Der Riss in der Gesellschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Riss in der Gesellschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
    Wusste ich doch gleich, dass es darauf hinauslaufen wird. Darum ist bei dir jede Diskussion verschwendete Liebesmühe.
    Na klar - als ob Du diskutieren willst (siehe Post #57...)...


    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

      Ich habe dich zurecht der Lüge bezichtigt, weil du die Unwahrheit behauptest hast und ich habe es anschließend sachlich begründet und mit Bildern belegt.
      Selbst wenn ich die Unwahrheit gesagt haben SOLLTE wäre das noch nicht unbedingt eine Lüge...



      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Hier noch ein aktueller Beleg dafür, dass die etablierten Parteien die Migranten einladen:
      https://www.derwesten.de/region/flue...214945961.html

      Finde ich gut... sind aber wohl eher Sonderfälle. Es wird ja übrigens gerne so getan als habe die Kanzlerin ihre Asylpolitik in der Zwischenzeit nicht radikal geändert... nicht dass die in den letzten Jahren unter anderem 3 mal das Asylrecht verschärft hätte



      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Du behauptest schon wieder etwas Unwahres. Warum musste Merkel den orientalen Einwandern in Budapest die Weiterreise erlauben? Weil sie dort von Orban festgehalten wurden Die Balkanstaaten haben davor die meisen Einwanderer festgehalten. Ich habe die Nachrichten mitverfolgt und deine falschen Behauptungen lassen sich leicht widerlegen.
      Wie hieß das Wort noch? Ach ja, MENSCHLICHKEIT... Die Frau hat ein einziges mal in ihrem politischen Leben Menschlichkeit gezeigt - und dafür kriegt sie jetz seit 3 Jahren auf die Fresse. Schon lustig, auch dass ausgerechnet ich diese Frau hier verteidigen muß...


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Allmählich näherst du dich den Tatsachen.
      Merkel hat im Alleingang beschlossen, dass die BRD die Migranten von der Balkanroute aufnimmt.
      Dass man unter den Umständen die da herrschten (und wenn Du damals - wie Du ja behauptest - die Bilder gesehen hast, weißt Du was ich meine) nicht wochenlang auf einen EU - Beschluß warten konnte war imho klar. Und auch die laut BAMF gekommenen 850000 hätten für die EU mit über 500000000 Einwohnern nicht wirklich ein Problem darstellen dürfen.


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Falsch. Merkel hat über die Köpfe der EU-Politiker entschieden. Die meisten EU-Staaten auch Frankreich wollen die Migranten aus menschenrechtsfeindlichen Kulturen nicht.
      Bitte nicht ständig Flüchtlinge mit Migranten vermischen... Und dass die meisten EU Staaten weder Flüchtlinge noch Migranten bei sich aufnehmen wollen haben sie in der Tat eindrucksvoll bewiesen - deshalb hat die EU imho auch keine Zukunft.


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Zurück in die Staaten aus denen sie in den Schengen-Raum eingedrungen sind.
      Die wollen die auch nicht. Und dann?


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      In den orientalen Staaten gibt es z. B. keine Gleichberechigung für Frauen und Homosexuelle.
      Das stimmt - aber mit den Menschnrechten ist es z.B. auch in China nicht weit her...




      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Welcher Hunger? Schlepper kosten mehrere tausend Euro. Eure Lügen sind leicht zu widerlegen.
      Wer ist denn "wir"? Als ich mich eben umschaute war noch alleine... Klar kosten Schlepper Geld, weswegen auch nur die losgeschickt werden die das ganze auch evtl. überleben... ich glaube nicht dass sich ernsthaft jemand nach Deutschland aufmacht um hier Sozialleistungen abzugreifen - das wäre absurd.





      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Es wird ja übrigens gerne so getan als habe die Kanzlerin ihre Asylpolitik in der Zwischenzeit nicht radikal geändert... nicht dass die in den letzten Jahren unter anderem 3 mal das Asylrecht verschärft hätte
        Keine Ahnung wer "so tuen" soll. Das Murksel hat auf den Rechtsruck mit Asylpaketen reagiert, daher haben AfD-Politiker auch recht, wenn sie behaupten, dass die "AfD wirkt". Genau so hätte es wahrscheinlich ohne die Linke keinen Mindestlohn in D gegeben.


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Wie hieß das Wort noch? Ach ja, MENSCHLICHKEIT... Die Frau hat ein einziges mal in ihrem politischen Leben Menschlichkeit gezeigt - und dafür kriegt sie jetz seit 3 Jahren auf die Fresse. Schon lustig, auch dass ausgerechnet ich diese Frau hier verteidigen muß...
        Menschlichkeit kann nicht der Maßstab für Realpolitik sein. Das klingt für Idealisten vielleicht hart, aber genau so ist die Realität. Wenn wir alle Menschen in die BRD einwandern lassen, die hier gerne leben wollen, wäre der Sozialstaat schnelll pleite. Denn man höre und staune: Deutschland hat keine Bodenschätze und die sozialen Leistungen müssen erwirtschaftet werden. Wenn dir der Aufstieg der AfD missfällt, dann stell dir mal vor wie die Lage wird, wenn die Wirtschaftslage in D irgendwann nicht mehr so rosig ist.


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Und auch die laut BAMF gekommenen 850000 hätten für die EU mit über 500000000 Einwohnern nicht wirklich ein Problem darstellen dürfen.
        Das ist deine persönliche Minderheitenmeinung und in einer Demokratie kann man auch wie du für die Einwanderung von religiösen Extremisten sein. Die Mehrheit der EU-Bürger will die Migranten aus einer menschenrechtsfeindlichen Kultur aber nicht und deshalb wählen sie aus Protest rechtskonservative Parteien, die die Mitte zum Unlenken drängt.


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Bitte nicht ständig Flüchtlinge mit Migranten vermischen...
        Dann hör doch damit auf. Es gibt in der EU höchstens Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Polen. Ich habe dir bereits erklärt warum ein Syrer in Schweden oder D kein Kriegsflüchtling sein kann, aber anstatt selbstständig zu argumentieren wählst du lieber Vordenker von der FAZ.


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Die wollen die auch nicht. Und dann?
        Die Regierungen erhalten Millionen und Milliarden Euros von der EU und machen was ihnen gesagt wird, wenn sie weiter kassieren wollen.



        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Das stimmt - aber mit den Menschnrechten ist es z.B. auch in China nicht weit her...
        Du wolltest einen Beleg für meine Behauptung, dass die meisten Orientalen menschenrechtsfeindliche Muslime sind. Was lenkst du jetzt mit China ab? In China werden die Menschenrechte nicht wegen des Korans sondern wegen Ideologien von Marx und Mao unterdrückt, wobei die Ideologien immer weiter ausgehöhlt wurden.



        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Wer ist denn "wir"?
        All diejenigen, die diese Märchen von den hungernden Kriegsflüchtlingen erzählen.

        Tausende Euros für Schlepper, Smartphones in den Taschen, aber keine Papiere. Schon klar.


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        ich glaube nicht dass sich ernsthaft jemand nach Deutschland aufmacht um hier Sozialleistungen abzugreifen - das wäre absurd.
        Das ist Alltag in Germoney:
        http://www.spiegel.de/video/vielehe-...-99013501.html
        Zuletzt geändert von Kobor; 29.07.2018, 16:19.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen

          ... ich glaube nicht dass sich ernsthaft jemand nach Deutschland aufmacht um hier Sozialleistungen abzugreifen - das wäre absurd.
          Es kommen Menschen nach Deutschland, die von anderen Menschen darüber informiert wurden, dass hier grundsätzlich erstmal Geld- vor Sachleistung geht.
          Wenn das Jahreseinkommen z.B. in Mali zwischen €500-600 liegt, man hier aber monatlich weit mehr für bloße Anwesenheit und teilweise noch Kinder in der Heimat erhalten kann, ist der Anreiz da.
          Wobei dieses Geld zu Teilen (ca. €18 Mios im Jahr) in diese Länder zurück fließt. Vorteil: Diese Hilfe kommt direkt bei den Menschen vor Ort an und geht nicht über irgendwelche korrupte Regierungsstellen. Nachteil: Da könnten wir die Schlepper gleich selbst bezahlen...

          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Na klar - als ob Du diskutieren willst (siehe Post #57...)...
            Mit dir nicht. Siehe Post 51......und all deine Sätze die du mit "es wird ja inzwischen so getan als ob" einleitest.....womit schon im Vorfeld gegenteilige Meinungen als Propaganda abgetan werden. Du bist ein Paradebeispiel wie die Spaltung der Bevölkerung funktioniert, durch eben selbige Propaganda die du den alternativen Medien unterstellst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und zu diskutieren schon gar nicht.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

              Keine Ahnung wer "so tuen" soll. Das Murksel hat auf den Rechtsruck mit Asylpaketen reagiert, daher haben AfD-Politiker auch recht, wenn sie behaupten, dass die "AfD wirkt". Genau so hätte es wahrscheinlich ohne die Linke keinen Mindestlohn in D gegeben.
              Wenn Du den Rechtsruck für was Wünschenswertes hältst, ist das Deine Sache... Ich denke die Bundesrepublik könnte auch ganz gut ohne eine Partei deren Vorstandsmitglieder regelmäßig quasi - faschistische oder ultra - neoliberale Parolen raushauen... Den Mindestlohn gibt es, weil Frau Merkel gelesen hat, dass den in Umfragen 80% der Leute befürwortet haben. Hat mit der Linken nur am Rande zu tun.




              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Menschlichkeit kann nicht der Maßstab für Realpolitik sein. Das klingt für Idealisten vielleicht hart, aber genau so ist die Realität. Wenn wir alle Menschen in die BRD einwandern lassen, die hier gerne leben wollen, wäre der Sozialstaat schnelll pleite. Denn man höre und staune: Deutschland hat keine Bodenschätze und die sozialen Leistungen müssen erwirtschaftet werden. Wenn dir der Aufstieg der AfD missfällt, dann stell dir mal vor wie die Lage wird, wenn die Wirtschaftslage in D irgendwann nicht mehr so rosig ist.
              Kaum jemand will alle einwandern lassen - auch ich nicht. Aber muß doch wohl einen menschlich vertretbaren Mittelweg geben zwischen der (imho eh auf dauer nicht zu verteidigenden) "Festung Europa" inkl. des Absaufen - lassens von Menschen im Mittelmeer/zurückschickens nach Lybien, wo den Leuten sonstwas droht und der Aufnahme aller...

              Sollte Menschlichkeit in der Politik keinen Platz mehr haben, wäre das imho mehr als nur bedenklich.

              Na klar - nenn mir doch mal einen Bundesbürger, der bis jetzt wegen der Flüchtlinge auch nur einen Cent verloren hat. Das ist ja das fatale: Die Leute glauben, dass das Geld, das für Flüchtlinge ausgegeben wird, für sie rausgehauen wird, wenn die nicht mehr kommen. Das ist aber politisch nicht gewollt - schon gar nicht von der AfD.




              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Das ist deine persönliche Minderheitenmeinung und in einer Demokratie kann man auch wie du für die Einwanderung von religiösen Extremisten sein. Die Mehrheit der EU-Bürger will die Migranten aus einer menschenrechtsfeindlichen Kultur aber nicht und deshalb wählen sie aus Protest rechtskonservative Parteien, die die Mitte zum Unlenken drängt.
              Wo bitte habe ich das geschrieben? Und wenn jemand hier einwandert, hat er sich selbstverständlich an deutsches Recht zu halten, wie das ja auch umgekehrt erwartet wird. Dass ich nivcht jeden Araber für einen religiösen Fanatiker halte, stimmt allerdings. Stehe ich auch zu. Dass meine Meinung eine Minderheitenmeinung ist vermutest Du nur.




              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Dann hör doch damit auf. Es gibt in der EU höchstens Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Polen. Ich habe dir bereits erklärt warum ein Syrer in Schweden oder D kein Kriegsflüchtling sein kann, aber anstatt selbstständig zu argumentieren wählst du lieber Vordenker von der FAZ.
              Dennoch muß es nach EU - Recht eine EINZELFALLPRÜFUNG geben, wenn diejenige Person bei uns an der Grenze aufschlägt...



              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Die Regierungen erhalten Millionen und Milliarden Euros von der EU und machen was ihnen gesagt wird, wenn sie weiter kassieren wollen.
              Nein, das klappt schon deshalb nicht weil der Beschluß einem Land die Förderung zu entziehen einstimmig (bis auf das betroffene Land natürlich) sein muß. Nun geben sich da aber insbesondere unsere beiden "Vorzeige - Rechtsstaaten" Ungarn und Polen gegenseitig Deckung...





              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Du wolltest einen Beleg für meine Behauptung, dass die meisten Orientalen menschenrechtsfeindliche Muslime sind. Was lenkst du jetzt mit China ab? In China werden die Menschenrechte nicht wegen des Korans sondern wegen Ideologien von Marx und Mao unterdrückt, wobei die Ideologien immer weiter ausgehöhlt wurden.
              Aha, "menschenrechtsfeindlich" und "Moslem" geht bei Dir zusammen, was? Den Beleg habe ich noch nicht gesehen... Salafismus ist übrigens eine Strömung im sunnitischen Islam, dem insbsondere in Saudi Arabien gelebten Wahabismus sehr ähnlich. Dass die große Mehrzahl der Muslime einer solch fanatischen Strömung anhängt wage ich zu bezweifeln.





              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              All diejenigen, die diese Märchen von den hungernden Kriegsflüchtlingen erzählen.

              Tausende Euros für Schlepper, Smartphones in den Taschen, aber keine Papiere. Schon klar.
              Du glaubst nicht ernsthaft, dass in Afrika oder in Syrien ein I Phone dasselbe kostet wie hier, oder? Und dass es neben Kriegsflüchtlingen auch Wirtschaftsflüchtlinge gibt, ist ja unbestritten. Dass da auch A....gesichter dabei sind ist klar.


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

              Das ist jetzt also der Regelfall, ja? Na, wenn Du meinst... ich bin übrigens auch für ein Verbot von Vielehen.


              @Burpie: Viele bezahlen die Überfahrt mit dem Leben - um das zu machen muß man schon ziemlich verzweifelt sein...

              @R2aD2a: Und Du bist ein Paradebeispiel dafür, dass diejenigen die sich für "Pragmatiker" und alle anderen für von einem Helferkomplex besessene Spinner halten, glauben sie hätten die Venunft gepachtet.

              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                @R2aD2a: Und Du bist ein Paradebeispiel dafür, dass diejenigen die sich für "Pragmatiker" und alle anderen für von einem Helferkomplex besessene Spinner halten, glauben sie hätten die Venunft gepachtet.
                Hör auf zu rauchen während du einen Text liest, dann fängst du nicht an zu spinnen.

                Kommentar


                  #68

                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Wenn Du den Rechtsruck für was Wünschenswertes hältst, ist das Deine Sache... Ich denke die Bundesrepublik könnte auch ganz gut ohne eine Partei deren Vorstandsmitglieder regelmäßig quasi - faschistische oder ultra - neoliberale Parolen raushauen...
                  Die AfD ist ein Mittel zum Zweck. Der Zweck ist das Stoppen und Abschieben von überwiegend ungebildeten, menschenrechtsfeindlichen Einwanderen. Ohne den Rechtsruck hätte es keine Verschärfungen gegeben. Da bin ich (und auch viele andere Menschen) sicher.



                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Den Mindestlohn gibt es, weil Frau Merkel gelesen hat, dass den in Umfragen 80% der Leute befürwortet haben. Hat mit der Linken nur am Rande zu tun.
                  Tatsache ist, dass die Linke als erste Partei in D den Mindestlohn gefordert hat. Nach der Agenda 2010 ist sie groß geworden und die SPD musste deren Wachstum irgendwie dämpfen und hat ihre Forderung in die GroKo übernommen.


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Kaum jemand will alle einwandern lassen - auch ich nicht. Aber muß doch wohl einen menschlich vertretbaren Mittelweg geben zwischen der (imho eh auf dauer nicht zu verteidigenden) "Festung Europa" inkl. des Absaufen - lassens von Menschen im Mittelmeer/zurückschickens nach Lybien, wo den Leuten sonstwas droht und der Aufnahme aller...
                  Australien fängt alle Migrantenboote ab und bringt sie zu ihrem Ursprungsort zurück. Das kann die EU auch.



                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  zurückschickens nach Lybien, wo den Leuten sonstwas droht
                  Ich lasse mich nicht erpressen. Die Berichte über KZ-artige Zustände in Lybien veranlassen mich zu garnichts, weil die Menschen freiwillig und mit Inkaufnahme ihres Todes ins gelobte Land Germoney wollen.



                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Sollte Menschlichkeit in der Politik keinen Platz mehr haben, wäre das imho mehr als nur bedenklich.
                  Adoptiere Menschen aus der dritten Welt oder trete der Heilsarmee bei, aber erwarte nicht von der gesamten Gesellschaft, dass sie deinen unrealistischen, kostspieligen Idealen folgt. Sonntagsreden werden am Sonntag gehalten.



                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Na klar - nenn mir doch mal einen Bundesbürger, der bis jetzt wegen der Flüchtlinge auch nur einen Cent verloren hat.
                  Kann ich dir sofort nennen: Ich und alle anderen arbeitenden Menschen in Deutschland.
                  Die BRD hat allein 2017 20,8 Milliarden Euro für ungewollte, menschenrechtsfeindliche Migranten ausgegeben. Das bezahlt der arbeitende Steuerzahler mit seinem Bruttogehalt.
                  https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8949358.html


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Dennoch muß es nach EU - Recht eine EINZELFALLPRÜFUNG geben, wenn diejenige Person bei uns an der Grenze aufschlägt...
                  Deshalb sollte das Recht geändert werden. Anträge nur außerhalb der EU.


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Nein, das klappt schon deshalb nicht weil der Beschluß einem Land die Förderung zu entziehen einstimmig (bis auf das betroffene Land natürlich) sein muß. Nun geben sich da aber insbesondere unsere beiden "Vorzeige - Rechtsstaaten" Ungarn und Polen gegenseitig Deckung...
                  Du hast den Faden verloren. Ich habe logischerweise von den Nicht-EU-Ländern (z. B. Nordafrika) geschrieben, von denen die ungewollten Einwanderer aus in die EU eindringen.


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Aha, "menschenrechtsfeindlich" und "Moslem" geht bei Dir zusammen, was?
                  Nicht bei mir, sondern bei jedem, der religiös gebildet ist.

                  Der Koran kennt keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Allah benachteiligt Frauen deutlich. Für die meisten Muslime ist der Koran das wichtigste Buch, das nicht angezweifelt werden darf.


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Das ist jetzt also der Regelfall, ja?
                  Selbstverständlich wird jede syrische Familie so vom Staat behandelt.


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  ich bin übrigens auch für ein Verbot von Vielehen.
                  "Vielehen" ist nicht ganz zutreffend. Musliminnen dürfen nur einen einzigen Ehemann haben. Es handelt sich um Vielweiberei.
                  Zuletzt geändert von Kobor; 30.07.2018, 11:57.

                  Kommentar


                    #69


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Die AfD ist ein Mittel zum Zweck. Der Zweck ist das Stoppen und Abschieben von überwiegend ungebildeten, menschenrechtsfeindlichen Einwanderen. Ohne den Rechtsruck hätte es keine Verschärfungen gegeben. Da bin ich (und auch viele andere Menschen) sicher.
                    Als "Mittel zum Zweck" haben auch die Konservativen in den späten 20ern und frühen 30ern die NSDAP betrachtet - Vorsicht! Im Übrigen sollten die jetzigen AfD - Sympathisanten doch mal schauen auf wen die Partei denn vor der Flüchtlingskrise so eingeprügelt hat...



                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Tatsache ist, dass die Linke als erste Partei in D den Mindestlohn gefordert hat. Nach der Agenda 2010 ist sie groß geworden und die SPD musste deren Wachstum irgendwie dämpfen und hat ihre Forderung in die GroKo übernommen.
                    Und ohne die Umfragen hätten sie bei Angie trotzdem auf Granit gebissen...



                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Australien fängt alle Migrantenboote ab und bringt sie zu ihrem Ursprungsort zurück. Das kann die EU auch.
                    Nein. Sie bringen sie nach Papua-Neuguinea oder Nauru und stecken sie dort in Lager... https://www.welt.de/politik/ausland/...gspolitik.html

                    Ich persönlich finde das nicht sehr nachahmenswert.



                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Ich lasse mich nicht erpressen. Die Berichte über KZ-artige Zustände in Lybien veranlassen mich zu garnichts, weil die Menschen freiwillig und mit Inkaufnahme ihres Todes ins gelobte Land Germoney wollen.
                    Was dazu berechtigt, sie foltern/vergewaltigen/umbringen zu lassen? Das kann doch nicht Dein Ernst sein...





                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Adoptiere Menschen aus der dritten Welt oder trete der Heilsarmee bei, aber erwarte nicht von der gesamten Gesellschaft, dass sie deinen unrealistischen, kostspieligen Idealen folgt. Sonntagsreden werden am Sonntag gehalten.
                    Ja, scheiß auf Menschenleben, Hauptsache es wird gespart...



                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Kann ich dir sofort nennen: Ich und alle anderen arbeitenden Menschen in Deutschland.
                    Die BRD hat allein 2017 20,8 Milliarden Euro für ungewollte, menschenrechtsfeindliche Migranten ausgegeben. Das bezahlt der arbeitende Steuerzahler mit seinem Bruttogehalt.
                    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8949358.html
                    Wenn der Bundeshaushalt höher ist, hat der Einzelne davon zunächst mal gar nichts.




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Deshalb sollte das Recht geändert werden. Anträge nur außerhalb der EU.
                    Und von wo aus? Lybien z.B. will solche Lager nicht einrichten - auch nicht gegen Geld.




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Du hast den Faden verloren. Ich habe logischerweise von den Nicht-EU-Ländern (z. B. Nordafrika) geschrieben, von denen die ungewollten Einwanderer aus in die EU eindringen.
                    Nein, Du hast den Faden verloren - es ging hier darum, dass die Regierungen ja Geld von der EU kassieren und man ihnen deshalb Vorschriften machen könne...




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Nicht bei mir, sondern bei jedem, der religiös gebildet ist.

                    Der Koran kennt keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Allah benachteiligt Frauen deutlich. Für die meisten Muslime ist der Koran das wichtigste Buch, das nicht angezweifelt werden darf.
                    In der Bibel steht ähnlicher Bullshit... Wie in jeder Religion leben die Menschen ihren Glauben unterschiedlich stark aus.




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Selbstverständlich wird jede syrische Familie so vom Staat behandelt.
                    Und alle haben zig Kinder und wollen nicht arbeiten... sicher doch.




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    "Vielehen" ist nicht ganz zutreffend. Musliminnen dürfen nur einen einzigen Ehemann haben. Es handelt sich um Vielweiberei.
                    Gibt's bei den Mormonen - wiewohl verboten - bis heute...




                    @R2aD2a: Riß der in der Gesellschaft hin oder - der zwischen uns scheint mir unüberwindbar. Schönes Leben noch.

                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      #70

                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Als "Mittel zum Zweck" haben auch die Konservativen in den späten 20ern und frühen 30ern die NSDAP betrachtet - Vorsicht!
                      Ich habe dich bisher als einen fairen Gesprächspartner wahrgenommen, aber jetzt wirst du ungerecht und unseriös.

                      Wenn du schon so weit gehst und die rechtskonservative AfD mit der diktatorischen Massenmörder-Partei NSDAP in Verbindung bringst, dann zähl doch mal die Punkte auf die die beiden Parteien in ihrem Wahlprogrammen gemeinsam haben. Aussagen einzelner Politiker sind nicht zulässig, denn in jeder Partei gibt es solche und solche.

                      Die AfD hätte man schon längst verboten, wenn sie verfassungsfeindlich wäre und dann hätten die Protestwähler eine andere rechtskonservative Partei gewählt.




                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Nein. Sie bringen sie nach Papua-Neuguinea oder Nauru und stecken sie dort in Lager... https://www.welt.de/politik/ausland/...gspolitik.html

                      Ich persönlich finde das nicht sehr nachahmenswert.
                      Weil es illegale Einwanderer sind (also Kriminelle), finde ich es sehr nachahmenswert.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Was dazu berechtigt, sie foltern/vergewaltigen/umbringen zu lassen? Das kann doch nicht Dein Ernst sein...
                      Was für einen Müll unterstellst du mir hier? Die Migranten bewegen sich freiwiliig nach Libyen und alle wissen dass das Land teilweise anarchisch ist. Für ein Leben im Paradies Germoney nehmen die solche Risiken auf sich.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Ja, scheiß auf Menschenleben, Hauptsache es wird gespart...
                      Jetzt hast du es begriffen. Wenn jemand damit droht sich umzubringen, wenn er von mir keine Wohnung und Geld erhält, dann gebe ich ihm nichts. Ich lasse mich nicht erpressen.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Wenn der Bundeshaushalt höher ist, hat der Einzelne davon zunächst mal gar nichts.
                      Zunächst.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Und von wo aus? Lybien z.B. will solche Lager nicht einrichten - auch nicht gegen Geld.
                      Träum weiter. Die haben ihren Preis. Das hat bei Erdogan und anderen schon funktioniert.


                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      In der Bibel steht ähnlicher Bullshit...
                      Falsch. Du wirst im Neuen Testament nichts finden wo Gott/Jesus Vielweiberei und Gewalt gegenüber den Ehefrauen legitimiert so wie es im Koran steht, den ein Muslim nicht anzweifeln darf.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Gibt's bei den Mormonen - wiewohl verboten - bis heute...
                      Das gibt es in den USA. Ich lebe in der BRD.
                      Zuletzt geändert von Kobor; 30.07.2018, 13:51.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Und alle haben zig Kinder und wollen nicht arbeiten... sicher doch.
                        Die meisten haben viele Kinder und sind ungebildet, so dass sie auf dem deutschen Arbeitsmarkt keine Arbeit finden.
                        Die deutsche Wirtschaft braucht dringend Azubis und Tausende Flüchtlinge wollen gerne eine Ausbildung machen. Das passt doch wunderbar zusammen, oder? Forscher zeigen, warum das nicht so ist.

                        https://www.zeit.de/2015/47/integrat...erausforderung

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen




                          Was für einen Müll unterstellst du mir hier? Die Migranten bewegen sich freiwiliig nach Libyen und alle wissen dass das Land teilweise anarchisch ist. Für ein Leben im Paradies Germoney nehmen die solche Risiken auf sich.



                          Die Kriegsflüchtlinge wollen überhaupt nicht nach Deutschland, die würden, wenn in Syrien Frienden herrschen würde und die Städte noch stehen würden gerne dort wohnen bleiben.

                          Kriegsflüchtlinge, zB aus Syrien und Migranten auf Wohlstandssuche die zB in ihrem Dorf in Afrika durchaus genug zu Essen und keine Verfolgung haben sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Die Kriegsflüchtlinge wollen überhaupt nicht nach Deutschland, die würden, wenn in Syrien Frienden herrschen würde und die Städte noch stehen würden gerne dort wohnen bleiben.
                            Die ehemaligen Kriegsflüchtlinge die von Nordafrika und aus der Türkei nach Germoney auswandern, wollen alle in das Land wo sie am besten versorgt werden und in Ruhe ihre menschenrechtsfeindliche Religion ausleben können.

                            Wenn in Kanada alle Einwanderer deutlich mehr Arbeitslosengeld bekommen würden als ich hier in D als Arbeitnehmer verdiene, würde ich dahin auswandern.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              @R2aD2a: Riß der in der Gesellschaft hin oder - der zwischen uns scheint mir unüberwindbar. Schönes Leben noch.
                              Du hast dich in Post #58 als "linksgrün versiffter Gutmensch" geoutet und somit den Riss selber gebildet, weil du in allen anderen, die nicht deiner Meinung sind, offenbar "das Gegenstück" zu dir selber siehst. Der Riss existiert alleine in deinem Kopf. Darum ist eine Diskussion mit dir reine Zeitverschwendung. Mit meinem Leben hat das überhaupt nichts zu tun, nur mit deiner Einstellung. Einen schönen Tag noch.


                              Kommentar


                                #75
                                Dieser Thread ist ein herrliches Beispiel dafür, was wirklich das Problem bei besonders einem bestimmten Thema ist: Es gibt NUR schwarz oder weiß, NUR Gutmenschen oder Rassisten/Nazis/Rechtspopulisten/AfD-Wähler/-Sympathisanten, NUR "ich habe zu 100% Recht und du zu 100% Unrecht".
                                Das völlige Fehlen differenzierter Wahrnehmung/Betrachtung sowie einer logischen Beurteilung und somit auch des Mitteilens und vor allem Annehmens einer solchen führt zwangläufig zu dem in diesem Thread thematisierten Riss.
                                Schade. Müsste nicht sein. Zumal sowas in der Regel zu nichts Gutem führt.
                                Zuletzt geändert von Hana Soline; 30.07.2018, 18:29.
                                Pluto for Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X