China: Geschichte und Politik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China: Geschichte und Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Nationalismus. Während der britischen Kolonialzeit enstand in Britisch Indien eine westliche gebildete Elite, welche nationalistische Ideen aus Europa nach Indien übertrug. Gleichzeitig "impften" die Europäer den "Indern" die Idee ein, dass der Subkontinent als ganzes unter Indien zu verstehen ist.
    Also gibt es gar kein historisches Indien und alles kommt nur aus der Kolonialzeit?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Also gibt es gar kein historisches Indien und alles kommt nur aus der Kolonialzeit?
      Das gilt für eine beträchtliche Zahl der heutigen Staaten, z.B. für die meisten afrikanischen sowie viele südamerikanische und asiatische Staaten.

      Indien in der heutigen Form ist ein Produkt der Teilung einer britischen Kolonie in Indien, Pakistan und Bangladesh in Folge der "Teile und Herrsche"-Politik der britischen Kolonialmacht.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Stimmt, an Afrika dachte ich jetzt gar nicht mal so.
        Indien kam mir nur immer relativ "indisch" vor.
        Es gibt ja auch "Little Indias" und so in anderen Ländern.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Stimmt, an Afrika dachte ich jetzt gar nicht mal so.
          Indien kam mir nur immer relativ "indisch" vor.
          Es gibt ja auch "Little Indias" und so in anderen Ländern.
          Hey SM, du hattest im bösen Parallel-Universum doch mal dieses YouTube Video reingesetzt, wo man die aktuellen Streitkräfte und Afrüstungen der Chinesen sieht...hast du den Link dazu noch?

          Denn ich hab zwar aus der Erinnerung heraus zwar noch die Hubschrauber und Schiffe im Kopf aber ich wollte mal genauer hinsehen...was alles von den Chinesen und was von den Amis produziert wurde...

          Kommentar


            Gute Seite:

            Chinese Defence Today | SinoDefence.com | Leading online source of information on China's military power

            Videos:

            YouTube Video

            YouTube Video

            YouTube Video

            YouTube Video

            YouTube Video

            YouTube Video

            YouTube Video
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Oh, man...die Hubswchrauber sind vom Typ Panther und die Fregatten sind etwas veraltet...beides stammt von den Amis...sehr interessant...haben die Chnesen den Ams ihre alten Kriegsspielzeuge abgekauft? Und die Pnazer ind alle von den Russen...T-70 und T-82 Panzer...alles noch alte Bestände...und die Raketen sind auch nicht gerade die neuesten...naja, bis auf diese fetten Brummer am Ende...die in der Schutzverkleidung...und jäger...tja, immer noch ihre alten MIG-21 und auch ein paar Suchoi...Su-27 und Su 30 konnte ich erkennen...aber auf dem vorletzten Video habe ich einen unbekannte nJägertypen gesehen...ein Deltaflügler...von unten große Ähnlichkit mit dem Eurofighter, hinten sewhr große Ähnlichkeit mit der F 16-U und oben im Cockpitbreich eine Art Berkut...ein merkwürdiger Jäger...von den Russen ist der aber nicht...muss Eigenbau sein...tja...alles in allem ist da ne ganz schöne Armee...und sie haben trotz veralteter Flugzeuge immer noch die meisten Flugzeuge der Welt...aber was bringt das, wenn ein amerikanischer Joint Strike Fighter sie alle vom Himmel holt und mit 2 1/2 facher Schallgeschwindigkeit und Radartarnung davon jagt...nee, so große Sorgen mach ich mir nicht...das da oben ist normal...machen die Russen genauso wie die Amis....

              Kommentar


                Also ob das von den Amis ist bezweifle ich...?
                Und die Panzer sind teilweise auf der T72 Chassis aufgebaut, aber modifziert.
                Soviel weiß ich als Laie.
                Vielen russichen Kram benutzen sie aber.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  ein merkwürdiger Jäger...von den Russen ist der aber nicht...muss Eigenbau sein...
                  Jab, Eigenbau.
                  Bzw. alles eigens zusammengekauft, zusammenorganisiert, zusammenspioniert, zusammengestohlen...
                  Is ne Chengdu J-10.
                  Von der Leistung her etwa im F-16 Bereich.
                  Also so ungefähr das was die Amis vor 20-30 Jahren in Dienst gestellt hatten.
                  Mindestens eine Generationen hinter den jetzigen Spitzenproduktion.
                  Für F-22 und F-35 wäre es ein nettes Tontaubenschießen.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Jab, Eigenbau.
                    Bzw. alles eigens zusammengekauft, zusammenorganisiert, zusammenspioniert, zusammengestohlen...
                    Is ne Chengdu J-10.
                    Von der Leistung her etwa im F-16 Bereich.
                    Also so ungefähr das was die Amis vor 20-30 Jahren in Dienst gestellt hatten.
                    Mindestens eine Generationen hinter den jetzigen Spitzenproduktion.
                    Für F-22 und F-35 wäre es ein nettes Tontaubenschießen.
                    Hehe, ja.
                    So ungern ich es sage und so sehr ich weiß wie du das genießt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Also ob das von den Amis ist bezweifle ich...?
                      Und die Panzer sind teilweise auf der T72 Chassis aufgebaut, aber modifziert.
                      Soviel weiß ich als Laie.
                      Vielen russichen Kram benutzen sie aber.

                      Die Fregatten sind teilweise Perry-Klasse, aus den späten 80´ern...und die Panther Hubschrauber:

                      Aérospatiale HH-65A Dolphin" und Eurocopter AS 565 Panther"

                      ...die sehen sich sehr ähnlich aber Dolphins sind die harmlosen Rettungshubschrauber und die Panhter sind die militärischen Varianten...hier bitte:

                      Eurocopter Dauphin - Wikipedia

                      es sind trotz der nahezu identischen Baureihe zwei verschiedene Hubschrauber, auch wenn es derselbe Typ ist vom Grundgerüst her...von außen nur durch Farbe und Ausrüstugen zu unterscheiden...

                      hier ein paar Fotos zum Vergleich:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HH65overpoint.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,8 KB
ID: 4183953 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AS565panther_1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 44,9 KB
ID: 4183954


                      ist aber nicht so ungewöhnlich in Zeiten der Globaliesierung...die Amis haben deutsche MP5, deutsche Radarsysteme, die Chinesen haben russische Flugzeuge und Panzer, Sturmgewehre und Transporter, die Deutschen haben amerikanische Luft-Luft Raketen und usw usw...die Israeli haben fast ausschließlich amerikanische Kriegsgerätschaften...

                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Jab, Eigenbau.
                      Bzw. alles eigens zusammengekauft, zusammenorganisiert, zusammenspioniert, zusammengestohlen...
                      Is ne Chengdu J-10.
                      Von der Leistung her etwa im F-16 Bereich.
                      Also so ungefähr das was die Amis vor 20-30 Jahren in Dienst gestellt hatten.
                      Mindestens eine Generationen hinter den jetzigen Spitzenproduktion.
                      Für F-22 und F-35 wäre es ein nettes Tontaubenschießen.
                      aha...eine Cheng Du...vielleicht sollten die die umbenennen in Peng-Bumm...

                      denn iwe du schon sagst...für die JSF ist das Fischfutter...und richtig erkannt, f16 -U Charakter..und unten die Ansaugvorrichtung, typisch Eurofighter....die haben von allen Mustern abgeguckt...liegen aber dennoch 100 Jahre zurück...unser Eurofighter zersäbelt die...denn wir haben die neuen Amraams genauso wie die Amis...die Chinesen haben immer noch die unzuverlässigen Alamo und Archer...nee, so wird das nix...und wenn die X-32, X-23, F-22 und X-35 erst mal so richtig loslegen gibts aber Sushi...
                      Zuletzt geändert von picard2893; 23.05.2007, 16:52.

                      Kommentar


                        Also den Hubschrauber kenn ich von den Chinesen... aber sicher, dass die keine Kopie haben?
                        Es gibt diese WZ Reihe.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Also den Hubschrauber kenn ich von den Chinesen... aber sicher, dass die keine Kopie haben?
                          Es gibt diese WZ Reihe.
                          Die Eurocopter Serie stammt, wie der Name schon sagt, aus Europa, aber Bell/ Boing/ Sikorski und McDonall-Douglas haben ähnliche Entwürfe abgeliefert...nur ist der Panther ein Exportschlager, da die Wartung und der Verbruach günstig ist und sie sich zum einen als Truppentransporter und zum anderen als Panzerknacker eignet, da er viel tragen kann...und zusätzliche Lastverbindungen angebracht werden können...ähnlic hwei beim russischen Hind...der ist auch ein Allrounder...aber er hat ein sehr komplkexes Rotorsystem und ist daher auch sehr empfindlich...gehört trotzdem zu den besten und schnellsten Helis weltweit...

                          Kommentar


                            Also aus Europa kann er nicht kommen, Stichwort Embargo?
                            Oder weiterverkauft von Dritten?
                            Aber ich meinte eher, dass ich diesen Helikopter von den Chinesen kenne, wo er herkommt, weiß ich nicht.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              denn iwe du schon sagst...für die JSF ist das Fischfutter...
                              Den eisernen Besen um den Himmel durchzufegen wird man nicht im Form der F-35 (die ihren X-Status mittlerweile abgelegt hat) herausholen. Das ist der Job der F-22. Und die kann das auch wesentlich besser.

                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              und wenn die X-32, X-23, F-22 und X-35 erst mal so richtig loslegen gibts aber Sushi...
                              Nur mal so zur Info, weder X-32 noch die YF-23 werden je zur Einsatzreife gelangen.
                              Das waren Konkurrenzprodukte zur F-35 bzw F-22.
                              Im Wettbewerb ausgeschieden und das wars.

                              @ SM
                              Natürlich haben wir keine EF-Technologie an die Chinesen verkauft.
                              Ist auch garnicht nötig, die spionieren einfach solange bis sie das haben was sie brauchen.

                              Kommentar


                                Sushi gibts trotzdem.
                                Auch wenn das japanische Ketzerei ist.

                                Hey, Ch'ReI du kennst dich aus, wann sind die Chinesen halbwegs "mächtig"?
                                Die USA muss man ja nicht gleich herausfordern, aber wenigstens Japan.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X