Verlogene Welt - NPD nicht Verboten, KPD aber schon... Krank ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlogene Welt - NPD nicht Verboten, KPD aber schon... Krank !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Aha. Der rote Terror ist also nicht lenins Schuld, weil der a) gerade indisponiert war, b) er ihm ja von den Weissen aufgezwungen wurde und schließlich c) er ihn gleich wieder zurücknehmen ließ?? So ein unsinn. Der rote Terror dauerte bis in die 20er Jahre. So eine lange Rekonvaliszens war mir neu. Und Lenin war der Hauptverantworltiche. Auf seinem Mist ist der ganze Kram schließlich gewachsen. Siehe dazu auch das Massaker an den Kronstädter Matrosen. Das ist auch ein schönes Beispiel dafür, dass die Bolschewiki keineswegs die lupenreinen Demokraten waren, als die du sie gerne Hinstellst. Auf der einen Seite greifen sie zur Gewalt, als sie die Mehrheit in der konstituierenden Versammlung nicht erhalten und auf der anderen lassen sie politisch andersdenkende Räte zusammenkartätschen.

    Die Bauern waren nicht zu Leibeigenen der Bolschewiki geworden. Im Gegenteil, sie haben sie mittels der Bolschewiki befreit und diese eben im Kampf gegen die Weissen (u.a. eben die ehemaligen Grossgrundbesitzer) unterstützt. Während des Bürgerkriegs sank der Lebensstandard der Bauern stark ab, was einerseits durch die Verwüstungen bedingt war, aber auch andererseits durch Beschlagnahmungen von Lebensmitteln, um die städtische Bevölkerung und die Armee zu ernähren.
    Du gibst also zu, dass die Bolschewiki eine klare Politik gegen die Interessen der Bauern vollführte und für ihren Bürgerkrieg gewaltsam unterdrückte. Klares Verhalten von Feudalherren.


    Im übrigen hatte ich zuvor den Roten Terror ausdrücklich nicht verteidigt (was du wohl überlesen hast). Es ging um deine Aussage, dass Lenin ein Massenmörder wäre und für vier Millionen Opfer verantwortlich sei. Der Rote Terror, wie er in dem Befehl oben formuliert ist, ist eine der Auswirkung der üblen Verrohung im Bürgerkrieg. Die Methoden, die verwendet wurden, sind nicht rechtfertigbar. Diese sind aber das Ergebnis des Bürgerkriegs und dem Roten Terror gingen mehrere Massaker der Weissen und eben auch das Attentat vom 30.8.1918 voraus.
    Habe ich irgendwo die Weissen verteidigt? Nein. Aber seit wann rechtfertigt gegnerisches Unrecht eigene Verbrechen?

    Da verwechselst du aber jetzt endgültig den stalinistischen Terror mit der Zeit Lenins.

    Die "Kulaken" sind eben erst die durch die Landreform der Bolschewiki entstanden und wurden auch von den Bolschewiki durch die NEP-Politik gefördert. Die NEP-Politik begann übrigens nach Ende des Bürgerkriegs.
    Nein tue ich nicht. Erstens hat Lenin die NEP Politik als "Schritt zurück" bezeichnet und zweitens hat er selber die Vernichtung der Kulaken angeordnet:

    Zitat von wikipedia
    Als Roter Terror im engeren Sinne wird das Vorgehen in den Städten- eigentliches Machtzentrum der Bolschewiki- betrachtet, während die Auseinandersetzungen zwischen Staatsmacht und Bauernschaft, insbesondere mit den wohlhabenderen Bauern (Kulaken), deren physische Vernichtung Lenin betrieb (Seine Forderung "Tod den Kulaken!" ist enthalten in Band 28 seiner Schriften - Lenin : Werke - ) [3]. , mit der Politik der Getreiderequidierung zusammenhingen, die Lenin bereits im August 1918 verfügte ("Schonungsloser Massenterror gegen Kulaken..."), ("Übermitteln Sie allen Mitgliedern des Exekutivkomitees und allen Kommunisten, dass es ihre Pflicht ist, die Kulaken schonungslos niederzuschlagen und bei den Aufständischen das gesamte Getreide zu konfiszieren")
    Bevor du also weiter diese Verbrechen leugnest und Lenin verteidigst, lies dir erstmal unvoreingenommen die Quellen zum roten Terror durch.
    Sicherlich hat Stalin mehr Kulaken auf dem Gewissen, aber das relativiert Lenins Verantwortung keineswegs.


    Der Bürgerkrieg wurde nicht von Lenin und Trotzki ausgelöst, sondern eben von den Rechten, die gestützt auf monarchistische, antisemitische Generäle und unterstütz von allen damaligen Grossmächten versuchten die alte Ordnung gegen den Widerstand der klaren Mehrheit der russischen Bevölkerung durchzusetzen. Die Bolschewiki gewannen den Bürgerkrieg ja, weil sie die Unterstützung der Mehrheit hatten, während die Weissen eben diese nicht hatten und ihnen dann auch die militärische und sonstige Unterstützung der Grossmächte nicht mehr weiterhalf.
    erstmal hatten die Bolschewiki keineswegs die Mehrheit. Zweitens braucht man für einen derart grausamen Bürgerkrieg immer zwei gewaltbereite Parteien.


    Für diese Behauptung hätte ich auch gerne eine Quelle. Auf Wikipedia findet man nur eine russisch-sprachige Quelle. Die mir bekannten Zahlen der Anzahl von Gefangenen in Russland im Bürgerkrieg und bei Ende des Bürgerkriegs stehen auch im ganz klaren Widerspruch zu der dortigen Behauptung.
    Gern:

    Die Bauern waren die zahlreichste Klasse in Lenins Russland; die anderen Gruppen wurden auch verfolgt, sie waren aber nicht so zahlreich. Die Don Kosaken waren vermutlich die zweitgrösste Opfergruppe: Da sie dem Regime von Lenin feindlich eingestellt waren, wurde dieses Ethnikum, zu dem vor dem Bürgerkrieg etwa eine Million Menschen gehörten, fast ausgelöscht. Für mehr Informationen siehe: Mikhail Heller, Aleksandr Nekrich: Utopia in Power: The History of the Soviet Union from 1917 to the Present
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      #92
      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Kurz: der Artikel steht wissenschaftlich gesehen auf einer sehr schwachen Basis. Die Behauptung, dass Lenin vier Millionen Menschen ermorden hat lassen, kann so auf jeden Fall nicht begründen. Es ist keineswegs akzeptabel, dass man die Opfer des Bürgerkriegs als Opfer von Lenin deklariert. Wenn man dies macht, dann klammert man die Realität in Russland im Bürgerkrieg eben aus. Das habe ich allerdings schon öfteres erlebt: Leute, die alles mögliche behaupten, aber dabei nicht realisieren, dass in Russland damals alle damaligen Grossmächten einmarschiert waren und das Land zusammen mit den vebündeten antisemtischen faschistischen Weissen verwüstet haben.

      Diese Behauptung ist im Endeffekt auf einem ähnlichen Niveau, wie andere Behauptungen hier, die von Leuten aufgestellt werden, die marxistische Theorien nur aus fünfter Hand kennen (und zum Teil nicht verstehen, s. Werttheorie).
      So wie man im ARD Bericht "Rendezvous mit dem Tod" auch behauptete das Fidel Castro der Auftraggeber war die zur Erschießung von John F. Kennedy führte...

      Geschichte schreiben die Sieger...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #93
        Ja. In Sowjetrussland taten dies die (Pseudo-)Kommunisten, als sie die Macht übernahmen. Bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion.

        Kommentar


          #94

          So wie man im ARD Bericht "Rendezvous mit dem Tod" auch behauptete das Fidel Castro der Auftraggeber war die zur Erschießung von John F. Kennedy führte...

          Geschichte schreiben die Sieger...
          OOOOOch, der gute alte Fidel, der jan nur das Wohl der armen Cubaner im Sinne hat. Und jetzt hängt man diesem armen, alten Mann auch noch die Ermordung Kennedys an. Ohje...

          Echtmal Dominion, lies doch bitte mal ein paar GEschichtsbücher, die werden eben nicht nur von den Siegern geschrieben. Hör dir mal die Berichte von ein paar Exilkubanern an. Aber hör bitte auf deine sozialistisch-romantischen Phantasien zu spinnen und irgendwelche Diktatoren zu bewundern.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #95
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Aha. Der rote Terror ist also nicht lenins Schuld, weil der a) gerade indisponiert war, b) er ihm ja von den Weissen aufgezwungen wurde und schließlich c) er ihn gleich wieder zurücknehmen ließ??
            Du hattest ein Zitat für Lenin Schuld gebracht, was zu einem Zeitpunkt aufgestellt wurde, als Lenin wegen eines Attentats nicht handlungsfähig war. Du solltest also deine Quellen etwas sorgfältiger handhaben.

            Der Rote Terror ist nicht von den Weissen aufgezwungen worden, sondern hat sich in Reaktion auf den Terror der Weissen und der Sozialrevolutionäre entwickelt. Diese Feststellung, dass sich der Rote Terror in Reaktion auf den Terror anderer Gruppen entwickelt hat, ist keineswegs eine Rechtfertigung des Terrors. Wie du schreibst: man kann nicht die Verbrechen der einen Seite mit den Verbrechen einer anderen rechtfertigen. Diese Feststellung habe ich deshalb gebracht, weil immer wieder, auch hier im Forum, behauptet wird, dass der Rote Terror nur durch die Ideologie der Bolschewiki bedingt war, während die äusseren Umstände einfach ignoriert werden.
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Auf der einen Seite greifen sie zur Gewalt, als sie die Mehrheit in der konstituierenden Versammlung nicht erhalten
            Da mussten sie nicht zur Gewalt greifen. Die Auflösung der konstituierenden Versammlung war nicht blutig - und wurde übrigens von einem anarchistischen Hauptmann befohlen. Fast niemand interessierte sich damals dafür, weil die Mehrheit für eine Rätedemokratie war.
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            und auf der anderen lassen sie politisch andersdenkende Räte zusammenkartätschen.
            Der Angriffe auf Kronstadt ist eben ein typisches Beispiel der üblen Verrohung, die im Bürgerkrieg stattgefunden hatte. Bekanntlich wurde der Angriff auf Kronstadt auch nicht mit anderen Meinungen begründet, sondern mit der Gefahr, dass Kronstadt in britische Hände fällt. Vergleichbare Aktionen gab es 1917 eben keineswegs.

            Nach dem die Räte in Finnland von den Weissen massakriert worden waren und die weissen Truppen auch sonst überall Terror anwendeten, sind auch die moralischen Standards bei den Bolschewiki vollkommen zusammengebrochen. Die Bolschewiki haben eben selbst ebenfalls zu Terror gegriffen.
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Du gibst also zu, dass die Bolschewiki eine klare Politik gegen die Interessen der Bauern vollführte und für ihren Bürgerkrieg gewaltsam unterdrückte. Klares Verhalten von Feudalherren.
            Klares Verhalten von Feudalherren? Die Beschlagnahmung von Lebensmittel war ein Versuch den Hunger zu verringern, genauso wie feste Preise verhindern sollten, dass sie Spekulanten auch noch an dem Elend bereichern.
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Nein tue ich nicht. Erstens hat Lenin die NEP Politik als "Schritt zurück" bezeichnet und zweitens hat er selber die Vernichtung der Kulaken angeordnet:
            Mir fehlt aber immer noch jeder Hinweis dafür, dass tatsächlich, wie von dir behauptet, ein systematischer Massenmord an Bauern betrieben wurde. Du vergisst eben auch eines: zahlreiche Bauern unterstützten die Bolschewiki und ein wesentlicher Grund für den Sieg der Bolschewiki gegen die Weissen war eben genau diese Unterstützung durch die Bauern (s. auch unten die Wahlergebnisse).
            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            erstmal hatten die Bolschewiki keineswegs die Mehrheit.
            Die Bolschewiki erhielten bei den Wahlen zu Rätekongressen folgende Ergebnisse:
            3.Juni 1917: 13%
            25.10.1917: 52%
            10.1.1918: 53%

            Die mit seit der Oktoberrevolution bis Mitte 1918 verbündeten Linken Sozialrevolutionäre erhielten:
            3.Juni 1917: 34% (vor der Spaltung in Linke und Rechte Sozialrevolutionäre)
            25.10.1917: 15%
            10.1.1918: 21%

            Das sind ganz klare Mehrheiten! Ich finde es eben bezeichnend, dass diese Wahlergebnisse einfach ignoriert werden.

            Das mit den Kosaken werde ich mal selbst recherchieren. Es ist bekannt, dass aus den Kosaken viele Truppen der Weissen rekrutiert wurden und die Kosaken auch ein Kern der zaristischen Truppen, u.a. bei diversen Progrommen waren. Es wäre somit wahrscheinlich, dass sie bei den Kämpfen und in Folge der Kämpfe (also inklusive Kriegsverbrechen) viele Opfer hatten. Nur die Behauptung eines systematischen Völkermords habe ich zum ersten Mal gelesen.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              #96
              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Echtmal Dominion, lies doch bitte mal ein paar GEschichtsbücher, die werden eben nicht nur von den Siegern geschrieben. Hör dir mal die Berichte von ein paar Exilkubanern an. Aber hör bitte auf deine sozialistisch-romantischen Phantasien zu spinnen und irgendwelche Diktatoren zu bewundern.
              Die selben Exil-Kubaner, die als Terroristen weltweit gesucht werden?

              Ich will die Diktatur Castros nicht beschönigen, immerhin steht dem äußerst gutem Versorgunssystem (so gut es bei einem Embargo halt geht) ein repressive und Oppositionsfeindliche Politik gegenüber.
              Nur muss man sich überlegen wie Kuba so geworden ist, nämlich durch die Isolation durch die USA, denn Castro war durchaus einer USA-freundlichen Politik geneigt....
              Möp!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                Die selben Exil-Kubaner, die als Terroristen weltweit gesucht werden?
                Wie bitte? Der Grossteil der Exilkubaner lebt legal in Miami und wird überhaupt nirgendswo als Terroristen gesucht.

                Und gerade diese Leute sind es ja, die genauso wie all diese afrikanischen Flüchtlinge sich die Mühe gemach haben, von Kuba aus zu fliehen mit selbst gezimmerten Bötchen, bis hin zu primitiven Badewannen.

                Bei mir in der Nachbarschaft hats Exilkubaner, die nichts mehr mit dem Castro-Régime zu tun haben wollen, und die sind auch keine Terroristen.

                Kommentar


                  #98
                  Jeder hat das Recht auf Rechts in einer Demokratie! Wenn nicht, leben wir in einer linken Diktatur! Mich kotzen die dummen Einwände der Linken echt an und zum Glück entscheiden immernoch Gerichte über Verbote und nicht Honecker oder Stalin!!!

                  Kommentar


                    #99
                    @Horatio
                    Natürlich hast du Recht, dass in einer Demokratie auf die Rechten für Wahlen kandidieren dürfen, das ist auch gut so. Aber wenn du hier Vergleiche mit Honecker oder Stalin anstellst, denk bitte mal nach, dass die beiden nicht nur die Rechtsextremen verboten haben, sondern besonders auch die Sozialdemokraten oder Konservativen.
                    Und bevor du hier wieder so nen Müll vonwegen Linker Diktatur oder so loslässt, denk auch mal daran, dass in der VErgangenheit deine hochgelobten Gerichte große Unterschiede bei Verfahren gegen Rechte und Linke Extremisten gemacht haben.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Echt krank!

                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich finde es irgednwie richtig verlogen, ich meine alle regen sich darüber auf das die NPD in Sachsen in den Landtag kam oder jetzt in Vorpommern (glaube ich, wenn nicht korrigiert mich)...

                      Ich finde es verlogen das man gegen die NPD ist, aber nicht wirklich was gegen sie tut...

                      Die NPD & DVU ist nicht verboten, ist eine legale Partei... Die gewählt werden kann...

                      Wiederlich... Wenn ich an die armen Opfer des Hitlerfaschimsu denke, die miterleben müssen wie die NPD und DVU immer mehr zustimmung bekommen...

                      Ja,ja die KPD verbieten (die gegen den Hitlerfaschimus gekämpft hatte und für die Arbeiterklasse) aber die NPD & DVU die kann man nicht verbieten...

                      Es ist eine verlogene Wet...

                      Die KPD wurde mit einer leichtigkeit verboten... Aber die NPD... Ach das ist ja so schwierig die zu verbieten...

                      Was meint ihr ?

                      Dominion
                      Seh´ich genau so!

                      Love&Peace!
                      Laut Inflationstheorie sind die mehr als hundert Milliarden Galaxien, die im All wie himmlische Diamanten schimmern, nichts als Quantenmechanik, die in großen Buchstaben an den Himmel geschrieben wurde. – Brian Greene

                      Kommentar


                        Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                        Selten so einen Schwachsinn gelesen. Da klickt man mal auf "Neue Beiträge", um zu schauen was so in all den Foren hier los ist und sieht dann Polemik pur.

                        Die NPD steht unter konstanter Überwachung mehr kann man einfach nicht tun. Würde man ihr den Kopf abschlagen, würde es wie bei der Hydra sein: es würden zwei nachwachsen.

                        Und dass die KPD gegen den Hitlerfaschismus gekämpft haben ist ja schön und gut - aber letztendlich auch nur um ihre menschenverachtende Politik durchzusetzen.

                        ... du hast echt keine Ahnung!...
                        Laut Inflationstheorie sind die mehr als hundert Milliarden Galaxien, die im All wie himmlische Diamanten schimmern, nichts als Quantenmechanik, die in großen Buchstaben an den Himmel geschrieben wurde. – Brian Greene

                        Kommentar


                          Zitat von Ichthyander Beitrag anzeigen
                          ... du hast echt keine Ahnung!...
                          Dann klär mich auf und erzähl warum die KPD so nett ist undwie sie sich um das Allgemeinwohl der Menschen sorgt.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            [COLOR=black]
                            Nun schalt mal nen Gang zurück.
                            Es gibt hier mehr die für Kommunisten (wenn auch wohl in anderer Ausprägung als die KPD) sind als für die NPD.
                            Tatsächlich musst du hier sehe sehr lange suchen um auf jemanden zu Treffen der sich mit dem Angebot der NPD identifizieren kann.
                            Und was soll bitte Schade daran sein gegen Kommis zu sein?
                            Schau dir doch mal an was kommunistische Staaten so alles abgezogen haben. So weit entfernt vom 3. Reich war das nicht.
                            Und komm mir nicht mit dem Argument die SU habe den wahren Kommunismus nie eingeführt. Das ist zwar richtig, passt aber nicht zu dem Zitat von dir oben. Es ist sehr gut gegen Kommunisten a la denen in der UdSSR zu sein - echte Kommunisten gibt es ja sowieso nicht und praktizierende hats auch kaum je gegeben.
                            Und ein hoch auf die NPD? Ja ne schon klar.
                            Nur weil man mit dem Radikalen Abschaum der anderen Seite genauso wenig anfangen kann steht man dem anderen Rand nahe?
                            Ganz toll. Beide Sümpfe müssen rigoros bekämpft werden.
                            Dazu gehört auch das Parteienverbot.
                            Aber anfangen sollte man mal damit sich klarzumachen was man eigentlich will.
                            Ein NPD-Verbot oder nicht? Wenn nein braucht man auch nicht drüber jammern, das diese Partei in Landtage gewählt wird.
                            Nette kleine Programme gegen Rechts können die braune Scheise eh kaum mehr erreichen.
                            Und zu viel davon hat noch genau den gegenteiligen Effekt.

                            Du wählst bestimmt CDU, gelle? Was soll denn Rand und Mitte heißen? Die heutige politische Mitte ist doch eindeutig rechts anzusiedeln. Aber nicht im Sinne von Nationalismus sondern in der Weise, dass die Deutungs- und Interpretationshoheit bei den Besitzern der Produktionsmittel liegt und nicht bei den schöpferisch Kreativen und Produktiven. Das ist doch das Problem: Die DOMINANZ von Kapitalverwertungsinteressen. Kommunisten sind nicht in erster Linie Antifaschisten, sondern Kritiker der bestehenden Wirtschafts- und Produktionsweise. Woraus sich automatisch ein antifaschistisches solidarisches und dialektisch-hummanistisches Weltbild ergibt...

                            (über 90 % der ehemaligen SED-Mitglieder, sind jetzt CDU und SPD-Midglieder). Da weiß man doch gleich, wie der Wind weht.

                            Love&Peace!
                            Laut Inflationstheorie sind die mehr als hundert Milliarden Galaxien, die im All wie himmlische Diamanten schimmern, nichts als Quantenmechanik, die in großen Buchstaben an den Himmel geschrieben wurde. – Brian Greene

                            Kommentar


                              Stichpunkt: Ernst Thälmann

                              Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                              Dann klär mich auf und erzähl warum die KPD so nett ist und wie sie sich um das Allgemeinwohl der Menschen sorgt.
                              Laut Inflationstheorie sind die mehr als hundert Milliarden Galaxien, die im All wie himmlische Diamanten schimmern, nichts als Quantenmechanik, die in großen Buchstaben an den Himmel geschrieben wurde. – Brian Greene

                              Kommentar


                                Aha:
                                Thälmann muss bei allem Respekt für seine Standhaftigkeit in Hitlers Kerker nachgesagt werden, dass er nur ein Provinzpolitiker mit demagogischem Talent war.
                                Und
                                In seiner Zeit als Chef der KPD unterwarf Thälmann die deutschen Kommunisten der Hegemonie der Kommunistischen Partei der Sowjetunion.
                                Mit andren Worten, er hat sich an Stalin angebiedert.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X