Was würdet ihr tuen wen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tuen wen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mendred
    antwortet
    Weil es immer mehr jugendliche Intensivtäter gibt. In Köln gibt es, soweit ich das noch in Erinnerung habe einen 14 jährigen auf den mehr als 40 Straftaten zurückzuführen sind. Und der ist immernoch auf freiem Fuß bzw hat eine Bewährungsstrafe. Und es heutzutage häufen sich die Meldungen über Jugendliche, die von anderen Jugendlichen ausgeraubt werden. "Ey gib mir dein Handy, oder du fängst dir eine." zum Beispiel...

ZU den Sprachkursen. Zugegebenermaßen gibt es auch Deutsche, die ihrer Muttersprache nicht mächtig sind, aber verrate mir, wie es angehen kann, dass Menschen, die mehrere Jahre hier leben, gar kein Deutsch bzw nur gebrochenes DEutsch sprechen und von ihren Kindern unterstützt werden müssen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen etc pp. Ich finde, eine Zeitspanne von 3 Jahren reicht um die SPrache des Gastlandes einigermaßen zu erlernen. Durch Unterstützung durch den Staat, sollte man es auch schaffen, zumal man gewillt ist, diese Unterstützung auch anzunehmen.

Und ist dir klar, dass die Leute, die sowas laufend fordern, die Mittel für diese Kurse zusammengestrichen haben?
    Das ist der Knackpunkt an der Sache. Die Politik macht Fehler in vielen Bereichen. Es gibt viele Diskussionen über die Integrationspolitik, aber sehr viel wird nicht getan, außer heisse Luft produziert.

Als würde es das nicht längst geben ...

Abgesehen davon, ist es wohl offensichtlich barbarisch, wenn man Leute, die hier leben, einfach abschiebt.
    Aha, es ist barbarisch Menschen abzuschieben, die andere umbringen, ausrauben und dass mehrere Male? Finde ich nicht, es ist eher barbarisch und eine reine Zumutung diese Menschen auf die Straße zu lassen. Wie oft gab es schon Wiederholungstäter, die immernoch hier Leben und immerwieder das Gesetz brechen? Ne Danke, auf solche Leute kann ich wirklich verzichten.

Eine Anmerkung dazu, will ich aber noch geben. Abschiebung nur bei schwerwiegenden Straftaten, nicht bei jeder Lappalie, dass will ich noch dazu gesagt haben.

Ich lese in letzter Zeit auch ab und zu Nachrichten von gewaltsamen Überfällen. Meist sind die Täter Rassisten und Nazis, die irgendwie meinen, dass sie nur weil andere Leute ihrer Meinung nach nicht deutsch aussehen oder nicht deutsch handeln (also keine Nationalisten sind), diese überfallen könnten. Willst du die auch abschieben?
    Ich habe von solchen Überfällen nicht gelesen, eher von Leuten, die Rentner angreifen (ich beziehe mich auf den Vorfall in Bayern) und einen Migrationshintergrund haben, andere Menschen mit Messern angreifen, wegen irgendwelchen Lappalien etc pp.

Ich gehe nicht auf jeden Migranten zu und zeige mit dem Finger auf den und sage "du bist schuldig", denn es gibt auch viele, die sich integrieren wollen und es getan haben. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg, aber wer sich nicht anstrengt, nur von unserem Sozialstaat lebt und auch noch Kriminell wird, derhat meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Einen Kommentar schreiben:

• max
    antwortet
    Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
    Ich würde das Jugendstrafgesetz verschärfen, vor allem für jugendliche Intensivtäter.
    Und warum?
    Ebenso sollte die Integrationspolitik sich den jetzigen Gegebenheiten anpassen und die Ballungsgebiete auflösen, sprich alle Immigranten auf das Stadtgebiet verteilen, anstatt Gebiete entstehen zu lassen, die rein Deutsch sind und andere rein Türkisch, Arabisch, Russisch, Italienisch etc pp, da dies der Integration nicht dienlich ist.
    Aha, dann mach mal was gegen die Diskriminierung von Einwanderern, die diese zwingt, in die billigen Wohngegenden zu ziehen. Das ist der Grund, warum es in manchen Vierteln mehr Einwanderer gibt.
    Zusätzlich sollten Immigranten zu Sprachkursen verpflichtet werden, bei Auslassung dieser Kurse, Strafe bis zur Abschiebung.
    Verpflichtest du Deutsche, die die Sprache nicht richtig beherrschen, auch dazu? Aber da müsste man wohl erst mal mehr für die Schulen (inkl. Volkshochschulen) machen, was dann auch den Einwanderern zugute käme

Und ist dir klar, dass die Leute, die laufend solche Forderungen wie du aufstellen, die Mittel für diese Kurse zusammengestrichen haben? Und auch ansonsten alles machen, um die Integration zu verhindern? Im Endeffekt sind es ja auch Rassisten, die gar nicht wollen, dass sich jemand integriert, sondern die nur Ausreden suchen, um ihren Rassismus nicht zu offensichtlich zu machen.
    Schärfere Strafen für "Gäste" in Deutschland, sprich Immigranten, die sich nicht zu benehmen wissen, also Morden, Körperverletzung und Diebstahl begehen, sollten bestraft und bei Wiederholung ausgewiesen werden.
    Als würde es das nicht längst geben ...

Abgesehen davon, ist es wohl offensichtlich barbarisch, wenn man Leute, die hier leben, einfach abschiebt.
    Denn zur Zeit häufen sich die Nachrichten, mit Angriffen von Messerstechern, die lachhafte Strafen bekommen und meist einen Immigrationshintergrund haben.
    Ich lese in letzter Zeit auch ab und zu Nachrichten von gewaltsamen Überfällen. Meist sind die Täter Rassisten und Nazis, die irgendwie meinen, dass sie nur weil andere Leute ihrer Meinung nach nicht deutsch aussehen oder nicht deutsch handeln (also keine Nationalisten sind), diese überfallen könnten. Willst du die auch abschieben?

Es ist immer wieder interessant, wie manche Leute meinen, dass es primär erst mal wichtig wäre, auf die Schwächsten in der Gesellschaft loszugehen. Da kann man sich dann so richtig stark fühlen, auch wenn man sonst nichts auf die Reihe bringt ....

• Mendred
    antwortet
    Mal ganz politically incorrect:

Ich würde das Jugendstrafgesetz verschärfen, vor allem für jugendliche Intensivtäter.
    Ebenso sollte die Integrationspolitik sich den jetzigen Gegebenheiten anpassen und die Ballungsgebiete auflösen, sprich alle Immigranten auf das Stadtgebiet verteilen, anstatt Gebiete entstehen zu lassen, die rein Deutsch sind und andere rein Türkisch, Arabisch, Russisch, Italienisch etc pp, da dies der Integration nicht dienlich ist.

Zusätzlich sollten Immigranten zu Sprachkursen verpflichtet werden, bei Auslassung dieser Kurse, Strafe bis zur Abschiebung.

Schärfere Strafen für "Gäste" in Deutschland, sprich Immigranten, die sich nicht zu benehmen wissen, also Morden, Körperverletzung und Diebstahl begehen, sollten bestraft und bei Wiederholung ausgewiesen werden.

Denn zur Zeit häufen sich die Nachrichten, mit Angriffen von Messerstechern, die lachhafte Strafen bekommen und meist einen Immigrationshintergrund haben.

• Cu Chulainn
    antwortet
    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen etwas rumzuschrauben an der Regierungsform.Denn ehrlich gesagt finde ich es alles etwas übertrieben mit Bundeskanzler und Bundespräsident...es reicht wenn es einen Kanzler gibt und nicht noch einen Präsidenten...
    Genau schon 34 hat eine solche Regierungsreform spitze funktioniert. Nur die blöden Ausländer konnten uns Deutschen das nicht gönnen....

Außerdem würde ich die Imigration derbst einschränken.In Deutschland kann jeder Depp einwandern...
    Ja, die scheiß "Imigranten" können alle kein derbst kein deutsch. Und Deppen haben wir selbst schon genug, da sollen jetzt nicht auch noch die anderen einwandern.

Ich würde auch das Militär aufrüsten...nicht mit A-Waffen,jedoch vorallem was Flotte anbelangt schon.
    Schon unter Wilhelm Zwo eine super Idee gewesen. Vor Allm weil die BRD eine Seemacht ist, die ihre zahlreichen Küsten vor...ja, hmmm...den bösen "Imigranten" beschützen muss!

• matrix089
    antwortet
    Das große Problem ist, dass Kanzler(in) sein nichts bringt, wenn du die Mehrheit nicht hast. Kanzler != Diktator (oder Regent).
    Diese Mehrheiten bekommt man nur durch diverse Kuhhandel indem man an anderer Stelle zurücksteckt und dort "Gefallen" tut.

Dinge, die ich durchsetzen würde, wenn diese Mehrheiten nicht notwendig währen, gäbe es einige. Hier mal drei Dinge, die mir manchmal durch den Kopf gehen.

1. Föderalismus straffen und Reformieren
    Es kann z.b. IMO nicht angehen, dass ein Lehrer aus Bundeslandy X nicht in Bundesland Y arbeiten kann, ohne nochmal eine Zusatzausbildung machen zu müssen.
    Das Schulsystem ist definitiv eines der größten Probleme.
    Dann würde ich auch sagen 8 Bundesländer max. reichen.

2. Staat und die Grundversorgung
    Ich bin wirklich kein Freund von Verstaatlichung. Aber eine Grundversorgung muss gewährleistet sein.
    Dazu gehören für mich:
    Stromnetz (nicht Erzeuger), Bahnnetz, medizinische Versorgung durch Krankenhäuser, Rente.

Das Stromnetz muss erneuert und umgebaut werden um die ökologische Stromversorgung zu gewährleisten und um einen freien Zugang zu schaffen. Ebenso mit der Bahn. Es kann nicht sein, dass die Bahn lokale “Konkurrenten” unterdrückt, obwohl diese ganze Regionen am leben erhalten würden.
    Krankenhäuser – es müssen keine riesen Klötze sein. Kleine lokale KKH gibt es überall auf der Welt, wenn z.B. sehr viel Land und wenig Bevölkerung da ist. So etwas habe ich in Neuseeland gesehen.
    Kranken- und Rentenversicherung
    Alle müssen in eine Kranken- und Rentenversicherung einzahlen auch selbstständige. Allerdings wird nur die Grundversorgung garantiert. Zusätze wie Zahnzusatzversicherungen kann jeder abschließen, muss es aber nicht.

3. Nachhaltige Umweltpolitik
    Abschaffung des grünen Punktes. Automatisiert geht das sortieren besser und billiger.
    Jedes neue Haus muss als Energiesparhaus designt und gebaut werden. Auch Industriegebäude müssen alles tun um effizienter zu werden (Abwärme) nutzen z.B.
    Der Atomausstieg ist kein ganzheitlicher Ansatz. Er wird vollzogen ohne vorher die erneuerbaren Energien “standfest” gemacht zu haben. So wird auf Kohle und ausländischen Atomstrom zurückgegriffen. Atomstrom würde ich 10 Jahre lang länger zulassen, allerdings nur mit den neuen Kraftwerken. Die alten würde ich dafür eher vom netz nehmen. Die Abschreibung für die neuen Kraftwerke würde ich mit Sonderabschreibungen ergänzen lassen, wenn gleichzeitig neue Kraftwerke gebaut würden, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Die Umweltzertifikate müssten normal gekauft werden und werden nicht verschenkt.
    “Rote Wellen” - Strassennetze müssen daraufhin besonders untersucht werden. Der Fluss muss gewährleistet sein. Derzeit verursachen die öffentlichen Verkehrsmittel mehr Schaden als sie nutzen, wenn sie den Autoverkehr behindern.

... könnte noch ewig weiterreden, aber das soll es gewesen sein.

• Regel1
    antwortet
    Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich mich präventiv verhaften lassen - denn wir brauchen mit Sicherheit keine neue Diktatur.

• max
    antwortet
    Das wichtigste wäre eine Demokratisierung der Gesellschaft und insbesondere der Wirtschaft. Dazu gehört natürlich auch, dass es dann Positionen wie einen Kanzler, Präsident etc. nicht mehr braucht. Es braucht nur noch Delegierte für bestimmte, eng begrenzte Aufgaben. Z.B. zur Organisation einzelner Teilbereiche. Diese sollen dann natürlich auch keine materiellen Privilegien mehr erhalten - und jeder Zeit abwählbar sein.

Die Wirtschaft muss entsprechend umstrukturiert werden, dass der Bedarf entscheidend für die Verteilung der Reichtümer ist - und nicht mehr der Besitz.

Dazu braucht es massive Investitionen, um die Produktion und Infrastruktur klimafreundlich, Rohstoff-schonend und unabhängig von fossilen Energieträger zu machen.

Aber dazu ist die Macht des Kanzlers zu eingeschränkt
    Zu eingeschränkt? Wie? Was willst du den? Eine "starkten Mann"?

Was hast du davon? Jemand mit viel Macht nutzt diese auch - für sich selbst. Und sicher nicht für die, die ihre eigene Entmündigung und die Herrschaft "starker Männer" fordern.
    ...zudem wäre dort das Problem das die Gesetzgebung in meinen Augen zu lasch ist und zu "Sozial".
    Es gibt in den letzten Jahren einen starken Anstieg an Gefängnisstrafen - natürlich ohne irgendetwas an der Kriminalität zu verändern. Bestrafung schreckt fast nie ab - aber eine hohe Rate von Leuten, die zeitweise in den heutigen Gefängnissen war, bedeutet eine Verrohung der Gesellschaft.

Und was bedeutet "zu sozial"? Die Gesellschaft wird sozial immer ungerechter. Der Reichtum der Reichsten ist massiv gestiegen, während die Armut ebenso gestiegen ist und der Lebensstandard der meisten Menschen gesunken ist.
    Außerdem würde ich die Imigration derbst einschränken.In Deutschland kann jeder Depp einwandern...
    Es sterben jedes Jahr Tausende bei dem Versuch in die EU einzuwandern - du solltest dich erst einmal informieren, bevor du mit nationalistischen und rassistischen Geschrei anfängst.
    Ich würde auch das Militär aufrüsten...nicht mit A-Waffen,jedoch vorallem was Flotte anbelangt schon.
    Davon hat das Volk sicher was, wenn Milliarden für ein Militär verschwendet wird, was momentan kein Mensch braucht. Außer die, die mit dem Militär ihre politischen Interessen anderen aufzwingen wollen. Siehe einerseits die ganzen Beteilungen an Angriffskriegen und Besatzungsregimen und andererseits die, die den Einsatz des Militär im Inneren fordern.
    Aber an erster Stelle steht,dass das Volk das bekommt was es endlich braucht.Seinen Reichtum.
    Das ist jetzt ein Scherz oder?

Du hattest zuvor keine einzige Forderung aufgestellt, die direkt der Mehrheit zugute käme. Ganz im Gegenteil. Du hattest weniger Demokratie, als weniger Möglichkeiten, die Regierungspolitik zu beeinflussen gefordert. Du hattest behauptet, dass die Gesetzgebung zu sozial sei - obwohl die aktuelle Gesetzgebung eine massive Umverteilung zu den Reichen bedeutet. Du hattest gefordert, dass Einwanderer und Flüchtlinge noch mehr gejagt werden können - was natürlich bedeutet, dass sie noch besser von Ausbeutern missbraucht werden können, da sie ja dann noch weniger Rechte haben. Das bedeutet, sie können auch als Lohndrücker missbraucht werden. Dann hattest du zusätzliche Ausgaben fürs Militär gefordert, die natürlich dann in wichtigen Bereichen fehlen - und den Lebensstandard der Bevölkerung senken.

• Mr.Viola
    antwortet
    Das Bildungssystem gehört verbessert, wenn man sich hier manche Kommentare so durchliest, kommt man zwangsläufig zu dieser Meinung.

Innenpolitisch muss wieder ein viel sozialerer Wind wehen, der Staat muss sich darum kümmern, dass jeder Bürger ein gutes Leben führen kann, für genügend Arbeit und gerechte Entlohnung ist zu sorgen. Vor allem genügend Arbeit ist mir ganz wichtig, die Zahlen der ARbeitslosenzahlen müssen gesenkt werden, und nicht nur am Papier (dass man Arbeitslose in sinnlose Kurse steckt), dafür ist eine Reform des gesamten ARbeitsmarktes nötig, auch das Arbeitsmarktservice gehört neu gegründet. Und wer wiederholt eine angebotene Arbeit ablehnt, soll Kürzungen seines Arbeitslosengeldes in Kauf nehmen. Die Gewinne großer Konzerne gehören viel höher besteuert, und damit das Sozialsystem finanziert, oder gleich eine Verstaatlichung von Konzernen. Auch besser verdienende gehören höher besteuert.

Außenpolitisch gehören sofort sämtliche Truppen abgezogen, die zur Unterstützung eines Angriffskrieges dienen. Nur humanitäre Hilfe soll man weiter leisten, aber keine Waffengewalt anwenden! Außerdem muss die ständige Unterstzützung von Kriegsverbrechen der USA und Israel aufhören, man muss außenpolitisch einen eigenen Weg gehen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Jawoll! Grenze zu, Ausländer raus und mit Volldampf zurück ins 19. Jahrhundert! Deutschland den Deutschen!!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich würde vorschlagen, das dreiteilige Schulsystem abzuschaffen,
    das Ganze würde dann vom Bundestag und Bundesrat abgelehnt,
    ich würde zurücktreten

Gruß, succo

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich würde Allen eine brauchbare Rechtschreibung beibringen - das würde ich tuen - LMAO

• Phoenix81
    antwortet
    Ich würde nachdem ich über die realität in kenntniss gesetzt wurde
    genauso wie ihr wissen wieso Politiker in spitzenpositionen so schnell
    altern und mir wünschen ich hätte nie die Rote Pille genommen.

• Der Lantianer
    antwortet
    Ich würde versuchen etwas rumzuschrauben an der Regierungsform.Denn ehrlich gesagt finde ich es alles etwas übertrieben mit Bundeskanzler und Bundespräsident...es reicht wenn es einen Kanzler gibt und nicht noch einen Präsidenten...

Aber dazu ist die Macht des Kanzlers zu eingeschränkt...zudem wäre dort das Problem das die Gesetzgebung in meinen Augen zu lasch ist und zu "Sozial".

Aber an erster Stelle steht,dass das Volk das bekommt was es endlich braucht.Seinen Reichtum.

• Adm.Hays
    antwortet
    Also wenn ich da alles entscheiden könnte, dann würde ich diverses tun. Reformen in Energie, Resozialisierung, Bildung und Integration. Ich würde mich viel im nahen Osten einsetzen, aber nicht dieser Merkelscheiß, von wegen bedingungslos zu Israel halten. Mwst wieder runter und Hartz4 weg. Und ich würde das Volk über Entscheidungen der EU abstimmen lassen. Vorratsdatenspeicherung, der neue Perso, Bundestrojaner, alles weg mit dem Müll. Alle Atomwaffen rauswerfen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wo ich das grade geschrieben habe, ist mir erstmal aufgefallen, wie viel Scheiße es in Deutschland gibt - unfassbar.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Ergo wäre man nach einer für die Bevölkerung "unbequemen" Amstzeit wohl eher unbeliebt.
    Wir befinden uns gerade wieder mal in einer solchen "unbequemen" Amtszeit. Trotzdem ist Mrs. "nationale Kraftanstrengung" alles andere als unbeliebt.

Aber wenn es denn sein soll:
    - Erhöhung der Bildungsausgaben auf mindestens acht Prozent des BiP.
    - Verbot jeglicher (bezahlter) Nebentätigkeiten für Abgeordnete, sowie Kopplung der Diäten an den Medianlohn (Maximal fünf Mal so hoch oder so).
    - Gesetzlicher Mindestlohn.
    - Stärkere Gewinnbeteiligung und Mitspracherechte der Belegschaft in Unternehmen.
    - Kopplung der Erhöhungen der Bezüge des Managements an die Lohnerhöhungen der Belegschaft.
    - Zerschlagung der großen Energiekonzerne.
    - Verstaatlichung der Rüstungsindustrie.

Und noch ein paar andere Sachen...

Lädt...
X