Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bald der 3. Weltkrieg?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenNein. Man wusste schon lange, dass die Nordkoreaner nicht so mit der IAEA kooperieren, wie sie sollten. Also wusste man zumindest, das etwas im Busch ist. Von "an der Nase herumführen" kann nicht die Rede sein.
So hieß es lange Zeit die werden die Bombe irgendwann mal in x Jahren bauen können, aber plötzlich war sie da.
Die Mühlen der Diplomatie mahlen langsam. Zu langsam.
Das wird auch der Iran ausnutzen. Er wird das zivile Programm bis zu einem Punkt vorantreiben wo es ihm binnen Weniger Monate möglich ist die Bombe zu bauen. Und dann bleibt keine Zeit mehr zum reagieren.
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenDu musst halt auch das Problem sehen, vor dem die IAEA steht:
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Experten vom ISIS (Institute for Science and International Security) haben Zugand zu den israelischen Satellitenphotos bekommen und die Einschätzung bestätigt. Es war tatsächlich ein Reaktor des Yongbyon-Typs.
Schreibt heute die Washington Post.
Zuvor wurden sie Jahrelang von ihnen an der Nase herumgeführt. Das selbe gilt für den Iran.
Du musst halt auch das Problem sehen, vor dem die IAEA steht: Was soll sie kontrollieren? Sie kann ja nicht das ganze Land auf den Kopf stellen - also kontrolliert man das, was einem verdächtig erscheint - aber es gibt keine Garantie, dass man alle Anlagen kennt. Wenn man sie aber mal kennt, dann wird es sehr schwierig, davon etwas für den Bombenbau abzuzweigen, ohne dass die IAEA es merkt.
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenUnd ich würde dir davon abraten, die Spekulation vom syrisch-nordkoreanischen Atomreaktor nicht als unbestreitbares Faktum hinzustellen...
Schreibt heute die Washington Post.
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenDu vergisst zudem, dass die IAEA nur dort wirksam sein kann, wo sie arbeiten darf. Syrien hat keine Atomkraftwerke,
NTI: Country Overviews: Syria: Nuclear Facilities
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenund aus Nordkorea hat man sie vor Jahren rausgeworfen.
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenDein Vorwurf ist also in jedem Fall völlig haltlos
-
Ich glaube nicht das es so schnell zu einem Weltkrieg kommt, Russland protzt zwar mit seinen Atomraketen aber das ist nur Abschreckung China ist da sicher ähnlich. Ich dachte eigentlich immer das ein Weltkrieg auf minderstens 3 Kontinenten stattfindet einen Asienkrieg kann ich mir vorstelen auch einen Nahostkrieg aber sicher keinen der Westlich des Balkans in Europa ausgefochten wird.
-
Angesichts des Umstandes, das die IAEA die syrisch-nordkoreanische Connection inklusive dem von der IAF zerstörten Zweitreaktor in Syrien übersehen hat würde ich davon abraten das als unbestreitbares Faktum hinzustellen.Und ich würde dir davon abraten, die Spekulation vom syrisch-nordkoreanischen Atomreaktor nicht als unbestreitbares Faktum hinzustellen... Du vergisst zudem, dass die IAEA nur dort wirksam sein kann, wo sie arbeiten darf. Syrien hat keine Atomkraftwerke, und aus Nordkorea hat man sie vor Jahren rausgeworfen. Dein Vorwurf ist also in jedem Fall völlig haltlos.
-
Zitat von Kaputter Beitrag anzeigenWo du gerade von IAEA und IAF sprichst, den Israelis konnten Sie ja auch nichts definitives Nachweisen, auch wenn defacto klar ist das Israel über Atomwaffen verfügt.
Dem sind die Israelis aber nie beigetreten.
Die IAEA damit keien Handhabe gegenüber Israel.
Zitat von Kaputter Beitrag anzeigenDie Welt und ihre Führer müssten schon in einen Anfall von kollektivem Wahnsinn verfallen um eine derartige Katastrophe auszulösen.
Das geht schneller als man denkt. Ab einem gewissen Niveau entwickelt sich das zum Selbstläufer.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenAngesichts des Umstandes, das die IAEA die syrisch-nordkoreanische Connection inklusive dem von der IAF zerstörten Zweitreaktor in Syrien übersehen hat würde ich davon abraten das als unbestreitbares Faktum hinzustellen.
Das gehört aber alles in den Iran-Thread (und wurde dort schon ausführlichst besprochen).
Ich selbst halte einen Weltkrieg in naher Zukunft für ausgeschlossen. Es gibt einfach keinen triftigen Grund für die aktuellen Großmächte und Bündnisse einen Krieg vom Zaun zu brechen. Die Welt und ihre Führer müssten schon in einen Anfall von kollektivem Wahnsinn verfallen um eine derartige Katastrophe auszulösen.
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenUnd selbst wenn er es versuchen sollte, so lange er mit der IAEA zusammenarbeitet (ihr überall Zutritt gewährt, wo sie es fordert), so würden solche Aktivitäten sofort auffallen (mindestens würde der IAEA auffallen, dass der Iran versucht, etwas zu verbergen).
Das gehört aber alles in den Iran-Thread (und wurde dort schon ausführlichst besprochen).
-
Von Atomenergie zur Atombombe ist es nicht weit.
Der Iran ist auch eindeutig dazu bereit die einzusetzten die Amerikaner und Russen würden die nie so schnell einsetzen.
-
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenEinen dritten WK wird es auf jedefall geben wenn das International so weitergeht, das ist ja schon mal sicher.
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenIch frage micht auserdem was die leute so schlim daran finden das der Iran Atomenergie benutzt. Ich frag von wem mehr gefahr ausgeht vom Iran der wenn es darauf ankommt vieleicht ein paar minderwertige Atombomben produzieren kann oder von den USA. Die haben genug Atmosprengköpfe um den Planeten ein dutzend mal in die Luft zu jagen auserdem hat die eine vom Militär kontrolliere Regierung.
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenDie USA haben in den letzten 50 Jahren immer einen Krieg geführt. Die haben mehr Unschuldige dabei umgebracht als Staling, Hilter und Mao zusammen, das wette ich. Also wenn jemand einen dritten Weltkrieg auslöst dan sind die es.
Bei den Amis sind das bei weitem nicht so viel selbst wenn man alle Kriege in der vergangenheit dazuzählt.
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenWenn jemand fähig und gewollt ist einen neuen Weltkrieg auszulösen dan sind es die USA.
Teilweise wurden Kriege sogar durch die USA beendete auch wenn es in dem Jeweiligen Land keine Rohstoffe in Bedeutenden Maße gab (jugoslavien)
-
Enas Yorl
Ich meinte das Vorhalten von Rechtschreibfehlern.
Niemand von uns ist perfekt.
-
@ethan.edwards
Ich habe in diesen Thread bereits früher geschrieben, das ein Konflikt zwischen China und den USA keinen Sinn macht. Beide Staaten sind mittlerweile wirtschaftlich und finanziell derart verflochten, das ein Konflikt beide in den Ruin reißen würde. Auch ein Konflikt zwischen China und Taiwan ist nicht in Sicht. Zwischen beiden Parteien ist seit längeren Entspannung angesagt. Mittlerweile rollt der Renminbi/Taiwan-Dollar ganz fleißig hin und her.
-
So ich versuch mich einfach mal in das Thema mit einziklinken. Mal sehen obs was wird.
Einen dritten WK wird es auf jedefall geben wenn das International so weitergeht, das ist ja schon mal sicher. Ich frage micht auserdem was die leute so schlim daran finden das der Iran Atomenergie benutzt. Ich frag von wem mehr gefahr ausgeht vom Iran der wenn es darauf ankommt vieleicht ein paar minderwertige Atombomben produzieren kann oder von den USA. Die haben genug Atmosprengköpfe um den Planeten ein dutzend mal in die Luft zu jagen auserdem hat die eine vom Militär kontrolliere Regierung. Die USA haben in den letzten 50 Jahren immer einen Krieg geführt. Die haben mehr Unschuldige dabei umgebracht als Staling, Hilter und Mao zusammen, das wette ich. Also wenn jemand einen dritten Weltkrieg auslöst dan sind die es.
Unter dem Vorwand der "Demokratisierung" oder einem anderen, fallen die in ihrgend ein Land ein von dem noch niemand was gehört hat. Natürlich sind das Länder die besonders reich an Rostoffen wie Diamant oder ÖL sind. Den Irak haben die auch nur des Öles wegen angegriffen. Die haben dort bisher mehr verlusste als HUsein wärend seine zeit als Diktar ;enschen umgebracht hat. Wenn jemand fähig und gewollt ist einen neuen Weltkrieg auszulösen dan sind es die USA.
Ein Land wie China hat nicht die Mittel um einen so großen Krieg zu beginnen geschweigeden auf längere zeit zu seinen gunsten zu führen. China hat eine noch zu schwache Wirtschaft und ist nicht geeignet genug ausgerüstet an Kriegsmaterial.
Russland und die EU sind die einzigen LÄnder,auser den USA noch in der lage wäre einen solchen krieg "erfolgreich" zu führen (mehr oder weniger erfolgreich). Diese haben jedoch keine grund dafür. Russland hat mit eigenen Problemen im land zu kämpfen das es sich auch weiterhin als Großmacht beweren kann und die EU ist im endefeckt doch nur ein durch Büdnisse und Verträge bestehender wackliger zusammenschluss von Ländern die immer noch untereinander differenzen haben. Wenn es also Krieg geben wird haben die Usa ihn begonnen auch wenn es ihn den Medien oder sonstwo anders dargestellt wird, sind die USa die einzigen die von so einem Krieg provitiren können.
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenWelches Land ist den heute noch Autark? Das Langzeitexperiment "Nordkorea", kann man nicht gerade erfolgreich nennen. Wenn es um Autarkie geht sind die USA nicht besser dran als China, Europa; Indien oder Russland. Gerade das amerikanische Wirtschafts- und Finanzsystem, ist extrem abhängig von ausländischem Kapital.
PS: Word hat eine tolle Rechtschreibhilfe.
Derzeit ist China noch nicht mal stark genug Taiwan anzugreifen da die moderne Flotte der Taiwanesen der Chinesische Flotte überlegen ist.
PS.Das finde ich nicht nett. eNAS yORL