Also wenn ich schon Sachen lese wie:
dann wird mir schlecht. Ich bin Österreicher UND ich bin Moslem. Religion ist nicht gleich Kultur. Wenn BEIDE Seiten mal eine Toleranz an den Tag legen würde, wie man es heutzutage doch erwarten kann, dann würds NULL Probleme geben. Ich geb Dunkelwolf Recht: Es gibt Moslems, die sehen es als ihr Recht bestimmte Dinge zu tun und sich dafür nicht in die Gesellschaft integrieren wollen in der sie leben. Aber genauso machen es viele Deutsche und Österreicher. Sie fordern und fordern und sehen es als ihr Recht dies zu tun. Wenn beide Seiten mal tolerant sind, dann würds keine Konflikte geben ...
@Dunkelwolf
Du willst Deutschland wohl nicht mit einem islamistischen Staat vergleichen in dem alles so gedreht wird wie es der "Politik" passt. Sowas wird dann meist als fundamentalistische Diktatur bezeichnet. Wenn dann aber Deutschland oder Österreich Gesetze beschließen, welche das persönliche Recht einschränken, dann is das eh ok, weil die Fundamentalisten machen das auch so - sind wir halt gleich dumm.
So ca. liest sich diese Argumentation für mich.
Ich könnt da jetzt noch 10 Seiten schreiben so umfangreich is das Thema, aber ich lass es, weil ich aus Erfahrung sagen kann, das gerade bei einem solchen Thema (leider) keine Einigung erzielt werden kann.
2 Kulturen zu vermischen die nicht zusammen passen und zusammen gehören. Man sollte sich nicht in derart religiöse Angelegenheiten einmischen.
@Dunkelwolf
Es ist eine Sache Ausländer auszugrenzen oder zu verfolgen, aber es ist eine andere Sache wenn man klar festlegt was in dem eigenen Land erlaubt ist und was nicht: Jedes Land macht das, und in unseren kommt falsche Scheu...
So ca. liest sich diese Argumentation für mich.
Ich könnt da jetzt noch 10 Seiten schreiben so umfangreich is das Thema, aber ich lass es, weil ich aus Erfahrung sagen kann, das gerade bei einem solchen Thema (leider) keine Einigung erzielt werden kann.
Kommentar