Europawahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Piraten bundesweit 0,8% bei 337 von 413 ausgezählten Kreisen/kreisfreien Städten.
    Wollten die nicht mind. 0,5% um irgendwelche staatlichen Zuschüsse für Wahlkampfkosten zu bekommen?
    Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch von mir.
    Bandenfinanzierung Parteienfinanzierung, korrekterweise. Sinnvoll eingesetzt können die Piraten damit ihre mediale Darstellung aus dem Internet an öffentlich zugänglichere Stellen rücken. Die Tierschutzpartei hatte zB Fernsehwerbespots zur Verfügung - allerdings war die Qualität eher amateurhaft. Trotzdem bemerken auf diesem Weg einige Wähler erst, daß der Wahlzettel ja 31 Stellen zum ankreuzen hatte, nicht nur 6.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Trotzdem bemerken auf diesem Weg einige Wähler erst, daß der Wahlzettel ja 31 Stellen zum ankreuzen hatte, nicht nur 6.
      ... und ich habe sogarnochmal den gesamten Wahlzettel durchgesehen.
      Und was kam dann im Wahllokal von meinem vater, vor all den Leuten?
      'Du brauchst aber ganz schön lange'

Lieber nehm ich mir Zeit das zu wählen was ich will, als blind mein Kreuz dahin zu machen, wo ich es schon immer hinmachte.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Was ist eigentlich diese "Liste Martin" in Österreich?
        Eine politische Partei, sieht sich selbst als Partei der Mitte, weder rechts noch links. Martin ist aufgefallen als Abgeordneter des EU-Parlaments, der selber Sherlock Holmes spielte und den Missbrauch von Spesengeldern anderer Abgeordneter aufdeckte. Habe einige Interviews von ihm gesehen, er kommt äußerst unsympathisch rüber, immer die anderen sind schuld an allem. Bei der NR-Wahl 2006 scheiterte er ja kläglich, bei den EU-Wahlen punktet er halt mit Argumenten wie "mehr Kontrolle über die EU,...." Außerdem ist er ein Freund vom Chef der Kronen-Zeitung, über diese hat er eben sehr viel Werbung verbreitet.

In Österreich hatten wir weit nicht soviel Auswahl an Parteien, da gabs mal die üblichen 5 Parlamentsparteien, dazu noch die Liste von Martin, die jungen Liberalen (keine Ahnung wofür die standen) und natürlich die Kommunisten.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

Lieber nehm ich mir Zeit das zu wählen was ich will, als blind mein Kreuz dahin zu machen, wo ich es schon immer hinmachte.
          Ja, diese Stammwähler.... sterben hoffentlich bald aus. Irgendwann muß doch auch dem letzten klar sein, daß ein und die selbe Partei nicht ein Leben lang die bestmögliche Politik (höchstmögliche Interessendeckung, wobei der Wert dann auch bei 21% oder drunter liegen kann, bei anderen Parteien aber noch schlehcter aussieht) für den gleichen Menschen machen kann. Schon allein beim Übergang vom Arbeitnehmer zum Rentner sollte sich da gravierend was ändern

Bei der ganzen Euphorie für die Piraten möchte ich aber auch mal auf das bundesweite Ergebnis der Freien Wähler hinweisen: 1,9% und damit die stärkste "nicht etablierte" Partei.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Generell haben die kleinen Parteien alle Erwartungen übertroffen. 8% waren durch Umfragen prognostiziert, insgesamt bei 10,5% landen die kleineren Parteien insgesamt nun. Auch eine Möglichkeit, den großen die Suppe zu versalzen. Auch die Tierschutzpartei hat recht gut abgeschnitten. Man merkt halt, dass Nischenparteien bzw. Schwerpunktthemen bei der geringen Wahlbeteiligung wichtiger werden.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ist es in der Wahlkabine nicht ein bisschen arg spät, sich umfassend über die angetretenen Parteien und deren Programm zu informieren?

Kommentar

Aber warten wir ab.
                Wenn die EU wieder etwas beschließt, was nicht jedem gefällt, dann sind die ersten die sich beschweren diejenigen, die nicht zur Wahl gegangen sind.

Als Frankin und somit leider Bayerin warte ich noch immer auf den Tag, an dem es keine CSU Mehrheit mehr gibt.

Kommentar

Die Piratenpartei Schweden steht nach derzeitigen Hochrechnungen übrigens bei 7,1% (Piratpartiet LIVE! ). Mindestens ein Sitz ist also sicher, zwei sind wohl noch möglich.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Aber warten wir ab.
                    Wenn die EU wieder etwas beschließt, was nicht jedem gefällt, dann sind die ersten die sich beschweren diejenigen, die nicht zur Wahl gegangen sind.

Als Frankin und somit leider Bayerin warte ich noch immer auf den Tag, an dem es keine CSU Mehrheit mehr gibt.
                    Seythia!
                    Endlich jemand, der mein Leid als Mitfranke versteht *schluchz*
                    Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                      Ist es in der Wahlkabine nicht ein bisschen arg spät, sich umfassend über die angetretenen Parteien und deren Programm zu informieren?
                      Ich weiß nicht welchen Wahlzettel DU hattest, aber auf meinem standen keine Parteiinformationen.
                      Ich wusste schon was ich wählen wollte, aber ich unterschreibe auch keine verträge obwohl ich deren Inhalt schon kenne, ohne sie vorher durchzulesen.
                      Ich habe mich zum beispiel zwar mit dem Wahlprogramm der Linkspartei beschäftigt,allerdings habe ich doch etwas gezögert als ich lesen musste, dass einer der Vertreter aus Fürth kommt.und ich bin nunmal Nürnbergerin

Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
                      Seythia!
                      Endlich jemand, der mein Leid als Mitfranke versteht *schluchz*
                      Wir haben's schon schwer, ich weiß.

Kommentar

Und jeder Mensch nördlich des Weißwurst-Äquators wird nie verstehen, wie sich die Bewohner zweier Städte, die sich sogar eine Vorwahl teilen, derartig nicht leiden können - und das dann sogar bei einer Europawahl nochmal auffällt

Kommentar

Ich weiß nicht welchen Wahlzettel DU hattest, aber auf meinem standen keine Parteiinformationen.
                          Eben!

Kommentar

Zur Zeit sind es 224.666 Stimmen also fast 1% für die Piraten. Beachtlich für die erste Wahl. Die müssen jetzt über mediale Präsenz versuchen, sich von den anderen "sonstigen" abzusetzen. Da haben z.B. selbst die REP mehr als 300 000.
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                              Eben!
                              Die Informationen hatte ich nämlich bereits vorher

@Karl Ranseier:

Warum ist das Wasser nass? Warum ist Schnee kalt. Das ist so, weil es sich so natürlich verhält. Ist ja nicht so, dass Nürnberg ohne Fürth könnte. Oder Fürth ohne Nürnberg. So schlimm wie Giesing gegen den Rest von München sind wir noch nicht

Kommentar

Mir ist gerade klar geworden, dass die Piraten damit ein Budget von ca. 160000 Euro für die Bundestagswahl erhalten. Ich hoffe mal, dass sie es weise einsetzen (wenig Fernsehwerbung, mehr Netz).
                                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Lädt...
                                X