Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Okay, um was wetten wir?
    Gute Frage.

Wie wäre es damit:

Der Verlierer muss 1 Monat mit einem Guido Bild im Forum unterwegs sein?

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen, dass ist schon etwas heftig.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
      Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen, dass ist schon etwas heftig.
      Wenn ich verliere, Guido-Avatar für mich. Wenn du verlierst, Avatar eines Grünen-Politikers für dich. Sagen wir, eine Woche lang. Wenn Valdorian bei der Wette mitmacht und ihr gewinnt, sind es für mich zwei Wochen. Der Verlierer bestimmt den Avatar.

@Valdorian
      Vielleicht ist es ja auch andersrum, und wir regieren dann die CDU zu tode. Hat bei der SPD ja auch ganz gut geklappt.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Wenn ich verliere, Guido-Avatar für mich. Wenn du verlierst, Avatar eines Grünen-Politikers für dich. Sagen wir, eine Woche lang. Wenn Valdorian bei der Wette mitmacht und ihr gewinnt, sind es für mich zwei Wochen.
        Abgemacht.

Die ersten Streitereien gehen schon los:

Kritik an der Kanzlerin
        Union schießt sich auf Merkel ein

Die CSU rügt das Krisenmanagement der Kanzlerin, der CDU-Mittelstand warnt vor dem Ende von Schwarz-Gelb, Parteivize Koch fordert einen Kurswechsel. Angela Merkel kassiert nach dem NRW-Wahlflop Kritik aus dem eigenen Lager. Die Linke fordert gar hämisch, die Regierungschefin müsse die Vertrauensfrage stellen.
        Quelle: Kritik an der Kanzlerin: Union schießt sich auf Merkel ein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Kommentar

Zitat von SF-Junky
          @Valdorian
          Vielleicht ist es ja auch andersrum, und wir regieren dann die CDU zu tode. Hat bei der SPD ja auch ganz gut geklappt.
          Das kann natürlich auch sein. Wird bestimmt witzig, sich das anzuschauen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Eine gewisse Schadenfreude von mir lässt sich zwecks dieser positiven Meldung nicht verleugnen.

Für Union und FDP geht es in der politischen Stimmung immer weiter bergab. Laut ZDF-Politbarometer haben CDU/CSU und FDP jeweils drei Punkte verloren - die Liberalen fielen damit auf drei Prozent. Wenn am Sonntag Wahl wäre, käme Schwarz-Gelb auf 42 Prozent.

Politbarometer: FDP fällt auf Stimmungswert von drei Prozent - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Da schlägt das linke Herz doch höher: Die FDP rutscht bei Umfragen auf 5 Prozent ab.

Telepolis pnews: FDP wieder bei 5 Prozent
              Umfrage | tagesschau.de

Liebe FDP: Ihr seit auf dem richtigen Weg!
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Auch wenn es lange gedauert hat, scheint die FDP so langsam auf dem Weg der Besserung zu sein: FDP sucht Neuanfang: Liberale auf Selbstfindungstrip - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Es wäre jedenfalls schön, wenn aus der FDP mit der Zeit wieder eine wirklich liberale und nicht nur wirtschafts-liberale Partei würde. Da ist es einerseits gut, dass sich der Nachwuchs gegen Westerwelle durchgesetzt zu haben scheint. Allerdings stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob man ernsthaft aus den Fehlern der 1-Thema-Steuersenkungspartei gelernt hat oder sich nur keine schlechten Umfragewerte mehr leisten will.
                Denn irgendwie verwundert es mich schon, dass u.a. der Rösler als die-hard-Kopfpauschalenfan nun plötzlich seine soziale Ader entdeckt.

Kommentar

Kündigungsschreiben an unsere Regierung:

Wir treten zurck! - Initiative Bundesregierung kndigen.

Kommentar

Als ob wir momentan eine Alternative hätten. Die SPD braucht schon noch die 3 Jahre in der Opositon, um vielleicht wieder halbwegs brauchbar zu werden.
                    Wobei dieses Kündigungsschreiben natrlich sowieso nur Symbolcharakter hat...
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Word, Slowking.

Die sollen sich ruhi zu Tode regieren. Je Kohls Mädel und ihr Bonner Juppie regierung, umso sicherer ist ihre Abwahl.

Außerdem müssen wir erst noch ein paar schwarz-gelbe Landesregierungen massakrieren.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Denn irgendwie verwundert es mich schon, dass u.a. der Rösler als die-hard-Kopfpauschalenfan nun plötzlich seine soziale Ader entdeckt.
                        Vor der Wahl wollte er auch der Pharmaindustrie die Preissetzung wegnehmen - denkste wa...

Erstmal im Amt ändert sich seine Meinung auch ganz schnell wieder...
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Soziale Ader? Wenn er dafür sorgt, dass ärmere Leute sich keinen Arztbesuch mehr leisten können? Dass sie nicht wissen, woher sie den Zusatzbeitrag nehmen sollen, der ja bald open end hoch sein darf?

Kommentar

Unsere Guttenbergs, die fränkischen Kennedys

Das Traumpaar füllt ein Vakuum der deutschen Seele: Er beweist Tatkraft, sie bewährt sich im Kampf gegen Kindesmissbrauch.
                            Quelle: Gesellschaft: Unsere Guttenbergs, die fränkischen Kennedys - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Ich bin etwas am rätseln, ist der Artikel jetzt ernst gemeint oder Satire?
                            Irgendwie hoffe ich ja auf letzteres, andererseits ist die Welt ein Springer-Blatt.

Kommentar

Ich fürchte die meinen das ernst.
                              Ich hab nur mal überflogen aber da wird einem ja schon schlecht. Jetzt sind Politiker als schon quasi Götter wenn sie ihren Job gut machen? Sind unsere Erwartungen mittlerweile wirklich so im Eimer? Ich meine verständlich wärs nachdem was wir in letzter Zeit zu ertragen hatten, aber das ist doch trotzdem irgendwo ein Armutszeugnis, wenn selbst die Presse das schon so eindeutig sagt.

Und was tut das zur Sache, dass seine Frau schön ist? Ihr Kampf gegen Kindesmissbrauch ehrt sie ja und immerhin verfolgt sie den richtigen Kurs des Hinsehens und nicht wie die Uschi einen Kurs des "oh mein Gott das will doch keiner sehen hau ein Stop-Schild davor!". Andererseits ist das jetzt auch nichts so super großartiges, dass sich die Presse da jetzt gefühlte Monate lang drüber auslassen müsste. Diese Organisation gabs auch schon lange vor ihr und Kindesmissbrauch geht ja kontinuirlich zurück. Sommerloch ist doch eigentlich vorbei, oder? Ich dachte wir wären jetzt im "Herbst der Entscheidungen".
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Ich fürchte die meinen das ernst.
                                Ich hab nur mal überflogen aber da wird einem ja schon schlecht. Jetzt sind Politiker als schon quasi Götter wenn sie ihren Job gut machen? Sind unsere Erwartungen mittlerweile wirklich so im Eimer? Ich meine verständlich wärs nachdem was wir in letzter Zeit zu ertragen hatten, aber das ist doch trotzdem irgendwo ein Armutszeugnis, wenn selbst die Presse das schon so eindeutig sagt.
                                Wobei man sich natürlich auch schon fragen muss, wie gut Herr Guttenberg sein Job macht und ob es auch einen solchen Artikel über einen linken Politiker geben würde.

Ich wage es mal zu bezweifeln, dass ist typische Springer CDU/CSU Hofberichterstattung, allerdings diesmal irgendwie so übertrieben, dass man nicht mehr genau sagen kann ob die das jetzt ernst meinen oder einen ironischen Artikel geschrieben haben.

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Und was tut das zur Sache, dass seine Frau schön ist? Ihr Kampf gegen Kindesmissbrauch ehrt sie ja und immerhin verfolgt sie den richtigen Kurs des Hinsehens und nicht wie die Uschi einen Kurs des "oh mein Gott das will doch keiner sehen hau ein Stop-Schild davor!". Andererseits ist das jetzt auch nichts so super großartiges, dass sich die Presse da jetzt gefühlte Monate lang drüber auslassen müsste. Diese Organisation gabs auch schon lange vor ihr und Kindesmissbrauch geht ja kontinuirlich zurück. Sommerloch ist doch eigentlich vorbei, oder? Ich dachte wir wären jetzt im "Herbst der Entscheidungen".
                                Ob Frau Guttenberg den richtigen Kurs eingeschlagen hat, in dem sie dieses ernste Thema auf dem trash Sender RTL2 ("Tatort Internet") behandelt halte ich schon für äußerst fragwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X