Was hat Lafontaine denn nun wieder geritten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat Lafontaine denn nun wieder geritten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der Oskar muss sich natürlich für ganrichts rechtfertigen, schließlich hat er nur eine angemessene Bezahlung für die durch ihn erfolgte Wertschöpfung erhalten

Ansonsten könnte der Schmidt ja gleich nochmal nachlegen und diese Enteignungspläne mit denen der Nazis vergleichen

Der Spiegel hat da gestern schon drüber berichtet und vorgestern gab es einen Artikel über Oskars wundersame Welt.
    Sicher kein Fehler, wenn man seine Versprechen mal nachrechnet.

Einen Kommentar schreiben:

• blueflash
    antwortet
    Das schönste ist eigentlich die Begründung, dass niemand in einem Leben so viel Geld "verfassungskonform" erarbeiten könne. Da möchte ich mal wissen, wie z.B. ein Gates reichster Mann der Welt geworden ist, oder wie Lafontaine selbst seinen gehobenen Lebensstandard rechtfertigt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Herrn Lafontaines Hauptanliegen bei solchen Forderung ist natürlich in erster Linie, Aufmerksamkeit zu erregen - etwas, was ihm zumindest hier einmal mehr gelungen ist, denn eigentlich gibt es bereits ausreichend Oskar-Threads.

Dass große Vermögen wieder stärker besteuert werden sollten, dem stimme ich natürlich uneingeschränkt zu. Aber da gleich mit Enteignung daherzukommen ist natürlich Dummfug hoch drei. Soziale Gerechtigkeit geht auch ohne gleich das sozialistische Himmelreich auszurufen.

• Mondkalb
    antwortet
    heute.de Nachrichten - Lafontaine greift Schaeffler an

So ganz abwegig finde ich das nicht - ich habe kein Verständnis dafür, dass irgendwelche Leute Milliarden an Privatvermögen haben müssen und davon nicht mal mit einer Vermögenssteuer wenigstens ein winziger Teil dem Gemeinnutzen zur Verfügung gestellt wird.

• Elemmir
    antwortet
    Schäfflers? Wer soll das sein?

Ansonsten: Quelle?

• LuckyGuy
    hat ein Thema erstellt Was hat Lafontaine denn nun wieder geritten?.

Was hat Lafontaine denn nun wieder geritten?

Er ist angeblich der Meinung, die Schäfflers sollten enteignet werden.

Sicher ist: Ehemalige SED-Kader sind mit dieser Forderung zu überzeugen. Aber die hat uns Oskar doch schon längst unter seinen Alleinherrschaftsanspruch vereint? Und zwar ungefährdet?

Links der SED gibt es nichts zu holen. Rechts der SED wird er mit dieser Forderung niemanden erreichen.

Warum also macht er nun einen solchen Wind?

Berechnendes Kalkül mit einem Masterplan, den ich einfach nicht durchschaue, oder hat er einfach mal kurz nicht aufgepasst?
Lädt...
X