Bündnis 90/Die Grünen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis 90/Die Grünen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch!

Die Grünen hofieren erst mal keinen und was sie letztendlich fördern wollen, ist die in die Zukunft ausgerichtete Multikultur. In vielen Branchen gibt es schon lange keine Grenzen mehr und so wird es hoffentlich bald auch in alltäglichen Belangen sein.
    .
    Ach ja, die tolle Multikulti Welt der Zukunft...
    Wo es heute schon überall so super klappt.
    Was wäre denn das Ergebnis deiner Vorstellungen konsequent zu Ende gedacht?
    Das wäre letztlich keine Vielfalt mehr, sondern ein Eintopf von Menschen ohne Wurzeln und ohne eigene Identität .

Oder würde sich ganz einfach die stärkere und agressivere Kultur durchsetzen (ich denke wir wissen welche das ist )?

Soll dass das Ziel sein ?

Genau diese Ideologie wurde den Menschen ja über Jahrzehnte gewaltsam übergestülpt.
    Es ist klar das es dann irgendwann auch mal wieder zu einer Bewegung in die andere Richtung gibt, dieses Muster gab es doch in der Geschichte immer wieder.

Es gab immer Phasen in denen sich die Menschen und Kulturen vermischten und dann folgte jeweils wieder eine Phase der Abschottung und Abgrenzung.
    Das wird wieder passierenEs gibt keinen Grund anznehmen dass das diesmal anders laufen wird.

Wir werden in den nächsten Jahren mit dem Fortschreiten der Wirtschaftskrise noch ein Aufblühen das Nationalismus erleben das sich heute noch keiner vorstellen kann...mit allen möglichen Folgen.
    Wie so was aussehen wird kann man schon in EU Staaten wie Ungarn beobachten, wo die Nazis ganz offen Gebiete ethnisch "säubern".
    Vermutlich wird Deutschland wegen seiner Geschichte zu den letzten Ländern gehören, wo diese Kräfte wieder einen spürbaren Einfluss gewinnen werden, aber ich bin mir recht sicher das es passieren wird.

Und die Behauptung das die Welt heute angeblich so vernetzt wäre das ein globaler Konflikt nicht mehr möglich wäre...Anfang des zwanzigsten Jahrhundert gabs sogar Bücher in denen genau so argumentiert wurde.
    Was dann folgte dürfte bekannt sein.
    Zuletzt geändert von prince; 19.06.2011, 12:48.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ungarn ist nur die Spitze. Überall in Europa sind inzwischen nationalistische, ja sogar rechtsextreme Parteien in den Parlamenten. Die PVV in den Niederlanden ist da noch die kuscheligste. In Frankreich wird die FN nächstes Jahr vielleicht sogar die Präsidentin stellen. In Österreich hat die FPÖ beste Chancen. In ganz Skandinavien genauso. Man merkt halt europaweit zunehmend, dass Multikulti nicht gerade zum Landesfrieden beiträgt. Ich bin diesbezüglich vor allem von meiner Wahlheimat Ingolstadt schockiert und enttäuscht.

Kommentar

Zitat von prince
        Ach ja, die tolle Multikulti Welt der Zukunft...
        Wo es heute schon überall so super klappt.
        Ich habe nicht behauptet, dass es schon einwandfrei funktioniert. Aber es gibt durchaus Erfolge. Städte wie zB Berlin, Paris, London, NYC usw. zeigen in der Mittelschicht sehr wohl funktionierende Strukturen unter Verwendung multikultureller Ressourcen. Das es da Menschen gibt, die das nicht sehen wollen ist klar und es wird immer die geben, welche mit der Überfremdungskeule u.ä. dagegen argumentieren. Damit meine ich jetzt nicht dich, um Missverständnissen vorzubeugen.

Zitat von prince
        Das wäre letztlich keine Vielfalt mehr, sondern ein Eintopf von Menschen ohne Wurzeln und ohne eigene Identität
        Ein gutes Argument und wenn diese Defizite zu sehen sind, sprechen wir auch nicht von einer multikulturellen Gesellschaft.
        Es geht gerade darum, dass die Menschen ihre ethnische Herkunft mit Stolz tragen sollen und in einer multikulturellen ihre Stärken mit einbringen. Warum glauben eigentlich die Leute immer, dass multikulti Aufgabe eigener Identität bedeutet?

Zitat von prince
        der würde sich ganz einfach die stärkere und agressivere Kultur durchsetzen (ich denke wir wissen welche das ist )?

Soll dass das Ziel sein ?
        Nein natürlichz nicht. Kulturen sollen sich ergänzen und in Symbiose miteinander leben. Jede Kultur basiert auf einen für uns alle gemeinsamen Nenner. Wir sind Menschen.

Zitat von prince
        Wir werden in den nächsten Jahren mit dem Fortschreiten der Wirtschaftskrise noch ein Aufblühen das Nationalismus erleben das sich heute noch keiner vorstellen kann...mit allen möglichen Folgen.
        Wie so was aussehen wird kann man schon in EU Staaten wie Ungarn beobachten, wo die Nazis ganz offen Gebiete ethnisch "säubern".
        Da kann ich leider nicht widersprechen. In der Tat steht dieses zu befürchten an.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Man sollte nicht vergessen, wie oft im 19./20. Jhdt kleinere und mittlere europäische Ethnien von ihren größeren Bündnispartnern im Stich gelassen wurden und daher besonderen Wert auf ihre ethnische Identität legen.
          Die größeren europäischen Staaten Russland, Deuschland, UK&NI, Frankreich, Italien, Spanien und Polen sind so intensiv verflochten und trotz vieler Gegensätze miteinander arrangiert, dass z.B, Ungarn oft gegenüber der EU ein "so nicht"-Zeichen setzt, obwohl die Staaten, die in der großen EU-Osterweiterung beitraten, auf Dauer stark profitieren werden. Man sehe nur mal den Effekt bei Staaten die teils zur €-Zone gehören, teils nicht: Die Slowaken fahren mit ihren € nach Ungarn und kaufen dort die Geschäfte leer, da der € noch um Klassen sicherer ist, als viele der osteuropäischen Währungen.

Zu einem multikulturellen Weltbild gehört imho auch das Anerkennen einer traditionelleren Gegenbewegung.
          Ich sehe mich als Patriot, nicht als national eingestellter Mensch und habe als 46-jähriger schon einiges an der europäischen Entwicklung erlebt. Ein Brennpunkt verschiedener Kulturen war Mitteleuropa schon oft: Der römische Limes verlief nur wenige Kilometer südlich von mir und war eine kulturelle "Membran". Die Völkerwanderungen liefen durch Germanien. Europa vermischte sich durch den 30jährigen Krieg hier erneut. Handelswege durch D gibt es in Hülle und Fülle. Das 20. Jhdt. veränderte diese Tendenzen halt in einer erhöhten Geschwindigkeit, die viele überfordert. Es gibt eben Menschen die mit, und solche, die gegen den Strom schwimmen.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Ich habe nicht behauptet, dass es schon einwandfrei funktioniert. Aber es gibt durchaus Erfolge. Städte wie zB Berlin, Paris, London, NYC usw. zeigen in der Mittelschicht sehr wohl funktionierende Strukturen unter Verwendung multikultureller Ressourcen. Das es da Menschen gibt, die das nicht sehen wollen ist klar und es wird immer die geben, welche mit der Überfremdungskeule u.ä. dagegen argumentieren. Damit meine ich jetzt nicht dich, um Missverständnissen vorzubeugen.
            Berlin scheint doch eher als Negativ-Beispiel geeignet. Aber man muss nicht ins Ausland rennen, um Städte zu finden, wo es funktioniert. Den höchsten Anteil Bürger mit Migrationshintergrund in Deutschland hat Stuttgart. 38,9 Prozent, 56 Prozent bei den unter 18-jährigen. Es funktioniert eigentlich ziemlich gut. Kein Vergleich mit Neuköllner Verhältnissen.

Musterstädtle der Integration - Zeit.de

Das beste Wahlergebnis in Stuttgart bei der Landtagswahl hatte übrigens mit 43 Prozent Muhterem Aras, türkisch-stämmige Steuerberaterin, für die Grünen.
            Zuletzt geändert von Chloe; 19.06.2011, 15:47.

Kommentar

Mulitkultur funktioniert auch hier, auch wenn es Abstriche gibt:
              (REP in der Stadtverwaltung, Brandanschlag auf die Moschee) ->

Stadtallendorf ? Wikipedia
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Berlin scheint doch eher als Negativ-Beispiel geeignet. Aber man muss nicht ins Ausland rennen, um Städte zu finden, wo es funktioniert. Den höchsten Anteil Bürger mit Migrationshintergrund in Deutschland hat Stuttgart.
                Eigentlich meinte ich auch weniger Deutschland und meiner persönlichen Erfahrung nach ist es in Berlin auch noch halb so wild.
                Die Veränderung ist aber sichtbar, in den letzten Jahren sehe ich das es immer mehr vollverschleierte Frauen im Strassenbild gibt und ja, das macht mir Angst.
                Da ist eine Entwicklung, gegen die man gegen halten muss, oder wir haben in diesem Land bald keine Freiheit mehr.

Und wenn sich dann Leute hinstellen und behaupten das wäre alles gar keine Problem und man sollte doch toleranter sein dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
                Man muss irgendwo ganz einfach klare Grenzen setzen und zu den eigenen Werten stehen.

Leider ist das in diesem Land nicht mehr vermittelbar, da weicht man lieber immer weiter zurück.

Ps:
                Das die Grünen nicht für die Masseneinwanderung der Sechziger und Siebziger Jahre verantwortlich sind ist mir klar, das war das "Verdienst" der damaligen Regierungen und der deutschen Industrie.
                Nicht das etwa noch die Löhne steigen.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Berlin scheint doch eher als Negativ-Beispiel geeignet. Aber man muss nicht ins Ausland rennen, um Städte zu finden, wo es funktioniert. Den höchsten Anteil Bürger mit Migrationshintergrund in Deutschland hat Stuttgart. 38,9 Prozent, 56 Prozent bei den unter 18-jährigen. Es funktioniert eigentlich ziemlich gut. Kein Vergleich mit Neuköllner Verhältnissen.

Musterstädtle der Integration - Zeit.de

Das beste Wahlergebnis in Stuttgart bei der Landtagswahl hatte übrigens mit 43 Prozent Muhterem Aras, türkisch-stämmige Steuerberaterin, für die Grünen.
                  Ja, das ist typisch. In der Stadt miteinem der größten Ausländeranteile und hohem Wohlstand haben die Grünen großen Zulauf und die Rechten spielen keine Rolle, in den Städten mit geringem Ausländeranteil und geringem Wohlstand sind die Rechten stark.

Man hasst, was man nicht kennt und das auf den Hass nicht unmittelbar antworten kann. Und das eigentliche Konfliktpotential entsteht durch Verarmung, nicht per se durch Fremde.

Kommentar

Kann mal jemand diesen Cohn-Bendit endlich in den Ruhestand schicken? Das ist doch wirklich der Alexander Dobrindt der Grünen.

Da nennt in Berlin Direkt endlich mal einer die Dinge beim Namen und macht den Leuten klar, dass im Zweifel Griechenland aus dem Euro-Raum austreten müsse und die Debatte um die Beteiligung der sog. "privaten Gläubiger" eine Phantomdebatte ist.

Und was ist der Kommentar unseres Diplom-Soziologien? Das sei der idiotischste Vorschlag, den man überhaupt machen könnte, denn dann hätten die Griechen ja doppelt soviele Schulden und könnten sie gar nicht mehr zurückzahlen. Ja, guten Morgen, Herr Wirtschaftsexperte. Die Schulden können sie ohnehin nicht zurückzahlen. Das hat inzwischen eigentlich fast der Dümmste kapiert. Er dagegen kapiert noch nichtmal die Bedeutung seiner eigenen Aussage "die Griechen haben dann doppelt soviele Schulden" - was nichts weniger heißt, als zuzugeben, dass die Währung für die Griechen um 100 Prozent überbewertet ist!

Herr schmeiß Hirn runter! Mit was haben wir solche Vertreter im Europaparlament verdient?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist typisch. In der Stadt miteinem der größten Ausländeranteile und hohem Wohlstand haben die Grünen großen Zulauf und die Rechten spielen keine Rolle, in den Städten mit geringem Ausländeranteil und geringem Wohlstand sind die Rechten stark.

Man hasst, was man nicht kennt und das auf den Hass nicht unmittelbar antworten kann. Und das eigentliche Konfliktpotential entsteht durch Verarmung, nicht per se durch Fremde.
                      Aber, aber, das liegt doch nur daran, dass die Grünen massenweise Ausländer importieren, um sich von denen an die Macht wählen zu lassen.

Kann mal jemand diesen Cohn-Bendit endlich in den Ruhestand schicken?
                      Wollte er da nicht sowieso nicht demnächst hin?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Aber, aber, das liegt doch nur daran, dass die Grünen massenweise Ausländer importieren, um sich von denen an die Macht wählen zu lassen.
                        Jap, und später wird man dann über die "Gastwähler" reden. Warum gehen sie nicht endlich? Geschichte wiederholt sich.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die dann für Stuttgart 21 demonstrieren, um das Stuttgart ihrer äh Kindheit zu bewahren ?

Kommentar

Griechenland-Krise: Merkel hofft auf Solidarität der Banken | tagesschau.de

Mein Gott, also bei Merkel fehlt echt nur noch der Vorschlag, die Europäer sollen sich alle mal doll an den Händen fassen und ganz feste an ein Happy End glauben. Die Frau ist mit Abstand die schlimmste Kanzlerin aller Zeiten.

Kommentar

Griechenland-Krise: Merkel hofft auf Solidarität der Banken | tagesschau.de

Mein Gott, also bei Merkel fehlt echt nur noch der Vorschlag, die Europäer sollen sich alle mal doll an den Händen fassen und ganz feste an ein Happy End glauben. Die Frau ist mit Abstand die schlimmste Kanzlerin aller Zeiten.
                              hm... irgendwie fällt mir gerade auf, dass dieser Post nicht wirklich im richtigen Thread ist...

Was ich eigentlich schreiben wollte: Auf der BDP spricht gerade Kretschmann. Der legt richtig los. Mein lieber Scholli, so eine Lautstärke ist man von ihm aber nicht gewohnt.

Kommentar

Sieht aus, als sei der Ausstiegsplan durch.
                                Parteien: Grüne lassen Vorstandsantrag passieren - Deutschland - FOCUS Online

Glück gehabt. Jetzt wird der Stay zetern, aber das kann man nicht ändern.

Kommentar

Lädt...
                                X