelwolf

Du willst Deutschland wohl nicht mit einem islamistischen Staat vergleichen in dem alles so gedreht wird wie es der "Politik" passt. Sowas wird dann meist als fundamentalistische Diktatur bezeichnet. Wenn dann aber Deutschland oder Österreich Gesetze beschließen, welche das persönliche Recht einschränken, dann is das eh ok, weil die Fundamentalisten machen das auch so - sind wir halt gleich dumm.
      Ne ich will lediglich dass Deutschland (oder Österreich) klare Grenzen und Richtlinien setzt und nicht andauernd einer Hirnspinnerei nach der anderen hinterherrennen und andauernd hin und her springen und ihre Meinung wechseln wie andere Leute ihre Unterwäsche. Außerdem gehen mir die Grünen mit ihren durchgeknallten Gesetzesentwürfen und Forderungen gewaltig auf den Wecker

Ich erstrebe sicher keine islamische oder arabische Politik...oder Kultur...oder sonstwas: Allerdings würde ich mir mehr Durchsetzungsvermögen und Rückgrat von unseren Politikern und Volksvertretern sowie den Gesetzen wünschen. Überall sind Lücken drin, und andauernd wird etwas gelockert und verändert und verdreht...

Gegen Ausländer habe ich nichts, aber ich würde doch schon ganz gern so quasi der Herr im eigenen Land bleiben. Ausserländische Gäste und Neubürger gern und gut. Aufgrund unserer eigenen niedrigen Geburtenrate brauchen wir die auch. Aber unsere Politik betreibt ein selbstzerstörerisches Spiel von dem ich keine Ahnung habe was das überhaupt beweisen oder bringen soll. Es werden jährlich mehr Leute ins Land gelassen als unsere Wirtschaft oder Arbeitsmärkte verkraften oder überhaupt brauchen. Und zwei Dritten davon sind weder Flüchtlinge noch Heimatlose sondern einfach nur Schmarotzer die in keinser Weise gewillt sind sich anzupassen oder geschweige denn irgendwie umzustellen...

Aufgrund meiner Arbeitsumgebung seh ich andauernd ausländische "Gastarbeiter" seit der EU-Erweiterung sind Polen und Tschechen nicht mal mehr illegal hier wenn sie hier arbeiten...sie melden sich einfach selbstständig und alles ist wie vorher: Sie sprechen null deutsch, arbeiten zu Billigtarifen und liefern mäßige schlampige Arbeit ab...das ruiniert die Wirtschaft und Arbeitslage enorm und dadurch ist uns genausowenig geholfen...
      Super wie beschäftigen ein paar Ausländer die nichtmal die Sprache können, und dafür verlieren ein paar Leute die ihre Berufe richtig erlernt haben und ordnungsgemäß ausüben ihre Arbeit da sie mit der Billigkonkurenz aus dem Ausland nicht mithalten können...Super Sache die EU und die Asylpolitk

Sicher gibt es auch Deutsche und Österreicher die schändliche Volksvertreter in den anderen Ländern sind. Aber das sind ja meistens Touristen. Das ist meiner Meinung nach noch ein bisschen anders wenn ich in ein Land reise um dort Urlaub zu machen, um dann wieder nach Hause zu gehen, als wenn ich in ein Land komme, mich quasi breit mache und das Geld vom Staat in Anspruch nehme, dafür aber nichts gebe oder leiste oder mich irgendwie versuche zu integrieren.

Wenn ich als Deutscher (der derzeit in Österreich lebt ) ins Ausland begebe verleugne ich meine Herkunft, Tradition und Kultur genauswenig. Aber zumindest passe ich mich gegebenen Umständen an. Ich gebe zu aber auch nur soviel wie nötig ist um Konflikten mit der Obrigkeit aus dem Weg zu gehen...
      Wenn mir ein Land perdu micht passt - Sei es Gesetz, Kultur oder Tradition, dann geh ich dort halt einfach nicht hin.
      Wenn ich nicht bereit bin mich anzupassen, dann geh ich dort nicht hin um den Dicken zu markieren und um Streit vom Zaun zu brechen. Ich geh einfach nicht hin und suche mir einen Ort wo ich mit meiner Meinung und Tradition ohne mich groß umzustellen super hinpasse...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Da geb ich dir Recht. Leute die nicht gewillt sind sich in irgendeiner Weise anzupassen und nicht gewillt sind zu arbeiten, die haben nichts im Land zu suchen. Nur trifft das sicher nicht nur auf Ausländer zu.

Ich denke man kann nicht sagen: Kulturell "passt" eine Person nicht in die Gesellschaft. Mit Toleranz passt man überall rein. Ein Mindestmaß an Anpassung ist allerdings notwendig - Deutsch als Sprache für Predigen in Moscheen gehört sicher nicht dazu. Ich bin auch dafür, dass Ausländer im deutschsprachigen Raum Deutsch lernen. Weitere kulturelle Anpassungen halte ich für reine Schikane. Warum sollen Mädchen keine Kopftücher tragen dürfen? Is doch im Prinzip VÖLLIG egal.

Eine konsistente politische Meinung ist wünschenswert, aber in wirklich allen Bereichen kommt sowas doch eher selten vor oder? Alleine schon weil sich die Welt sich laufend verändert ...

Ich glaube nicht, dass Ausländer wirklich die Arbeit wegnehmen. Wenn ein Arbeitgeber solche Leute einstellt, welche billiger arbeiten (was halt überwiegend Ausländer sind), dann hat der mit diesen Ausgaben gerechnet. Österreicher (und auch sicherliche Deutsche ) sind sich für bestimmte Arbeiten einfach zu gut, bzw. die Bezahlung ist ihnen zu schlecht. Generell kann man das also nicht so klar sagen denke ich.

Kommentar

Zitat von cmE
          Da geb ich dir Recht. Leute die nicht gewillt sind sich in irgendeiner Weise anzupassen und nicht gewillt sind zu arbeiten, die haben nichts im Land zu suchen. Nur trifft das sicher nicht nur auf Ausländer zu.
          Sagt ja keiner. Es gibt aber "Ghettos" in Deutschland wie Neu-Kölln in Berlin wo so viele Ausländer sind die kein Deutsch sprechen das einen schlecht wird. Ich war da zwar noch nicht dort, aber habe vorhin "Berlin Mitte" gesehen. Dort kamen ein paar Zahlen rüber. Das ist dort noch heftiger als in Kreuzberg. Dort wurde auch mal wieder eine Hasspredigt aufgedeckt. Mit versteckter Kamera.

Ich denke man kann nicht sagen: Kulturell "passt" eine Person nicht in die Gesellschaft. Mit Toleranz passt man überall rein. Ein Mindestmaß an Anpassung ist allerdings notwendig - Deutsch als Sprache für Predigen in Moscheen gehört sicher nicht dazu.
          Solange die friedlichen Moslems genau hingucken was in der Nachbarmoschee gepredigt wird. Es wird einfach nicht genug von den moslemischen Mitbürgern getan.

Klar ist Kultur nicht zwangsläufig Religion. Aber man kann sagen das von 99.9 % der Türken Moslems sind. Und davon sind ca. 5 % radikal.

Es sollten auch Imane in Deutschland ausgebildet und von den moslemischen Verbänden bestimmt werden.

Ich bin auch dafür, dass Ausländer im deutschsprachigen Raum Deutsch lernen.
          Das ist Mindesvorraussetzung.....

Weitere kulturelle Anpassungen halte ich für reine Schikane.
          Solange Religionsfreiheit anderer Kulturen nicht über unsere Grundwerte gestellt wird. Ich muß wieder auf die Sendung "Berlin Mitte" verweisen wo meiner Meinung nach sehr sinnvolle Vorschläge gemacht wurden. Das Zwangsverheiratungen in Zukunft in Deutschland juristisch verboten werden soll. Und alles andere was Frauen und Menschenverachtend ist.

Warum sollen Mädchen keine Kopftücher tragen dürfen? Is doch im Prinzip VÖLLIG egal.
          Solange sie nicht gezwungen werden ja. Leider geben das die wenigsten zu. Weil sie genau wissen was sie zu Hause erwartet.......

Ich glaube nicht, dass Ausländer wirklich die Arbeit wegnehmen. Wenn ein Arbeitgeber solche Leute einstellt, welche billiger arbeiten (was halt überwiegend Ausländer sind), dann hat der mit diesen Ausgaben gerechnet. Österreicher (und auch sicherliche Deutsche ) sind sich für bestimmte Arbeiten einfach zu gut, bzw. die Bezahlung ist ihnen zu schlecht. Generell kann man das also nicht so klar sagen denke ich.
          Das stimmt. Sowas sind auch keine Argumente sondern unüberlegter Schwachfug. Es gibt auch genug Ausländer die hier Leute beschäftigen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Sagt ja keiner. Es gibt aber "Ghettos" in Deutschland wie Neu-Kölln in Berlin wo so viele Ausländer sind die kein Deutsch sprechen das einen schlecht wird. Ich war da zwar noch nicht dort, aber habe vorhin "Berlin Mitte" gesehen. Dort kamen ein paar Zahlen rüber. Das ist dort noch heftiger als in Kreuzberg. Dort wurde auch mal wieder eine Hasspredigt aufgedeckt. Mit versteckter Kamera.
            Dumme, hetzerische Menschen gibts leider immer wieder ...

Zitat von Skymarshall
            Solange die friedlichen Moslems genau hingucken was in der Nachbarmoschee gepredigt wird. Es wird einfach nicht genug von den moslemischen Mitbürgern getan.
            So kann man das nicht sagen. Ich geh sehr selten in eine "Moschee" (gibt eigentlich keine in Graz). Warum sollte ich als Moslem nun darauf achten was wer wo predigt?

Zitat von Skymarshall
            Klar ist Kultur nicht zwangsläufig Religion. Aber man kann sagen das von 99.9 % der Türken Moslems sind. Und davon sind ca. 5 % radikal.
            Also bevor wir gleich mal mit Zahlen und Fakten herumjonglieren: Wie ist radikal definiert und woher hast du die information von 5%?

Zitat von Skymarshall
            Es sollten auch Imane in Deutschland ausgebildet und von den moslemischen Verbänden bestimmt werden.
            Wäre sicher nicht verkehrt.

Zitat von Skymarshall
            Solange Religionsfreiheit anderer Kulturen nicht über unsere Grundwerte gestellt wird. Ich muß wieder auf die Sendung "Berlin Mitte" verweisen wo meiner Meinung nach sehr sinnvolle Vorschläge gemacht wurden. Das Zwangsverheiratungen in Zukunft in Deutschland juristisch verboten werden soll. Und alles andere was Frauen und Menschenverachtend ist.
            Ok, muss ich zugeben: In solcher Hinsicht ist ein staatliches Eingreifen nicht schlecht. Es ist leider nur schwer hier zwischen Freiheitsbeschneidung und staatlichem Recht zu unterscheiden. Islamisch ist so eine Zwangsverheiratung jedenfalls nicht.

Zitat von Skymarshall
            Solange sie nicht gezwungen werden ja. Leider geben das die wenigsten zu. Weil sie genau wissen was sie zu Hause erwartet.......
            Also meine Schwestern tragen kein Kopftuch. Seh das auch eher so, dass der Sinn ist, dass Frauen nicht aufreizend oder auffallend gekleidet sind - und mit einem Kopftuch ist man in Mitteleuropa sicherlich auffäliger als ohne. Zwang sollte es jedenfalls keiner sein - auch wenn Frau eines trägt. Stimm ich dir auch zu.

Kommentar

Zitat von cmE
              So kann man das nicht sagen. Ich geh sehr selten in eine "Moschee" (gibt eigentlich keine in Graz). Warum sollte ich als Moslem nun darauf achten was wer wo predigt?
              Um möglichen Anfeindungen und Konflikten vorzubeugen. Die Leute verallgemeinern nunmal gerne. Und gerade jetzt wo in der Welt besonders durch moslemischen radikalen und Terroristen soviel geschieht, kann sowas schnell in Fremdenhass umschlagen. Auch nach der Sache mit Gogh.

Das kann man auch Courage oder Mitarbeit nennen.

Ich finde das es eine Pflicht ist. Genauso wie es die Pflicht von Deutschen ist Rechten keine Beachtung zu schenken und solche Akitvitäten zu melden.

Also bevor wir gleich mal mit Zahlen und Fakten herumjonglieren: Wie ist radikal definiert und woher hast du die information von 5%?
              Das war eine Schätzung von mir. Ok 300000 wären 10 Prozent. 26.500 sind es beim IGMG alleine. Der Rest ist Dunkelziffer oder jetzt durch die Quelle nicht bekannt. 100000 wären schon über 3 %. Also kommt das ungefähr hin.

Dabei leben in Deutschland ungefähr drei Millionen Muslime, gut zwei Drittel von ihnen stammen aus der Türkei. Die allermeisten von ihnen verbinden mit ihrem Glauben keinerlei politische oder gar radikale Absichten. Erschreckend genug aber, allein bei der IGMG sammeln sich laut Verfassungsschutz 26.500 Mitglieder (siehe Überforderte Ermittler).
              Quelle: Die Zeit

Hier mal eine Definiton:

Islamismus

Wobei man dabei auch noch zwischen militanten und nicht-militanten unterscheiden muß.

Ok, muss ich zugeben: In solcher Hinsicht ist ein staatliches Eingreifen nicht schlecht. Es ist leider nur schwer hier zwischen Freiheitsbeschneidung und staatlichem Recht zu unterscheiden. Islamisch ist so eine Zwangsverheiratung jedenfalls nicht.
              Klar ist es schwer das zu unterscheiden. Selbst wenn sie kulturell ist, dann gehört sowas verboten. Oft verwischen sich auch die Grenzen.

Also meine Schwestern tragen kein Kopftuch. Seh das auch eher so, dass der Sinn ist, dass Frauen nicht aufreizend oder auffallend gekleidet sind -
              Verstehe ich z.B überhaupt nicht. Klar sollte meine Frau auch nicht wie ein Prostituierte rumlaufen. Aber was ist aufreizend? Ich denke das solche Männer schnell eifersüchtig werden und Angst davor haben.

Kommentar

@Skymarschall: So, findest du auch (ganz abgesehen davon, dass du hier Religionszugehörigkeit, Nationalität und Staatszugehörigkeit unzulässig vermischst), dass man als Katholik oder Protestant auch darauf achten sollte, was so in den Kirchen gepredigt wird, um "Anfeindungen und Konflikten" vorzubeugen?

Denkt doch mal darüber nach, was ihr hier teilweise schreibt, bevor ihr es schreibt.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

@ DW
                  Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, was Deine Äußerungen zu dem Thema Ausländische Kulturen und Verständnis vor der regionalen Heimkulter betrifft. Nachdenklich stimmen mich nur dieses nicht lesbare "Aber" hinter all dem. Nun will ich damit keineswegs behaupten, dass Du selbst ein "Aber" hinter deinen Äußerungen stellst. Nur tun gewisse anders politisch gerichtete Personden dieses mit genau den selben Formulierungen.
                  Ich bin der Meinung, dass deine Ausführungen, so du sie in dem Kontext meinst wie ich es verstehe, durchaus ihre Berechtigung haben. Allerdings hat das doch sicherlich nichts mit der freien Auslebung einer Religion/Glaubens zu tun.

Genauso sehe ich all die anderen Argumente als nicht in Verbing stehend mit diesem Thema an.

So wie es unter islamischen Familien Unterdrückungen der Frau gibt, so sind sie auch in abendländischen Religionen present und somit hat dieses Argument für mich keinerlei Bedeutung in dieser Diskussion.

Vielmehr geht es darum, dass eine offizielle Person der Politik unverhohlen meint sagen zu müssen, wie eine Religion ausgelebt werden soll. Das alleine empfinde ich als bedenklich. Die Verfassung garantiert einem jeden hier in unserem Lande die ungehinderte und freie Auslebung seines Glaubens, so lange dieses nicht andere Verfassungsgrundsätze wie die Unantasbarkeit der Würde des Menschen berührt.
                  Sollte der Islam zum Beispiel dieses Kriterium nicht erfüllen, so tut es meiner Meinung nach auch keine andere Religion. Aber das wäre ein anderes Thema.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von endar
                    @Skymarschall: So, findest du auch (ganz abgesehen davon, dass du hier Religionszugehörigkeit, Nationalität und Staatszugehörigkeit unzulässig vermischst), dass man als Katholik oder Protestant auch darauf achten sollte, was so in den Kirchen gepredigt wird, um "Anfeindungen und Konflikten" vorzubeugen?
                    Was heisst hier unzulässig? Es ist eben faktisch das die meisten Menschen aus arabischen Ländern und der Türkei moslemisch sind. Klar gibt es da auch Christen, aber das sind die Minderheit.

Und was unsere Kirche angeht. Das mit den Kreuzzügen war doch eine Weile her oder? Ansonsten sind mir keine modernen Hassreden von Christen bekannt.

Du kennst doch den Begriff "Gottesstaat" ? Das ist doch ein Beispiel das Islamisten Religion für politische Zwecke mißbrauchen und sich zunehmend Grenzen verwischen.
                    Denkt doch mal darüber nach, was ihr hier teilweise schreibt, bevor ihr es schreibt.
                    Mache ich........auch wenn es dir nicht ganz passt.

Kommentar

Und was hat das mit CME zu tun?
                      Soll er jetzt "Geheimagent" werden und Leute seiner eigenen Religionszugehörigkeit überprüfen, ob die eventuell Bomben legen würden? Und in Moscheen die Predigten mitschreiben?

Kommentar

Natürlich nicht. Aber wenn ihm was auffällt das nicht ignorieren sondern weiterleiten. Es ist ja letztendlich zum eigenen Vorteil der ausländischen speziell moslemischen Mitbürger. Zumindest wenn man ein wenig weiter denkt.....

Kommentar

Tut mir leid, aber ich seh das absolut nicht als meine Pflicht an. Ich kann dir sagen, dass der Staat da mit Sicherheit mehr kontrolliert als uns bekannt ist. Meinem Vater fehlen JEDESMAL die Koffer weil sie aus Wien nicht nach Graz weitergeleitet wurden (angeblich halt). Letztes mal waren die Schlösser etwas anders drauf als er sie zurückbekommen hat.

Zum Thema Frau im Islam: Bitte informiert euch mal was die Frau in Europa bis zum 20. Jahrhundert (und länger) für Rechte gehabt hat. Das wird immer gern außen vor gelassen. Die Stellung der Frau in gewissen islamischen Regionen is sicher kein religiöses Problem, sondern ein gesellschaftliches. War in Europa nicht anders. Man hat Frauenbilder geschaffen um die (mindere) Stellung der Frau zu legtimieren. In jenen "islamischen" Regionen werden halt gewisse Suren im Koran so gedreht, dass sie den Männern passen. Gleiches Problem, gleicher Ursprung, gleiche Methode, andere Quelle.

Nur weil die westliche Welt in den letzten 100 Jahren so super-liberal geworden ist (was ich nicht schlecht finde ), kann man nicht erwarten, dass es in anderen Regionen auf der Welt gleich schnell geht. Solche Veränderungen brauchen Zeit.

Seit den ganzen Anschlägen von Extremisten hat sich die Meinung zum Islam wirklich grundlegend verändert. Ich seh das immer von beiden Seiten. Ich hab da trotz arabischen Namen bisher eigentlich kein Problem damit - zum Glück.

Kommentar

@CME: Ebend.
                            Legt doch mal ein paar Pralinés für die Herren und Damen vom Geheimdienst dazu. Aber wahrscheinlich verstehen die keinen Spaß.

ansonsten: Ist kaum 50 Jahre her, dass das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass der Gleichheitsgrundsatz des GG nicht für die Gleichheit zwischen Männer und Frauen zu gelten brauche, weil Männer Männer und Frauen Frauen sein. Und da Frauen Frauen seien, dürfe man sie eben weiter diskriminieren.

Es ist ja letztendlich zum eigenen Vorteil der ausländischen speziell moslemischen Mitbürger. Zumindest wenn man ein wenig weiter denkt.....
                            Was meinst du denn mit "weiterdenken"?
                            Bzw. warum sollte es für hier lebende Menschen nichtdeutscher Herkunft/Wurzeln ein Vorteil sein, sich ständig mit kritischen Augen selbst gegenseitig zu überwachen? (oder in Ö "nichtösterreichischer", in Holland "nichtholländischer")

Stell dir mal vor, man würde von Katholiken erwarten, sie sollten das Verhalten ihrer Mitkatholiken überwachen und es im Zweifelsfall den Behörden melden. Und insbesondere sollten sie am Sonntag in der Messe aufpassen, was da so gesagt wird!
                            Das würde bedeuten, von ihnen zu verlangen, ihren Mitkatholiken grundsätzlich mit Missvertrauen und nicht mehr - wie es sein sollte - mit Vertrauen begegnen. Da wird der Gang in die Kirche dann wirklich zu einem spirituellen Erlebnis der Extraklasse!

Natürlich sind die Anschläge der Extremisten schlimm, aber man schießt völlig übers Ziel hinaus, wenn man nun alle hier lebenden Muslime gleich mit "in Schutzhaft" nimmt oder sie potentiell alle kriminalisiert und zur gegenseitigen Bespitzelung auffordert. Das führt nur zum Gegenteil dessen, was man erreichen will.

Hier ist mehrfach gesagt worden, man solle sich nicht so über die Sprüche der Frau Schawan aufregen, aber diese Dame (die übrigens jahrelang in einer katholischen bischöflichen Stiftung gearbeitet hat) trägt zu einer Vergiftung des geistigen Klimas bei. Gestern wurde ein Anschlag auf eine Moschee in Heidelberg verübt. Frau Schawan wäscht ihre Hände in Unschuld, genau wie die CDU 1993 ihre Hände in Unschuld wusch, als die Häuser in Mölln und Solingen brannten.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              [...]
                              Und was unsere Kirche angeht. Das mit den Kreuzzügen war doch eine Weile her oder? Ansonsten sind mir keine modernen Hassreden von Christen bekannt.
                              Nun, mir schon!
                              Ab und zu, in letzter öfter, höre ich von meiner schwester aus den USA, wie über die Pay-TV channels wieder vermehrt große Schow-Predigen gesendet werden. Der Inhalt dieser "belehrenden" und "Werte vermittelnder" Reden kann an inhaltlicher Agressivität durchaus mit den vereinzelten Mullahs mithalten, welche zum Dshihad aufrufen.

[...]Du kennst doch den Begriff "Gottesstaat" ? Das ist doch ein Beispiel das Islamisten Religion für politische Zwecke mißbrauchen und sich zunehmend Grenzen verwischen.
                              Richtig!

Der gerade wieder gewählte mächtigste Mann der Welt begründet öffentlich seinen Wahlerfolg damit, dass es "Gottes Wille" sei.
                              Noch mehr Amerikaner beginnen zu glauben, sie seien "das auserwählte" Land dieses Planeten und dass die USA ihre Werte als Stempel auf selbigem drücken muss.

Beide Religionen haben ihre geistig umnächtigten Füher, die zum Morden für das "Gute" aufrufen.

Klar, mich schockieren die Bilder von gefangen Geiseln im Irak und meiner Verachtung richtet sich an diese Lebensverachtenden Menschen, welche selbstgefällig ihre Wahngedanken das Schwert lenken und das Leben eines unschuldigen Menschen beenden lassen.

Genauso aber jagt es mir eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich die Worte "Er simuliert doch nur, verdammt...der Kerl atmet noch.." eines US-Marine höre, welcher danach gleichgültig und ohne jegliches Zögern das Gehirn eines verwundeten Irakers an die Wand pustet.

In solchen Zeiten sollte eine Frau Schawan etwas sensibler mit ihren Worten umgehen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von cmE
                                Tut mir leid, aber ich seh das absolut nicht als meine Pflicht an. Ich kann dir sagen, dass der Staat da mit Sicherheit mehr kontrolliert als uns bekannt ist. Meinem Vater fehlen JEDESMAL die Koffer weil sie aus Wien nicht nach Graz weitergeleitet wurden (angeblich halt). Letztes mal waren die Schlösser etwas anders drauf als er sie zurückbekommen hat.
                                Ok, das ist vielleicht bei euch so. Hier wird jedenfalls noch zu wenig getan. Trotzdem sollte man nicht wegschauen......

Zum Thema Frau im Islam: Bitte informiert euch mal was die Frau in Europa bis zum 20. Jahrhundert (und länger) für Rechte gehabt hat. Das wird immer gern außen vor gelassen. Die Stellung der Frau in gewissen islamischen Regionen is sicher kein religiöses Problem, sondern ein gesellschaftliches. War in Europa nicht anders. Man hat Frauenbilder geschaffen um die (mindere) Stellung der Frau zu legtimieren. In jenen "islamischen" Regionen werden halt gewisse Suren im Koran so gedreht, dass sie den Männern passen. Gleiches Problem, gleicher Ursprung, gleiche Methode, andere Quelle.
                                Es geht aber um heute. Wer hier lebt soll sich gefälligst anpassen und unsere Grundwerte respektieren.

Nur weil die westliche Welt in den letzten 100 Jahren so super-liberal geworden ist (was ich nicht schlecht finde ), kann man nicht erwarten, dass es in anderen Regionen auf der Welt gleich schnell geht. Solche Veränderungen brauchen Zeit.
                                Wenn sie hier leben wollen schon.

Seit den ganzen Anschlägen von Extremisten hat sich die Meinung zum Islam wirklich grundlegend verändert. Ich seh das immer von beiden Seiten. Ich hab da trotz arabischen Namen bisher eigentlich kein Problem damit - zum Glück.
                                Bis jetzt. Sei froh. Woanders sieht nicht so schön aus.

@Endar: Es geht nicht um Bespitzelungen sondern um Courage. Das die Moslems kein radikales Gedankengut tolerieren. Und wenn sie etwas mitbekommen nicht wegsehen sondern das den Behörden melden. Mehr nicht.

Und dein Vergleich mit den Katholiken hinkt.......

@Event Horizon: Es geht hier um Deutschland also fang bitte nicht wieder mit den USA an. Wir haben hier nicht ein solche Verknüpfung von Politik und Religion.

Kommentar

Lädt...
                                X