Der Riss in der Gesellschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Riss in der Gesellschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Es ist eher verwunderlich wie wenig du von der AfD weißt und dass es dich trotzdem nicht davon abhält Unwahres zu behaupten.
    In der AfD gibt es mehrere Menschen mit Migrationshintergrund, u. a. Juden, ehemalige orientale Muslime, Osteuropäer, Afrikaner.
    Die AfD und andere rechtskonservative Parteien in Europa wirken bereits durch ihre Zuwächse indirekt in der EU-Politik und das wird hoffentlich so weiter gehen.
    Bei den Grünen gibt's mehrere Menschen, die gerne schnell die Grenze dichtmachen und kräftig abschieben würden, u.a. Bürgermeister.

    Kommentar


      #47
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Bei den Grünen gibt's mehrere Menschen, die gerne schnell die Grenze dichtmachen und kräftig abschieben würden, u.a. Bürgermeister.
      Mehrere wäre schön.

      Herr Palmer ist ein Realist, der erkannt hat, dass man die Ureinwohner Deutschlands nicht so leicht verarschen kann, wie es die meisten Grünen gern würden. Dafür wird er von vielen aus seiner Partei angefeindet.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Mehrere wäre schön.

        Herr Palmer ist ein Realist, der erkannt hat, dass man die Ureinwohner Deutschlands nicht so leicht verarschen kann, wie es die meisten Grünen gern würden. Dafür wird er von vielen aus seiner Partei angefeindet.
        Du hast den Punkt nicht verstanden. Aber ich habe jetzt auch, ehrlich gesagt, keine Lust dir das zu erklären.

        Kommentar


          #49
          Der Riss in der Gesellschaft hat doch auch viel damit zu tun, dass die etablierten Parteien punktuell real existierende Probleme mit Zuwandern lange Jahre mit "wir tun so als gäbt es die Probleme nicht" oder mit "Zuwanderugn ist ganz SCHLIMM und muss beendet werden, alle abschieben!!!!" behandelt haben.

          Kommentar


            #50
            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Der Riss in der Gesellschaft hat doch auch viel damit zu tun, dass die etablierten Parteien punktuell real existierende Probleme mit Zuwandern lange Jahre mit "wir tun so als gäbt es die Probleme nicht" oder mit "Zuwanderugn ist ganz SCHLIMM und muss beendet werden, alle abschieben!!!!" behandelt haben.
            Es war wohl eher so, dass "die etablierten Parteien" auf Biegen und Brechen die Zuwanderung gefördert haben, sich bei der sogenannten "Flüchtlingskrise" einheitlich hinter "offene Grenzen" stellten (alle willkommen) und die real existierenden Probleme nicht nur ignorierten, sondern auch jede öffentliche Kritik an der "Flüchtlingspolitik" im Keim erstickten. Da brauch sich heute niemand mehr zu wundern, wenn der Kessel brodelt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
              Es war wohl eher so, dass "die etablierten Parteien" auf Biegen und Brechen die Zuwanderung gefördert haben, sich bei der sogenannten "Flüchtlingskrise" einheitlich hinter "offene Grenzen" stellten (alle willkommen) und die real existierenden Probleme nicht nur ignorierten, sondern auch jede öffentliche Kritik an der "Flüchtlingspolitik" im Keim erstickten. Da brauch sich heute niemand mehr zu wundern, wenn der Kessel brodelt.
              Es wird offensichtlich gerne so getan als hätten "die etablierten Parteien" aktiv Leute eingeladen hierherzukommen. Hat - bis auf die paar Figuren am Bahnhof von Budapest - niemand gemacht, auch nicht die Kanzlerin. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten nämlich schon unterwegs, da das UNHCR (aufgrund Geldmangels) die Lager nahe den syrischen Grenzen hatte schließen müssen. Und ja, eines der reichsten Länder der Welt sollte in der Lage sein mit sowas zurecht zu kommen. Wer wissen will, was echte Belastung ist, sollte mal im Libanon nachfragen...

              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Und ja, eines der reichsten Länder der Welt sollte in der Lage sein mit sowas zurecht zu kommen. Wer wissen will, was echte Belastung ist, sollte mal im Libanon nachfragen...

                Wobei, warum nehmen die reichen arabischen Länder am Golf die Leute, die ja die selbe Sprache sprechen und die selbe Religion haben nicht auf.....

                Und warum tritt niemand mal den USA auf die Füsse, da sich die IS Krise ja als direkte Folge der US Irak Invasion materialisiert hat. Wieso muss Deutschland die Folgen von verfehlter US Politik ausbaden ohne dass das mal vehement angesprochen wird?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Es wird offensichtlich gerne so getan als hätten "die etablierten Parteien" aktiv Leute eingeladen hierherzukommen. Hat - bis auf die paar Figuren am Bahnhof von Budapest - niemand gemacht, auch nicht die Kanzlerin. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten nämlich schon unterwegs, da das UNHCR (aufgrund Geldmangels) die Lager nahe den syrischen Grenzen hatte schließen müssen.
                  Du lügst. "Mama Merkel" hat sich 2015 mit Einwanderern aus menschenrechtsfeindlichen Kulturen ablichten lassen und den in Ungarn festgehaltenen salafistischen Migranten erlaubt in die BRD einzureisen, weil die nicht in Osteuropa bleiben wollten. Die Merkelisten wollen die Geschichte jetzt gerne zugunsten ihrer Göttin umschreiben, aber das läuft nicht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 581b66cfe4b00e18dbabc6ef-568x320-1-nov-03-2016-17-13-07-poster.jpg
Ansichten: 28
Größe: 101,5 KB
ID: 4502317


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image-894900-860_poster_16x9-afnm-894900.jpg
Ansichten: 34
Größe: 74,4 KB
ID: 4502316

                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Und ja, eines der reichsten Länder der Welt sollte in der Lage sein mit sowas zurecht zu kommen. Wer wissen will, was echte Belastung ist, sollte mal im Libanon nachfragen...
                  Und nein, eines der reichsten Länder der Welt sollte keine ungewollten, überwiegend ungebildeten Einwanderer aus menschenrechtsfeindlichen Kulturen aufnehmen, es sei denn die Bundespolitiker wollen bestimmte soziale Unruhen erzeugen.



                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen


                    Wobei, warum nehmen die reichen arabischen Länder am Golf die Leute, die ja die selbe Sprache sprechen und die selbe Religion haben nicht auf.....
                    Weil sie nicht unbedingt Leute aufnehmen wollen die (zumindest teilweise) schon mal gegen ein korruptes Regime auf die Straße gegangen sind? Und da gibt es sicherlich noch andere Gründe - sind ja nicht alles Sunniten, die Syrer.


                    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                    Und warum tritt niemand mal den USA auf die Füsse, da sich die IS Krise ja als direkte Folge der US Irak Invasion materialisiert hat. Wieso muss Deutschland die Folgen von verfehlter US Politik ausbaden ohne dass das mal vehement angesprochen wird?
                    Diplomatie nehme ich an - intern wird sowas sicher auch mal angesprochen. Und der Weg für Flüchtlinge aus Syrien in die USA ist halt nicht zu bewältigen... somit nicht das Problem von unser aller Lieblings - POTUS.

                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Du lügst. "Mama Merkel" hat sich 2015 mit Einwanderern aus menschenrechtsfeindlichen Kulturen ablichten lassen und den in Ungarn festgehaltenen salafistischen Migranten erlaubt in die BRD einzureisen, weil die nicht in Osteuropa bleiben wollten. Die Merkelisten wollen die Geschichte jetzt gerne zugunsten ihrer Göttin umschreiben, aber das läuft nicht.
                      1. Mein Junge ich bin KEIN "Merkelist" Ich wollte die Frau schon weghaben, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen... 2. Als das Selfie gemacht wurde waren die Flüchtlinge bereits unterwegs - dauert ja auch so ein Fußmarsch. 3. Dass die Flüchtlinge in Ungarn Salafisten gewesen seien, ist eine üble Unterstellung.



                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Und nein, eines der reichsten Länder der Welt sollte keine ungewollten, überwiegend ungebildeten Einwanderer aus menschenrechtsfeindlichen Kulturen aufnehmen, es sei denn die Bundespolitiker wollen bestimmte soziale Unruhen erzeugen.
                      Flüchtlingen muß zunächst mal geholfen werden - Punkt. Im Gegensatz zu den meisten unserer Verbündeten in der Gegend war Syrien unter Assad noch relativ freiheitlich... Flüchtlinge sollen ja auch irgendwann wieder zurückkehren - nur im Fall Syrien gibt's dafür ja nicht mal 'ne mittelfristige Perspektive. Ich will in diesem Land keine Rassisten, aber ich werde auch nicht gefragt...
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        1. Mein Junge ich bin KEIN "Merkelist" Ich wollte die Frau schon weghaben, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen... 2. Als das Selfie gemacht wurde waren die Flüchtlinge bereits unterwegs - dauert ja auch so ein Fußmarsch. 3. Dass die Flüchtlinge in Ungarn Salafisten gewesen seien, ist eine üble Unterstellung.
                        1. Versuche sachlich zu bleiben, auch wenn du dich getroffen fühlst. 2. Die Bilder haben im Smartphone-Zeitalter einen Sogeffekt, auch wenn du ihn nicht wahrhaben willst. Danach haben alle Balkan-Länder die Migranten nur noch nach D durchgelassen. Merkel hätte in einem EU-Gipfel beschließen können, dass die ungewollten Einwanderer auf der Balkanroute festgehalten und schnellstmöglich abgeschoben werden. 3. Die meisten Orientalen sind Salafisten, für die der Koran die wichtigste Rechtsquelle darstellt. Ausnahmen sind z. B. Juden, Christen und bestimmte Türken.

                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Flüchtlingen muß zunächst mal geholfen werden - Punkt.
                        Kriegsflüchtlingen helfe ich gern, aber es handelt sich nicht um Kriegsflüchtlinge. Jemand, der das Kriegsgebiet schon seit vielen tausend Kilometern verlassen hat, ist kein Kriegsflüchtling. Wer das anders sieht, denkt unlogisch.
                        Wenn in der BRD (rein theoretisch) ein Bürgerkrieg ausbrechen würde, habe ich auch vollstes Verständnis dafür wenn man mich in Kalifornien oder Australien nicht als Kriegsflüchtling sondern als Migrant einstuft.

                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Im Gegensatz zu den meisten unserer Verbündeten in der Gegend war Syrien unter Assad noch relativ freiheitlich...
                        Die freiheitlichste Diktatur der Gegend?




                        Zuletzt geändert von Kobor; 29.07.2018, 13:48.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Es wird offensichtlich gerne so getan als hätten "die etablierten Parteien" aktiv Leute eingeladen hierherzukommen. Hat - bis auf die paar Figuren am Bahnhof von Budapest - niemand gemacht, auch nicht die Kanzlerin. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten nämlich schon unterwegs, da das UNHCR (aufgrund Geldmangels) die Lager nahe den syrischen Grenzen hatte schließen müssen. Und ja, eines der reichsten Länder der Welt sollte in der Lage sein mit sowas zurecht zu kommen. Wer wissen will, was echte Belastung ist, sollte mal im Libanon nachfragen...
                          Ich widerspreche jeder deiner Beahuptungen. Das stimmt alles nicht was du sagst.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            1. Versuche sachlich zu bleiben, auch wenn du dich getroffen fühlst. 2. Die Bilder haben im Smartphone-Zeitalter einen Sogeffekt, auch wenn du ihn nicht wahrhaben willst. Danach haben alle Balkan-Länder die Migranten nur noch nach D durchgelassen. Merkel hätte in einem EU-Gipfel beschließen können, dass die ungewollten Einwanderer auf der Balkanroute festgehalten werden und schnellstmöglich abgeschoben werden. 3. Die meisten Orientalen sind Salafisten, für die der Koran die wichtigste Rechtsquelle darstellt. Ausnahmen sind z. B. Juden, Christen und bestimmte Türken.
                            1. DU hast mich der Lüge bezichtigt... so viel zur Sachlichkeit
                            2. Das hätten sie doch eh getan, da sie die Flüchtlinge weder registrieren noch aufnehmen wollten. Hat Merkel denen in die Karten gespielt? Möglicherweise. Hat die EU merkel im Stich gelassen? Ja. Abschieben? Kriegsflüchtlinge? Wohin denn bitte?
                            3. DAS belege mir doch bitte mal... glaube ich so keine Sekunde.


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Kriegsflüchtlingen helfe ich doch gern. Aber es handelt sich nicht um Flüchtlinge. Jemand, der das Kriegsgebiet schon seit vielen tausend Kilometern verlassen hat, ist kein Kriegsflüchtling. Wer das anders sieht, denkt unlogisch.
                            Dazu: http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13900101.html


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Wenn in der BRD (rein theoretisch) ein Bürgerkrieg ausbrechen würde, habe ich auch vollstes Verständnis dafür wenn man mich in Kalifornien nicht als Kriegsflüchtling sondern als Migrant einstuft.
                            Wenn der Hunger einen weitertreibt... siehe Link. Und verdammt viele sind ja auch noch in den direkten Nachbarländern... im Libanon bilden syrische Flüchtlinge derzeit 20% der Bevölkerung. DIE haben Grund zu meckern...


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Die freiheitlichste Dikatur der Gegend?
                            Auch 'ne Diktatur - aber in Saudi Arabien z.B. geht's wohl doch noch ganz anders ab...


                            @R2aD2a: Wenn Du meinst... dann glaubste halt lieber den Blaubraunen...



                            Ich bin zigmal lieber ein linksgrün (was auch immer das sein soll^^) versiffter Gutmensch als ein stramm rechtsdrehender Bösmensch...









                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Ich bin zigmal lieber ein linksgrün (was auch immer das sein soll^^) versiffter Gutmensch als ein stramm rechtsdrehender Bösmensch...
                              Wusste ich doch gleich, dass es darauf hinauslaufen wird. Darum ist bei dir jede Diskussion verschwendete Liebesmühe.

                              Kommentar


                                #60

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                1. DU hast mich der Lüge bezichtigt... so viel zur Sachlichkeit
                                Ich habe dich zurecht der Lüge bezichtigt, weil du die Unwahrheit behauptest hast und ich habe es anschließend sachlich begründet und mit Bildern belegt.

                                Hier noch ein aktueller Beleg dafür, dass die etablierten Parteien die Migranten einladen:
                                https://www.derwesten.de/region/flue...214945961.html



                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Das hätten sie doch eh getan, da sie die Flüchtlinge weder registrieren noch aufnehmen wollten.
                                Du behauptest schon wieder etwas Unwahres. Warum musste Merkel den orientalen Einwandern in Budapest die Weiterreise erlauben? Weil sie dort von Orban festgehalten wurden. Die Balkanstaaten haben davor die meisen Einwanderer festgehalten. Ich habe die Nachrichten mitverfolgt.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Hat Merkel denen in die Karten gespielt? Möglicherweise.
                                Allmählich näherst du dich den Tatsachen.
                                Merkel hat im Alleingang beschlossen, dass die BRD die Migranten von der Balkanroute aufnimmt.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Hat die EU merkel im Stich gelassen? Ja.
                                Falsch. Merkel hat über die Köpfe der EU-Politiker entschieden. Die meisten EU-Staaten, auch Frankreich und GB, wollen die Migranten aus menschenrechtsfeindlichen Kulturen nicht.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Abschieben? Kriegsflüchtlinge? Wohin denn bitte?
                                Zurück in die Staaten aus denen sie in den Schengen-Raum eingedrungen sind.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                DAS belege mir doch bitte mal... glaube ich so keine Sekunde
                                In den meisten orientalen Staaten gibt es z. B. keine Gleichberechigung für Frauen und Homosexuelle.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Wenn der Hunger einen weitertreibt... siehe Link. Und verdammt viele sind ja auch noch in den direkten Nachbarländern... im Libanon bilden syrische Flüchtlinge derzeit 20% der Bevölkerung. DIE haben Grund zu meckern...
                                Welcher Hunger? Schlepper kosten mehrere tausend Euro. Eure Lügen sind leicht zu widerlegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X