Schäuble paranoid? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schäuble paranoid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inszeniert war die ganze Aktion sicherlich nicht. Da habe ich keine Zweifel. Einzig die Tatsache, dass man die Jungs seit fast einem Jahr beobachtet und sogar noch die Chemikalien austauscht, legt den Verdacht nahe dass hier bewusst eine Verzögerung des Zugriffs herbeigeführt wurde.
    Wenn die Beweise eindeutig waren, warum tausche ich dann die Mittel aus und warte noch ein wenig bis sie sich im Bastelkeller treffen?
    Es schien doch vorher schon alles klar zu sein, also doch kein Grund zu bestehen unnötig zu warten. Kost ja auch alles Steuergelder so Beschattungen.

    Die Umstände der Festnahme und Veröffentlichung finde ich jedenfalls recht seltsam.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      Das ist doch gängige Praxis. Man nimmt solche Gruppierungen erst hoch, wenn sie kurz vor der Ausführung ihrer Tat stehen. Schließlich will man diese Figuren auch todsicher für lange Zeit hinter Schloss und Riegel bringen. Wenn man beim ersten Beweis gleich zugreifen würde springen hinterher garantiert weniger Jahre raus.
      Zudem sind die Behörden in dieser Zeit ja nicht untätig. Man beobachtet die Gruppe sehr genau, untersucht insbesondere ihre Verbindungen im In- und Ausland. Nur so kann man sicherstellen, dass man keinen Komplizen oder gar andere Terrorzellen übersieht.
      Finde ich persönlich nachvollziehbar und logisch.
      Für sowas zahle ich liebend gerne Steuern...

      Kommentar


        Zitat von Nopper
        Wenn die Beweise eindeutig waren, warum tausche ich dann die Mittel aus und warte noch ein wenig bis sie sich im Bastelkeller treffen?
        In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass man ohne weiteres einige Personen früher festnehmen hätte können.
        Nur hatte man den begründeten Verdacht, dass noch eine größere Struktur hinter diesen Bombenbauern vorhanden ist.
        Hat sich ja auch bestätigt. Man konnte diese Terroristen eindeutig zu einer abgesplitterten Gruppe von Freiheitskämpfern oder dschi had-Kämpfern aus ,ich glaube Pakistan, identifizieren.

        Man hat also mit kalkulierbaren Risiko und großem Aufwand Einblicke in eine größere terroristische Gruppe erlangt.

        Erstens ist das eine sehr gute Präventivmaßnahme, solange man das Risiko gering hält und zweitens bringt es Erfahrung auf dem Gebiet der gezielten Terrorbekämpfung.

        Wir brauchen das ein oder andere Gesetz von Herrn Schäuble durchaus nicht. Aber es muss auch jedem klar sein, dass deutschland ZIEL von Terroristen ist und ein Anschlag 100te von Menschenleben kosten würde.
        Dies gilt es mit allen rechtstaatlichen Mitteln zu verhindern.

        Wer hier an eine "Verschwörung" oder eingefädelte Sache glaubt erkennt den Ernst der Lage nicht.

        Man vergisst auch, dass der 11. September 2001 vor unserer Haustür geplant wurde. Ausgeführt zwar in einem anderen Land aber diese Anschläge waren für amerikanische Einrichtungen in Deutschland vorgesehen.

        Und die Festnahme geschah soweit ich das richtig mitbekommen habe ja , weil sie den Wohnort wechseln wollten.
        Sie wollten in die "Endphase der Vorbereitungen" eintreten.
        Und da ist dem BKA das Risiko eben zu groß geworden. Für mich vollkommen nachvollziehbar.
        das Vorgehen ist auf jedem Fall sehr zu empfehlen und wie ich meine ein Paradebeispiel zur innerdeutschen Terrorbekämpfung.
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

        Kommentar


          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
          die wurden seit monaten observiert, man wußte schon länger was die eingekauft haben. und jetzt wo der gesetzentwurf ansteht auf einmal der "fahndungserfolg" mit gefasel von computern und so. zumal ja auch eine gefahr praktisch nicht mehr gegeben war. der zierke vom bka hat doch in der pressekonferenz selbst gesagt das man das 35%ige Wasserstoffperoxid durch BKA-Beamte heimlich gegen ungefährliches 3%iges Wasserstoffperoxid ausgetauscht hat. Damit kann man aber gar keine Bomben basteln, also bestand Null Gefahr. Und bis zum 11. September hätten die niemals unauffällig soviel Ersatz besorgen können.
          Die Gefahr war schon lange bekannt, aber das schockierende ist doch, dass der Plan bestand, den größten terroristischen Anschlag nach dem 11.September 2001(?) zu vollziehen, und das ca 10 km neben meinem Arbeitsplatz. Da halte ich den von dir als "schlimm" bezeichneten Medienhype durchaus für gerechtfertigt. Diese Leute waren scheinbar entschlossen, das Ding auch wirklich durchzuziehen, das ist ja das erschreckende an der Sache...und nicht, dass man mit der Enttarnung des ganzen so lange wartet, bis zufällig diese online-durchsuchungsgeschichte vor Gericht steht.

          Wer hier verschwörungstheorien sieht, ist vielleicht selber ebenso paranoid, wie Herr Schäuble.

          Kommentar


            Die Gefahr war schon lange bekannt, aber das schockierende ist doch, dass der Plan bestand, den größten terroristischen Anschlag nach dem 11.September 2001(?) zu vollziehen, und das ca 10 km neben meinem Arbeitsplatz.
            Naja nicht ganz. Im Irak gabs dann doch einige die um ein vielfaches größer gewesen sind. Das das ganze überhaupt funktioniert hätte ist ja sowieso sehr unwahrscheinlich, Nitroglycerin ist wohl im Vergleich ein sehr stabiler Sprengstoff

            Wer hier verschwörungstheorien sieht, ist vielleicht selber ebenso paranoid, wie Herr Schäuble.
            Seh ich auch so. Ganz so aus der Luft gegriffen ist das ganze aber leider dann doch nicht. Siehe Gladio, wo es bis heute noch keine wirklich Aufklärung drüber gab oder auch das Celler Loch. In diesem Fall kann man sowas ähnliches aber wohl ausschließen, dafür waren während der langen Observierung einfach zu viele Personen beteiligt.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              Großer Dummy

              Die größte unverschämtheit von diesem Hirnie, ist doch wohl die Online- durchsuchung.
              Dadurch öffnet doch diese Knallkopp jedem Hacker auf jedem PC ein hintertürchen, mit seinen angeblich sicheren "Bundes - Trojanern"
              "Lieber jeden Tag besoffen, als gar kein geregeltes Leben"

              Kommentar


                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen

                Wer hier verschwörungstheorien sieht, ist vielleicht selber ebenso paranoid, wie Herr Schäuble.

                Ich sag nur versuch der rechtfertigung des einsatz der bundeswehr in afgahnistan und der versuch dem schäuble den rücken zu stärken, man betrachte die ironie, er hat es ja jedenfalls nötig da er ja kein ganzer mann mehr ist xD

                ich finde es selber schlimm solche kommentare schreiben zu müssen, aber wer unbescholtene bürger denen nichts ferner läge als 2ten zu schaden kriminalisiert z.b. durch das verbot von sogenannten weichen drogen die absolut harmloser sind als der erlaubte alkohol, über die kann ich nichts anderes schreiben...

                die wollen nur zugriff auf jeden rechner haben um drogendealer zu f****, weil die durchs inet fast keine möglichkeiten haben. aber man muss immernoch bedenken, jeder der es macht sollte für sich selbst entscheiden können ob es das richtige für ihn ist, solange er keinem 2ten schadet und wenn ich so sachen höre wie z.b. wenn jemand erwischt wird das das geld was sie ihm dann noch zusätzlich abzocken als sicherheitsleistung bezeichnet wird kann ich nur kotzen.
                hört sich für mich etwas nach schutzgeld an weil der jenige sich auch nicht gegen die polizeimafia wehren kann lol

                und nochmal zum anderen thema ich bin raucher und ja es sollte überall verboten werden wo es einem der es nicht will schadet.
                nur was man raucht sollte jedem selbst überlassen werden...
                Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 06.09.2007, 16:49. Grund: unfeines Wort
                feed the trolls bombe terrorismus xD

                Kommentar


                  Zitat von namezor Beitrag anzeigen
                  Ich sag nur versuch der rechtfertigung des einsatz der bundeswehr in afgahnistan und der versuch dem schäuble den rücken zu stärken, man betrachte die ironie, er hat es ja jedenfalls nötig da er ja kein ganzer mann mehr ist xD
                  Naja, du kannst darüber gerne lachen, aber IMO ist das etwas geschmacklos.
                  ich finde es selber schlimm solche kommentare schreiben zu müssen, aber wer unbescholtene bürger denen nichts ferner läge als 2ten zu schaden kriminalisiert z.b. durch das verbot von sogenannten weichen drogen die absolut harmloser sind als der erlaubte alkohol, über die kann ich nichts anderes schreiben...
                  Naja, Politiker sind Volksvertreter...und ich glaube nicht, dass sich im Volk eine Mehrheit für den Verbot des Alkohols und für die Legalisierung der "weichen" Drogen finden würde. In jedem Fall hätte eine Regierung, die sowas unter der Flagge der CDU durchbringt, wahrscheinlich große Probleme vor allem mit der zahlreichen älteren Wählerschaft, insofern ist das IMO schon irgendwo verständlich dass dieses Thema unter der CDU wohl nicht umgesetzt wird.

                  Kommentar


                    Naja ich hab ja nicht gesagt alkohol soll verboten werden und dafür "weiche drogen" erlaubt. ich sehe es nur so das alkohol um einiges schlimmer ist als weed. und wenn was schlimmeres erlaubt ist wieso dann nicht das weniger schlimme?
                    Und ich sehe es auch nicht als etwas an was von einer mehrheit beschlossen werden muss um erlaubt zu sein
                    es ist absolute privatsphäre und es geht keinen was an außer den der es macht...
                    weil wem schade ich denn? aber der staat schadet mir und das ist ne tatsache
                    feed the trolls bombe terrorismus xD

                    Kommentar


                      Zitat von max Beitrag anzeigen
                      1.) Die Polizei hat hier die Grundrechte zu respektieren und hat selbst nichts zu verlangen.

                      2.) Organisationen wie ATTAC und die Orginisatoren der Proteste haben sich klar und eindeutig von Gewalt distanziert.

                      3.) es ist eine Sauerei, dass sie dies überhaupt machen müssen. Alleine der Umstand, dass sie sich dazu genötigt fühlen, zeigt schon wie übel diese Versuche sind, die Proteste zu kriminalisieren.
                      /signed

                      Kurzes Post, sry, aber max hat bereits alles gesagt.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Nicolas Hazen schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Naja, Politiker sind Volksvertreter...und ich glaube nicht, dass sich im Volk eine Mehrheit für den Verbot des Alkohols und für die Legalisierung der "weichen" Drogen finden würde.
                      Allein das zeigt die Doppelmoral der Fas... , ähm , der Union !
                      Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 08.09.2007, 02:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Wie eine Umfrage im Auftrag der ARD ergeben hat, befürwortet der Großteil aller Deutschen die Einführung des Bundestrojaners. Gerade nach den Festnahmen dreier Islamisten, die Bombenattentate in Deutschland geplant hatten, stieg die Zahl der Befürworter.

                        So fordern mittlerweile 58 Prozent der Deutschen die Online-Durchsuchung von verdächtigen Personen, solange dies der Terrorbekämpfung diene. Die Zahl der Gegner des Bundestrojaners sank laut ARD auf 36 Prozent. Vor der Festnahme der potentiellen Attentäter waren noch 47 Prozent der Deutschen gegen den Bundestrojaner.

                        Laut ARD-Berichten könnte die Zahl der Befürworter von Online-Durchsuchungen in nächster Zeit noch steigen. So heißt es, dass die Deutschen zwar auf der einen Seite vor Anschlägen geschützt werden wollen, auf der anderen Seite jedoch nicht überwacht werden wollen. Über kurz oder lang müsse jedoch ein Kompromiss gefunden werden.

                        Auch die Forderungen Schäubles nach einem Bundestrojaner, der übrigens schon fertiggestellt ist, werden immer lauter. So erklärte er, dass man mit Hilfe von Online-Durchsuchungen schon früher auf die geplanten Attentate hätte aufmerksam werden können. Zum Glück habe man jedoch durch länderübergreifende Zusammenarbeit die Anschläge auch ohne Einsatz des Trojaners vereiteln können.


                        quelle: winfuture.de

                        nunja... mich würde mal interessieren wie dieser trojaner aussieht... nur für windows? oder auch für andere betriebssysteme? naja ich halte den spaß eh für schwachsinn.. jeder der halbwegs mit nem rechner umgehen kann weiß das man anhänge aus unbekannter herkunft nur bedingt öffnen sollte und das ist die einfachste möglichkeit dem ding aus dem weg zu gehen.. hm.. vllt sollte man das ding einigen politikern unterjubeln

                        Kommentar


                          Ich hoffe mal das microsoft und linux nicht mit denen unter einer decke stecken und der trojaner z.b als windowsprozess wie svchost oder so getarnt wird und der am ende noch über ein windowsupdate auf den rechner kommt...

                          Und man kann sich ja den trojaner selber runterladen und die downloaden sich dann alle daten des systems aber wie siehts aus mit selber viren hochladen


                          und zu dem einen artikel hallo der ist von der ard wenn es nach denen geht werden auch "Killerspielespieler xD" für einen frag wegen tatsächlichen mord vor gericht gestellt


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          namezor schrieb nach 32 Minuten und 24 Sekunden:

                          und zu dem einen artikel hallo der ist von der ard wenn es nach denen geht werden auch "Killerspielespieler xD" für einen frag wegen tatsächlichen mord vor gericht gestellt.
                          Und die würden doch niemals was gegen den staat sagen die bekommen doch soviel geld für ein minderwertiges programm hingeworfen das die kritik an der regierung nicht kennen.
                          höchstens wenn die den auftrag bekommen einzelne personen zu denunzieren damit diese zurücktreten müssen dafür sind die gut...
                          Zuletzt geändert von namezor; 08.09.2007, 16:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          feed the trolls bombe terrorismus xD

                          Kommentar


                            Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                            In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass man ohne weiteres einige Personen früher festnehmen hätte können.
                            Da finde ich es interessant, dass mehrere Medien (u.a. die ARD) die Behauptung aufgestellt haben, dass die Terror-Alarme der letzten Monate berechtigt gewesen seien. Dabei ging von dieser Gruppe - wenn die Angaben der Bundesanwaltschaft stimmen - zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr aus. Einerseits wurden sie laufend überwacht und andererseits hatten sie ja nie Sprengstoff.

                            Ein weiterer Punkt ist sehr interessant: hier sollen Deutsche und in Deutschland Aufgewachsene einen Terroranschlag geplant haben. Sie sollen einer usbekischen Terrorgruppe angehören - einer Gruppe, die aus einem mit der BRD verbündeten Diktatur kommt, aus einem Land, in dem bereits deutsche Truppen stationiert sind. Trainiert sollen sie in Pakistan haben - also aus einer anderen mit der BRD verbündeten Diktatur. Mindestens einer der Festgenommenen hat aber zumindest einen Teil seiner Sprengstoffkenntnisse aus seiner Zeit bei der Bundeswehr. Das spricht Bände in Bezug auf den "Anti-Terror-Krieg" - der offensichtlich gegen solche Gruppen keinerlei Wirksamkeit hat, wenn diese gar nicht auf Regime wie das der Taliban angewiesen sind.

                            Genauso sollte klar sein, dass man eine neue Stasi, wie es Schäuble will, absolut nicht braucht. Diese Gruppe konnte ja ohne solche Methoden entdeckt werden.
                            Zuletzt geändert von max; 09.09.2007, 09:09.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Hallo,
                              da gebe ich dir vollkommen Recht, ich hab gehört, dass sie die drei Terroristen auch schon viel früher hätten fangen können also frage ich mich warum man nicht schon früher zugegriffen hat? Ich denke, dass das erst späte Eingreifen damit zu tun hat, dass Schäuble sich mehr Befürworter für seine Onlinedurchsuchungen haben wollte, weil er sonst warscheinlich mit den Durchsuchungen nie durchgekommen würde.
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                              Kommentar


                                Zitat von namezor Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe mal das microsoft und linux nicht mit denen unter einer decke stecken und der trojaner z.b als windowsprozess wie svchost oder so getarnt wird und der am ende noch über ein windowsupdate auf den rechner kommt...
                                dem werden sich die firmen nicht entziehen können, die müssen hintertüren für staatliche überwachung offenlassen und den entsprechenden organen die sourcecodes zur verfügung stellen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Marine-Corporal schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

                                Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                da gebe ich dir vollkommen Recht, ich hab gehört, dass sie die drei Terroristen auch schon viel früher hätten fangen können also frage ich mich warum man nicht schon früher zugegriffen hat? Ich denke, dass das erst späte Eingreifen damit zu tun hat, dass Schäuble sich mehr Befürworter für seine Onlinedurchsuchungen haben wollte, weil er sonst warscheinlich mit den Durchsuchungen nie durchgekommen würde.
                                zumal alle anderen verdächtigen die man ja auch haben wollte auf der flucht sind, also greift das argument mit den hintermännern nicht.....denn dann hätte man ja weiter ermitteln können....

                                oder lag es mal wieder an der unglaublichen schlamperei der behörden? das bka hat die 3 auf der fahndungsliste gesuchter terroristen und am vortag der festnahme hat ein örtlicher dorfsheriff die bei ner allgemeinen verkehrskontrolle den führerschein abgefragt und dann wohl auch ausgeplappert das die auf der fahndungsliste stehen...
                                Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 09.09.2007, 11:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X