Schäuble paranoid? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schäuble paranoid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, aber muss man deswegen das Ganze
    gleich gesetzlich regeln? Reicht es nicht wenn die Nichtraucher einfach mal höflich darum bitten, die Kippe doch bitte in ihrer Gegenwart auszumachen? Oder dass die Raucher von sich aus wenigstens in geschlossenen Räumen aus Rücksicht verzichten? Ich bin selber Raucher, achte aber darauf, ob es andere stört, bzw. frage auch vorher nach, bevor ich mit eine Kippe anstecke.

    Und einen Zusammenhang zwischen Rauchverbot und Alkohol habe ich nicht herstellen wollen, es geht mir nur darum, dass auch hier keine Gesetze notwendig sind, weil es einfach um "Common Sense" geht, nicht um eine Straftat.
    Ich bin immer wieder begeistert mit welch tief-rosa-roten Brille Leute die Menschheit betrachten können.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wirklich jeder Raucher seine Zigarette ausmacht, wenn eine Mutter mit Kind im Restaurant ihn darum bittet, oder? Und das ist jetzt ein Beispiel, bei dem viele Raucher wohl sogar reagieren würden. Wenn ich aber einen rauchfreien Abend mit meiner (Raucher-freien) Clique in der Disko o.ä. haben will, dann soll ich erst mal die Runde machen und jedem Raucher im Laden höflich fragen, ihm die Gefahren des Rauchens darlegen und hoffen, dass es soviel gesunden Menschenverstand und Höflichkeit besitzt, dass er/sie dann reagiert???

    Das wird genauso wenig zum Erfolg führen, wie die Hoffnung, dass unsere Innenminister irgendwann von selbst aufhören werden die Bürgerrechte auszuhöhlen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Mag ja alles sein, aber muss man deswegen das Ganze
      gleich gesetzlich regeln? Reicht es nicht wenn die Nichtraucher einfach mal höflich darum bitten, die Kippe doch bitte in ihrer Gegenwart auszumachen?
      Das nützt einem viel wenn die 12 h davor alles nur vollgequalmt wurde.
      Ich hatte früher einmal eine Zeit lang erhebliche Kreislaufschwierigkeiten. Gebäude, mit stark stickiger Luft oder noch schlimmer starkem Zigarettenanteil waren für mich praktisch unbegehbar.

      Schützend agieren muss der Schadende, nicht der Geschädigte. Der Raucher muss dafür sorgen, dass er keinen anderen stört oder beeinträchtigt, nicht der Nichtraucher. Da freiwilliges Rauchverbot - unter anderem weil es nunmal eine Sucht ist - aber keine großen Anklang gefunden hat, ist es nur richtig, dass man gesetzlich einschritt.

      Kommentar


        mal kurz die heutigen Vorfälle im Bezug zur Onlinedurchung setzen:

        Die Terroristen kommunizierten nach ersten Erkenntnissen laut Zierke (in der Pressekonferenz gesagt) über einen Freemailanbieter im Ausland, wobei aber keine EMails verschickt, sondern der dortige Entwurfsordner benutzt wurde (alle beteiligten kannten dann wohl die Logindaten). Das bedeutet, dass auf den lokalen Rechnern keine entsprechenden Dateien lagen, was die ganze Onlinedurchsuchung und auch die Vorratsdatenspeicherung in diesem Fall vollkommen wirkungslos gemacht hätte.

        Trotzdem wird das ganze wohl benutzt werden um entsprechenden Druck auf die SPD aufzubauen.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von namezor Beitrag anzeigen
          Also ich finde wenn die ungefragt Leute ausspionieren dürfen müssen alle Bundestagsabgeordnete 24/7 Kameraüberwacht werden was man sich dann im inet anschauen kann damit wir auch wissen das die nichts tun was sie nicht dürfen. Die wirklichen Verbrecher sind die Regierung und seine Organe...
          Heute ist ja ein großer Schlag gegen den Terrorismus in Deutschland gelungen! Es wurden feige Anschläge am 11. September in Frankfurt und Ramstein verhindert. Da zeigt sich natürlich wieder und genau zur richtigen Zeit, wie wichtig es ist, diese gefährlichen Terroristen dank Onlineüberwachung und Co. zur Strecke zu bringen!

          Das ich nicht lache

          Drei Topterroristen, die sich hier ohnehin keinen Meter weit bewegen können, ohne dass der gesamte Sicherheitsapperat davon weiß, sollen also still und heimlich einen Anschlag geplant haben, am 11. September. Gerade an dem Tag wo die Sicherheit nochmal verstärkt wird. Beweise dafür gibt es natürlich nicht, aber die Vermutung liegt zumindest nahe. Man hätte die drei auch schon vor 6 Monaten verhaften können, aber das Verfassungsgericht entscheidet demnächst über die Onlineüberwachung in NRW (Und die Chancen stehen nicht gut). Da kommt das gerade recht.
          Die Regierung um Schäuble hat das gut getimed um ihre Forderungen in diesem Bereich durchzusetzen. Beweise dafür habe ich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt zumindest nahe.
          Zuletzt geändert von Degra; 05.09.2007, 11:49.

          Kommentar


            Man ist ja vollkommen verblüfft, dass es möglich war, diese Leute zu fassen, ohne Online-Durchsuchung und ohne Vorratsdatenspeicherung.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              TjA, wir die von Rechnern Ahnung haben wissen was da läuft. Aber der 0815 Standardbürger weiss das nun mal leider nicht, und genau darauf spekuliert man.

              Sowas finde ich gelinde gesagt äusserst bescheiden.

              Sollten die Jungs nicht eigentlich das Volk vertreten? irgendwie seh ich davon reichlich wenig in den letzten Jahren.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                Daniel S. und Fritz G. die Prototypen des islamischen Terroristen.....



                Das ganze ist einfach nur Lachhaft....BKA-Beamte hätten schon vor Tagen die Chemikalien ausgetauscht...muahaha. Jetzt mal ehrlich, Schäuble und seine Konsorten wollen uns jetzt nicht wirklich verkaufen, dass die 3 in einem komplizierten chemischen Verfahren aus Wasserstoffperoxid Sprengstoff herstellen wollen und dann nicht mal mitkriegen das sie falsche Basisstoffe haben??? Das ganze stinkt sowas nach V-Mann-Aktion die von Schäuble inszeniert ist.

                Kommentar


                  Andererseits ist dies ja eine Bestätigung dafür, dass wir keine neuen "Anti-Terror" Gesetze brauchen: Die Sicherheitskräfte haben mit ganz normaler Ermittlungsarbeit lange im Voraus eine terroristische Aktion verhindert. Wozu also strengere Gesetze?

                  Aber es sieht schon so aus, als versuche da jemand eine zeitnahe Begründung für schärfere Gesetze zu produzieren. Dennoch ich tippe auf einen Ermittlungserfolg, der zeigt, wie effektiv unsere Sicherheitskräfte auch ohne Stasi-Befugnisse sind!
                  Möp!

                  Kommentar


                    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                    Aber es sieht schon so aus, als versuche da jemand eine zeitnahe Begründung für schärfere Gesetze zu produzieren. Dennoch ich tippe auf einen Ermittlungserfolg, der zeigt, wie effektiv unsere Sicherheitskräfte auch ohne Stasi-Befugnisse sind!
                    Genau so sehe ich das auch. Ich wäre ein wenig vorsichtiger mit den Verschwörungstheorien an dieser Stelle.
                    Falls das wirklich nur inszeniert worden ist und es käme ans Licht, dürfte der jeweilige Minister sicherlich den Hut ziehen. Ich glaube nicht, dass es ihm das wert wäre, und bin erstmal froh, dass nichts passiert ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Genau so sehe ich das auch. Ich wäre ein wenig vorsichtiger mit den Verschwörungstheorien an dieser Stelle.
                      Falls das wirklich nur inszeniert worden ist und es käme ans Licht, dürfte der jeweilige Minister sicherlich den Hut ziehen. Ich glaube nicht, dass es ihm das wert wäre, und bin erstmal froh, dass nichts passiert ist.
                      die wurden seit monaten observiert, man wußte schon länger was die eingekauft haben. und jetzt wo der gesetzentwurf ansteht auf einmal der "fahndungserfolg" mit gefasel von computern und so. zumal ja auch eine gefahr praktisch nicht mehr gegeben war. der zierke vom bka hat doch in der pressekonferenz selbst gesagt das man das 35%ige Wasserstoffperoxid durch BKA-Beamte heimlich gegen ungefährliches 3%iges Wasserstoffperoxid ausgetauscht hat. Damit kann man aber gar keine Bomben basteln, also bestand Null Gefahr. Und bis zum 11. September hätten die niemals unauffällig soviel Ersatz besorgen können.

                      Und am schlimmsten find ich den Medienhype, Sprengstoff hätte man gefunden...ohje, das waren Grundsubstanzen....wenn das wirklich so gefährlich war, dann müsste man jetzt jeden der 420.000 Bauernhöfe in Deutschland sofort schliessen, denn auf jedem gibt es Diesel und Kunststoffünger....und wird überall als Sprengstoff eingesetzt.

                      Kommentar


                        dass das ganze nur inszeniert wurde ist Unsinn, sowas bekommst du bei einer solchen Menge an beteiligten Personen doch nie im Leben durch (das der Zeitpunkt des Zugriffs passend gewählt wurde kann man aber wirklich nicht ausschließen).

                        Ein befreundeter Chemiker meinte heute nachmittag, dass eine solche Bombe spätestens beim erstem Schlagloch auf der Straße hochgegangen wäre, am wahrscheinlichstem wäre wohl aber ein Unfall beim Herstellungsprozess gewesen, der ist wohl extrem schwierig.

                        Scheinen also nicht gerade "schlaue" Terroristen gewesen zu sein, aber immerhin clever genug um einem möglichem Bundestrojaner auszuweichen.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          Leider funktioniert das aber.

                          Der gemeine Bürger schluckt doch alles was im Fernsehen kommt, meist ohne es gross zu hinterfragen.

                          Shows wie TV Total oder Big Brother tragen dann nur weiter zur Volksverdummung bei.

                          Mal von der Bildzeitung ganz zu schweigen...
                          Noir. Das ist ein Name.
                          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                          Kommentar


                            Manche Dinge und Ereignisse verblüffen einen schon! Und man fragt sich, was ist da tatsächlich abgelaufen?

                            Aber, erfahren wird man das wohl nicht (unbedingt)!
                            Horizonte erweitern...

                            Kommentar


                              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                              dass das ganze nur inszeniert wurde ist Unsinn, sowas bekommst du bei einer solchen Menge an beteiligten Personen doch nie im Leben durch (das der Zeitpunkt des Zugriffs passend gewählt wurde kann man aber wirklich nicht ausschließen).
                              An eine Inszenierung glaube ich auch nicht.

                              Ein befreundeter Chemiker meinte heute nachmittag, dass eine solche Bombe spätestens beim erstem Schlagloch auf der Straße hochgegangen wäre, am wahrscheinlichstem wäre wohl aber ein Unfall beim Herstellungsprozess gewesen, der ist wohl extrem schwierig.
                              Schön blöd. Gab es nicht auch mal so nen Typen der sich im Keller weggesprengt hat? Ist gar nicht so lange her. Irgendein Kinderschänder oder so.

                              Scheinen also nicht gerade "schlaue" Terroristen gewesen zu sein, aber immerhin clever genug um einem möglichem Bundestrojaner auszuweichen.
                              Einen Bundestrojaner kann zur Zeit jeder ausweichen...und vielleicht in Zukunft auch weil der ja noch gar net beschlossen ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                                Daniel S. und Fritz G. die Prototypen des islamischen Terroristen.....



                                Das ganze ist einfach nur Lachhaft....BKA-Beamte hätten schon vor Tagen die Chemikalien ausgetauscht...muahaha. Jetzt mal ehrlich, Schäuble und seine Konsorten wollen uns jetzt nicht wirklich verkaufen, dass die 3 in einem komplizierten chemischen Verfahren aus Wasserstoffperoxid Sprengstoff herstellen wollen und dann nicht mal mitkriegen das sie falsche Basisstoffe haben??? Das ganze stinkt sowas nach V-Mann-Aktion die von Schäuble inszeniert ist.
                                sehe ich genauso vorgestern war ein ted im ntv teletext indem gefragt wurde ob schäuble ein guter innenminister ist die antwort war 82,5% nein hört sich für mich ziemlich nach ner "schulterklopfaktion" für den an und die sagen können ja nur durch die onlineüberprüfung war das möglich ich wette das waren ein paar irre ohne zugehörigkeit zu einer bestimmten gruppierung wie mit der kofferbombe im zug letztes jahr oder wann das war.
                                und ich würde es nicht ganz verneinen das es eine gestellte aktion war die möglichkeiten die medien zu beeinflussen haben die alle mal.
                                naja hier kann man halt nur bestimmte parteien wählen und es stellt sich eigentlich immer nur die frage welche ist das geringere übel...
                                feed the trolls bombe terrorismus xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X