Ein Auto mag nicht so viel CO2 ausstoßen wie ein Containerschiff, dafür gibt es aber sehr viel mehr Autos als Containerschiffe. Im übrigen tut sich so langsam auch bei den Schiffen was, wobei die Regulierung solcher internationaler Geschichten immer sehr schwierig ist. Und da die Zeit so langsam kanpp wird, muss man einfach überall ansetzen, auch beim "kleinen" Autofahrer.
Ansonsten sollte man bei der Frage nach den Kosten der Energiewende vor allem beachten, dass ein "weiter so" letzendlich ohnehin unmöglich ist und die Kosten außerdem nur in die Zukunft verschieben, aber nicht vermeiden würde, da die Folgen des Klimawandels eben auch Geld kosten. Insofern kann die Einhaltung des 2-Grad-Ziels mittel- und langfristig durchaus die billigste Lösung sein, selbst wenn sie kurzfristig teurer ist: Klimaschutz ist billiger als ungebremste Erderwärmung - sueddeutsche.de
Und falls es kostentechnisch in diese Richtung gehen sollte, geht der Spaß erst richtig los: Klimawandel könnte sechsmal teurer werden als vermutet - sueddeutsche.de
Ansonsten sollte man bei der Frage nach den Kosten der Energiewende vor allem beachten, dass ein "weiter so" letzendlich ohnehin unmöglich ist und die Kosten außerdem nur in die Zukunft verschieben, aber nicht vermeiden würde, da die Folgen des Klimawandels eben auch Geld kosten. Insofern kann die Einhaltung des 2-Grad-Ziels mittel- und langfristig durchaus die billigste Lösung sein, selbst wenn sie kurzfristig teurer ist: Klimaschutz ist billiger als ungebremste Erderwärmung - sueddeutsche.de
Und falls es kostentechnisch in diese Richtung gehen sollte, geht der Spaß erst richtig los: Klimawandel könnte sechsmal teurer werden als vermutet - sueddeutsche.de
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