Kann sein, dass das hier schon einmal beantwortet wurde, ich habe allerdings nichts gefunden: Hat Russland nicht die Technik oder nicht das Geld für einen eigenen Schutzschild vor Interkontinentalraketen?
@Ceberus
Stell dir doch einfach mal kurz zwei Fragen:
1. Warum stellen 10 Abwehrraketen in Polen eine Bedrohung für Russland dar?
2. Inwiefern wären diese 10 Abwehrraketen ein (ausreichender) Schutz vor einem russischen Atomangriff?
Dann wirst du schnell erkennen, was du hier für einen Unsinn erzählst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Konflikt um Südossetien
Einklappen
X
-
Zitat von Ceberus Beitrag anzeigenHätte ich was zu sagen wäre einiges anders.
Und neun ist es nicht.Ich weiß selber das Russland nicht das gelbe vom Ei ist.Aber die USA auch nicht.Und jeder der sagtie bösen Russen sind so böse und marschieren in das arme unschuldige Georgien
sind Lügner.Georgien ist der Agressor.Und die Amis machen meinerseits da unten alles nur noch schlimmer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenHast du auch irgendwas zu sagen?
Bitte keine "aber Russland ist soo lieb, weil ich die Amis nicht mag" quatsch...
Hätte ich was zu sagen wäre einiges anders.
Und neun ist es nicht.Ich weiß selber das Russland nicht das gelbe vom Ei ist.Aber die USA auch nicht.Und jeder der sagtie bösen Russen sind so böse und marschieren in das arme unschuldige Georgien
sind Lügner.Georgien ist der Agressor.Und die Amis machen meinerseits da unten alles nur noch schlimmer.
-
Zitat von Ceberus Beitrag anzeigenWieso?
Wohl eher gegen alle Staaten die keine Politik betreiben welche sich nach den Amis richtet.
Hast du auch irgendwas zu sagen?
Bitte keine "aber Russland ist soo lieb, weil ich die Amis nicht mag" quatsch...
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenNaja. Diesen Eindruck machst du jetzt nicht gerade...
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
Das liegt schlicht und einfach daran, dass sich der Raketenschild nicht gegen Russland, sondern gegen allfällige, einzelne Raketen aus dem Iran richtet. So einfach ist das. Und nein, es gibt keine "Reserven": es sind 10 Silos für 10 Abfangraketen. Informier dich doch einfach, z.B. hier:
Missile Defense Agency
-
Weil es der Welt gut täte, wenn wenigstens eine "Supermacht" vernünftig bliebe.
Was es geben wird ist - wie im Kalten Krieg auch - ein Flottensützpunkt in Syrien.
Ist doch nett.
Die 6. US-Flotte bekommt mal wieder einen anständigen Spielpartner und im Zweifelsfall können die Russen da eh nichts ausrichten.
Siehe hier
oder hier
-
Natürlich richtet sich diese Basis auch gegen Russland, allerdings anders als viele meinen: Wenn die USA einen Raketenabwehrschirm errichten, unter den sie großzügigerweise auch Europa aufnehmen, dann zementiert das einerseits die US-EU Zusammenarbeit auf militärischem Gebiet (d.h. es würde für Russland schwerer, z.B. Polen zurück in ein neues Bündnis zu holen) und es legitimiert dauerhaft die Anwesenheit amerikanischer Offiziere, Stäbe und Truppen auf dem Kontinent. Kurz gesagt: Die Integration der NATO schreitet damit voran und nicht etwa zurück, wie einige (darunter Russland) es sich ja wünschen. Andererseits wird es mit solchen permanenten Einrichtungen für die Amerikaner einfacher, die Peripherie Russlands (siehe eben Georgien) als eigenen Interessenbereich zu definieren. Das ganze ist wie ein Schachspiel bei dem die USA gerade vorrücken. Von daher ist die Opposition schon verständlich.
-
Das ist ja der Witz an der ganzen Sache.
Es exisitiert seit Jahre eine identische Abwehrbasis in Alaska.
Direkt im Flugpfad der russischen ICBMs.
Nur über diese Basis hat sich Russland noch nie beschwert. Nicht ein einziges mal.
Es geht immer nur um die Basis in Polen.
Da kann sich dann jeder seinen teil zu denken.
-
Ein Gast antworteteUnd selbst wenn es mehr wären, würde es noch nichtmal was bringen, da die Russen ihre Raketen einfach über den Nordpol ober eben von Flugzeugen und Ubooten aus abschießen könnten.
-
Keine Angst.Ich weiß was ich schreibe.
Aber ich bezweifledas es ehrlich NUR 10 sind.Die USA habe sicherlich noch Reserven da...Es wäre ja ziehmlich dumm und die Amis werden sich im Klaren sein,dass dieser Raketenschild mit so wenigen Rakenten keine Wirkung zeigt.
Missile Defense Agency
Ah, ich vergass: natürlich ist alles eine Verschwörung und alle Infos auf dieser Webseite sind selbstverständlich erstunken und erlogen. Tatsache ist, dass die USA die Russen eingeladen haben, diese Silos regelmässig zu inspizieren. Da bleibt nicht viel Spielraum für Verschwörungstheorien...
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenEs ist völlig egal, auf wessen Seite du stehst, oder auch warum so lange du nicht offensichtlichen Quatsch erzählst.
Wie willst du mit 10 mikrigen Abfangraketen in Polen "Russland bedrohen", das über tausende von Atomsprengköpfe verfügt, die wahlweise von U-Booten, Raketenbasen oder Bombern (Cruise Missiles) gestartet werden können?
Keine Angst.Ich weiß was ich schreibe.Und ich hab in diesen Thema hier schon son einiges an Mist gelesen.
Aber ich bezweifledas es ehrlich NUR 10 sind.Die USA habe sicherlich noch Reserven da...Es wäre ja ziehmlich dumm und die Amis werden sich im Klaren sein,dass dieser Raketenschild mit so wenigen Rakenten keine Wirkung zeigt.
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenWie willst du mit 10 mikrigen Abfangraketen in Polen "Russland bedrohen", das über tausende von Atomsprengköpfe verfügt, die wahlweise von U-Booten, Raketenbasen oder Bombern (Cruise Missiles) gestartet werden können?
-
Es ist völlig egal, auf wessen Seite du stehst, oder auch warum so lange du nicht offensichtlichen Quatsch erzählst.
Wie willst du mit 10 mikrigen Abfangraketen in Polen "Russland bedrohen", das über tausende von Atomsprengköpfe verfügt, die wahlweise von U-Booten, Raketenbasen oder Bombern (Cruise Missiles) gestartet werden können?
-
Ja tut mir leid.Aber ich bin in den Konflikt um Süd-Ossetien eher auf Russlands Seite und sehe in den USA eher eine bedrohung als Lieber Friedensstifter.Was ihre ganzen Einmischungen in Europa nur soll.Oder hab ich verpasst das Russland das alte Zarenreich wiederbeleben will?
-
Sie bedrohen Russland durch ihren Raketenschild
Nicht schon wieder...