Der Riss in der Gesellschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Riss in der Gesellschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    #88
    Sowas nennt man glaube ich trollen.
    Gegen den heimlichen Sohn von Anton und Ulla haben wir eh keine Chance...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #92
      Ich will natürlich auch gar nicht erst so tun als ob ich nicht selbst Schuld wäre, wenn ich in einem Thread poste, in dem auch zwei Grinsebilder der Kanzlerin mit Negern ausreichen um zu "beweisen", dass sie die Allparteienverschwörung zur Umvolkung der Deutschen anführt.

      Insofern entschuldigt bitte, dass ich gepostet habe.

      Kommentar


        #93
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Ich will natürlich auch gar nicht erst so tun als ob ich nicht selbst Schuld wäre, wenn ich in einem Thread poste, in dem auch zwei Grinsebilder der Kanzlerin mit Negern ausreichen um zu "beweisen", dass sie die Allparteienverschwörung zur Umvolkung der Deutschen anführt.

        Insofern entschuldigt bitte, dass ich gepostet habe.
        Leider ist es aber auch so, dass Du der Einzige in diesem Thread bist, der wiederholt von Verschwörung und Umvolkung schreibt. Niemand sonst hat diese Worte hier benutzt. Das sind allein Deine Assoziationen...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #94
          Hallo,

          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          [...]Müsste das nicht vielmehr unnötige Ablenkung von den wirklich wichtigen Themen heißen?
          ...da hast Du natürlich Recht. Es ist eine völlig unnötige Ablenkung.

          Hier mal einige Themen über die es sich wirklich zu diskutieren lohnt...

          Ungefähr 15 % der Menschen in Deutschland leben unterhalb der Armutsgrenze. Laut einer OECD Studie driften in Deutschland, einem der reichsten Industrieländer der Welt, gerade die Löhne/Einkommen immer weiter auseinander. Eine breite gesellschaftliche Mittelschicht existiert praktisch nicht mehr.

          Massiver Ausbau des Niedriglohnsektors, immer mehr Leiharbeit und befristete Arbeitsverträge, oder sogar mehrere Jobs um über die Runden zu kommen.

          Hunderttausende verdienen trotz Vollzeitjob so wenig, dass sie davon nicht leben können und gezwungen sind zum Amt zu kriechen.

          Steigende Lebenshaltungskosten, bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper, das Gesundheitssystem ist selbst krank, unser Bildungssystem benötigt dringend Nachhilfe.

          Rente: Immer länger arbeiten, bei gleichzeitig sinkendem Rentenanspruch ... usw. usw.


          Gruß Night...

          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
            Ungefähr 15 % der Menschen in Deutschland leben unterhalb der Armutsgrenze. Laut einer OECD Studie driften in Deutschland, einem der reichsten Industrieländer der Welt, gerade die Löhne/Einkommen immer weiter auseinander. Eine breite gesellschaftliche Mittelschicht existiert praktisch nicht mehr.

            So so, ich, mein Bekannten- und Verwanddtenkreis, meine Nachbarschaft existieren also praktisch nicht mehr. Vielleicht sind wir alle nur eine Halluzination?


            Die 15% werden dadurch übrigens noch ansteigen:
            https://www.welt.de/wirtschaft/artic...he-System.html
            https://www.zeit.de/2015/47/integrat...erausforderung
            Und die Sozialleistungen zahlen die Arbeitnehmer.

            Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
            Massiver Ausbau des Niedriglohnsektors, immer mehr Leiharbeit und befristete Arbeitsverträge, oder sogar mehrere Jobs um über die Runden zu kommen.

            Hunderttausende verdienen trotz Vollzeitjob so wenig, dass sie davon nicht leben können und gezwungen sind zum Amt zu kriechen.

            Steigende Lebenshaltungskosten, bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper, das Gesundheitssystem ist selbst krank, unser Bildungssystem benötigt dringend Nachhilfe.

            Rente: Immer länger arbeiten, bei gleichzeitig sinkendem Rentenanspruch ... usw. usw.
            Das sind die rotgrünen Früchte der Agenda 2010.



            Kommentar


              #96
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen

              Leider ist es aber auch so, dass Du der Einzige in diesem Thread bist, der wiederholt von Verschwörung und Umvolkung schreibt. Niemand sonst hat diese Worte hier benutzt. Das sind allein Deine Assoziationen...
              Ja, ich weiß, ich weiß, solange keiner "Rasse" sagt kann er kein Rassist sein, egal was er sonst verzapft und Gauland hat Merkel nie mit Hitler verglichen, weil er hat ja nicht "Hitler" gesagt.

              *gähn*

              Schlechtere Ausreden pls.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                Eine breite gesellschaftliche Mittelschicht existiert praktisch nicht mehr.
                Ganz so krass ist es jetzt auch (noch) nicht. Die momentan noch berufstätige Mittelschicht wird aber in Zukunft wahrscheinlich ein massives Problem mit Altersarmut haben, dank der vollkommen unverhältnismäßigen und obendrein unnötigen Einschnitte im gesetzlichen Rentensystem.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Ja, ich weiß, ich weiß, solange keiner "Rasse" sagt kann er kein Rassist sein, egal was er sonst verzapft und Gauland hat Merkel nie mit Hitler verglichen, weil er hat ja nicht "Hitler" gesagt.

                  *gähn*
                  Wenn du ausgegähnt hast, kannst du diesen Unsinn ja mal erklären/belegen.

                  Ich versuche derweil zu verstehen, was du uns über dein Profilbild zu sagen versuchst. Ob du ernsthaft die flüchtigen EINHEIMISCHEN von 1949, mit den Goldstücken aus Übersee vergleichen willst.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


                    Vergesslich? Ausgangspunkt war deine Behauptung:

                    Damit hast du die AfD mit der NSDAP in Verbindung gebracht, obwohl es nachweislich keine Gemeinsamkeiten in deren Wahlprogrammen gibt. Deshalb bist du unseriös und unanständig.
                    Ich habe da gar nichts verglichen, sondern nur die Praxis eine Partei als "Mittel zum Zweck" zu gebrauchen angeprangert, weil ich das für gefährlich halte. Man sollte die Beiträge seines Gegenübers auch lesen können... Leute im Meer ersaufen lassen wollen, aber mir vorwerfen unanständig zu sein... ja ne, is klar. Und ja, ich halte die AfD für eine Partei, die zumindest mit Nazis durchsetzt ist.




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Was davon soll jetzt deiner Meinung nach exklusiv nationalsozialistisch sein?
                    Echt jetzt? Die braune Suppe in der die alle waten hast Du nicht gesehen? Oh man... bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren...




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Da ich mir meinen Wohlstand erarbeitet habe, werde ich sicher nichts abgeben. Sowas kennst du aber vielleicht nicht. Du kannst gern medienwirksam oder privat einen Teil von deinem "Wohlstand" an die dritte Welt verschenken.
                    Gesamtgesellschaftlich natürlich... aber auch das wird Dir zuwider sein. Dass die Industriestaaten seit Generationen auf Kosten der dritten Welt leben ist bekannt. Aber nach uns die Sintflut, was?




                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Du hast keine Ahnung vom Thema. Informiere dich über die Entstehungsgeschichte des Islam und lies den Koran. Da muss nichts groß "interpretiert" werden. Beispiele:

                    "Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen" 2,2

                    "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß." 4,34

                    "„Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden."“ 9,20


                    "Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser Division seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion." Heinrich Himmler

                    Dass sich alle Moslems an den Koran halten, habe ich nicht behauptet, aber sie sind Unterstützer einer frauenfeindlichen, extremistischen Ideologie/Religion. So wie all diejenigen NSDAP-Mitglieder, die niemals selbst jemanden unterjocht oder getötet haben.
                    Gelächter - Du hast doch bestenfalls mal ein Buch mit dem Titel "Die brutalsten Zitate aus dem Koran" (wahrscheinlich aus dem Kopp Verlag) gelesen...

                    Abschließend zum Islam (obwohl ich bezweifle, dass Du es lesen wirst): https://www.evangelisch.de/inhalte/1...zehn-antworten

                    Der Koran ist eines der mächtigsten Bücher der Welt - verehrt, gefürchtet und missbraucht. Wie archaisch ist die heilige Schrift des Islam, dessen Geschicht vor 1400 Jahren begann? Die Muslime legen das einzigartige Werk sehr unterschiedlich aus.
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                    Kommentar



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Ich habe da gar nichts verglichen
                      Nee garnicht.


                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Man sollte die Beiträge seines Gegenübers auch lesen können...

                      Leute im Meer ersaufen lassen wollen, aber mir vorwerfen unanständig zu sein...
                      Habe ich das echt so geschrieben? Zitieren, ansonsten böswillige, unanständige Behauptung.

                      Ich wünsche allen Menschen ein schönes, erfülltes Leben. Mir sind aber logischerweise auch alle Menschen, die sich freiwillig auf meine Kosten in Lebensgefahr bringen, egal, denn ich lasse mich nicht erpressen.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Echt jetzt? Die braune Suppe in der die alle waten hast Du nicht gesehen? Oh man... bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren...
                      Aha, das war zu erwarten. Ein weiteres Beispiel für deinen unseriösen Diskussionsstil.
                      Es wäre ein Leichtes mit Kopieren & Einfügen hier angebliche "Nazi-Zitate" als Beispiele anzuführen, aber du weißt genau dass deine Behauptung schwachsinnig war.




                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Gesamtgesellschaftlich natürlich...
                      Natürlich... Wäre auch noch schöner, wenn nur die rotgrünen Märchenerzähler, die selbst nichts geleistet haben, die Taschen aufmachen müssten...




                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Dass die Industriestaaten seit Generationen auf Kosten der dritten Welt leben ist bekannt.
                      Bekannt ist nur, das Rotgrüne Märchen vom bösen weißen Mann erzählen, Wasser predigen und Wein trinken.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Gelächter - Du hast doch bestenfalls mal ein Buch mit dem Titel "Die brutalsten Zitate aus dem Koran" (wahrscheinlich aus dem Kopp Verlag) gelesen...
                      Du gehst in keinster Weise auf meine Argumente ein und wenn du der Meinung bist, dass ich nicht wirklich welche hätte, wäre es leicht sie zu entkräften, aber das kannst du nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen



                        Natürlich... Wäre auch noch schöner, wenn nur die rotgrünen Märchenerzähler, die selbst nichts geleistet haben, die Taschen aufmachen müssten...



                        Aha, und was haben die Leute in der Leitung der AfD denn so geleistet?



                        Gegen AfD-Abgeordnete gibt es überdurchschnittlich viele Ermittlungsverfahren und Verurteilungen. Doch von einem Selbstreinigungsprozess ist die Partei weit entfernt.



                        Kommentar


                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Aha, und was haben die Leute in der Leitung der AfD denn so geleistet?

                          https://www.stern.de/politik/deutsch...n-7973706.html

                          https://www.vice.com/de/article/zmea...hatsapps-liest
                          Stern und Vice... Du hast noch die höchstobjektive taz vergessen.

                          Keine Ahnung was die AfD-Leitung geleistet hat, ist mir auch schnuppe, weil die eh alle austauschbar sind. Jedenfalls erzählen die keine Märchen von der Ausbeutung der dritten Welt und fordern auch nicht, dass wir alle noch mehr Geld an diese Länder verschenken sollten.




                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung was die AfD-Leitung geleistet hat, ist mir auch schnuppe, weil die eh alle austauschbar sind. Jedenfalls erzählen die keine Märchen von der Ausbeutung der dritten Welt und fordern auch nicht, dass wir alle noch mehr Geld an diese Länder verschenken sollten.



                            Die Ausbeutung der 3. Welt ist Fakt. Oder meinst du dass anständig bezahlte deutsche Arbeiter deine Klamotten herstellen? Oder die leergefischten Meere rund um Afrika wo NICHT die Bevölkerung dort dann die Fische auf dem Teller hat weil die Machthaber die Fischereirechte nämlich für gutes Geld in deren eigene Taschen an ausländische Konzerne verkaufen.

                            Die kolonialistsche Ausbeutung ist nach Beendigung des Kolonialismus einfach mit den Mitteln des internationalen Kapitalismus weitergeführt worden. Und du bist einer der Profiteure des Systems.

                            Denen Geld schenken ist völlig nutzlos. Was gebraucht wird ist ein faires Wirtschaftssystem wo sie von Anfang an nicht ausgebeutet werden.

                            Kommentar


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Die Ausbeutung der 3. Welt ist Fakt.
                              Die Ausbeutung der 3. Welt ist alternativer Fakt.

                              Stern und Vice verkaufen es als Fakten.




                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Oder meinst du dass anständig bezahlte deutsche Arbeiter deine Klamotten herstellen?
                              Dann müsste ich nur Trigema-Kleidung, etc. tragen, was ich aber nicht tue. Ich kaufe auch mal günstige Klamotten, die von Menschen in Asien für niedrige Löhne angefertigt wurden. Ansonsten würden die auf der Straße sitzen und verhungern. Ich bin ein echter Wohltäter.


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Oder die leergefischten Meere rund um Afrika wo NICHT die Bevölkerung dort dann die Fische auf dem Teller hat weil die Machthaber die Fischereirechte nämlich für gutes Geld in deren eigene Taschen an ausländische Konzerne verkaufen.
                              Ich bin für von der UN kontrollierte Wahlen in Afrika.


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Die kolonialistsche Ausbeutung ist nach Beendigung des Kolonialismus einfach mit den Mitteln des internationalen Kapitalismus weitergeführt worden. Und du bist einer der Profiteure des Systems.
                              Wenn es den Menschen in der dritten Welt vor dem Eintreffen des bösen weißen Mannes besser ging, sollten die vielleicht dann wieder zu ihrer damaligen Lebensweise zurückkehren?


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Was gebraucht wird ist ein faires Wirtschaftssystem wo sie von Anfang an nicht ausgebeutet werden.
                              Ich merk schon das ist eine Herzensangelegenheit von dir. Wieso wanderst du nicht in ein afrikanisches Land aus, lässt dich dort zum Präsidenten wählen und zeigst allen wie man es besser macht?

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Stern und Vice... Du hast noch die höchstobjektive taz vergessen.

                                Keine Ahnung was die AfD-Leitung geleistet hat, ist mir auch schnuppe, weil die eh alle austauschbar sind. Jedenfalls erzählen die keine Märchen von der Ausbeutung der dritten Welt und fordern auch nicht, dass wir alle noch mehr Geld an diese Länder verschenken sollten.
                                Das dort unser Elektromüll illegal abgeladen wird ist da auch nur Fakenews oder?
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Wieso wanderst du nicht in ein afrikanisches Land aus, lässt dich dort zum Präsidenten wählen und zeigst allen wie man es besser macht?
                                Warum engagierst du dich nicht politisch, lässt dich aufstellen und zeigst uns allen wie man es besser macht?
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X