Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Ich mache mir wenig Sorgen darüber, wie lange Putins Russland noch durch hält. Wesentlich besorgniserregender finde ich, die Geschwindigkeit in welcher der Westen sich zerlegt. Die EU und ihre Staaten sind kaum in der Lage ihre eigenen Probleme zu lösen. Zum Beispiel, Frankreich das mitten in einer Regierungs- und Schuldenkrise steckt, um dessen Lösung man sich seit Jahren drückt. Deutschland, dessen Regierung viel Polemik betreibt, aber kaum praktische Lösungen produziert. Eine Industrie die in vielen Sparten den Anschluss verpasst hat, etc pp.
    Dann wäre da noch ein US-Präsident, der die USA zu einem faschistischen Staat umbaut. Öffentlich Verbündete erpresst, lügt das sich die Balken biegen, und sich dabei auch noch für den größten hält (und das unverhohlen auch so artikuliert).
    Wir bewegen uns gerade rasant von der westlichen Hegemonie, hin zu einer multipolaren Weltordung. In der die westlichen Länder sich neu orientieren werden müssen, und sich die internationalen Machtverhältnisse vermutlich erheblich verschieben werden. Dabei kommt es jetzt schon zu einem erheblichen Kräftemessen bei Rohstoffen, Handel, Finanzen, Diplomatie. Das sprechen der Waffen, ist dabei momentan noch auf Krisenherde beschränkt.
    Da gebe ich Dir vollkommen recht!
    Viele Dinge, die bis vor ein paar Jahren völlig undenkbar waren, sind nun Realität!
    Übrigens brauchte es 1933 von der Wahl Hitlers zum totalitären Staat nur knapp sechs Monate!
    Die Informationsbeschaffung ist extrem schwierig geworden, weil es gar keine Nachrichten mehr gibt, also reine Informationen, alles wird unterfüttert mit "Meinungen" - "Expertenmeinungen" oder Umfragen zu brisanten Themen (da werden drei Leute auf der Straße "befragt" und das wird dann als Meinung in der Bevölkerung verkauft!), und Spekulationen! Die haben in Nachrichten überhaupt nichts verloren! Ich rede nicht nur von privaten Sendern, sondern auch von den öffentlich rechtlichen!
    Was soll man da glauben?
    Diese Art der Berichterstattung führt zu Desinformation und Meinungsmache!
    Und Trump ist der begnadete Meister dieser Vorgehensweise!
    (Hoffentlich übernimmt der nicht auch hier das Ruder und ich muss diesen Post mal mit juristischer Strafverfolgung büßen! )
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
    X