Man darf nicht über die Tatsache hinwegsehen das die USA seit Ende des 2.Weltkrieges immer nur Kriege gegen Potentiell unterlegene Staaten führten und trotzdem nicht immer gewannen.
Die Chinesen sind da ein ganz anderes Kaliber, ein Brocken der auch für die USA kaum zu verdauen wäre.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bald der 3. Weltkrieg?
Einklappen
X
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenUnd das in einem SciFi-Forum, wo jeder weiss, dass Lichtjahre Entfernungsmasse sind...
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenDie Amerikanische Armee zur Zeit des Koreakriegs kannst du nicht mit der heutigen vergleichen, eher mit jener im zweiten Weltkrieg. Vietnam war ein asymetrischer Krieg - bei einem solchen Krieg ist ein Sieg extrem schwierig, es gibt letztlich nur Rückzug oder Verhandlungen. Das meinte ich auch, als ich sagte, die USA könnten "den Frieden" im Irak nicht gewinnen.
EDIT Sry für diesen herrlich sinnfreien Post...
Einen Kommentar schreiben:
-
Lichtjahre voraus
Siehe z.B. Korea und Vietnam
@Challenger: Danke fürs Erklären, ich hatte gedacht, das sei klar.
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenEin Bombengeschwader kann aber auch fast nichts gegen eine Millionen Mann ausrichten.
Die Zeit der ungelenkten Eisenbomben ist halt zumindest in den Staaten vorbei.
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDas lag wohl eher daran das die angeblich so starken irakischen Armee('91) garnicht so stark war und die republikanische Garde('03) kampflos aufgegeben hat.
Was die symetrische Kriegsführung im großen Stil anbelangt sind die US Streitkräfte dem Rest der Welt buchtstäblich Lichtjahre voraus.
-
Zitat von Wolf310Also der letzte Weltkrieg liegt keine paar hundert Jahre zurück und die Sateliten wurden alle in den paar Jahrzehnten seit dem 2.WK hochgeschoßen.
Warum sollte ein (konventioneller)3.WK die Raumfahrt um Jahrhunderte zurückwerfen?
Ein Bombengeschwader kann aber auch fast nichts gegen eine Millionen Mann ausrichten.