Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Riss in der Gesellschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


    Wenn es den Menschen in der dritten Welt vor dem Eintreffen des bösen weißen Mannes besser ging, sollten die vielleicht dann wieder zu ihrer damaligen Lebensweise zurückkehren?



    Das würde nur einen Sinn ergeben, wenn auch wir wieder zu einer Lebensweise wie vor Kolumbus zurückkehren, wo es nicht möglich war, grosse Mengen von Gütern über weite Strecken zu transportieren. Wenn das möglich wird ist es ziemlich schwierig, Ausbeutung/Ausplünderung der schwächeren Mitspieler durch die stärkeren zu verhindern.

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Stern und Vice... Du hast noch die höchstobjektive taz vergessen.




      Dann hier mal Bild, die ja nun wahrlich nicht im Verdacht steht irgendwie links zu sein.

      https://www.bild.de/geld/wirtschaft/....html#fromWall

      Kommentar



        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Das dort unser Elektromüll illegal abgeladen wird ist da auch nur Fakenews oder?
        1. Wer genau macht das illegal?
        2. Hör auf Elektromüll zu produziern. Du brauchst kein Smartphone und Flat-TV. Lebe wie die Amischen, dann hilfst du wirklich der Umwelt. Alles andere ist Heuchelei.


        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Warum engagierst du dich nicht politisch, lässt dich aufstellen und zeigst uns allen wie man es besser macht?
        Kein Bedarf. Ich fühle mich zur Zeit durch die Protestpartei AfD im Bundestag relativ gut vertreten.



        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Das würde nur einen Sinn ergeben, wenn auch wir wieder zu einer Lebensweise wie vor Kolumbus zurückkehren, wo es nicht möglich war, grosse Mengen von Gütern über weite Strecken zu transportieren. Wenn das möglich wird ist es ziemlich schwierig, Ausbeutung/Ausplünderung der schwächeren Mitspieler durch die stärkeren zu verhindern.
        Du machst es dir viel zu einfach, wenn du den schwarzen Peter den "stärkeren" weißen Kapitalisten zuschiebst. Kapitalismus wird durch Angeboet und Nachfrage geregelt. Wer dumm und schwach ist, lässt sich ausbeuten. Deshalb wurden in Europa Gewerkschaften erfunden.

        Die einfachen Menschen in Afrika und Asien haben eine Chance auf ein gutes Leben in ihren Ländern, wenn sie wirklich frei wählen können und es eine breite, freie Medienlandschaft gibt.

        Daher:

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Ich bin für von der UN kontrollierte Wahlen in Afrika.

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen




          Du machst es dir viel zu einfach, wenn du den schwarzen Peter den "stärkeren" weißen Kapitalisten zuschiebst. Kapitalismus wird durch Angeboet und Nachfrage geregelt. Wer dumm und schwach ist, lässt sich ausbeuten. Deshalb wurden in Europa Gewerkschaften erfunden.


          Genau, die dummen Neger im afrikanischen Slum sind selbst schuld....

          Kommentar


            Ich muss gerade schon wieder an den Länderfinanzausgleich denken. Was war gleich nochmal der Grund dafür? Sollen die ganzen Kackbundesländer wie NRW oder die Ossis sich mal selber helfen. Die dürfen immerhin schon lange frei wählen. Genau wie die Hartzer.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

              1. Wer genau macht das illegal?
              Jeder der sich nicht an das folgende hält:

              https://www.admin.ch/opc/de/classifi...050/index.html


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              2. Hör auf Elektromüll zu produziern. Du brauchst kein Smartphone und Flat-TV. Lebe wie die Amischen, dann hilfst du wirklich der Umwelt. Alles andere ist Heuchelei.
              Woher meinst du zu wissen welche Mengen an Elektroschrott ich produziere und das ich sie illegal entsorge?

              Ich vermute mal stark weil du es dir einbildest um angeblich ein Argument zu haben.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Kein Bedarf. Ich fühle mich zur Zeit durch die Protestpartei AfD im Bundestag relativ gut vertreten.
              Wie ich es mir dachte, große Klappe und nix dahinter. Da passt du wirklich gut zur AfD.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Du machst es dir viel zu einfach, wenn du den schwarzen Peter den "stärkeren" weißen Kapitalisten zuschiebst. Kapitalismus wird durch Angeboet und Nachfrage geregelt. Wer dumm und schwach ist, lässt sich ausbeuten. Deshalb wurden in Europa Gewerkschaften erfunden.
              Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese und mit dieser Aussage vergleiche muss ich irgendwie lachen.

              So, Fütterung beendet.

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ich muss gerade schon wieder an den Länderfinanzausgleich denken. Was war gleich nochmal der Grund dafür? Sollen die ganzen Kackbundesländer wie NRW oder die Ossis sich mal selber helfen. Die dürfen immerhin schon lange frei wählen. Genau wie die Hartzer.
                Geld allein hilft Mali, Eritrea usw. in der derzeitigen Situation kaum weiter. Wenn die Regierungen dieser und anderer Länder bis zum Hals in korrupte und kriminelle Machenschaften verstrickt sind und Vetternwirtschaft an der Tagesordnung ist, Koranschulen und Genitalverstümmelungen zum täglichen Leben gehören, versickern Milliarden von $ und € in irgendwelchen privaten Taschen. Ganz zu schweigen von "nationalen" Befindlichkeiten, wie z.B. in Afghanistan, wo es noch weitläufige Clanstrukturen und die unterschiedlichsten Auffassungen von Religion gibt...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Habe ich das echt so geschrieben? Zitieren, ansonsten böswillige, unanständige Behauptung.

                  Ich wünsche allen Menschen ein schönes, erfülltes Leben. Mir sind aber logischerweise auch alle Menschen, die sich freiwillig auf meine Kosten in Lebensgefahr bringen, egal, denn ich lasse mich nicht erpressen.

                  Auf Deine Kosten? Wer Leute in Seenot (freiwillig herbeigeführt oder nicht) ersaufen lassen oder sie in Länder bringen will wo ihnen Sklaverei/Folter/Vergewaltigung droht ist ein Misanthrop vom Übelsten.





                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Aha, das war zu erwarten. Ein weiteres Beispiel für deinen unseriösen Diskussionsstil.

                  Es wäre ein Leichtes mit Kopieren & Einfügen hier angebliche "Nazi-Zitate" als Beispiele anzuführen, aber du weißt genau dass deine Behauptung schwachsinnig war.

                  Hätte ich wohl machen können... Aber Du kannst selbst lesen oder nicht? Ich bin doch nicht Dein Bediensteter. Deshalb nur kurz: Wenn jemand behauptet, dass sich die AfD INHALTLICH nicht wesentlich von der NPD unterscheidet, läßt das genau 0 Interpretationsspielraum






                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Natürlich... Wäre auch noch schöner, wenn nur die rotgrünen Märchenerzähler, die selbst nichts geleistet haben, die Taschen aufmachen müssten...
                  Bist Du so hohl oder glaubst Du wirklich was Du schreibst? Gesellschaftlich heißt ALLE... also auch die, die glauben, dass auf diesem Planeten alle so leben könnten wie sie...






                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Bekannt ist nur, das Rotgrüne Märchen vom bösen weißen Mann erzählen, Wasser predigen und Wein trinken.
                  Was soll eigentlich "rotgrün" bzw "linksgrün" heißen? Aber Du glaubst bestimmt auch nicht an den Klimawandel...





                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Du gehst in keinster Weise auf meine Argumente ein und wenn du der Meinung bist, dass ich nicht wirklich welche hätte, wäre es leicht sie zu entkräften, aber das kannst du nicht.

                  Könnte daran liegen, dass Du nur pauschalisierenden Bullshit schreibst...

                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                  Kommentar



                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ich muss gerade schon wieder an den Länderfinanzausgleich denken. Was war gleich nochmal der Grund dafür? Sollen die ganzen Kackbundesländer wie NRW oder die Ossis sich mal selber helfen. Die dürfen immerhin schon lange frei wählen. Genau wie die Hartzer.
                    Sehr schönes Beispiel. Die Wahlbeteiligung in Problemvierteln bzw. bei Arbeitslosen ist unterdurchschnittlich, weil viele von denen unintelligent bzw. ungebildet sind.


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    1. Wer genau macht das illegal?

                    Jeder der sich nicht an das folgende hält:
                    Vergesslich?
                    Du hast behauptet, dass unser Elektromüll illegal in der dritten Welt entsorgt wird.
                    Demnach müsstest du mir einen beweisen, dass wir bzw. die BRD das tut.

                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Woher meinst du zu wissen welche Mengen an Elektroschrott ich produziere und das ich sie illegal entsorge?
                    Ich vermute mal stark weil du es dir einbildest um angeblich ein Argument zu haben.
                    Wo habe ich eine Menge genannt?
                    Und wo habe ich dir eine illegale Entsorgung unterstellt?
                    Du halluzinierst.

                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Wie ich es mir dachte, große Klappe und nix dahinter. Da passt du wirklich gut zur AfD.
                    Meinst du? Die Partei wird ja noch wachsen, vielleicht sollte ich da wirklich ein Abgeordnetengehalt abgreifen.


                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                      Sehr schönes Beispiel. Die Wahlbeteiligung in Problemvierteln bzw. bei Arbeitslosen ist unterdurchschnittlich, weil viele von denen unintelligent bzw. ungebildet sind.



                      Vergesslich?
                      Du hast behauptet, dass unser Elektromüll illegal in der dritten Welt entsorgt wird.
                      Demnach müsstest du mir einen beweisen, dass wir bzw. die BRD das tut.


                      Wo habe ich eine Menge genannt?
                      Und wo habe ich dir eine illegale Entsorgung unterstellt?
                      Du halluzinierst.


                      Meinst du? Die Partei wird ja noch wachsen, vielleicht sollte ich da wirklich ein Abgeordnetengehalt abgreifen.

                      Was an Fütterung beendet hast du nicht verstanden? Glaubst du wirklich das ich dich und den Unsinn den du hier gerade ablässt noch ernst nehme? Dann bist du noch naiver als ich bisher annahm.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar



                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Auf Deine Kosten?
                        Richtig. Auf Kosten aller arbeitenden Europäer.

                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Wer Leute in Seenot (freiwillig herbeigeführt oder nicht) ersaufen lassen oder sie in Länder bringen will wo ihnen Sklaverei/Folter/Vergewaltigung droht ist ein Misanthrop vom Übelsten.
                        Du hast meine Frage nicht beantwortet, wo ich sowas geschrieben haben soll und behauptest weiter fälschlicherweise, dass ich die Einwanderer ertrinken lassen will.

                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Ich bin doch nicht Dein Bediensteter.
                        Dann unterstelle nichts, dass du nicht belegen kannst.

                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Deshalb nur kurz: Wenn jemand behauptet, dass sich die AfD INHALTLICH nicht wesentlich von der NPD unterscheidet, läßt das genau 0 Interpretationsspielraum
                        Du hast behauptet, dass die "AfD-Oberen" sich wie Neo-Nazis äußern und jetzt kommst du mit Günter Lenhardt? Wer ist das? Der Typ hat noch nicht mal einen Wikipedia-Eintrag.


                        Kommentar


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Was an Fütterung beendet hast du nicht verstanden?
                          Ich dachte du wärst so ein schwabbeliger, nerdiger Gamer, der seinen 10. Muffin in sich reingeschoben hat und dann stolz "Fütterung beendet" getippt hat.

                          Stattdessen bist du einfach unfähig zu argumentieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X