(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um die Enge der Beziehungen, sondern um die Ironie, dass Gaddhafi Castro einen Menschenrechtsorden verleiht.
    Hey, Obama, Kissinger und Arafat haben den Friedensnobelpreis bekommen...
    Oder dieser Quadriga-Preis...na egal.

    Auf jeden Fall würde ich Herrn Ernst und auch Frau Lötzsch (auch wenn Gewalt gegen Frauen mal gar nicht geht) gerne mächtig in den Allerwertesten treten. Die wollen offensichtlich bei den nächsten Wahlberichterstattungen wieder unter "andere Parteien" aufgeführt werden...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      Die Kubaner haben immer noch mit die besten Lebensbedingungen in allen Lateinamerikanischen Ländern. Was die Gesundheit und Bildung angeht sieht es bei denen sogar besser als bei den US-Amerikanern, solang man dort zumindest nicht zur Obersicht gehört. Und das alles Troz dem 50 Jahre langen Wirtschaftskrieg, welche die USA gegen Kuba betreiben

      Dafür kann und darf man Castro loben, ja es gibt Problem bei der Meinungsfreiheit, aber da muss man erst einmal 3 Dutzend andere Länder Kritisieren, dazu gehören auch gute Verbündete Deutschlands.

      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Kubas Inhaftierte sind keineswegs nur Spione, unter ihnen sind auch Künstler aller Art, Sänger, Autoren etc.
      Ach komm das machen die Israelis und die Türken doch genau so. Nur dar hört man selten so viel gespielte Empörung.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Zitat von Oberst-Snake;26[INDENT
        05352]Die Kubaner haben immer noch mit die besten Lebensbedingungen in allen Lateinamerikanischen Ländern. Was die Gesundheit und Bildung angeht sieht es bei denen sogar besser als bei den US-Amerikanern, solang man dort zumindest nicht zur Obersicht gehört. Und das alles Troz dem 50 Jahre langen Wirtschaftskrieg, welche die USA gegen Kuba betreiben
        [/INDENT]
        Dafür kann und darf man Castro loben, ja es gibt Problem bei der Meinungsfreiheit, aber da muss man erst einmal 3 Dutzend andere Länder Kritisieren, dazu gehören auch gute Verbündete Deutschlands.



        Ach komm das machen die Israelis und die Türken doch genau so. Nur dar hört man selten so viel gespielte Empörung.
        Du musst die Feinheiten der Menschenrechtsschreier verstehen. Wenn Saudi-Arabien in Bahrain einmarschiert, dann ist das vollkommen korrekt und wir liefern kurz danach Waffen in dieses Land (Wir haben ja auch große Demokraten wie den Schah von Persien, Pinochet oder Hussein unterstützt)

        Wenn allerdings Kuba gegen Spione und Terroristen vorgeht, dann bekommt der westliche Menschenrechtsimperialist Schaum vor dem Mund. Kuba hat schließlich das schlimmste aller Verbrechen begangen: Es hat den westlichen Konzernen ihre Profite verweigert (Deswegen bomben auch gerade Nato-Bomber Rassisten und Islamisten in Lybien an die Macht)
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Ach komm das machen die Israelis und die Türken doch genau so. Nur dar hört man selten so viel gespielte Empörung.
          Du wirst von mir nicht hören dass Israel und die Türkei (+ Russland etc.) astreine Demokratien sind. Oder dass sie lupenrein sind. Das ist nicht einmal Deutschland.

          Aber man kann sich immerhin damit trösten dass es Demokratien sind und keine Diktatur, wie eben in Kuba oder China.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
            Du musst die Feinheiten der Menschenrechtsschreier verstehen. Wenn Saudi-Arabien in Bahrain einmarschiert, dann ist das vollkommen korrekt und wir liefern kurz danach Waffen in dieses Land (Wir haben ja auch große Demokraten wie den Schah von Persien, Pinochet oder Hussein unterstützt)

            Wenn allerdings Kuba gegen Spione und Terroristen vorgeht, dann bekommt der westliche Menschenrechtsimperialist Schaum vor dem Mund. Kuba hat schließlich das schlimmste aller Verbrechen begangen: Es hat den westlichen Konzernen ihre Profite verweigert (Deswegen bomben auch gerade Nato-Bomber Rassisten und Islamisten in Lybien an die Macht)
            Was für eine schöne Rede. Eine Bewerbung im nordkoreanischen Reichpropagandaministerium wäre wohl aussichtsreich.

            Hast du nicht noch ein paar Beleidigungen mehr für uns imperialistischen Menschenrechtsschreier parat?

            Kommentar


              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Hast du nicht noch ein paar Beleidigungen mehr für uns imperialistischen Menschenrechtsschreier parat?
              Hachja. Inflationärer Sprachgebrauch.

              Kommentar


                Tja, das hatten wir erst neulich.

                Wenn es darum geht, sich durchzusetzen und seine Überlegenheit einfach nur "die Richtigen" spüren zu lassen, sind sich Sozialisten und Faschisten bemerkenswert einig. Ein altes Lied, das auch weiterhin mit voller Brust gesungen wird. Mui biene, El Commandante Che Guevara...

                Über Mangel an Menschenrechte darf man sowohl als Faschist als auch als Sozialist wie immer großzügig hinwegsehen. Das ist alles nicht so tragisch. Nö nö.

                Über einen Mangel an Presse-, Kunst-, Meinungs-, Selbstverwirklichungs-, sexueller, Reise-und Religionsfreiheit darf man ebenfalls großzügig hinwegsehen. Solange es nur der Ideologie dient, passt das schon. Was sind schon ein paar menschliche Freiheiten gegenüber der überbordenden in jeder Hinsicht zu huldigenden Ideologie? Wes Stiefel ich leck, des Lied ich sing, gell?

                Was ist nun eigentlich der nenneswerte Unterschied zwischen Faschisten und Sozialisten? Eine unmöglich zu beantwortende Frage.

                Kommentar


                  Zitat von Seether
                  Hachja. Inflationärer Sprachgebrauch.
                  Dass "imperialistischer Menschenrechtsschreier" von dir nicht als beleidigend empfunden wird, überrascht mich nun nicht. Was ich als beleidigend empfinde, musst du allerdings schon mir überlassen.

                  Dass ich von den Rechten als Gutmenschin und linksradikale Hetzerin beschimpft werde bin ich ja gewohnt. Wenn dergleichen jetzt auch von den Linken kommt, kann ich ja unter dem Strich nicht so falsch liegen.

                  Kommentar


                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Dass "imperialistischer Menschenrechtsschreier" von dir nicht als beleidigend empfunden wird, überrascht mich nun nicht. Was ich als beleidigend empfinde, musst du allerdings schon mir überlassen.
                    Nein, das muss ich Gott sei Dank gem. § 185 StGB nicht. Der Begriff der Beleidigung ist völlig zu Recht nicht dem vollkommenen Subjektivismus unterworfen.

                    Kommentar


                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Tja, das hatten wir erst neulich.

                      Wenn es darum geht, sich durchzusetzen und seine Überlegenheit einfach nur "die Richtigen" spüren zu lassen, sind sich Sozialisten und Faschisten bemerkenswert einig. Ein altes Lied, das auch weiterhin mit voller Brust gesungen wird. Mui biene, El Commandante Che Guevara...

                      Über Mangel an Menschenrechte darf man sowohl als Faschist als auch als Sozialist wie immer großzügig hinwegsehen.

                      Über einen Mangel an Presse-, Kunst-, Meinungs-, Selbstverwirklichungs-, Reise- und Religionsfreiheit darf ebenfalls großzügig hinwegsehen. Solange es nur der Ideologie dient, passt das schon. Was sind schon ein paar menschliche Freiheiten gegenüber der überbordenden in jeder Hinsicht zu huldigenden Ideologie. Wes Stiefel ich leck, des Lied ich sing, gell?

                      Was ist nun eigentlich der nenneswerte Unterschied zwischen Faschisten und Sozialisten? Eine unmöglich zu beantwortende Frage.
                      Richtig, schließlich sorgt der Kapitalismus für unsere Freiheit. Wenn der gemeine Afrikaner empört einwendet, dass er in diesem System verhungern muss, ignoriert ihn der westliche Menschenrechtsimperialist (ein schöner Begriff ) einfach und genießt weiter seinen Hamburger, welchen er dank Biosprit richtig günstig erreichen konnte (Zugegeben dafür verhungern viele Menschen, aber der Sprit ist so teuer, da müssen wir einfach Prioritäten setzen.).

                      Im Kapitalismus würde schließlich niemand Menschenrechte ignorieren, um Geschäfte zu machen (Deswegen hat Deutschland auch Waffen nach Südafrika geliefert, um das demokratische und absolut nicht rassistische Apartheids-Regime zu unterstützen)
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Nein, das muss ich Gott sei Dank gem. § 185 StGB nicht. Der Begriff der Beleidigung ist völlig zu Recht nicht dem vollkommenen Subjektivismus unterworfen.
                        Ah ja. Vielleicht solltest du dich mal mit der Idee vertraut machen, dass es neben dem juristischen auch ein umgangssprachliches Verständnis des Begriffs "Beleidigung" gibt.

                        Oder habe ich HerrnHorst angedroht, ihn wegen Beleidigung anzuzeigen?

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Ah ja. Vielleicht solltest du dich mal mit der Idee vertraut machen, dass es neben dem juristischen auch ein umgangssprachliches Verständnis gibt.
                          Vielleich solltest du einfach aufhören, bei jeder Kleinigkeit zu bellen (<---vermeintliche Ehrverletzung?)? Du bist schon ziemlich zart besaitet. Das lässt mich immer wieder schmunzeln. Bin übrigens nicht der Erste, der das zu dir sagt, wie du weißt. Etwas mehr Lockerheit täte dir ganz offensichtlich gut.

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Vielleich solltest du einfach aufhören, bei jeder Kleinigkeit zu bellen (<---vermeintliche Ehrverletzung?)? Du bist schon ziemlich zart besaitet. Das lässt mich immer wieder schmunzeln. Bin übrigens nicht der Erste, der das zu dir sagt, wie du weißt. Etwas mehr Lockerheit täte dir ganz offensichtlich gut.
                            *lach* - Vielleicht solltest du einfach aufhören, dich als Erziehungsperson aufzuplustern und anfangen sachlich zu diskutieren? Das lässt mich immer wieder schmunzeln. Bin übrigens nicht die erste, die das zu dir sagt, wie du weißt.

                            Kommentar


                              Schwer getroffen sinke ich zu Boden, und überantworte Miss Unfehlbar und Immer-richtig die alleinige Verantwort für das Feld.
                              Zuletzt geändert von Seether; 21.08.2011, 00:05.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Schwer getroffen sinke ich zu Boden, und überantworte Miss Unfehlbar und Immer-richtig die alleinige Verantwort für das Feld.
                                Danke. Das ist das Vernünftigste, was ich seit Langem von dir höre.

                                Vielleicht kann man dann mal irgendeine Diskussion weiterführen, ohne dass du sie mit deinen Beissreflexen gegen mich sabotierst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X