Der Riss in der Gesellschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Riss in der Gesellschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen

    Na klar - nenn mir doch mal einen Bundesbürger, der bis jetzt wegen der Flüchtlinge auch nur einen Cent verloren hat.

    Dir ist aber schon klar, dass gerade Links/Grün so tut, als ob unsere Land unbegrenzte Ressourcen bis in alle Ewigkeiten hätte?
    Schon allein durch den Demographiewandel, unterstützt von u.a. der Digitalisierung der Arbeitswelt, werden in Zukunft weitaus weniger Menschen arbeiten gehen und damit Abgaben zahlen (können).
    Natürlich grinst Herr Scholz jetzt noch in Kamera, während die Steuereinnahmen sprudeln. Allerdings wird diese Quelle in ca.15 Jahren anfangen zu versiegen, denn momentan gibt es so viele 50jährige Menschen in D wie noch nie. Was kommt danach? Die Migranten?
    U.a. durch eine Bertelsmann-Studie wurde festgestellt, dass die Schulbildung, der in den letzten Jahren zu uns gekommenen, weit unter dem liegt, womit man z.B. eine Ausbildung beginnen könnte. Das größere Problem allerdings ist, dass ein nicht geringer Teil dieser Menschen schon in der eigenen Sprache eher schlecht als recht Schreiben und Lesen kann. Und erst letzte Woche wurde bekannt, dass mindestens die Hälfte der Teilnehmer an Integrations/Deutschkursen, große Schwierigkeiten hat, diese abzuschließen.
    Die Extremfälle der beiden Syrer(?) in Niedersachsen, die ihre Zweitfrauen und Kinder hierher nachholen durften, ist Wasser auf die rechten Mühlen. Ich finde, nicht zu unrecht.
    D.h. ein Mann, mitten in Deutschland, hat zwei Frauen und 7 Kinder, braucht aber keinen Nachweis zu erbringen, wie er diese Familie versorgen kann. Da es aber keine Vielehen im Deutschen Gesetz gibt, ist die Zweitfrau mit Kind(ern) eine eigene Bedarfsgemeinschaft mit eigenen, gesondert berechneten Anrecht auf soziale Leistungen.
    Bizarr wird es nun erstmal für die vielen Bürgen, die lt. eigener Aussage "mal eben/in drei Minuten" Bürgschaften für hier lebende Syrer unterschrieben haben und sich nun verwundert am Kopf kratzen, weil plötzlich Rechnung über € 60.000 ins Haus flattern. Am Ende, bin ich mir sicher, werden auch diese Kosten ebenfalls auf die Allgemeinheit abgewälzt. Schade, dass sowas nicht auch bei Banken funktioniert...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #77
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Natürlich grinst Herr Scholz jetzt noch in Kamera, während die Steuereinnahmen sprudeln. Allerdings wird diese Quelle in ca.15 Jahren anfangen zu versiegen, [...]
      Weil die Maschinen nehmen uns zwar die ganze Arbeit weg, tragen aber nichts zur Produktivität bei?

      Kommentar


        #78
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Weil die Maschinen nehmen uns zwar die ganze Arbeit weg, tragen aber nichts zur Produktivität bei?
        Natürlich tragen sie zur Produktivität bei, aber Maschinen zahlen keine Steuern...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


          Ich habe dich bisher als einen fairen Gesprächspartner wahrgenommen, aber jetzt wirst du ungerecht und unseriös.

          Wenn du schon so weit gehst und die rechtskonservative AfD mit der diktatorischen Massenmörder-Partei NSDAP in Verbindung bringst, dann zähl doch mal die Punkte auf die die beiden Parteien in ihrem Wahlprogrammen gemeinsam haben. Aussagen einzelner Politiker sind nicht zulässig, denn in jeder Partei gibt es solche und solche.

          Die AfD hätte man schon längst verboten, wenn sie verfassungsfeindlich wäre und dann hätten die Protestwähler eine andere rechtskonservative Partei gewählt.

          Ich habe jetzt das Wahlprogramm der Nazis aus den frühen 30ern nicht zur Hand, aber da stand bestimmt nicht drin "Wir werden einen Welkrieg vom Zaun brechen, Oppostionelle foltern und töten, sowie den ersten Völkermord mit industrieller Effizienz und Präzision begehen"...

          Ich wollte im Übrigen eher darauf hinaus, dass Parteien zu wählen, um "denen da oben" einen Denkzettel zu verpassen gefährlich ist.

          Die Zahl der AfD - Oberen, die ich klar in die Neonazi - Ecke stellen würde bzw, die sich durch ihre eigenen Äußerungen dahin gestellt haben macht es mir schwer an die Einzefall - Theorie zu glauben. Wer soviele Leute dieser Coleur in seiner Partei duldet muß,damit rechnen von anderen in denselben Topf geworfen zu werden.

          Dass der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist, wissen wir ja nu spätestens seit dem NSU - Prozess...






          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Weil es illegale Einwanderer sind (also Kriminelle), finde ich es sehr nachahmenswert.
          In Lager mit menschenunwürdigen Zuständen? Ein besseres Leben für sich und seine Familie zu wollen ist nicht kriminell.





          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Was für einen Müll unterstellst du mir hier? Die Migranten bewegen sich freiwiliig nach Libyen und alle wissen dass das Land teilweise anarchisch ist. Für ein Leben im Paradies Germoney nehmen die solche Risiken auf sich.

          Schiffbrüchige müssen in eine sicheren Hafen gebracht werden laut Seerecht. Den sehe ich in Lybien jetzt nicht so...






          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Jetzt hast du es begriffen. Wenn jemand damit droht sich umzubringen, wenn er von mir keine Wohnung und Geld erhält, dann gebe ich ihm nichts. Ich lasse mich nicht erpressen.
          Dann muß eben dafür gesorgt werden, dass die in ihren Herkunftsländern so leben können wie wir - ach nee, gibt der Planet ja gar nicht her. Aber man könnte es besser machen. Dazu müssten allerdings die Industriestaaten ihe Außen - und Wirtschaftspolitik radikal ändern. Das werden sie nicht tun. Also wird das Problem bestehen bleiben, sich wahrscheinlich noch verschlimmern. Da brauchen wir eine Lösung bei der wir morgens noch in den Spiegel schauen können. ( Ich glaube dass auch eine schwer bewachte "Festung Europa" auf Dauer nicht in der Lage sein wird die Leute aufzuhalten.)






          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Träum weiter. Die haben ihren Preis. Das hat bei Erdogan und anderen schon funktioniert.
          Noch sieht es wohl so aus:




          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Falsch. Du wirst im Neuen Testament nichts finden wo Gott/Jesus Vielweiberei und Gewalt gegenüber den Ehefrauen legitimiert so wie es im Koran steht, den ein Muslim nicht anzweifeln darf.
          Jeder lebt seine Religion anders. Du scherst mal eben 1,8 Milliarden Menschen über einen Kamm...




          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Das gibt es in den USA. Ich lebe in der BRD.
          Ich wollte nur zart andeuten, dass Vielweiberei kein Alleinstellungsmerkmal des Islam ist...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Ein besseres Leben für sich und seine Familie zu wollen ist nicht kriminell.
            Das nicht, aber gegen Gesetzte zu verstoßen um das zu erreichen schon

            Kommentar


              #81
              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              ch habe jetzt das Wahlprogramm der Nazis aus den frühen 30ern nicht zur Hand, aber da stand bestimmt nicht drin "Wir werden einen Welkrieg vom Zaun brechen, Oppostionelle foltern und töten, sowie den ersten Völkermord mit industrieller Effizienz und Präzision begehen"...
              Genau diese wiederholten, dummen Behauptungen von dir machen dich unseriös. Du behauptest einfach etwas und weißt nicht ob es stimmt. Zusätzlich zeigst du, dass du historisch ungebildet bist und dir auch nicht die Mühe machen willst das zu ändern. Kurz gegoogelt, wärst du hierauf gestoßen:

              Die Ideologie der Nazis war von Anfang an kein Geheimnis.


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Die Zahl der AfD - Oberen, die ich klar in die Neonazi - Ecke stellen würde bzw, die sich durch ihre eigenen Äußerungen dahin gestellt haben macht es mir schwer an die Einzefall - Theorie zu glauben.
              Dann begründe es mal mit "Nazi-Zitaten".


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Ein besseres Leben für sich und seine Familie zu wollen ist nicht kriminell.
              Klar ist es strafbar, wenn man die Gesetze eines Staates ignoriert. Es gibt kein Recht auf Einwanderung.
              Illegale Einwanderer sind illegal.


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Schiffbrüchige müssen in eine sicheren Hafen gebracht werden laut Seerecht. Den sehe ich in Lybien jetzt nicht so...
              Nur die Gesetze der Natur können nicht geändert werden. Mit deiner pseudo-"menschlichen" Weltanschauung willst du menschenrechtsfeindliche Einwanderer auf Kosten arbeitender Europäer einladen.


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Dann muß eben dafür gesorgt werden, dass die in ihren Herkunftsländern so leben können wie wir - ach nee, gibt der Planet ja gar nicht her. Aber man könnte es besser machen.
              Na wie denn?


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Also wird das Problem bestehen bleiben, sich wahrscheinlich noch verschlimmern.
              Du könntest mal darüber nachdenken, warum in Nigeria, Somalia, etc. im Schnitt jede Frau über 5 Kinder in einer Umgebung ohne Zukunft hat. Kleine Hilfe: Da wo Frauen unterdrückt werden, werden viele Kinder geboren.


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              ( Ich glaube dass auch eine schwer bewachte "Festung Europa" auf Dauer nicht in der Lage sein wird die Leute aufzuhalten.)
              Da glaubst du falsch, aber das wird so oder so kommen. Die unverantwortliche, afrikanische/orientale Demografie sorgt schon dafür.


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Jeder lebt seine Religion anders. Du scherst mal eben 1,8 Milliarden Menschen über einen Kamm...
              Schon wieder bist du unseriös. Du hast behauptet, dass ähnliche frauenfeindliche Gesetze auch in der Bibel stehen. Das ist aber wieder mal falsch und du hast nicht einmal den Anstand deine falschen Behauptungen als das was sie sind zu erkennen und abzustellen. Stattdessen kommst du mit einem ungebildeten "Die sind doch nicht alle so". Du hast keine Ahnung vom Islam. Bilde dich fort. Diese im Kern frauenfeindliche, extremistische Religion/Ideologie kennt keine Kritik am Koran. Im Koran selbst steht, dass der Koran nicht angezweifelt werden darf.
              Warum gibt es nur in einer einzigen Weltreligion Selbstmordattentäter? Die Antwort steht im Koran.
              Zuletzt geändert von Kobor; 31.07.2018, 13:43.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Genau diese wiederholten, dummen Behauptungen von dir machen dich unseriös. Du behauptest einfach etwas und weißt nicht ob es stimmt. Zusätzlich zeigst du, dass du historisch ungebildet bist und dir auch nicht die Mühe machen willst das zu ändern. Kurz gegoogelt, wärst du hierauf gestoßen:

                Die Ideologie der Nazis war von Anfang an kein Geheimnis.
                Ja, da ist sie die Sachlichkeit... Aus dem Programm sind zwar stark antijüdische Tendenzen zu erkennen, aber das war harmlos gegen das was die Nazis dann wirklich getan haben... insofern hatte ich da recht. Ohne "Mein Kampf" gelesen zu haben war ein direkter Schluß auf Vernichtungskrieg und Völkermord doch eher schwierig bis unmöglich.



                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Dann begründe es mal mit "Nazi-Zitaten".
                Ich hab's mir jetzt mal einfach gemacht und auf "Wir sind AfD" verlinkt. Der Seitenbetreiber ist kein Fan der Afd, aber die Zitate sind echt. : https://wir-sind-afd.de/



                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Klar ist es strafbar, wenn man die Gesetze eines Staates ignoriert. Es gibt kein Recht auf Einwanderung.
                Illegale Einwanderer sind illegal.
                Das berechtigt dennoch nicht sie menschenunwürdig zu behandeln... schon gar nicht ein Land, das sich als "Rechtsstaat" bezeichnet.



                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Nur die Gesetze der Natur können nicht geändert werden. Mit deiner pseudo-"menschlichen" Weltanschauung willst du menschenrechtsfeindliche Einwanderer auf Kosten arbeitender Europäer einladen.
                Von heute: https://www.welt.de/politik/ausland/article180275010/Italienisches-Schiff-bringt-Fluechtlinge-ungeprueft-zurueck-nach-Libyen.html

                Das sehe also nicht nur ich so... nennt man "Internationales Seerecht"

                Präzedenzfall von 2012: http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-11660085.html


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Na wie denn?
                Tja, keine Ahnung... bin kein Politiker der sich mit sowas beschäftigt. Aber eins ist klar: Von unserem Wohlstand müßten wir schon was abgeben. Aber das werden wir nicht tun, nicht wahr?



                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Du könntest mal darüber nachdenken, warum in Nigeria, Somalia, etc. im Schnitt jede Frau über 5 Kinder in einer Umgebung ohne Zukunft hat. Kleine Hilfe: Da wo Frauen unterdrückt werden, werden viele Kinder geboren.
                Das ist ist in armen Ländern mit hoher Kindersterblichkeit oft so. Da gilt Kinder = Altersversorgung. In den westafrikanischen Ländern war zudem teilweise bis in die 80er Jahre hinein Empfängnisverhütung verboten. Die Geburtenrate in Afrika sinkt, aber langsam. Das allein auf frauenverachtende (muslimische?) Regierungen zurückzuführen greift zu kurz.



                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Da glaubst du falsch, aber das wird so oder so kommen. Die unverantwortliche, afrikanische/orientale Demografie sorgt schon dafür.
                Wofür? Mord und Totschlag? Übrigens gleicht sich die Geburtenrate wenn die Leute herkommen in der 2. spätestens aber der 3. Generationen dem landesüblichen Schnitt an. Was die "Festung" angeht: Top! Die Wette gilt!



                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Schon wieder bist du unseriös. Du hast behauptet, dass ähnliche frauenfeindliche Gesetze auch in der Bibel stehen. Das ist aber wieder mal falsch und du hast nicht einmal den Anstand deine falschen Behauptungen als das was sie sind zu erkennen und abzustellen. Stattdessen kommst du mit einem ungebildeten "Die sind doch nicht alle so". Du hast keine Ahnung vom Islam. Bilde dich fort. Diese im Kern frauenfeindliche, extremistische Religion/Ideologie kennt keine Kritik am Koran. Im Koran selbst steht, dass der Koran nicht angezweifelt werden darf.
                Warum gibt es nur in einer einzigen Weltreligion Selbstmordattentäter? Die Antwort steht im Koran.
                Frauenfreundlich ist die Bibel nun nicht gerade... Nein, DU bist unseriös. Du behauptest einfach mal, dass sich 1,8 Millarden Moslems sklavisch an den Koran halten. Denk einfach mal drüber nach wieviele Menschen die sich Christen nennen, sich an die 10 Gebote halten - sind ja für Christen auch gültig. Und auch wenn das da drinsteht, dass der Koran nicht interpretierbar sei - das ist einem denkenden Wesen unmöglich nicht zu interpretieren. Zumal es im Islam kein z.B. dem Papst vergleichbares Kirchenoberhaupt gibt. Das heißt dass quasi jeder Imam den Koran interpretiert... Du pauschalisierst hier ohne Ende.

                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Natürlich tragen sie zur Produktivität bei, aber Maschinen zahlen keine Steuern...
                  Wenn irgendwo Wertschöpfung entsteht, fließt die auch einer natürlichen oder juristischen Person zu und kann dementsprechend per Steuern abgeschöpft werden.

                  Mal davon abgesehen, dass auch nichts grundsätzliches dagegen spricht, Roboter/Maschinen zu besteuern.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                    Mal davon abgesehen, dass auch nichts grundsätzliches dagegen spricht, Roboter/Maschinen zu besteuern.
                    Natürlich nicht. Aber das ist doch wieder links/grünes Wunschdenken, dass nichts mit der über allem stehenden Gewinnmaximierung der Realität zu tun hat. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, die Einwanderung hier zu kontrollieren und es spricht grundsätzlich nichts dagegen, dass die Dieselfahrer hier entschädigt werden sollten und es spricht grundsätzlich nichts dagegen, die Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer einzustufen...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Mal davon abgesehen, dass auch nichts grundsätzliches dagegen spricht, Roboter/Maschinen zu besteuern.
                      Klar: wenn es "GEZ-Steuer" (tschuldigung..........Gebühren) gibt, warum dann nicht auch Roboter/Maschinen-Steuer pro Haushalt.......


                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                        Klar: wenn es "GEZ-Steuer" (tschuldigung..........Gebühren) gibt, warum dann nicht auch Roboter/Maschinen-Steuer pro Haushalt.......

                        Ich denke, dass es eher auf die Industrie bezogen ist und nicht Deinen Toaster oder Sexroboter...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Ich denke, dass es eher auf die Industrie bezogen ist und nicht Deinen Toaster oder Sexroboter...
                          Weiß ich.

                          Kommentar


                            #88
                            Gott, was für ein Idiotenniveau.

                            Kommentar


                              #89


                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Ja, da ist sie die Sachlichkeit... Aus dem Programm sind zwar stark antijüdische Tendenzen zu erkennen, aber das war harmlos gegen das was die Nazis dann wirklich getan haben... insofern hatte ich da recht. Ohne "Mein Kampf" gelesen zu haben war ein direkter Schluß auf Vernichtungskrieg und Völkermord doch eher schwierig bis unmöglich.
                              Vergesslich? Ausgangspunkt war deine Behauptung:
                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Als "Mittel zum Zweck" haben auch die Konservativen in den späten 20ern und frühen 30ern die NSDAP betrachtet - Vorsicht!
                              Damit hast du die AfD mit der NSDAP in Verbindung gebracht, obwohl es nachweislich keine Gemeinsamkeiten in deren Wahlprogrammen gibt. Deshalb bist du unseriös und unanständig.



                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Ich hab's mir jetzt mal einfach gemacht und auf "Wir sind AfD" verlinkt. Der Seitenbetreiber ist kein Fan der Afd, aber die Zitate sind echt. : https://wir-sind-afd.de/
                              Was davon soll jetzt deiner Meinung nach exklusiv nationalsozialistisch sein?



                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Von unserem Wohlstand müßten wir schon was abgeben. Aber das werden wir nicht tun, nicht wahr?
                              Da ich mir meinen Wohlstand erarbeitet habe, werde ich sicher nichts abgeben. Sowas kennst du aber vielleicht nicht. Du kannst gern medienwirksam oder privat einen Teil von deinem "Wohlstand" an die dritte Welt verschenken.



                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Du behauptest einfach mal, dass sich 1,8 Millarden Moslems sklavisch an den Koran halten. Denk einfach mal drüber nach wieviele Menschen die sich Christen nennen, sich an die 10 Gebote halten - sind ja für Christen auch gültig. Und auch wenn das da drinsteht, dass der Koran nicht interpretierbar sei - das ist einem denkenden Wesen unmöglich nicht zu interpretieren. Zumal es im Islam kein z.B. dem Papst vergleichbares Kirchenoberhaupt gibt. Das heißt dass quasi jeder Imam den Koran interpretiert... Du pauschalisierst hier ohne Ende.
                              Du hast keine Ahnung vom Thema. Informiere dich über die Entstehungsgeschichte des Islam und lies den Koran. Da muss nichts groß "interpretiert" werden. Beispiele:

                              "Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen" 2,2

                              "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß." 4,34

                              "„Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden."“ 9,20


                              "Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser Division seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion." Heinrich Himmler

                              Dass sich alle Moslems an den Koran halten, habe ich nicht behauptet, aber sie sind Unterstützer einer frauenfeindlichen, extremistischen Ideologie/Religion. So wie all diejenigen NSDAP-Mitglieder, die niemals selbst jemanden unterjocht oder getötet haben.
                              Zuletzt geändert von Kobor; 31.07.2018, 18:12.

                              Kommentar


                                #90
                                #88
                                Sowas nennt man glaube ich trollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X