Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist das übliche Vorgehen....
    Die Inneren Konflikte in Nordkorea sind so groß und kaum noch zu überwinden, daß der gute Kim Ding Dong oder wie auch immer das Manöver von Südkorea und den USA zum Anlass nahm mit solch einer Drohung wieder sowas wie Einigkeit in der Nordkoreanischen Bevölkerung zu schaffen ...
    So ähnlich wie Bushi-Boy das mit dem Terror macht ..

    Kommentar


      Es ist aber auch provokant, diese Manöver durchzuführen, sollte genauso negativ angesehen werden, wie die nordkoreanischen Raketentests. Und Bush wird sicher sehr erfreut sein, dass NK jetzt wieder droht, denn mit solchen Aussagen seitens NK lässt sich ein möglicher Krieg natürlich viel leichter durchsetzen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Tordal, hat Nordkorea dann wenigstens diese Hilfe von Südkorea überhaupt jetzt angenommen? Oder weigern die sich immer noch, Hilfe von anderen anzunehmen?
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          Zitat von peterpan
          Tordal, hat Nordkorea dann wenigstens diese Hilfe von Südkorea überhaupt jetzt angenommen? Oder weigern die sich immer noch, Hilfe von anderen anzunehmen?
          sie werden wohl müssen,
          so wie die türken vorn paar jahren als die griechen die ersten vor ort wahren beim erdbeeben und ihr blut spendeten blut von ungläubigen sie sie werden den reis auch nehmen müssen
          Zuletzt geändert von QDataseven; 23.08.2006, 04:19.

          Kommentar


            Zitat von QDataseven
            Zitat von peterpan
            Tordal, hat Nordkorea dann wenigstens diese Hilfe von Südkorea überhaupt jetzt angenommen? Oder weigern die sich immer noch, Hilfe von anderen anzunehmen?
            sie werden wohl müssen
            Ich glaube nicht, dass die das Müssen. Vor allem nicht wenn man bedenkt, dass Nordkorea gegenüber Südkorea mal wieder mit den Atombomben rasselt, nur weil da die Amis wieder ihre kleinen Militärspielchen abhalten.

            Liska
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              Wieso ist das provokant ? Das jährliche Manöver wird seit über 40 Jahren durchgeführt. Auch im kalten Krieg haben beide Seiten ihre großen Herbstmanöver durchgeführt, als eine Art "Schaulaufen". Nebenbei auch die Nordkoreaner machen Manöver, die erzählen es nur keinem
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                Zitat von Mr.Viola
                Es ist aber auch provokant, diese Manöver durchzuführen, sollte genauso negativ angesehen werden, wie die nordkoreanischen Raketentests. Und Bush wird sicher sehr erfreut sein, dass NK jetzt wieder droht, denn mit solchen Aussagen seitens NK lässt sich ein möglicher Krieg natürlich viel leichter durchsetzen.
                Ich sehe es leider als Notwendigkeit an. Das aggressive Gebahren Nordkoreas zwingt Südkorea dazu Stärke zu zeigen. Sonst würden sie vom Norden überrant werden. Ist so ne Art Kalter Krieg die damit fortgeführt wird.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Zitat von Liska
                  Ich glaube nicht, dass die das Müssen. Vor allem nicht wenn man bedenkt, dass Nordkorea gegenüber Südkorea mal wieder mit den Atombomben rasselt, nur weil da die Amis wieder ihre kleinen Militärspielchen abhalten.

                  Liska

                  Ob die müssen oder auch nicht müssen, war ja eigentlich nicht meine Frage.

                  Zitat von peterpan:
                  Tordal, hat Nordkorea dann wenigstens diese Hilfe von Südkorea überhaupt jetzt angenommen? Oder weigern die sich immer noch, Hilfe von anderen anzunehmen?
                  Ich habe diesbezüglich nämlich nichts gefunden.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Zitat von peterpan
                    Ob die müssen oder auch nicht müssen, war ja eigentlich nicht meine Frage.
                    Ich habe ja auch QDataseven geantwortet Nur um den Sinn nicht zu verstellen, ist halt Dein Posting als Zitat notwendig gewesen.

                    Liska
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      Zitat von peterpan
                      Ich habe diesbezüglich nämlich nichts gefunden.
                      Ich habe da leider auch noch nichts drüber gefunden. Aus Nordkorea kommen wahrscheinlich nicht gerade viel Informationen.
                      Aber ich glaube schon, das sie die Hilfe angenommen haben werden. Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig. Ihnen selber fehlen ja offensichtlich die nötigen Mittel.
                      Das sie nur kurz darauf Südkorea bdroht haben, zeigt aber mal wieder ganz gut den Irrsinn in den Denkweisen der nordkoreanischen Staatsführung. Wobei sie wohl nach allgemeiner Meinung hauptsächlich nach einer Rechtfertigung für einen evtl. geplanten A-Waffen Test suchen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Liska
                        Ich habe ja auch QDataseven geantwortet Nur um den Sinn nicht zu verstellen, ist halt Dein Posting als Zitat notwendig gewesen.

                        Liska

                        Das hatte ich schon verstanden, Liska. Aber um die Frage nochmal aufzuwerfen bin ich auf deine Aussage eingegangen und habe sie als Zitat verwandt. Denn mir ist rationell nicht nachvollziehbar, wie menschenverachtend ein Regime sein muss, um bei solch einer Naturkatastrophe keine Hilfe von anderen anzunehmen und im Gegensatz dazu dem Nachbarland mit Atombomben droht.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Zitat von peterpan
                          Denn mir ist rationell nicht nachvollziehbar, wie menschenverachtend ein Regime sein muss, um bei solch einer Naturkatastrophe keine Hilfe von anderen anzunehmen und im Gegensatz dazu dem Nachbarland mit Atombomben droht.
                          Das ist mir auch nicht nachvollziehbar. Aber wie man immer wieder sieht, sind viele Dinge, die in der Welt geschehen nicht an einem normalen Menschenverstand zu messen. Die Liste wird ja dabei auch immer länger. Schon allein der ganze Terror, der von den Hintermännern geplant wird (die sitzen ja sicher und trocken irgendwo) geht über meinen Verstand hinaus. Oder auch einfach nur die Gewalt, die in Deutschland und sonstwo Kindern und Frauen (manchmal auch Männern) angetan wird. Die Größenodrnungen sind zwar jeweils komplett verschieden, aber im Grunde alles das selbe: irgendwer entscheidet über Wohl und Wehe von anderen.

                          Bin ich einfach zu gutmütig?

                          Liska
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            Zitat von Liska
                            Das ist mir auch nicht nachvollziehbar. Aber wie man immer wieder sieht, sind viele Dinge, die in der Welt geschehen nicht an einem normalen Menschenverstand zu messen. Die Liste wird ja dabei auch immer länger. Schon allein der ganze Terror, der von den Hintermännern geplant wird (die sitzen ja sicher und trocken irgendwo) geht über meinen Verstand hinaus. Oder auch einfach nur die Gewalt, die in Deutschland und sonstwo Kindern und Frauen (manchmal auch Männern) angetan wird. Die Größenodrnungen sind zwar jeweils komplett verschieden, aber im Grunde alles das selbe: irgendwer entscheidet über Wohl und Wehe von anderen.

                            Bin ich einfach zu gutmütig?

                            Liska

                            Ob du zu gutmütig bis? Ich wünschte, ich könnte dir diese Frage beantworten, aber leider sehe ich mich dazu außerstande. Natürlich bewegt sich die Gewalt, die in der Bundesrepublik Deutschland Kndern, Frauen und auch Männern (das gibt es wirklich) in anderen Größenordnung - aber die Gewalt ist da und nimmt IMHO leider zu; ich habe derzeit leider damit täglich zu tun.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              Zitat von matrix089
                              Sonst würden sie vom Norden überrannt werden.
                              Äh ja. Mit was, wenn ich fragen darf? Mit Steinschleudern, mit denen sie bis an die Zähne bewaffnete Soldaten über die Grenze werfen?

                              Nordkorea verfügt in keinster Weise über eine Luftstreitmacht die eine erfolgreiche Invasion möglich machen würde. Das modernste Waffensystem der Nordkoreanischen Luftwaffe ist die Mig29. Davon hat Nordkorea 30 Stück erhalten. Der Rest sind veraltete Mig21 und weitere veraltete Mig Typen. Keine ernstzunehmenden Gegner für die meisten Flugzeuge in der Region. Im Gegenzug sind in Südkorea moderne Typen verfügbar die die Zahlen der Nordkoeranischen Flugzeuge bei weitem überschreiten. Auf dem US Stützpunkt Kunsan befinden sich alleine 36 F16 die Kampfbereit sind und bei weiterem bessere Bordsystem besitzen als die Nordkoreanischen Mig29, denen also bei weitem überlegen sind. Nachdem sich Nordkorea gerade mal 30 Mig29 hat leisten können werden die mit Sicherheit nur die Standartmodelle besitzen. Lediglich die Mig 29 der Bundesluftwaffe, welche jetzt der polnischen Luftwaffe gehören, wären ernstzunehmende Gegner für die US Air Force. Nicht nur wegen der moderneren Systeme sondern auch wegen der wesentlich besseren Ausbildung der deutschen Piloten.

                              Alleine mit der F16 könnte die USA innerhalb von wenigen Studen das Land technisch in die Steinzeit bomben. Im Moment ist Nordkorea technisch ja gerade mal auf dem Stand von vor 50 Jahren. Mit den F16 würde die US Air Force die Infrastruktur Nordkoreas innerhalb von Stunden so weit lahmlegen das die Einheiten kaum bis gar nicht mehr vorrücken könnten. Ein zweiter Koreakrieg würde gerade mal 3 Wochen dauern.

                              Selbst die Marschflugkörper Nordkoreas wären innerhalb von hächstens wenigen Tagen kaputt gebombt. Auch sämtliche anderen Waffengattungen sind technisch denen von Südkorea hilflos unterlegen. Auch die Masse an Kanonenfutter kann Nordkorea nicht aufbringen, die unter diesen Vorraussetzungen nötig wären.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                Ich bezweifle, dass das so locker ablaufen würde.

                                Zum einen sind die F-16s eher Jagdflugzeuge als Bomber - natürlich können sie auch als solche eingesetzt werden, aber prinzipiell sind sie eher geeignet, um die nordkoreanische Luftwaffe in der Luft auszuschalten. Das "in die Steinzeit bomben" müssten dann schon strategische Bomber wie die B-2 übernehmen.

                                Zum anderen ist es nicht unbedingt die Luftwaffe, die an Nordkorea gefährlich ist, sondern die Raketenwaffe (so veraltet und untauglich kann sie nicht sein, wenn sie sogar exportiert wird...) und die massive konventionelle Schlagkraft, die nördlich der südkoreanischen Hauptstadt Seoul konzentriert wurde. Ein Einsatz dieser Kräfte würde sicherlich viele Tote in Seoul selbst zur Folge haben, die Raketen Nordkoreas könnten weitere Schäden in Südkorea und Japan zur Folge haben. Und dann ist da noch die angebliche nordkoreanische Atombombe, von der niemand weiss, ob sie wirklich existiert, so lange kein Test durchgeführt wurde. Schliesslich kommt China als weitere Unbekannte in die Rechnung - im Koreakrieg haben sie auf der Seite der Nordkoreaner gekämpft und sie vor einer sicheren Niederlage bewahrt - ich würde wetten, dass auch heute noch China daran interessiert ist, sich einen kleinen Kläffer an seiner Nordostflanke zu halten, der Südkorea und Japan beschäftigt. Ein wiedervereinigtes, demokratisches Korea würde die Macht der USA und ihrer Verbündeter in Ostasien nur zusätzlich stärken, was China wohl als Bedrohung sehen würde.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X