Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Trump hat definitiv einen Schaden, aber wer zum mächtigsten Mann der Welt wird und das fast ein zweites Mal schafft, muss irgendetwas richtig machen, auch wenn das weder demokratisch noch dem gesunden Menschenverstand entspricht.
    Wieso fast? Der hat acht Millionen Stimmen weniger und um die 70 Wahlleute weniger als Biden auf sich vereinigen können.

Letztendlich ist Trump ein Symptom einer Entwicklung, die schon seit ca. 20 Jahren läuft und nicht nur da. Er hat Strategien bzw. Muster, mit denen er mit Situationen umgeht, aber planvolles Handeln sehe ich da nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Crypto137
    antwortet
    Gast :
    Ich möchte mich ernsthaft entschuldigen, daher lösche/editiere ich den vorherigen Post nicht.
    Aber bei manchen Stammtischplatitüden geht mir der Hut hoch.

Trump ist ein Idiot, nicht dumm. Das ist nicht dasselbe.
    Er hat es trotz sechs Pleiten geschafft, sich als Macher und starker Mann zu verkaufen. Das kommt in vielen Bevölkerungsschichten der USA gut an.
    Er spricht seine Wählerschicht direkt an. So konnte er die Wahl 2016 gewinnen. Zusätzlich hat er vorm Scherbenhaufen profitiert, den Obama in seiner zweiten Amtszeit hinterlassen hat.
    Dadurch sind viele Schwarze/Minderheiten/Demokraten so enttäuscht gewesen, dass sie gar nicht erst zur Wahl gegangen sind. Die hätten damals den Unterschied machen können.

Alle Aktionen, bei denen wir hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen (als Minibeispiel nur mal das Foto mit der Bibel in der Hand vor der Kirche) zielen auf die Gunst der Hardcore Evangelikalen ab. Und das funktioniert.
    Trump muss seinen Rassismus nicht verstecken und versucht gar nicht erst, bei Minorities zu punkten, weil er zum Einen weiss, dass er da eh kaum punkten kann und zum Anderen weil er weiss, dass es reicht bzw. reichen kann, wenn er eben seine Hardcorefans geschlossen hinter sich bringt. Operation Redmap spielt da natürlich auch eine Rolle. Ohne müsste man bei den Minorities auch (mehr) Stimmen holen.

Trumps Politik hat genau seiner Wählerschicht geholfen, zT auch seinen Gegnern.
    Grösster Genickbruch war seine Verharmlosung von Corona und sein schlechtes Krisenmanagement.
    Vor Corona hatten die USA die niedrigste Arbeitslosenquote seit 50 Jahren !
    Ohne Corona hätte Trump auch diese Wahl wohl gewonnen.

Die ohnehin vorhandene Spaltung der Amerikanischen Gesellschaft hat Trump forciert. In gespaltenen Gesellschaft ist oft das Verlangen nach einem starken Leader sehr gross.

Davon könnte Trump sogar in vier Jahren profitieren. Biden wird es nicht schaffen, den Riss zu kitten, dafür ist er einfach zu gross.
    Trump könnte sich in vier Jahren hinstellen, wieder seine Klientel ansprechen und sagen "seht Ihr, alles schlecht".

Daher wäre ein Impeachment wichtig, auch wenn die Zeit dafür bis zum 20. wohl zu knapp ist.
    Es würde die Möglichkeit einer zweiten Amtszeit stark einschränken bzw. hinfällig machen.

Trump sagt was er sagt genau bewusst und gewählt und hatte mit dem Rechtsextremen Bannon zB schlaue Berater, die ihm den Weg wiesen.

Ich kann nur davor warnen, zuviel Hoffnung in Biden zu legen.
    Der Mann hat auch eine Vergangenheit mit rassistischen und sexistischen Ausfällen und schlauerweise mit K. Harris seine grösste Gegnerin zum Vize ernannt.

Das Biden im Vergleich zu Trump als strahlender Hoffnungsschimmer gesehen wird, ist genauso bezeichnend wie gruselig.

Man kann nur hoffen, dass bald etwas passiert, dass die Präsidentschaft auf sie übergeht.
    Sie ist die wirklich fähige und starke im Team Biden.

• Roland
    antwortet
    Was für ein Wald soll das sein, in den du im Worst Case eine dreistelligen Millionenzahl von Menschen deportieren willst? Die paar tausend gewaltbereite "Demonstranten" sind nur die Spitze des Eisbergs.
    Na gut dann halt in die Wüste mit die Viecher, oder in
    die Arktis oder Insel denn Hauptsache weg.

• Crypto137
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wenn du ständig nur dieses pampige Rumgemotze hast, warum hältst du nicht selber mal die Fresse? Danke.
    Das ist kein pampiges Rumgemotze, sondern eine Reaktion auf Deinen Bullshit Post, obwohl Du von der Materie offenkundig null Peil hast.
    Aber so ist das im Land der Dichter und Denker - von nichts Ahnung und zu Allem eine Meinung.

• Holger58
    antwortet
    Ich habe ja gesagt, dass Trump nicht dumm ist.
    Natürlich ist er dumm. Und zwar im Sachen Bildung und Intellekt. Das er eine gewisse "Bauernschläue" bei Geschäften und Deals hat und andere übervorteilt hat damit nichts zu tun, sondern mit seiner Machtposition und seinem übersteigerten Ego.

• Spocky
    antwortet
    Irgendwie sehe ich den Typen vor einem PC sitzen, wie er sich eine Fake-Mailadresse anlegt, um dann bei Twitter einen Smurf-Account zu erstellen
    ich stelle mir Trump gerade als orangefarbenen Schlumpf vor

War Azrael nicht orange?
    ​​

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Am besten Donald Trump und seinen Jünger einen eigenen Wald schenken, dann können diese Asis auf ewig in Frieden mit ihren Messias wie in einer Sekte ihren eigenen Hillbilly Staat gründen
    (Und man ist auf einen Streich, diese intoleranten Republikaner komplett los).
    Was für ein Wald soll das sein, in den du im Worst Case eine dreistelligen Millionenzahl von Menschen deportieren willst? Die paar tausend gewaltbereite "Demonstranten" sind nur die Spitze des Eisbergs.

Der Typ ist genau der pissdumme, ungebildete, dummbratzige Mongo als der er sich gerne präsentiert. Und genau das macht die ganze Sache so schlimm. Von einem evil supergenius überwältigt werden kann man den besten Instutionen kaum vorwerfen. Dass es ein Trottel so weit bringt sagt nichts gutes über den Zustand der Institutionen und der politischen Kultur dort aus. Hat man ja auch bei der Abstimmung gesehen: gut die Hälfte aller republikanischen Repräsentanten hat dafür gestimmt ein demokratisches Wahlergebnis nicht anzuerkennen.
    Trump hat definitiv einen Schaden, aber wer zum mächtigsten Mann der Welt wird und das fast ein zweites Mal schafft, muss irgendetwas richtig machen, auch wenn das weder demokratisch noch dem gesunden Menschenverstand entspricht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

Wenn Du nichts verstehst, schweig doch einfach.
    Das Ganze folgt einem Plan, der sogar aufgeht. Leider.
    Wenn du ständig nur dieses pampige Rumgemotze hast, warum hältst du nicht selber mal die Fresse? Danke.

• Crypto137
    antwortet
    LoL klar. Das verkannte Powerbrain Trump. Woher kenn ich die Story nur?

Der Typ ist genau der pissdumme, ungebildete, dummbratzige Mongo als der er sich gerne präsentiert. Und genau das macht die ganze Sache so schlimm. Von einem evil supergenius überwältigt werden kann man den besten Instutionen kaum vorwerfen. Dass es ein Trottel so weit bringt sagt nichts gutes über den Zustand der Institutionen und der politischen Kultur dort aus. Hat man ja auch bei der Abstimmung gesehen: gut die Hälfte aller republikanischen Repräsentanten hat dafür gestimmt ein demokratisches Wahlergebnis nicht anzuerkennen.

Man braucht nichts beschönigen. Das waren faschistische Terroristen, die hier einen Putschversuch unternommen haben und vom amtierenden Präsidenten dabei erst noch angestachelt und dann nur außerordentlich lauwarm zurückgepfiffen wurden.
    Wenn Du nichts verstehst, schweig doch einfach.
    Das Ganze folgt einem Plan, der sogar aufgeht. Leider.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    Naja. Das Ganze folgt ja einer logischen Kette. Ich habe ja gesagt, dass Trump nicht dumm ist.
    LoL klar. Das verkannte Powerbrain Trump. Woher kenn ich die Story nur?

Man braucht nichts beschönigen. Das waren faschistische Terroristen, die hier einen Putschversuch unternommen haben und vom amtierenden Präsidenten dabei erst noch angestachelt und dann nur außerordentlich lauwarm zurückgepfiffen wurden.

• Roland
    antwortet
    Am besten Donald Trump und seinen Jünger einen eigenen Wald schenken, dann können diese Asis auf ewig in Frieden mit ihren Messias wie in einer Sekte ihren eigenen Hillbilly Staat gründen
    (Und man ist auf einen Streich, diese intoleranten Republikaner komplett los).

• DefiantXYX
    antwortet
    Nun ja, zumindest wird der Straßenverkehr dadurch etwas sicherer.

Ich fühle aber ausnahmsweise mal mit Donald Trump. Ich weiß noch wie das ist wenn der eigene Account gesperrt wird und da Twitter das letzte Medium war mit dem er kommunizieren konnte, ist das besonders bitter.
    Irgendwie sehe ich den Typen vor einem PC sitzen, wie er sich eine Fake-Mailadresse anlegt, um dann bei Twitter einen Smurf-Account zu erstellen

• endar
    antwortet

Hier die Frau, die bei ihrem Besuch des Kapitols ihr Leben gelassen hat. Wow.

• Crypto137
    antwortet
    Naja. Das Ganze folgt ja einer logischen Kette. Ich habe ja gesagt, dass Trump nicht dumm ist.
    Aber die Polizei kommt mir hier zu gut weg. Da macht man Selfies im Kapitol mit den Terroristen und lässt sie nachher einfach ziehen, keine Festnahme.
    Auf Schwarze wäre längst geschossen worden.
    Ist halt ein Hand in Hand System, da war Trump nur die Kirsche auf der Torte.

• Holger58
    antwortet
    Schaut Euch die Bilder von gestern Abend aus Washington an. Wenn der Aufruf zum Marsch vors Capitol vom amtierenden Präsidenten nicht kriminell und einen faktischen Putsch darstellt, ich weiß nicht. Kann man der Demokratie als Staatsoberhaupt überhaupt mehr schaden (?)

Lädt...
X