(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Inhaltliche) Fragen zur Linkspartei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
    (Deswegen hat Deutschland auch Waffen nach Südafrika geliefert, um das demokratische und absolut nicht rassistische Apartheids-Regime zu unterstützen)
    Ach so? Echt? Eine deutsche Waffenfirma hat Waffen verkauft?

    Ja also, das ist natürlich ein viel größerer Skandal als Menschenrechte und Freiheiten zu beschneiden. Indem du das nun enthüllt hast, steht einwandfrei fest, dass die westliche Welt auf Gemeinheiten begründet ist und einzig und allein der Sozialismus das Recht hat zu überleben. Ein paar Exekutionsbefehle, Menschenrechtsbeschneidungen und Unfreiheit sollten uns nicht davon abhalten, dieses einzig wahre System voran zu bringen.

    User Newman, bist du hier irgendwo? Ich habe endlich die Kommunisten gefunden! Mord, Folter, Zwangskasteiung und Freiheitsbeschneidungen, alles da!

    Tja, Fehler wiederholen sich. Da hatte man zeitweise doch die Hoffnung, die Menschheit hätte aus dem Dritten Reich gelernt. Wenn man deren Methoden jedoch einfach nur aus sozialistischen Gründen anwendet, ist das offenbar gar nicht so schlimm. Party on!

    Kommentar


      Schade, du verstehst mich nicht, Chloe. Es wird mir schwer fallen. Denn dein Hang, dich selbst immer mal wieder als das Opfer einer vermeintlichen Beleidigung zu sehen, weckt in mir das Bedürfnis, dir zu helfen und das irgendwie mal richtig zu stellen (darum auch mein Kommentar auf den "inflationären Sprachgebrauch"). Nur verstehst du das scheinbar falsch, und witterst dahinter eine böse Absicht ("Beißreflex"), die gar nicht existiert.

      Es wäre also schon mal ein Anfang, wenn du meine Versuche, dich auf dein irritierend wirkendens Verhalten aufmerksam zu machen (die Mehrheit der Nutzer denkt nicht mal darüber nach, hier im täglichen Schlagabtauch eine "Beleidigung" zu erblicken, wenn es was polemischer her geht; das sind halt einfach keine an sich mehr Aufsehenerrengenden Formulierungen für die Mehrheit der Nutzer hier), nicht als Affront auffassen könntest. Sondern als Hilfestellung. Denk mal darüber nach, es hilft uns beiden bestimmt sehr weiter. Bitte, versuchs doch mal mit mir gemeinsam.

      Zum Thema und dem eigentlichen Grund, warum ich posten wollte in dem Thread:

      Kanal von linksfraktion - YouTube (ab der Mitte wirds erst halbwegs interessant) Der Herr Ernst von der Linkspartei könnte ja *fast* Recht haben, wenn man bei ihm nicht immer daran denken müsste, dass er sich mit Luxus und Wohlgefallen umgibt - und damit jedes Dahergerede über "Hilfe für die Schwachen" einen faden Beigeschmack bekommt.

      Außerdem gibt es noch einen schönen Artikel in der TAZ, der den Kommentar aus der FAZ mit der These, "die Linken haben doch Recht" (womit natürlich nicht die Partei gemeint ist, sondern das parteipolitische Spektrum als solches) analysiert. Macht recht deutlich, dass viele Positionen der Linkspartei immernoch aktuell und gar nicht so "daneben" sind: http://taz.de/Debatte-zu-Schirrmache...nntnis/!76617/
      Zuletzt geändert von Seether; 20.08.2011, 23:58.

      Kommentar


        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Ach so? Echt? Eine deutsche Waffenfirma hat Waffen verkauft?

        Ja also, das ist natürlich ein viel größerer Skandal als Menschenrechte und Freiheiten zu beschneiden. Indem du das nun enthüllt hast, steht einwandfrei fest, dass die westliche Welt auf Gemeinheiten begründet ist und einzig und allein der Sozialismus das Recht hat zu überleben. Ein paar Exekutionsbefehle, Menschenrechtsbeschneidungen und Unfreiheit sollten uns nicht davon abhalten, dieses einzig wahre System voran zu bringen.

        User Newman, bist du hier irgendwo? Ich habe endlich die Kommunisten gefunden! Mord, Folter, Zwangskasteiung und Freiheitsbeschneidungen, alles da!

        Tja, Fehler wiederholen sich. Da hatte man zeitweise doch die Hoffnung, die Menschheit hätte aus dem Dritten Reich gelernt. Wenn man deren Methoden jedoch einfach nur aus sozialistischen Gründen anwendet, ist das offenbar gar nicht so schlimm. Party on!
        Ich denke es ist Entscheidend, an wenn man Waffen verkauft. Wenn man Agent Orange zur Ermordung von Kindern liefert oder Gewehre zum Niederhalten der südafrikanischen Freiheitsbewegung finde ich das sehr verwerflich (Ganz zu schweigen von der IG-Farben, welche Geld damit verdiente an die faschistischen Vernichtsungslager Giftgas zu liefern).

        Das ich damit ein liberales Gewissen nicht erreiche hätte mir allerdings klar sein sollen. Wenn interessieren Werte, wenn es um Geld geht? Das gute alte G-3 hat die ollen Schwarzen schließlich auch ganz gut abgehalten, dass Apartheidsregime zu stürzen. Und das damit verdiente Geld hat schließlich für einen neuen Porsche gereicht.
        Zuletzt geändert von HerrHorst; 21.08.2011, 00:06.
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
          User Newman, bist du hier irgendwo? Ich habe endlich die Kommunisten gefunden! Mord, Folter, Zwangskasteiung und Freiheitsbeschneidungen, alles da!
          Ja, ich fang geich an zu heulen.

          Entweder sinds die Moslems, oder die Imperialisten oder die Kommunisten...Hauptsache Knüppel raus und drauf haun
          Ist ja kein Mensch, ist ein böser, böser Feind.

          Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Die Rechten versuchen ihre Gewaltlust wenigstens nicht hinter heheren Zielen zu tarnen. Traurig, dass beide Extreme dieselbe Mittel befürworten und diese vom Zweck geheiligt sehen. Zwei Seiten einer Medaille.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ist ja kein Mensch, ist ein böser, böser Feind.
            Gabs da nicht auch den Spruch, der angeblich bis zum finsteren 9. Jahrhundert zurückreicht und da lautet:
            "Willst du nicht mein Christ´freund sein, schlag´ich dir den Schädel ein!"?

            Kommentar


              @HerrHorst
              Also so richtig lustig ist, wenn man die Sympathie für ein System von gröbsten Menschenrechtsverletzungen und Unfreiheit damit begründet, mit "Freiheitsbewegungen" zu sympathisieren.

              Der ist echt gut!

              Und völlig logisch: Waffenhandel ist selbstverständlich viel schlimmer als Oppositionelle zu töten, Künstler einzusperren, Journalisten zu bedrohen, Regimegegner zu foltern und ein Volk in Unfreiheit zu knechten.

              Wenn ein gesunder Menschenverstand mal vor seinem Wahlzettel steht und die Auswahl hat zwischen

              System A: Wir lassen unter Auflagen Waffenhandel zu.

              und

              System B: Wir foltern unsere Gegner, wir hassen Schwule und Lesben und überhaupt Andersdenkende, wir scheißen auf Menschen- und Freiheitsrechte und ein ideologische Exekutionskommando unter Landsleuten sollte man bitte nicht überbewerten.

              Ja, wen will der gesunde Menschenverstand dann wählen? Die Entscheidung ist schon schwer. Mit Waffen zu handeln ist ja schon ne Riesensauerei.

              Kommentar


                Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                Also so richtig lustig ist, wenn man die Sympathie für ein System von gröbsten Menschenrechtsverletzungen und Unfreiheit damit begründet, mit "Freiheitsbewegungen" zu sympathisieren.

                Der ist echt gut!

                Und völlig logisch: Waffenhandel ist selbstverständlich viel schlimmer als Oppositionelle zu töten, Künstler einzusperren, Journalisten zu bedrohen, Regimegegner zu foltern und ein Volk in Unfreiheit zu knechten.

                Wenn ein gesunder Menschenverstand mal vor seinem Wahlzettel steht und die Auswahl hat zwischen

                System A: Wir lassen unter Auflagen Waffenhandel zu.

                und

                System B: Wir foltern unsere Gegner, wir hassen Schwule und Lesben und überhaupt Andersdenkende, wir scheißen auf Menschen- und Freiheitsrechte und ein ideologische Exekutionskommando unter Landsleuten sollte man bitte nicht überbewerten.

                Ja, wen will der gesunde Menschenverstand dann wählen? Die Entscheidung ist schon schwer. Mit Waffen zu handeln ist ja schon ne Riesensauerei.
                Wo habe ich denn jetzt von Freiheitsbewegungen geschrieben?

                Richtig, in Kuba werden Schwule und Lesben benachteiligt indem sie dieselben Rechte besitzen wie alle andern auch. Schockierend!
                Die Menschenrechte werden auch mit Füßen getreten, wenn man den Leuten einfach so Bildung ermöglicht unabhängig vom Geldbeutel. Da muss der Menschenrechtsimperialist einfach empört sein, er soll zuammen mit dem Sohn der Putzfrau studieren? Empörend. Und Andersdenkende werden auch benachteiligt, durch... Ach egal, in der Bild-Zeitung steht, dass ich empört sein muss.

                Unschuldige einsperrern, diese bösen Kubaner. Schließlich gibt es nur wenige Staaten wo Spionage und Sabotage strafbar sind.

                Dass du nicht verstehen willst, warum es ein Skandal ist Waffen an Diktaturen zu liefern spricht allerdings schon für sich. Menschenrechte? Tut mir leid, dafür ist das Geschäft zu profitabel.

                "80 Millionen Liter Entlaubungsmittel warfen die Amerikaner im Vietnam-Krieg auf das Land ab. Bis heute leiden die Menschen an den Folgen des Herbizideinsatzes. Kinder werden mit schwersten Behinderungen geboren, Hilfe gibt es kaum - und auf Entschädigung warten die Opfer vergebens." -http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,674630,00.html
                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                Kommentar


                  Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  Wo habe ich denn jetzt von Freiheitsbewegungen geschrieben?
                  In Post 798: "Niederhalten der südafrikanischen Freiheitsbewegung"

                  Du befürwortest demnach ein unfreies System, um Freiheit zu befürworten. Das ist ähhh ... sehr interessant.

                  Richtig, in Kuba werden Schwule und Lesben benachteiligt indem sie dieselben Rechte besitzen wie alle andern auch. Schockierend!
                  Bis 2008 wurden sie verfolgt. Inzwischen nicht mehr so. Auf Druck des kapitalistischen Westens hin.
                  Weil das dort nicht mehr so in Mode ist.

                  Wiki:

                  Freiheitsrechte wie:
                  Meinungsfreiheit
                  Versammlungsfreiheit
                  Informationsfreiheit
                  Reisefreiheit

                  sind stark eingeschränkt. Die kubanische Regierung unterhält das Medienmonopol des Staates, was sicherstellt, dass freie Meinungsäußerung nahezu nicht existent ist. Unabhängige Journalisten, die dieses Meinungmonopol versuchen zu unterlaufen, gehen hohe Risiken ein. Laut Reporter ohne Grenzen wurden 2007 bis Juli 25 Reporter verhaftet und zu Gefängnisstrafen verurteilt. In Kuba ist, nach China, die weltweit zweithöchste Anzahl an Journalisten inhaftiert.


                  Nochmal wiki:

                  Zugang zum Internet ist stark eingeschränkt. Internetanschlüsse von Privatleuten sind genehmigungspflichtig und äußerst rar. E-Mail-Accounts, mit denen über Postfilialen Kontakt ins Ausland gehalten werden kann, können ohne Begründung geschlossen werden. Reporter ohne Grenzen ordnet Kuba den 13 „Feinden des Internets“ zu.

                  Die Versammlungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Politischen Dissidenten ist es generell verboten, sich in größeren Gruppen zu versammeln. Allein die Demonstrationen der mit internationalen Menschenrechtspreisen ausgezeichneten Damas de Blanco werden seit April 2010 von den Behörden geduldet, allerdings nur innerhalb eines festgelegten Bereichs im weit vom Hauptstadtzentrum entfernten Viertel Miramar. Sowohl vor ihren Wohnungen als auch bei gelegentlichen Demonstrationen an anderen Orten müssen die Frauen der Gruppe jedoch weiterhin mit staatlicher oder staatlich organisierter Behinderung bis hin zur Gewalt rechnen.

                  Die Reisefreiheit für Kubaner unterliegt starken Restriktionen. Unerlaubtes Verlassen des Landes steht unter Strafe. Reisen ins Ausland sind genehmigungspflichtig. Diese wird jedoch häufig verweigert. Minderjährigen wird (außer zur gemeinsamen Emigration mit den Eltern) keine Auslandsreise gestattet. Selbst Reisen innerhalb des Landes ist starken Beschränkungen unterworfen: Als Mittel gegen die Binnenmigration in die Hauptstadt werden in Havanna ohne Aufenthaltserlaubnis aufgegriffene auswärtige Kubaner häufig in ihre Heimatprovinzen abgeschoben.

                  Freiheitsrechte wie:
                  Allgemeine Handlungsfreiheit
                  Freiheit von willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre (Wohnung, Briefgeheimnis etc.)
                  Persönlichkeitsrechte
                  Gewissens- und Religionsfreiheit
                  Berufsfreiheit

                  sind zwar formell gewährleistet, unterliegen aber Einschränkungen.


                  Zitat von HerrHorst
                  Die Menschenrechte werden auch mit Füßen getreten, wenn man den Leuten einfach so Bildung ermöglicht unabhängig vom Geldbeutel. Da muss der Menschenrechtsimperialist einfach empört sein, er soll zuammen mit dem Sohn der Putzfrau studieren? Empörend. Und Andersdenkende werden auch benachteiligt, durch... Ach egal, in der Bild-Zeitung steht, dass ich empört sein muss.
                  Wiki: Der Zugang zu Universitäten hängt zwar nicht mehr wie zu Zeiten vor der Revolution vom Geldbeutel der Eltern ab, jedoch haben Bewerber, die offen in Opposition zur sozialistischen Gesellschaft stehen, kaum eine Chance zum gewünschten Hochschulstudium angenommen zu werden

                  In Kuba gibt es keine Rechtsstaatlichkeit, da keine Gewaltenteilung zwischen Regierung und Justiz existiert. Zudem widersprechen manche Gesetze den allgemeinen Menschenrechten – häufig insbesondere diejenigen Gesetze, auf die sich der Staat bei Strafverfahren gegen politisch Andersdenkende beruft. Ein prominentes Beispiel ist der objektiv nicht zu widerlegende Tatbestand der Peligrosidad Social Predelectiva (Vorkriminelle Gesellschaftliche Gefährlichkeit), für die ein Angeklagter ohne jedes Vorliegen einer Straftat zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt werden kann.[14] Zugang zum Jura-Studium und damit zu den Rechtsberufen ist Befürwortern der politischen Ordnung vorbehalten. Offene Kritik zieht für Studenten und Lehrpersonal den Ausschluss aus dem Hochschulsystem nach sich.

                  Zitat von HerrHorst
                  Unschuldige einsperrern, diese bösen Kubaner. Schließlich gibt es nur wenige Staaten wo Spionage und Sabotage strafbar sind.
                  Wiki: Opposition und kritische Meinungsäußerung wird mit den Mitteln des Strafrechts geahndet. Dissidenten können jahrzehntelang eingesperrt werden, ihre Strafen müssen sie regelmäßig vollständig absitzen. Gemäß dem ley de peligrosidad ist es sogar möglich, jeden, der „eine Bedrohung für den Sozialismus“ darstellt, unbegrenzt lange und ohne Gerichtsverfahren in Haft zu halten.

                  Zitat von HerrHorst
                  Dass du nicht verstehen willst, warum es ein Skandal ist Waffen an Diktaturen zu liefern spricht allerdings schon für sich. Menschenrechte? Tut mir leid, dafür ist das Geschäft zu profitabel.
                  Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Nachdem du ein System hofierst, das sich massivsten und gröbsten Menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht hat und noch immer schuldig macht, verurteilst du Waffenhandel als menschenrechtsverletzend? Eigentlich will ich da nicht mal direkt widersprechen, allerdings behauptest du damit, ein Kieselstein in deinem Schuh wäre größer als die Cheops-Pyramide.

                  Der starrsichtige Kommunist/Sozialist dieser Tage schließt daraus:

                  Jaja in Kuba ist alles gut, weil die ja keine Waffen liefern, schon klar. Alles andere ist ja nicht so wichtig.

                  Nö also echt, das ist einfach zu lächerlich.
                  Zwick mich mal einer. Da sind ja gröhlende Nazis noch harmloser, da weiß man wenigstens woran man ist.

                  Kommentar


                    Mein Herr Grimson, du befürwortest Völkermord, also bist du wohl kaum in der moralischen Position, dich für irgendwelche Menschenrechte einzusetzen.

                    Kommentar


                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      In Post 798: "Niederhalten der südafrikanischen Freiheitsbewegung"

                      Du befürwortest ein unfreies System, um Freiheit zu befürworten. Das ist ... interessant.


                      Bis 2008 wurden sie verfolgt. Inzwischen nicht mehr so. Auf Druck des Westens hin. Weil das dort nicht mehr so in Mode ist.

                      Wiki:

                      Freiheitsrechte wie:
                      Meinungsfreiheit
                      Versammlungsfreiheit
                      Informationsfreiheit
                      Reisefreiheit

                      sind stark eingeschränkt. Die kubanische Regierung unterhält das Medienmonopol des Staates, was sicherstellt, dass freie Meinungsäußerung nahezu nicht existent ist. Unabhängige Journalisten, die dieses Meinungmonopol versuchen zu unterlaufen, gehen hohe Risiken ein. Laut Reporter ohne Grenzen wurden 2007 bis Juli 25 Reporter verhaftet und zu Gefängnisstrafen verurteilt. In Kuba ist, nach China, die weltweit zweithöchste Anzahl an Journalisten inhaftiert.


                      Nochmal wiki:

                      Zugang zum Internet ist stark eingeschränkt. Internetanschlüsse von Privatleuten sind genehmigungspflichtig und äußerst rar. E-Mail-Accounts, mit denen über Postfilialen Kontakt ins Ausland gehalten werden kann, können ohne Begründung geschlossen werden. Reporter ohne Grenzen ordnet Kuba den 13 „Feinden des Internets“ zu.

                      Die Versammlungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Politischen Dissidenten ist es generell verboten, sich in größeren Gruppen zu versammeln. Allein die Demonstrationen der mit internationalen Menschenrechtspreisen ausgezeichneten Damas de Blanco werden seit April 2010 von den Behörden geduldet, allerdings nur innerhalb eines festgelegten Bereichs im weit vom Hauptstadtzentrum entfernten Viertel Miramar. Sowohl vor ihren Wohnungen als auch bei gelegentlichen Demonstrationen an anderen Orten müssen die Frauen der Gruppe jedoch weiterhin mit staatlicher oder staatlich organisierter Behinderung bis hin zur Gewalt rechnen.

                      Die Reisefreiheit für Kubaner unterliegt starken Restriktionen. Unerlaubtes Verlassen des Landes steht unter Strafe. Reisen ins Ausland sind genehmigungspflichtig. Diese wird jedoch häufig verweigert. Minderjährigen wird (außer zur gemeinsamen Emigration mit den Eltern) keine Auslandsreise gestattet. Selbst Reisen innerhalb des Landes ist starken Beschränkungen unterworfen: Als Mittel gegen die Binnenmigration in die Hauptstadt werden in Havanna ohne Aufenthaltserlaubnis aufgegriffene auswärtige Kubaner häufig in ihre Heimatprovinzen abgeschoben.

                      Freiheitsrechte wie:
                      Allgemeine Handlungsfreiheit
                      Freiheit von willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre (Wohnung, Briefgeheimnis etc.)
                      Persönlichkeitsrechte
                      Gewissens- und Religionsfreiheit
                      Berufsfreiheit

                      sind zwar formell gewährleistet, unterliegen aber Einschränkungen.




                      Wiki: Der Zugang zu Universitäten hängt zwar nicht mehr wie zu Zeiten vor der Revolution vom Geldbeutel der Eltern ab, jedoch haben Bewerber, die offen in Opposition zur sozialistischen Gesellschaft stehen, kaum eine Chance zum gewünschten Hochschulstudium angenommen zu werden

                      In Kuba gibt es keine Rechtsstaatlichkeit, da keine Gewaltenteilung zwischen Regierung und Justiz existiert. Zudem widersprechen manche Gesetze den allgemeinen Menschenrechten – häufig insbesondere diejenigen Gesetze, auf die sich der Staat bei Strafverfahren gegen politisch Andersdenkende beruft. Ein prominentes Beispiel ist der objektiv nicht zu widerlegende Tatbestand der Peligrosidad Social Predelectiva (Vorkriminelle Gesellschaftliche Gefährlichkeit), für die ein Angeklagter ohne jedes Vorliegen einer Straftat zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt werden kann.[14] Zugang zum Jura-Studium und damit zu den Rechtsberufen ist Befürwortern der politischen Ordnung vorbehalten. Offene Kritik zieht für Studenten und Lehrpersonal den Ausschluss aus dem Hochschulsystem nach sich.


                      Wiki: Opposition und kritische Meinungsäußerung wird mit den Mitteln des Strafrechts geahndet. Dissidenten können jahrzehntelang eingesperrt werden, ihre Strafen müssen sie regelmäßig vollständig absitzen. Gemäß dem ley de peligrosidad ist es sogar möglich, jeden, der „eine Bedrohung für den Sozialismus“ darstellt, unbegrenzt lange und ohne Gerichtsverfahren in Haft zu halten.



                      Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Nachdem du ein System hofierst, das sich massivsten und gröbsten Menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht hat und noch immer schuldig macht, verurteilst du Waffenhandel als menschenrechtsverletzend? Eigentlich will ich da nicht mal direkt widersprechen, allerdings behauptest du damit, ein Kieselstein in deinem Schuh wäre größer als die Cheops-Pyramide.

                      Nö also echt, das ist einfach zu lächerlich.
                      Zwick mich mal einer.
                      Kuba ist kein unfreies Land. Ich habe das Land selber bereist und konnte dort selber jede Internetseite meiner Wahl aufrufen. Die Behauptung in Kuba gäbe es Zensur ist nichts weiter als Propaganda. Im Gegenteil die dortigen Medien sind kritischer als hießige Medien, welche nur sinnlosen Konsummüll versenden. Dasselbe gilt für die Beschränkung anderer Grundrechte. Jeder Kubaner hat das Recht seine Meinung zum Ausdruck zu bringen, allerdings werden Spionage und Sabotage bestraft.

                      Das kubanische Bildungssystem gilt weiltweilt als vorbildhaft, dass verurteilte Strafgefangene gewisse Nachteile haben ist nicht wirklich außergewöhnlich.

                      Ich habe auf Südafrika verwiesen, als Beispiel einer Dikatur, welche vom Westen unterstützt wurde. Bezug zu andern Systemen habe ich dabei nicht genommen, bitte setze deine Brille auf vorm Lesen.

                      Waffenhandel ist sicherlich nicht die einzige Untat westlicher Regime, sondern wurde als Beispiel gewählt (aktuelle Verweise auf die Besatzungsregime in Irak und Afghanistan erübrigen sich eigentlich). Guantanamo zeigt, dass Folter in Kuba durchaus ein Problem ist, allerdings nur in dem Teil der Insel, welcher von den USA weiterhin besetzt ist. Ganz nebenbei sitzen in den USA mehr Menschen im Gefängnis als in der Sowjetunion während der Stalin-Ära. Das ist wohl die Freiheit von der hirnlose Propagandisten immer reden. In der dortigen Gesellschaft werden auch Unschuldige verurteilt, damit die Gefängnisindustrie satte Profite macht.
                      Zuletzt geändert von HerrHorst; 21.08.2011, 01:19.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        Ah, das war jetzt wohl der ultimative Beweis, dass "HerrHorst" eine deutlich zuverlässigere Quelle ist als Reporter ohne Grenzen oder Amnesty International und all die anderen propagandamäßig gesteuerten Marionettenvereine.

                        Kommentar


                          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                          Ah, das war jetzt wohl der ultimative Beweis, dass "HerrHorst" eine deutlich zuverlässigere Quelle ist als Reporter ohne Grenzen oder Amnesty International und all die anderen propagandamäßig gesteuerten Marionettenvereine.
                          Diese Organisationen leben auch nicht von der Hand in den Mund, sondern von Spendengeldern. Aufgrund dieser Tatsache handelt es sich bei vielen Berichten, um nichts weiter als um US-Propaganda (siehe unten).

                          "Kritiker werfen ROG eine selektive Berichterstattung der Diskriminierung von Journalisten vor. Die Auswahl der Länder würde sich an der Schwarzen Liste des US-State Department orientieren, jedoch jegliche Berichterstattung bezüglich gegen Journalisten gerichtete Aktivitäten in mit den USA verbündeten Ländern oder den USA selbst möglichst vermeiden" -http://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen#Kritik

                          "Die Nichtverlängerung der terrestrischen Sendelizenz des Privatsenders RCTV seitens der venezolanischen Telekommunikationsbehörde CONATEL im Jahr 2007 bezeichnete Reporter ohne Grenzen in ihrem Missionsbericht ("Mission Report") vom 5. Juni 2007[14] als „Schließung des Senders“, obwohl die Möglichkeit, das Programm weiterhin per Kabel, Satellit und Internet zu verbreiten, davon nicht betroffen war. Auch behauptete ROG, dass die Entscheidung der venezolanischen Telekommunikationsbehörde sich außerhalb aller rechtlichen Grundlagen befunden hätte, obwohl sie juristisch durch die Verfassung des Landes und das Telekommunikationsgesetz legitimiert war.[2] In einer Analyse des ROG-Berichts im Fernsehsender teleSUR unter dem Titel «La consolidación de una mentira mediática a través de 39 embustes» (deutsch: „Die Verankerung einer Medienlüge durch 39 Schwindeleien“) wurde dem Bericht in 39 Punkten unwahre Berichterstattung vorgeworfen. Insgesamt wurde der Bericht als einseitig und ohne das Minimum an journalistischer Ethik beschrieben." -selber Link

                          Oder unter: http://www.ag-friedensforschung.de/t...en/becker.html
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            Snake und Horst haben in einem Punkt recht: Die zweideutige Scheinheiligkeit hierzulande.
                            In Kuba gibt es Menschenrechtsverletzungen und es gab viele Tote. Richtig das zu verurteilen.

                            Bei vielen anderen Verbrechen wird weggesehen:

                            Die Menschenrechtsverletzungen der USA in Guantanamo und die Hunderttausenden Toten alleine in den Irak, Afghanistan Kriegen (Psst, die sind ein wichtiger Wirtschaftspartner, da müssen wir wegsehen)

                            Die Menschenrechtsverletzungen in China. Ist auch eine Diktatur und die Menschenrechte werden teils mit Füssen getreten (Psst, die sind ein wichtiger Wirtschaftspartner, da müssen wir wegsehen)

                            Die Menschenrechtsverletzungen in Saudi Arabien. Ist auch eine Diktatur und da werden sogar heute noch Leute geköpft. (Psst, die sind ein wichtiger Wirtschaftspartner, da müssen wir wegsehen)

                            Die bösen Islamisten. Aber es gab ja auch Menschenrechtsverletzungen im Namen des Christentums und einen Massenmord fast ohne Gleichen. Historiker schätzen, die Zahl durch Kreuzzüge, Massenmord, Verfolgung Andersdenkender, Hexenverbrennungen, Inquisition, Völkermord in Lateinamerika auf mindestens 30 Millionen. Manche gehen sogar von 100 Millionen aus, wenn noch hinzu gerechnet wird, das Tyrannen wie die französischen Könige oder die russischen Zaren fleissig auch im Namen des Glaubens millionenfach die eigene Bevölkerung dezimiert haben. (Psst, die dürfen sich als Hüter der Moral aufspielen, wir müssen wegsehen)

                            Richtig war zuletzt die Schweigeminute für die Maueropfer. Absolut. Aber niemand denkt an die Toten, die wir in Afghanistan auf dem Konto haben. Alleine durch den Angriff in Kundus 144 Zivilisten. Aber nein, die Toten sind ja nichts wert.

                            Wenn dann sollte man um ALLE Opfer trauern und nicht so eine Scheinheiligkeit an den Tag legen.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Mein Herr Grimson, du befürwortest Völkermord, also bist du wohl kaum in der moralischen Position, dich für irgendwelche Menschenrechte einzusetzen.
                              Zum einen das, zum anderen frage ich mich, was die Apartheid und Waffenlieferungen an Saudi-Arabien mit der Situation in Kuba zu tun haben? Gilt mal wieder "Unrecht wiegt Unrecht auf" nach dem Motto "Minus mal Minus gibt Plus"?


                              Zitat von Axel77 Beitrag anzeigen
                              Snake und Horst haben in einem Punkt recht: Die zweideutige Scheinheiligkeit hierzulande.
                              Ja, und selbst sind sie nicht weniger scheinheilig.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Schade, du verstehst mich nicht, Chloe. Es wird mir schwer fallen. Denn dein Hang, dich selbst immer mal wieder als das Opfer einer vermeintlichen Beleidigung zu sehen, weckt in mir das Bedürfnis, dir zu helfen ...
                                Beglücke doch einfach diejenigen mit deinem Helfersyndrom, die von dir geholfen werden wollen. Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: Ich gehöre nicht zu denen.

                                @HerrHorst. Du wirst in kaum einer der gegenwärtigen Diktaturen ein Schild über der Landesgrenze finden "Liebe Besucher, Sie betreten soeben das Territorium einer Diktatur!" Meinst du, dass eine Diktatur ihre Bürger- und Menschenrechtsverletzungen auf offener Straße für jedermann sichtbar begeht?

                                Wir reden hier nicht nur von einer Organisation, die Menschenrechtsverletzungen in Kuba beklagt. Sie tun das alle, ohne Ausnahme. Alles US-Propaganda? Übrigens kritisieren sie auch die USA. Merkwürdig, da sie doch alle von denen gekauft sind. Ich glaube eher, du bist derjenige, der hier auf Propaganda hereinfällt.

                                Und ich weiß nicht, warum du gerade hier im Forum von schreienden Menschenrechtsimperialisten redest, die angeblich kein Problem haben mit dem, was z.B. in der Türkei vor sich geht. Das wird hier nun wirklich auch diskutiert.
                                Zuletzt geändert von Chloe; 21.08.2011, 11:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X