Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Ob Frau Guttenberg den richtigen Kurs eingeschlagen hat, in dem sie dieses ernste Thema auf dem trash Sender RTL2 ("Tatort Internet") behandelt halte ich schon für äußerst fragwürdig.
    Besser man versucht etwas als garnichts, egal, wie sinnfrei die Aktion sein mag. Auch wollte sie mit RTL 2 wohl einen Massen-Sender verwenden, und damit hat sie ja auch recht: Dort erreicht sie das größte Publikum. Wie die Serie umgesetzt wurde und in welchem Maße sich RTL 2 mit in die Produktion gedrängt hat, ist vorwiegend egal: Es geht darum, dass man etwas zum Schutz der Kinder unternimmt. Und in der Hinsicht ist das Internet einfach hochgefährlich.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Und in der Hinsicht ist das Internet einfach hochgefährlich.
      ääääääääähm nicht wirklich. In fast allen Missbrauchsfällen ist der Täter ein Verwandter oder Freund der Familie.
      Wenn ihre Aktion wirklich darauf abzielt vor dem Internet zu warnen hat auch diese Frau den Schuss nicht gehört.
      Denn damit macht man Eltern und Kindern vor etwas Angst was statistisch absolut zu vernachlässigen ist.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        ääääääääähm nicht wirklich. In fast allen Missbrauchsfällen ist der Täter ein Verwandter oder Freund der Familie.
        Wenn ihre Aktion wirklich darauf abzielt vor dme Internet zu arnen hat auch diese Frau den Schuss nicht gehört.
        Denn damit amcht man Eltern und Kindern vor etwas Angst was statistisch absolut zu vernachlässigen ist.
        Komisch, ich habe sogar selbst mal etwas in die Richtung mitbekommen, als ich bei meiner Freundin am GW-Account war und dann einer anschrieb, von wegen RL-Treffen usw. - dies würde ich durchaus in diese Richtung werten. Aber ich falle ja sowieso aus allen Statistiken...

Man will (hoffentlich) keine Angst vor dem Internet predigen, sondern vor diesem entsprechend warnen bzw. vorbereiten. Ich selber schau mir die Sendung nicht an, aber etwas in diese Richtung hört sich für mich nicht wirklich schlecht an.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

1. Wie alt war deine Freundin denn?

2. Ist das Internet in der Beziehung wesentlich ungefährlicher als jede Dorfdisko. Hier wird es erst ungemütlich, wenn die Kiddies sich echt strunzdumm anstellen!
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            1. Wie alt war deine Freundin denn?
            16

2. Ist das Internet in der Beziehung wesentlich ungefährlicher als jede Dorfdisko. Hier wird es erst ungemütlich, wenn die Kiddies sich echt strunzdumm anstellen!
            Wir haben keine

Der einzige Schutz, den Kinder im Internet haben, ist Anonymität. In einer Dorfdisko oder im Bekanntenkreis gibt es diese nicht, daher ist die "Erfolgschancen" dieser Schweine dort auch höher. Allgemein sollte man daher so wenig wie nötig im Internet von sich preisgeben, einige Dinge eventuell schon, wenn man die Leute länger kennt. Aber Fremden gegenüber erzählt man ja auch nicht direkt seinen ganzen Lebenslauf... So sollte man auch das Internet angehen, wird aber heutzutage von wenigen Kindern gemacht - daher bin ich für eine Sensibiliserung zu diesem Thema, grundlose Panikmache sehe ich aber als ebenso unproduktiv.

Kommentar

Sorry aber was muss man denn da groß aufklären? Eltern sollen ihren Kindern sagen, dass wenn sie sich mit jemandem im RL treffen wollen, dass das erste mal nur in ihrem Beisein geschieht.
              Damit hast du schon mehr Sicherheit geschaffen als im RL und du musst dafür niemandem Angst machen.

Bei einer RTL2 Sendung erwarte ich nicht wirklich vernünftige und rationale Berichterstattung. Da wird wohl der Bajesus aus den Leuten raus erschrocken werden. (merke englische Redewendungen zu übersetzen klappt nicht immer prefekt)
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Besser man versucht etwas als garnichts, egal, wie sinnfrei die Aktion sein mag. Auch wollte sie mit RTL 2 wohl einen Massen-Sender verwenden, und damit hat sie ja auch recht: Dort erreicht sie das größte Publikum. Wie die Serie umgesetzt wurde und in welchem Maße sich RTL 2 mit in die Produktion gedrängt hat, ist vorwiegend egal: Es geht darum, dass man etwas zum Schutz der Kinder unternimmt. Und in der Hinsicht ist das Internet einfach hochgefährlich.
                Es ist meiner Ansicht nach keinesfalls egal wie die Serie umgesetzt wird.
                Den entsprechenden Medienberichten nach ist die Sendung scheinbar höchst reißerisch gemacht (RTL-2-Show "Tatort Internet": Mit versteckter Kamera gegen Kindesmissbrauch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur), eines solch ernsten Themas also absolut unwürdig.
                Des Weiteren wird der Fokus viel zu sehr aus Internet gesetzt, auch wenn 80 bis 90 Prozent der Taten im nahen sozialen Umfeld der Kinder stattfinden, wie Slowking schon richtig anmerkte.

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Sorry aber was muss man denn da groß aufklären? Eltern sollen ihren Kindern sagen, dass wenn sie sich mit jemandem im RL treffen wollen, dass das erste mal nur in ihrem Beisein geschieht.
                  Damit hast du schon mehr Sicherheit geschaffen als im RL und du musst dafür niemandem Angst machen.

Bei einer RTL2 Sendung erwarte ich nicht wirklich vernünftige und rationale Berichterstattung. Da wird wohl der Bajesus aus den Leuten raus erschrocken werden. (merke englische Redewendungen zu übersetzen klappt nicht immer prefekt)
                  Sorry, aber welche Eltern machen das?
                  Keine! Ich kenne niemanden, der das machen würde (außer mir selbst und euch).

RTL 2 und vernünftig in einem Satz klingt merkwürdiger denn übersetzte englische Redewendungen
                  Okay, dann baut Frau Guttenberg also nur etwas für die Presse und ihr Image. Ich geb mich geschlagen.
                  Mit RTL 2 zu argumentieren ist irgendwie rückblickend durchaus wahnwitzig...

Kommentar

16
                    16
                    Dann war es kein Perversling sondern ein ganz normaler Mann

Wir haben keine

Der einzige Schutz, den Kinder im Internet haben, ist Anonymität. In einer Dorfdisko oder im Bekanntenkreis gibt es diese nicht, daher ist die "Erfolgschancen" dieser Schweine dort auch höher.
                    In einer Dorfdisko können Kinder abgefüllt oder physisch bedroht werden. Im Netz geht das eher schlecht.
                    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                      Es ist meiner Ansicht nach keinesfalls egal wie die Serie umgesetzt wird.
                      Den entsprechenden Medienberichten nach ist die Sendung scheinbar höchst reißerisch gemacht (RTL-2-Show "Tatort Internet": Mit versteckter Kamera gegen Kindesmissbrauch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur), eines solch ernsten Themas also absolut unwürdig.
                      Des Weiteren wird der Fokus viel zu sehr aus Internet gesetzt, auch wenn 80 bis 90 Prozent der Taten im nahen sozialen Umfeld der Kinder stattfinden, wie Slowking schon richtig anmerkte.
                      Oh mein Gott es ist ein Dateline NBC - To Catch a Predator Klon. >.<
                      Ich dachte immer auf sonen Schwachfug würden wir uns in Deutschland nie herab lassen. Wenn das Ding erfolgreich wird wandere ich aus. -.-

Nebenbei beruht "To catch a predator" ja darauf, dass sich "Fahnder" im Internet als ~16 jährige Mädchen ausgeben und aktiv Männer zum Sex auffordern. (was ironischer Weise die Fahnder zum "Predator" macht.) In Deutschland wäre so etwas aber illegal. Also weiß ich nichtmal wie die das aufziehen wollen.

Sorry, aber welche Eltern machen das?
                      Öhm vernünftige Eltern?
                      Und selbst wenn sie es nicht tun, sollte das Verhältnis von Eltern und Kindern doch so gut sein, dass Kinder ihren Eltern erzählen, wenn sie sich mit Leuten treffen die sie im Internet kennengelernt haben. Ich hab das damals auch meiner Mutter erzählt.
                      Sie ist zwar nicht mit gekommen, ich war aber schon um die 14-15 und sie hat sicher gestellt, dass ich mich mit ihnen in der Öffentlichkeit treffe.
                      Es waren dann natürlich auch wirklich Jugendliche in meine Alter, wie sie sich auch im Internet dargestellt haben.
                      Wenn du Kinder vergewaltigen willst gibts einfach einfacherere Wege als das Internet.
                      Zuletzt geändert von Slowking; 11.10.2010, 23:13.

Kommentar

Hintergrund: Die Tabaksteuer | tagesschau.de

Also mich muss jetzt an dieser Stelle mal eine Lanze für die Raucher brechen. Das sind die wahren Patrioten in diesem Land. Für was für einen Mist die selbstlos die Milliarden aus der Lunge quälen. Sogar den Kampf gegen den Terrorismus finanzieren sie mit.

Bei diesen Zahlen muss man ja richtig beten, dass nicht weniger geraucht wird. Sonst sieht das übel aus im Staatssäckel.

Kommentar

Wie war das noch mit dem einfachen und gerechten Steuersystem? Mehr netto vom brutto?
                          Natürlich nur für Millionäre:
                          TP: Steuerparadies Deutschland

Allerdings ist das keine Spezialität der schwarzgelben Banausen, das haben auch die Vorgängerregierungen und die Länderregierungen bisher nicht angefasst.
                          Eigentlich sollte es den Politikern die Schamröte ins Gesicht treiben, wenn bei Hartz-IV-Beziehern und kleinen bis mittleren Einkommen zugelangt wird während die Reichen sich ins Fäustchen lachen.

Die Politikerkaste ist eine erbärmliche und feige Bande - im besten Fall, im schlimmsten sind sie gekauft.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            Dann war es kein Perversling sondern ein ganz normaler Mann

In einer Dorfdisko können Kinder abgefüllt oder physisch bedroht werden. Im Netz geht das eher schlecht.
                            Erwachsenen kann das mit Partydrogen, die unwissend ins Getränk gefüllt werden, genauso passieren.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

(Hände) Weg von Partydrogen - hin zum eigentlichen Thema:

1 Jahr schwarz-gelbe Bundesregierung unter Angela „Angie“ Merkel.
                              Zeit zum besinnlichen Innehalten und Aufarbeiten.
                              Hier das Echo der Presse, welches (überwiegend und nicht verwunderlich) sehr dissonant ausfällt:

Ein Jahr Schwarz-Gelb - Konflikte? Welche Konflikte? - Politik - sueddeutsche.de

Bilanz ein Jahr Schwarz-Gelb: Der Herbst der Kanzlerin - taz.de

Ein Jahr Schwarz-Gelb: In zehn Schritten zur Selbstdemontage - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ein Jahr Schwarz-Gelb: Schlechte Noten für die Regierung - Medien - Wirtschaftspolitik - Wirtschaft - FAZ.NET

Ein Jahr Schwarz-Gelb: Koalition bleibt unbeliebt - n-tv.de

Ein Jahr Schwarz-Gelb: Koalition verprellt Arbeitgeber und Gewerkschaften - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Regierungsarbeit: Ein Jahr Schwarz-Gelb - Wunsch und Wirklichkeit - Politik - Tagesspiegel

Ein Jahr schwarz-gelbe Regierung: "Pillepalle hier, Pillepalle da" - Politik | STERN.DE

Schwarz-gelbe Zitate: Ein Jahr „Wildsäue“ und „Gurkentruppe“ - Bilder - Deutschland - FOCUS Online

Und wer fällt als Hofberichterstatter wieder einmal aus dem Rahmen?:

Der grosse BILD-Regierungs-Check: Ein Jahr Schwarz-Gelb - Politik - Bild.de

Eine Kostprobe:

Angela Merkel (56, CDU):
                              Oberstes Ziel der Kanzlerin war, mit viel Pragmatismus Deutschland gut durch die Krise zu bringen. Das ist geglückt: Die Wirtschaft brummt, die Arbeitslosenzahl sinkt, das Ausland kopiert die deutsche Politik und lobt Merkel in den höchsten Tönen.

Ursula von der Leyen (52, CDU):
                              Die Arbeitsministerin hat eine hoch heikle Hartz-IV-Reform sauber bewältigt – ohne den Rufen nach deutlich höheren Sätzen nachzugeben. Außerdem holte sie die SPD mit ins Boot, um per Grundgesetzänderung die Jobcenter zu erhalten, was der Betreuung der Arbeitslosen gut tut.

Dirk Niebel (47, FDP):
                              Auch der Entwicklungshilfeminister fremdelte zunächst mit dem Amt, das er ursprünglich abschaffen wollte. Dann aber packte er die erste durchgreifende Reform im Wildwuchs der Hilfsorganisationen an. Sie wird die Milliardenhilfe Deutschlands in aller Welt effizienter machen.
                              Hahaha!!! Selten so gelacht. Das ist entweder Realsatire oder Realitätsverweigerung.
                              Wahre Größe basiert auf Details,
                              die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Ich denke ja eh schon seit Jahren, dass die Bild einfach Kabaretisten anstellt und die schreiben lässt, was sie auf der Bühne normalerweise sarkastisch vortrgen würden. Auf Papier kommt der Sarkasmus nicht rüber und schon hat mn eine Lobrede auf die Regierung.

Kommentar

Lädt...
                                X