If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Aber es wird sich wohl nicht verhindern lassen, dass die ÖVP mit Schüssel wieder in die Regierung kommt
das befürchte ich auch! ... wolfi schüssel werden wir so schnell nicht mehr los. im falter war eine karikatur zu sehen, die schüssel mit einem langen weißen bart auf dem kanzlerthron zeigt - ich fürchte, das kommt der realität ziemlich nahe
Zitat von Mr.Viola
Bei dem angeführten Link, ich wusste gar nicht dass es in Österreich eine sozialistische Partei gibt
LOL!!! stimmt leider! ich fürchte nur, dass aus der spö im leben keine sozialdemokratische partei mehr wird - dafür ist der sumpf schon zu tief... echte sozialdemokraten fehlen irgendwie im land. echt traurig!
Zitat von Eye-Q
Das BZÖ finde ich ja an sich nicht so schlimm (wobei für mich natürlich nicht wählbar); wirkt aber halt recht Theater- aber v.a. Titanichaft.
ich bin der bzö überaus dankbar!!! immerhin hat sich das nationalistisch-rechte lager durch die spaltung in fpö und bzö selbst hingerichtet! ist doch fein, oder?
Das BZÖ finde ich ja an sich nicht so schlimm (wobei für mich natürlich nicht wählbar); wirkt aber halt recht Theater- aber v.a. Titanichaft.
Bei ÖVP sehe ich schwarz Aber ich vermute fast, dass sie relativ gut abschneiden werden...
SPÖ ist für mich ein rotes schwarz und Grün ist mir durch und durch unsympathisch (bis auf einige einzelne Personen, aber deswegen wähle ich keine Partei).
Meine Wahl: KPÖ.
edit: ach ja, und FPÖ...bedarf es nicht weiterer Worte
Im Oktober ist es halt wiedermal soweit, naja hoffentlich werden da die Kasperln des BZÖ aus der Regierung gewählt. Wünsche ihnen dass sie eine totale Niederlage erleiden.
Aber es wird sich wohl nicht verhindern lassen, dass die ÖVP mit Schüssel wieder in die Regierung kommt, hoffentlich eine große Koalition mit der SPÖ.
Bei dem angeführten Link, ich wusste gar nicht dass es in Österreich eine sozialistische Partei gibt
Am 1. Oktober ist es wieder so weit, alle Österreicher und Österreicherinnen ab 18 Jahre dürfen wählen. Und zwar den Nationalrat.
Bis zu diesem Datum dauert es zwar noch fast 2 Monate, doch der Wahlkampf ist schon voll im gange.
Die Nationalratswahl ist die XXIII. in der Geschichte Österreichs. Österreich wählt verfassungsgemäß alle vier Jahre Vertreter zum Nationalrat, dem gesetzgebenden Organ der Republik. Für den 1. Oktober als Termin war ein vorzeitiger Auflösungsbeschluss des Nationalrats nötig, den die vier Parlamentsparteien einstimmig am 14. Juli 2006 fassten. Ohne frühzeitige Auflösung hätte die Wahl regulär knapp zwei Monate später, am 26. November 2006, stattgefunden.
Einen Kommentar schreiben: