ZU den Sprachkursen. Zugegebenermaßen gibt es auch Deutsche, die ihrer Muttersprache nicht mächtig sind, aber verrate mir, wie es angehen kann, dass Menschen, die mehrere Jahre hier leben, gar kein Deutsch bzw nur gebrochenes DEutsch sprechen und von ihren Kindern unterstützt werden müssen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen etc pp. Ich finde, eine Zeitspanne von 3 Jahren reicht um die SPrache des Gastlandes einigermaßen zu erlernen. Durch Unterstützung durch den Staat, sollte man es auch schaffen, zumal man gewillt ist, diese Unterstützung auch anzunehmen.
Und ist dir klar, dass die Leute, die sowas laufend fordern, die Mittel für diese Kurse zusammengestrichen haben?
Als würde es das nicht längst geben ...
Abgesehen davon, ist es wohl offensichtlich barbarisch, wenn man Leute, die hier leben, einfach abschiebt.
Abgesehen davon, ist es wohl offensichtlich barbarisch, wenn man Leute, die hier leben, einfach abschiebt.
Eine Anmerkung dazu, will ich aber noch geben. Abschiebung nur bei schwerwiegenden Straftaten, nicht bei jeder Lappalie, dass will ich noch dazu gesagt haben.
Ich lese in letzter Zeit auch ab und zu Nachrichten von gewaltsamen Überfällen. Meist sind die Täter Rassisten und Nazis, die irgendwie meinen, dass sie nur weil andere Leute ihrer Meinung nach nicht deutsch aussehen oder nicht deutsch handeln (also keine Nationalisten sind), diese überfallen könnten. Willst du die auch abschieben?
Ich gehe nicht auf jeden Migranten zu und zeige mit dem Finger auf den und sage "du bist schuldig", denn es gibt auch viele, die sich integrieren wollen und es getan haben. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg, aber wer sich nicht anstrengt, nur von unserem Sozialstaat lebt und auch noch Kriminell wird, derhat meiner Meinung nach hier nichts verloren.
Einen Kommentar schreiben: