Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Ich mache mir wenig Sorgen darüber, wie lange Putins Russland noch durch hält. Wesentlich besorgniserregender finde ich, die Geschwindigkeit in welcher der Westen sich zerlegt. Die EU und ihre Staaten sind kaum in der Lage ihre eigenen Probleme zu lösen. Zum Beispiel, Frankreich das mitten in einer Regierungs- und Schuldenkrise steckt, um dessen Lösung man sich seit Jahren drückt. Deutschland, dessen Regierung viel Polemik betreibt, aber kaum praktische Lösungen produziert. Eine Industrie die in vielen Sparten den Anschluss verpasst hat, etc pp.
    Dann wäre da noch ein US-Präsident, der die USA zu einem faschistischen Staat umbaut. Öffentlich Verbündete erpresst, lügt das sich die Balken biegen, und sich dabei auch noch für den größten hält (und das unverhohlen auch so artikuliert).
    Wir bewegen uns gerade rasant von der westlichen Hegemonie, hin zu einer multipolaren Weltordung. In der die westlichen Länder sich neu orientieren werden müssen, und sich die internationalen Machtverhältnisse vermutlich erheblich verschieben werden. Dabei kommt es jetzt schon zu einem erheblichen Kräftemessen bei Rohstoffen, Handel, Finanzen, Diplomatie. Das sprechen der Waffen, ist dabei momentan noch auf Krisenherde beschränkt.
    Da gebe ich Dir vollkommen recht!
    Viele Dinge, die bis vor ein paar Jahren völlig undenkbar waren, sind nun Realität!
    Übrigens brauchte es 1933 von der Wahl Hitlers zum totalitären Staat nur knapp sechs Monate!
    Die Informationsbeschaffung ist extrem schwierig geworden, weil es gar keine Nachrichten mehr gibt, also reine Informationen, alles wird unterfüttert mit "Meinungen" - "Expertenmeinungen" oder Umfragen zu brisanten Themen (da werden drei Leute auf der Straße "befragt" und das wird dann als Meinung in der Bevölkerung verkauft!), und Spekulationen! Die haben in Nachrichten überhaupt nichts verloren! Ich rede nicht nur von privaten Sendern, sondern auch von den öffentlich rechtlichen!
    Was soll man da glauben?
    Diese Art der Berichterstattung führt zu Desinformation und Meinungsmache!
    Und Trump ist der begnadete Meister dieser Vorgehensweise!
    (Hoffentlich übernimmt der nicht auch hier das Ruder und ich muss diesen Post mal mit juristischer Strafverfolgung büßen! )
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

in Amerika ist dieser Hass gegen Linke und LGBTQ richtig schlimm!!! es besteht durchaus die Gefahr das es hier auch so kommt und die sind ja jetzt dort auch komplett ohne perso. Auch das gehört zu Trumps "Zerlegungstaktik"

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        in Amerika ist dieser Hass gegen Linke und LGBTQ richtig schlimm!!! es besteht durchaus die Gefahr das es hier auch so kommt und die sind ja jetzt dort auch komplett ohne perso.
        Ich glaube wenn der letzte Industriearbeitsplatz verloren, die letzte Brücke nur noch einspurig befahrbar , die Bevölkerung nur noch 6h am Tag Strom hat, in den Schulen Deutsch als optionale Fremdsprache utnerrichtet wird, praktisch alle Länder in Europa ihre Grenzen zugemauert haben, dann wird Deutschland noch als strahlender Stern voran schreiten, und mit letzter Kraft und nahezu religiösem Fanatismus perfekt gendert die Rechte der LGBTQ Community verteidigen.

Kommentar

Ich hoffe, dass Deutschland in dieser apokalyptischen Zeit die Rechte ALLER Bürger verteidigt. Und dazu zählt auch die LGBTQ+ Community. Ich würde es bedauern, wenn einzelne Bevölkerungsschichten unter die Räder kommen, nur damit sich andere besser fühlen. Die Wegnahme von Bürgerrechten der einen Gruppe, bewirkt selten dass es einer anderen real besser geht.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich glaube wenn der letzte Industriearbeitsplatz verloren, die letzte Brücke nur noch einspurig befahrbar , die Bevölkerung nur noch 6h am Tag Strom hat, in den Schulen Deutsch als optionale Fremdsprache utnerrichtet wird, praktisch alle Länder in Europa ihre Grenzen zugemauert haben, dann wird Deutschland noch als strahlender Stern voran schreiten, und mit letzter Kraft und nahezu religiösem Fanatismus perfekt gendert die Rechte der LGBTQ Community verteidigen.
            Nimm bitte andere Tabletten oder lass sie ganz weg.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Komiker ​​​​​es gibt aber Parallelen, die aufhorchen lassen sollten denn wie schon bei den Republikanern, weiß es die AfD die Sorgen und Ängste der Bürger für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Noch hält die Brandmauer. Die Rechte von LGBTQ zu schützen ist nötig und richtig! Das imperialistische Zeitalter ist gott sei Dank schon lange vorbei.

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, dass Deutschland in dieser apokalyptischen Zeit die Rechte ALLER Bürger verteidigt.
                Apokalypse herrscht in Gaza und im Donbas. Jammern auf Weltklasse Niveau nennt man das in DEU, soweit ich das in Erinnerung habe.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

Kommentar

Das imperialistische Zeitalter ist gott sei Dank schon lange vorbei.
                  Nicht in den Köpfen von allen. Trump und Putin versuchen gerade diese "guten" alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Kommentar

Die Rechte von LGBTQ zu schützen ist nötig und richtig!
                    Soweit ich das bislang verstanden habe, werden alle Menschen durch das Grundgesetz gleich behandelt.

Ich bin ja mal gespannt wie wichtig dieses Thema dem einzelnen noch ist, wenn das Rentensystem zusammenbricht, die Grundsicherung nicht mehr ausreicht und Deutschland überhaupt keinen anständigen Haushalt mehr zusammen bekommt, weil die Zinsbelastung immer bedeutsamer wird.
                    Vielleicht ist das dann wirklich der Zeitpunkt, wo ich irgendwelche Tabletten brauche.

Kommentar

LGBTQ zerlegt sich in den USA und England inzwischen selber. Da tobt seit ein paar Jahren ein Rosenkrieg zwischen LGB und QTs. Beispielhaft hier (gibt noch viele andere Quellen):
                      The once inclusive and loving LGBT community has now been hijacked by radical gender extremists who cancel gender critics who speak up for children.

Ist in Deutschland anscheinend noch nicht angekommen, bei uns dauert's ja immer etwas länger.

Kommentar

Soweit ich das bislang verstanden habe, werden alle Menschen durch das Grundgesetz gleich behandelt.

Ich bin ja mal gespannt wie wichtig dieses Thema dem einzelnen noch ist, wenn das Rentensystem zusammenbricht, die Grundsicherung nicht mehr ausreicht und Deutschland überhaupt keinen anständigen Haushalt mehr zusammen bekommt, weil die Zinsbelastung immer bedeutsamer wird.
                        Vielleicht ist das dann wirklich der Zeitpunkt, wo ich irgendwelche Tabletten brauche.
                        Du bist vollkommen weltfremd. Deutschland ist weder allein, noch führend auf dem Gebiet der LGBTQ-Rechte

Deutschland gehört auch immer noch zu den führenden Industrienationen.

Deutschland hat bei weitem nicht so hohe Anteile an Leuten, die die Amtssprache nicht beherrschen, wie andere Länder.

Aber leider ist es nicht so, dass alle Menschen in Deutschland gleich behandelt werden. Benachteiligt werden vor allem religionslose. Ich empfehle hierzu den Freedom of Thought Report.

Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
                          LGBTQ zerlegt sich in den USA und England inzwischen selber. Da tobt seit ein paar Jahren ein Rosenkrieg zwischen LGB und QTs. Beispielhaft hier (gibt noch viele andere Quellen):
                          Es wurde auch Zeit, dass Wokeness endlich stirbt. Diese Plage hatte Hollywood jetzt seit einer Dekade im Griff und hat sich auch auf viele Unis ausgebreitet. Das ist eine zutiefst rassistische und sexistische Ideologie. Auf TikTok fordern einige sogar den Genozid an den Weißen, weil die an allem Schuld sind. Die sind nicht besser als die radikale Recht.

Und inzwischen sind sich beide Seiten auch bei der Judenfrage einig, wie man bei den Antiisrael Protesten an den Unis sehen konnte.

Die ganze Situation erinnert mich wirklich an die Weimarer Republik. Die Kommunisten hatten damals nicht nur die Sozialisten geschwächt, sondern die Leute auch in die Arme der Faschisten getrieben, weil sie vor denen weniger Angst hatten. Fishhook Theorie lässt grüßen.

Kommentar

Durchaus berechtigte Kritik an so manchen Forderungen der LGBTQ+- Communiy sollte man nicht den Rechten alleine überlassen. Leider werden diese kritischen Stimmen aus den eigenen Reihen schnell mal ignorert oder als "Rosenkrieg" verniedlicht. Zu leicht kommen nur verallgemeinernde General-Aussagen wie "Wokeness ist doof". Ähnlich wie "Antifa ist blöd". Als wäre das eine eine homogene Gruppierung und das andere vergleichbar mit ultrarechten Verrückten. Oder als würde man sagen, wer rechts ist, sollte sich am besten gleich selbst erschießen, weil der Schwippschwager vom Nachbarn meinte, irgendein Irrer auf Tiktok will wieder Juden deportieren.

Natürlich gibt es auf allen Ebenen des politischen Spektrums Geisteskranke oder andere Leutchen mit Randgruppenmeinungen, die man getrost beiseite schieben kann. Die durchaus positiven Denkansätze aber in einem Atemzug mit verteufeln und mit "Wokeness muss sterben" die gesamte Ideologie zu negieren, ist aber ebenso falsch.

Manchmal habe ich den Eindruck, gegen/anti Faschismus zu sein wird schon als verurteilenswerte Meinung betrachtet und wer wachsam bei Missständen gegenüber z.B. Trans-Personen ist (lt. Duden die Definition von "woke"), hat nicht alle Tassen im Schrank. Wird zumindest - auch hier - immer öfter so geframed.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Durchaus berechtigte Kritik an so manchen Forderungen der LGBTQ+- Communiy sollte man nicht den Rechten alleine überlassen. Leider werden diese kritischen Stimmen aus den eigenen Reihen schnell mal ignorert oder als "Rosenkrieg" verniedlicht. Zu leicht kommen nur verallgemeinernde General-Aussagen wie "Wokeness ist doof". Ähnlich wie "Antifa ist blöd". Als wäre das eine eine homogene Gruppierung und das andere vergleichbar mit ultrarechten Verrückten. Oder als würde man sagen, wer rechts ist, sollte sich am besten gleich selbst erschießen, weil der Schwippschwager vom Nachbarn meinte, irgendein Irrer auf Tiktok will wieder Juden deportieren.

Natürlich gibt es auf allen Ebenen des politischen Spektrums Geisteskranke oder andere Leutchen mit Randgruppenmeinungen, die man getrost beiseite schieben kann. Die durchaus positiven Denkansätze aber in einem Atemzug mit verteufeln und mit "Wokeness muss sterben" die gesamte Ideologie zu negieren, ist aber ebenso falsch.

Manchmal habe ich den Eindruck, gegen/anti Faschismus zu sein wird schon als verurteilenswerte Meinung betrachtet und wer wachsam bei Missständen gegenüber z.B. Trans-Personen ist (lt. Duden die Definition von "woke"), hat nicht alle Tassen im Schrank. Wird zumindest - auch hier - immer öfter so geframed.
                              Was ist denn bitteschön gut an der heutigen Wokeness? Die hat nichts mehr mit Aufklärung zu tun, sondern man ist nur an der eigenen Meinung und Gefühlen interessiert. Jegliche rational wissenschaftliche Debatten werden konsequent abgelehnt. Wenn du deren Handungen kritisierst, dann bist du ein Rassist und Frauenhasser.

Schau dafür einfach mal zurück, was passiert war, als die ganzen Disney Mary Sues kritisiert wurden. Egal ob Rey, Captain Marvel, Ghostbusters 2016, The Acolyte und so viele mehr, die Antwort war immer, dass man den Film nur nicht mochte, weil man ein Sexist ist.
                              Oder die Kleopatra "Dokumentation". "I don't care what they tell you in school, Cleopatra was black," Professor Shelley P. Haley of Hamilton College. Ein Professor lügt hier ungeniert in die Kamera, dass höchstens Trump es besser könnte. Und jeder, der sagte, dass Kleopatra als Griechin ziemlich hellhäutig gewesen sein dürfte, war ein Rassist.

Rechts und Links sind hier eine ernsthafte Gefahr für die Wahrheit, denn es zählen nur noch Gefühle und alternative Fakten.

Kommentar

Was ist denn daran gut, Hass gegen die Wokeness und Menschen zu schüren, die sich in ihrer traditionellen Geschlechterrolle nicht zuhause fühlen und sie damit in den Selbstmord zu treiben?
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X