Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eye-Q
    antwortet
    Jetzt habe ich echt überlegen müssen, ob du es ernst meintest...aber wird schon so gemeint sein.
    Überleg mal, wenn es so easy cheasy wäre, dann hätte ich wohl kaum gefragt. Ich wollte schlicht und einfach einen hilfreichen Tipp. Wenn jemand lakonisch schreibt "klar, bei eurostat stehts", ist das genauso hilfreich wie "gibs bei google ein". Wie ich darauf komme? Man gehe auf die eurostat Seite und schaue sich diese mal an... Nicht zuletzt, dass es sich um Daten aller Länder der EU handelt (na no na). DESWEGEN fragt man ja, wenn man sich erhofft, dass jemand eventuell sich schon damit beschäftigt hat und einem konkret weiterhelfen kann und nicht sagt "schau halt dort", denn wie gesagt, soweit wäre ich bei google auch gekommen. Und das hat auch nichts mit meiner Faulheit, Bequemlichkeit, Idiotie oder sonstwas zu tun, sondern ich habe in meiner Naivität angenommen, dass mir jemand was hilfreicher(es) schreiben kann... Ach ja, und anscheinend wars, wenn du es schon erwähnst, wirklich zu viel erwartet nur mal zu fragen, ob jemand (zufällig - soll ja vorkommen) was direktes hat.

edit: im übrigen, wenn jemand für Österreich gefragt hätte, hätte ich in meiner Einfältigkeit wahrscheinlich tatsächlich geschrieben (weil ichs halt weiss) "geh auf die HP der statistic austria" und eventuell sogar den link gesetzt, weil ich mich, als Österreich der sich hin und wieder damit beschäftigt, halt schneller zurechtfindet als ein Nichtösterreicher.

edit2: und wenn du mit "sehr konkreten Hinweisen" das hier meinst "Einnahmen und Ausgaben des Sozialschutzes", selbst das habe ich gegoogelt, aber schwerlich was brauchbares gefunden. Interessanterweise kam da hauptsächlich was über Österreich

Einen Kommentar schreiben:

• Chloe
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Du hast leider schon genau denselben rüden Umgangston angenommen wie so viele hier... Dabei bin ich dich nicht mal wegen irgendwas angefahren, naja.
    Nein, du hast nur meine sehr konkreten Hinweise ignoriert und behauptet, dass sie so hilfreich wie "google halt" sind.

Mehr als auf die Quelle verwiesen zu werden kann man mE in einem Forum nicht erwarten. Wer an den Informationen interessiert ist, kann sie anhand dieser Angaben finden. Wer nicht bereit ist, das zu tun, hat entweder kein Interesse oder ist schlicht zu bequem und erwartet, dass andere die Arbeit für ihn tun. Ich tue in der Hinsicht generell ohnehin viel zu viel.

• Eye-Q
    antwortet
    Du hast leider schon genau denselben rüden Umgangston angenommen wie so viele hier... Dabei bin ich dich nicht mal wegen irgendwas angefahren, naja.

edit 2cybertrek: habe, glaube ich, das was du erwähnt hast, gefunden. Aber die Aufschlüsselung ist "natürlich" eine andere und für mich irgendwie schwer zu entziffern... Aber werde mir das nochmals genauer anschauen.

• Chloe
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    2Chloe: ist so hilfreich wie "google halt" bzw. "->wikipedia"
    Also bitte entschuldige mal, ich habe dich auf die konkrete Publikation der Eurostat verwiesen! Die enthält alle Aufschlüsselungen. Was willst du noch, die ISBN-Nummer?

Ob das online auf der Eurostat-Seite auch kostenlos verfügbar ist, weiß ich im Moment nicht. Das müsste ich ebenso suchen wie du. Die Eurostat-Seite wirst du ja hoffentlich noch finden. Und wer interessiert sich für die Zahlen - du oder ich?

• Eye-Q
    antwortet
    2Chloe: ist so hilfreich wie "google halt" bzw. "->wikipedia"
    Die Zahlen für Sozialausgaben an sich zu finden ist natürlich so schwer wie Suppe machen... Aber die Aufschlüsselung der Sozialausgaben habe ich in den 10-15 Minuten nicht finden können. Es wurde nur ein Haufen (Zeitungs)Artikel ausgespuckt und Aufschlüsselungen die, wie ich eben geschrieben hatte, NICHT so übersichtlich sind wie bei uns.
    Und das was bethany rhade geantwortet hatte, auf sowas wollte ich hinaus.

Lädt...
X