Tibet-Debatte:Doppelte Wahrheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tibet-Debatte:Doppelte Wahrheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von mzhu Beitrag anzeigen
    Diese (T.i.b.e.t.er),die das Feuer entzündeten, wussten einfach nicht,dass die Han-Chinesen sich immer noch im Obergeschoss aufhielten. Also diejenigen, die zu Tode verbrannt wurden,waren nicht nur Han-Chinesen, sondern auch T.i.b.e.t.er. Deshalb, all diese Vorfälle waren nur zufällig passiert,es war aber kein Massaker. "

    .......................................................................................
    meine Meinung dazu:

    Es waren natürlich schlimme Straftaten,das ist gar keine Frage.
    Aber es kann auch sein dass viele Tibeter die das Feuer zündeten gar nicht wussten dass in den Läden sich noch Menschen aufhielten.

    Daher ist es falsch,diese Taten als "Massaker" oder "bewusste und gezielte Tötungen",wie die chinesische Regierung sie gerne beschreibt, anzusehen.
    So sehr ich dir in vielen Punkten auch zustimme, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Entweder wussten die Brandstifter von der Anwesenheit von Menschen, oder sie haben nicht nachgesehen. In beiden Fällen hat man den möglichen Tot von unschuldigen Menschen in Kauf genommen. Solche Verbrechen darf man nicht verharmlosen, das hat nichts mehr mit Protest zu tun.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #47
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      So sehr ich dir in vielen Punkten auch zustimme, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Entweder wussten die Brandstifter von der Anwesenheit von Menschen, oder sie haben nicht nachgesehen. In beiden Fällen hat man den möglichen Tot von unschuldigen Menschen in Kauf genommen. Solche Verbrechen darf man nicht verharmlosen, das hat nichts mehr mit Protest zu tun.
      Du hast Recht

      Aber Ich gehe nicht davon aus, dass es den aufständischen Tibetern am 14. März darum ging, gezielt Chinesen zu töten.

      Sie waren nur in dem Sinne bereit zu töten, als ihre Wut keine Grenzen mehr kannte. Da wurden Betonbrocken auf einen Chinesen geworfen. Nicht um den Chinesen gezielt zu töten, sondern um die eigene Wut an ihm auszulassen, auf die Gefahr hin, dass der Chinese dabei zu Tode kommen würde.


      -
      Wären die Chinesen gezielt getötet worden, wäre die Sache natürlich noch viel schlimmer.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      mzhu schrieb nach 30 Minuten und 2 Sekunden:

      Zitat von Zev Beitrag anzeigen
      @mzhu

      Find ich cool von dir, dass du das mit dem T-Shirt so siehst und nein, wenn ich in China so was sehen würde (oder sonst wo) würd ich sicher nicht zur deutschen Botschaft rennen , aber seltsam würde ich das schon finden.


      Über die Geschichte von China und Tibet weis ich leider auch so gut wie gar nichts und jetzt eine Diskussion darüber zu führen "wer denn angefangen hat", nun was soll das bringen?
      Es geht doch darum, dass den Tibetern die Persönlichkeitsrechte vorenthalten werden, genau wie auch den Chinesen in China. BEIDE werden von kommunistischen Betonköpfen regiert und geknechtet. AUCH Freidenker in China werden unterdrückt und schickaniert. Und mal ganz ganz einfach ausgedrückt:

      "Das ist einfach nicht richtig!"
      über die Geschichte zwischen Tibet und China empfehle ich dir dieses Video:
      Tibet war NIE ein Teil Chinas - MyVideo

      Du hast Recht.Die Han-Chinesen(ethischen Chinesen) in Mittelchina werden auch nicht besser von der KPCH behandelt.
      Das zeigt sich durch die hohe Anzahl der unnatürlich verstorbenen Han-Chinesen seit der Machtübernahme der KP über China.

      In China ist es nicht so dass man wegen dem tibetischen ethnischen Hindergrund diskriminiert werden würde.

      Das Motto in China:Wer Geld hat,hat alles,wer kein Geld hat ist ein Versager.
      Dabei spielt der ethnische Hintergrund überhaupt keine Rolle.

      Deswegen werden auch die Han-Chinesen(ethischen Chinesen)aus der Provinz Henan überall in China diskriminiert da Henan ein sehr armseliger Ort ist.

      Jedoch kann man in dieser Tibet-Krise sehr gut beobachten, dass die meisten Han-Chinesen entschlossen hinter der chinesischen Regierung stehen.

      Chinas Propanganda zeigt jetzt Wirkung.
      Nicht umsonst wurde den Chinesen eingeflößt dass die nationale Einheit so wichtig sei,dass die "Dalai Clique" vom Ausland angeheuert worden sei um China zu schaden,und dass der Westen alles tun würde um den Aufstieg Chinas zu verhindern,usw.

      Ein chinesischer Philosoph hat einmal gesagt dass in der Geschichte der Menschheit bei den Vergewaltigungen auch Verwandtschaften entstehen könnten.

      Warscheinlich meinte er indirekt genau solche Fälle wie zwischen den ethischen Chinesen und der KPCH.
      Zuletzt geändert von mzhu; 06.04.2008, 15:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Karl Ranseier
        Wenn ich Menschenrechte achte, versuche ich erst gar nicht, sie auszuhöhlen. Ausserdem wurden sie im Zwischenraum von Inkraftreten bis Korrektur - das Gesetz gilt ja erst und wird dann korrigiert - de facto gebrochen.
        In einem freien Land ist die Meinung Sicherheit sei wichtiger als Menschenrechte ebenso geschützt, wie das achten der Menschenrechte. Ansonsten wäre der Staat ebenso unfrei wie umgekehrt. Die Frage ist ob das System es zulässt diese im Grundgesetz verankerten Grundrechte zu untergraben. Und das ist bisher in Deutschland nicht geschehen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Die Frage ist ob das System es zulässt diese im Grundgesetz verankerten Grundrechte zu untergraben. Und das ist bisher in Deutschland nicht geschehen.
          Bitte?
          Das passiert doch andauernd. Unberechtigte Eingriffe in die Privatssphäre der Bürger finden doch andauernd statt, erst vor kurzem hatten wir das doch mit dem unerlaubten Erfassen von Nummernschildern durch Scan-Geräte. Möchte nicht wissen, wofür die Kameras der Mautanlagen genutzt werden.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #50
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            In einem freien Land ist die Meinung Sicherheit sei wichtiger als Menschenrechte ebenso geschützt, wie das achten der Menschenrechte. Ansonsten wäre der Staat ebenso unfrei wie umgekehrt. Die Frage ist ob das System es zulässt diese im Grundgesetz verankerten Grundrechte zu untergraben. Und das ist bisher in Deutschland nicht geschehen.
            Natürlich darf jeder der Meinung sein, das Sicherheit wichtiger ist als Menschenrechte. Nur darf niemand aufgrund dieser Meinung Handlungen einleiten, die die Menschenrechte aushöhlen - denn es sind die Rechte und die Meinung geschützt, nicht Handlungen gegen bestehendes Recht, die sich aus einer freien Meinung ableiten. Einfacheres Beispiel: Wenn du der Meinung bist, der schwarze Porsche deines Nachbarn passt super zu deinen neuen Klamotten, darfst du diese Meinung haben. Das ist dein Recht. Du darfst dir aber nicht einfach den Porsche nehmen, was die aus deiner Meinung folgende Handlung wäre - denn das ist dann Diebstahl und strafbar.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Bitte?
              Das passiert doch andauernd. Unberechtigte Eingriffe in die Privatssphäre der Bürger finden doch andauernd statt, erst vor kurzem hatten wir das doch mit dem unerlaubten Erfassen von Nummernschildern durch Scan-Geräte. Möchte nicht wissen, wofür die Kameras der Mautanlagen genutzt werden.
              Die Nummerschild Scans wurden für verfassungswidrig erklärt.
              Alle bisherigen, unberechtigten Eingriffe wurden stark eingeschränkt und zwar auf einen konkreten Verdachtsfall, mit richterlicher Genehmigung, also auf eine Stufe mit der Hausdurchsuchung gesetzt.

              Wenn du der Meinung bist, der schwarze Porsche deines Nachbarn passt super zu deinen neuen Klamotten, darfst du diese Meinung haben. Das ist dein Recht. Du darfst dir aber nicht einfach den Porsche nehmen, was die aus deiner Meinung folgende Handlung wäre - denn das ist dann Diebstahl und strafbar.
              Und genau das geschieht doch. Die Legislative nutzt ihre Mehrheitsverhältnisse um die Porsche aller Nachbarn zu überwachen. Das Verfassungsgericht erkennt die Unrechtmäßigkeit und erklärt sie auf Basis des Grundgesetzes für ungültig.
              Dass das Unrecht, die Aktion der Reaktion stets voraus ist, kommt ja auch in deinem Beispiel gut hervor.

              Kommentar


                #52
                Wie Chinas Propagandamaschine aus dem Dalai Lama einen Lügner macht

                Chinas Antwort auf dem Dalai Lamas „Brief ans Chinesische Volk“

                Neulich steht in den von der Regierung kontrollierten bekannten
                chinesischen Webseiten wie people.com.cn; china.com ; sina.com.cn auf
                dem Titelblatt derselbe Artikel:“5 Lügen von Dalai Lama entlarvt“

                Ich nehme an dass die chinesische Regierung auch solcher Meinung vertritt.

                Also die angeblichen 5 Lügen von dem Brief des Dalai Lama ans Chinesische Volk wären:

                „Lüge 1“:Ich habe nicht die Absicht,Tibet von China zu spalten

                Ich zitiere

                :“Der Dalai Lama hat im Juni 1959 behauptet dass Tibet eigentlich immer unabhängig war“

                „März 1991, der Dalai Lama behauptete in England,dass Tibet das größte besetzte Land der Welt sei“

                „In den 60er Jahren hat der Dalai Lama in Indien eine sogenannte „Exilregierung“ gegründet“

                …..

                „Die Absicht der Dalai Clique,das chinesische Vaterland zu spalten, hat sich bis heute nichts geändert“

                „Chinas Tibet Expert Liu Hong Ji sagte:Seit der Dalai sein Vaterland
                verraten hat,hat sich seine Absicht das Vaterland zu spalten nie
                geändert.Sowohl seine Forderung nach „Volle Autonomie“ als auch „der
                Mittelweg“ dienten lediglich den Zweck an die internationalen
                Veränderungen anzupassen,aber das endgültige Ziel [der Dalai Clique]ist
                immer noch um Tibet aus China zu trennen.“

                "Lüge zwei":“Die Tibeter werden zur Minderheit in eigener Heimat“

                „Durch den demokratischen Reform [durch China] hat das tibetische Volk persönliche Freiheit und politischen Rechte erhalten“

                „Tibetischer Intellektueller: Dass die tibetische Kultur [von China] zerstört wird ist eine unverschämte Lüge“

                „seit 20 Jahren wird in den tibetischen Kulturzentren hundertmillionen
                Yuan investiert.DieTraditionen und Kulturen der Tibeter werden von der
                Zentralregierung gefördert.“

                „….im Gegensatz zur Dalai Clique,die vor der Befreiung Tibets die
                Bräuche des einfachen tibetischen Volkes verachtet hat.Nun wird die
                Dalai Clique plötzlich zu „Retter der tibetischen Kultur
                proklamiert?Das ist einfach lächerlich“

                „Die tibetische Sprache in China wird erhalten und ist auf dem Weg sich zu modernisieren“

                „Das tibetische Volk will genau wie die anderen 55 Völker in China,dass
                das Vaterland stabil bleibt.Das tibetische Volk daher unterstützt die
                nationale Solidarität und will gemeinsam mit den anderen unsere schöne
                Heimat aufbauen“

                "Lüge drei":“Die Tibeter haben zuerst friedlich demonstriert“

                „Die Polizei hat am 1.04.08 auf einer Nachrichtenkonferenz gesagt,dass
                in einigen Klöstern massive Angriffswaffen von der Polizei entdeckt und
                beschlagnahmt wurden.“

                „Der Polizeisprecher Wu He Ping sagte,diese Waffen wurden aus den
                Unterkünften der tibetischen Mönche entdeckt,die Waffen waren unter
                anderem 178 Gewehre,13.013 Munitionen,359 Schwerte,3504 KG Bombe,2
                Handgranaten“

                "Lüge vier":“ich unterstützte die olympischen Spiele in Peking“

                "In London wurde am 6.April der Fackellauf durchgeführt.Zuerst
                versuchte ein tibetischer Seperatist dem Fackel wegzunehmen,dann
                wollten 2 tibetische Seperatisten das Feuer löschen.Die Bevölkerung in
                London war sehr begeistert von dem Fackellauf. Berichten zufolge gingen
                zehntausende Londoner auf die Straßen um den Fackellauf zu
                beobachten.Dass ganz wenige tibetische Seperatisten versucht haben den
                Fackellauf zu sabotieren,waren viele Ortsbewohner darüber sehr empört!“
                Zuletzt geändert von mzhu; 08.04.2008, 00:19.

                Kommentar


                  #53
                  Hello, you

                  Eine neue Generation und die Jahren lange Unterdrückung der Tibeter schätze ich mal bringt einen dazu das man irgendwann ausrastet, die Zeiten haben sich geändert, vor 50-60 Jahren war das Interesse aus dem Ausland nicht so hoch wie heute und es wächst da nutzt man die Chance und macht auf sich aufmerksam.

                  Was China da macht ist asozial krank, verbietet, verbietet erschlägt und tötet.

                  Ich finde es gut dass man alles boykottiert, (naja sollte) ehrlich wer braucht China?
                  Die kopieren doch eh alles oder!?

                  Wie kann man also einem glauben der seine Wirtschaft mir geklauten Artikel aufputscht!??!

                  So eine ekelerregende Arroganz wenn man die Olympischen Spiele vor einigen Jahren sieht was da in Schwimmbecken stattfand da kamen Frauen aus dem Wasser die sahen aus wie Arnold Schwarzenegger, mit rücken wo du hasste nichts gesehen und mit brüsten Milch satt….
                  Auf die anfragen oder Doping verdacht und so weiter der tschinese nix kommtal.

                  Ich bin dafür das man Olympia Boykottiert. Wie kann man sich sowas anschauen und sich freuen und paar Meter weiter werden Menschen misshandelt und getötet!? Liebel verzichte ich auf Olympia und auf China als da ein Volk, das Volk Tibet erniedrigt wird und ich schau mir gerne Olympia an.

                  Aber nicht so.

                  China soll Gesicht bewahren ok, aber das Gesicht ist so voller narben und
                  Blut von Menschen, die seit etlichen Jahren leiden.
                  Aber in Deutschland und Europa, ist es nicht anders oder?

                  Wir freuen uns auf Fußball und dann kommen irgendwelche Hoollis und klatschen dich so dermaßen aufs Maul das,
                  du denkst die Eierparade hat begonnen und!? wir haben uns daran gewöhnt. Warum?

                  Hast du Geld hast du macht und damit kannst du machen
                  was immer DU willst und nichts anderes steht hier im Vordergrund.
                  Wer will den schon für Tibet stehen und auf sein Geld verzichten?!

                  Man kann ja zu Weihnachtszeit wiedel spenden und alles wird gut machst du lekel Leis und Konfuzius hilft dial

                  Hey Leute meine Lechtschleibung wird bessel bzw. fällt nicht so auf wenn ich Chinesich schleibe odel?
                  Die ganzen velbote und Kontrollen und Zensuren der chinesischen Politik wie lange wird es noch dauern?
                  Bis das explodiert?

                  Woher nimmt sich so ein Bastard das recht mir verbieten zu wollen,
                  wie ich mein Leben lebe? ich bin geboren ohne das ich es wollte..
                  ich werde sterben ohne das ich es will..
                  also lasst mich verdammt noch mal leben wie ich es will...

                  Wie viele Menschen werde JETZT gerade gefoltert?
                  Damit China sein Gesicht bewahrt?
                  Soll ein Volk ausgerottet werden? Interessant, es leben die Olympischen spiele.

                  Was für eine kranke macht die ihr Gesicht bewahren will.

                  und denkt nicht das ich nur weil ich inet Anonym bin,
                  ich würde auch wenn ich brenne genau das sagen.
                  obwohl ich jetzt nicht unbedingt nach Chinal will,
                  weisst du ich muss umziehen und suche ne neue wohung.
                  hab also genug zu tun.


                  Qdataseven

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin dagegen die Spile zu boykottieren - schon aus dem einfachen grund, dass man endlich mal hautnah erfährt, was da abgeht. Ich meine man muss ja nur mal die Berichte sehen. Tibet-Sympathisanten behaupten immer, dass 3 mal soviele menschen bei Demonstrationen gestorben sind, wie China offiziell verkündet. Ich denke, dass China untertreibt und Tibet übertreibt. China will nämlich, dass das Ausland sich nicht drum kümmert - Tibet das Gegenteil.

                    Kommentar


                      #55
                      Lest mal das hier : "Bunte" Revolte in Tibet
                      LINKEZEITUNG.DE - "Bunte" Revolte in Tibet

                      Das sagt eigentlich alles....

                      Und nun ich :

                      Achja, unsere Medien iN ARD / ZDF und Co berichten mit
                      Propaganda über Propaganda...
                      Wie jedes "Westliche Orinetiertes" Land...

                      China ist nicht das gelbe vom Ei und nennt sich nur noch Kommunismus
                      ist aber rein Kapitalistisch orientiert. China ist quasi ein Staatskapitalismus...

                      Karl Marx und Lenin würden sich im grabe umdrehen
                      wenn sie wüssten was China heute ist...

                      Das Olympia Boykott Thema ist nur ein schein thema, schließlich ist China eine neue Weltmacht geworden die den anderen Kapitlistischen Staaten böse konkurzenz macht...

                      Also is klar das man immer mit den zeige finger auf andere Zeigt, in dem fall auf China und sich nicht an die eigene Nase packt...

                      Demostratiosverbot... Wir müssen Demos auch genemigen lassen...
                      Wenn die Demo dann nicht genemigt wird und man trotzdem Demostrieren gehet gibbeds auch bei uns ärger... Mit Polizei und so weiter

                      Vermumungsverbot haben wir...
                      G8 Gipfel schon vergessen ?
                      Das wa ja wohl der Gipfel was da abgegangen war....

                      Menschenrechte werden hier eingeschnitten noch und nöcher, der gläserne Bürger, der Big Brother Clan mit Schäuble und Co. wacht über uns...

                      "Las dich überraschen, Schäuble schaut mal bei euch rein !", hätte der
                      Rudi Carrel singen können...

                      KPD ist verboten...
                      Und was es nicht alles für einschneidene
                      rechts verletzungen gibt..

                      Ablenkung ist das... Nicht mehr nicht weniger...

                      Schlimm das die Welt so grausam ist, da kann man leicht all das schöne übersehen...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke das zeigt schön den kleinen Unterschied auf. Dank der Pressefreiheit darf jeder sagen und schreiben was er will. Wodurch es eine Linkezeitung oder Cmdrs. politisch inkorrekte Seite etc pp. geben kann. Und das ist auch gut so. Denn es gibt nie nur die eine Wahrheit, nie nur die eine Perspektive.
                        Eine Möglichkeit, die den Chinesen durch staatlich kontrollierte Medien und Zensur nicht möglich ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Und mal wieder zeigt sich deutlich: was Menschen (m Internet) am meisten abgeht, ist die Fähigkeit zur Differenzierung.
                          Wer die Anmeldung einer Demonstration mit der Zensur in China gleichsetzt hat wohl ganz klar jegliche Fähigkeit differenziert zu denken verloren oder nie besessen.

                          Unsere Demokratien sind bei weitem nicht perfekt, das werden sie wohl auch nie sein. Aber sie sind trotz allen Fehler sehr viel freier und "menschengerechter" als es China jemals war und die chinesische Führung es zulassen wird.

                          Es ist bezeichnend wenn es aus radikal-linken Kreisen nun Aussagen kommen, die den ganze tibetische Aufruhr als von der CIA angeführte Verschwörung ansehen. Diese Form von Paranoia und Hirnverbranntheit deskreditiert linke politische Positionen regelmäßig. Da sage ich als links-liberaler Demokrat mal herzlichen Dank ihr Chaoten!

                          Tibet ist natürlich auch ein Schlachtfeld der Medien geworden, aber das ist völlig unabhängig von der Foderung, dass den Völkern ein Selbstbestimmungsrecht und elementare, essentielle Bürger- und Menschenrechte zugestanden werden müssen. Olympia ist IMO eine perfekte Bühne, um solch ein Anliegen vorzutragen.
                          Die olympischen Spiele in Peking dürfen nicht wie anno 1936 zum Propaganda-Instrument eines Unrecht-Regimes umgemünzt werden. Schlimm genug, dass sie schon eine pervertierte Kommerz-Veranstaltung geworden sind... wäre das nicht der Fall, hätte Peking niemals die Spiele bekommen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Falsch!

                            @ mzhu


                            Tibet IST das (flächenmäßig) größte besetzte Land der Erde. Tibet gehörte nie zu China; China & Tibet allerdings zeitweise zum gleichen Reich -> nähmlich das mongoloische Großreich (Dschinghis Khan) und zum Reich der Manchu. Während der chinesischen (NICHT fremden) Dynastien erstreckte China sich nie über Tibet, Tibet war nie ein Teil des Kaiserreichs China.

                            Was die chinesische Regierung verbreitet ist pure Propaganda. Der Westen sollte die olympische Spiele boykottieren (nicht die Spieler, die Regierungen); die Politiker sollten zu Hause bleiben, der Handel mmit China gemindert werden. Das die chinesische Regierung sich erdreistet, die westlichen Medien der anti-chinesischen Propaganda zu bezichtigen, während sie gleichzeitig die Tibeter und andere Volksgruppen unterdrückt, Demonstranten niederknüpplen lässt und die eigenen Medien schamlos zensiert.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                              @ mzhu


                              Tibet IST das (flächenmäßig) größte besetzte Land der Erde. Tibet gehörte nie zu China; China & Tibet allerdings zeitweise zum gleichen Reich -> nähmlich das mongoloische Großreich (Dschinghis Khan) und zum Reich der Manchu. Während der chinesischen (NICHT fremden) Dynastien erstreckte China sich nie über Tibet, Tibet war nie ein Teil des Kaiserreichs China.
                              Was ist denn bitte eine fremde Dynastie?

                              Die Yuan und die Mandschu Dynastien waren chinesische Dynastien, auch wenn deren Herrscher nicht aus dem chinesischen Stammland stammten (chinesisches Stammland ist im Übrigen auch Definitionssache).

                              Mit der gleichen Begründung könnte man auch die Mogul-Kaiser als nicht indisch und das englische Königshaus als nicht englisch bezeichnen.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Mit der gleichen Begründung könnte man auch (...) das englische Königshaus als nicht englisch bezeichnen.
                                In Hannover eine voll akzeptierte Sichtweise.

                                Ja, das ist schon Definitionssache. Aber genauso wie "Das war unser, das bleibt unser!" auch nur eine Defintionssache ist.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X