Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, dass Bosbach selber noch vor hat, 2013 wieder für den Dt. Bundestag zur Verfügung zu stehen; er laboriert seit einiger Zeit an Prostatakrebs herum und der Verlauf ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Kommentar

Friedrich ist als Kabinettsmitglied auch in einer anderen Position als Bosbach. Er ist Regierungsmitglied, und es kommt wesentlich komischer, wenn ein Regierungsmitglied der Regierungserklärung von Merkel widerspricht, als ein gewöhnlicher Abgeordneter.

Es mag trotzdem sein, dass ChronoWerx den enormen Druck, der in dieser Frage ausgeübt wird, unterschätzt. Die Priorität, hier die offizielle Linie durchzudrücken, ist ungleich höher als bei der Vorratsdatenspeicherung.

Es tun sich so einige nicht leicht mit dem Kurs. Willsch hat gestern eine ganz gute Rede gehalten (Deutscher Bundestag: Mediathek des Deutschen Bundestages). Die FAZ hat den Eindruck, dass auch Schäuble gegen seine Überzeugung agiert.

Die Karawane der Rettungseuropäer zieht weiter - FAZ.net

Ich habe diesen Eindruck langsam auch. Erst kürzlich waren Meldungen im Umlauf, nach denen Schäuble Pläne für einen Bankrott mit Austritt durchrechnen lässt, und heute kommt diese Meldung.

UPDATE: Schäuble würde Euro-Austritt eines Landes respektieren - Märkische Allgemeine

Schäuble war auch einer der ersten, der vor fast zwei Jahren schon für den Schuldenschnitt plädierte, als Merkel das noch für Teufelszeugs hielt. Das scheint im Wesentlichen alles auf Merkels Betreiben zu geschehen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        ....aber immerhin hat er genug Rückrat seine Meinung auch zu vertreten.
        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        ...
        Es mag trotzdem sein, dass ChronoWerx den enormen Druck, der in dieser Frage ausgeübt wird, unterschätzt.....
        Mitnichten unterschätze ich hier iwas.
        Es ist schon dramatisch wenn jemand in der Vergangenheit ziemlich düsteres Zeug faselt,
        dabei nichtmal was lernen will obwohl er hundertmal widerlegt wird,
        und das ganze dann auch noch "im Namen eines Rechtsstaats" verteidigt.
        Jetzt hat er einmal was richtiges gesagt und schon ist alles vergessen und der Kerl hat plötzlich Rückrat?

Rückrat hätte er gehabt wenn er aus seinen Fehlern gelernt
        und es zugegeben hätte das er falsch liegt , hat er aber nicht.
        Das er jetzt mal in die richtige Richtung haut, macht es nicht besser.
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

@ChronoWerx.
          Ich frage mich, was Bosbachs Standpunkte zu irgendeinem anderen Thema überhaupt mit seinem Verhalten in den Euro-Abstimmungen zu tun haben. Warum kann man nicht unabhängig von anderen Positionen einräumen, dass er in dieser Sache Rückgrat gezeigt hat und noch zeigt?

Der Gauweiler ist mir in anderen Fragen auch ein rotes Tuch, und in wieder anderen die Wagenknecht. Ich könnte noch mindestens ein halbes Dutzend anderer Leute nennen, mit denen es mir so geht. Trotzdem bin ich den beiden und dem halben Dutzend anderen für ihren Einsatz in der Eurokrisenfrage unendlich dankbar.

Warum kann nicht jemand überhaupt in einer Frage recht haben und in anderen unrecht? Oder willst du unbedingt ein persönliches Feindbild aufrechterhalten?

Kommentar

@ChronoWerx.
            Ich frage mich, was Bosbachs Standpunkte zu irgendeinem anderen Thema überhaupt mit seinem Verhalten in den Euro-Abstimmungen zu tun haben. Warum kann man nicht unabhängig von anderen Positionen einräumen, dass er in dieser Sache Rückgrat gezeigt hat und noch zeigt?

Der Gauweiler ist mir in anderen Fragen auch ein rotes Tuch, und in wieder anderen die Wagenknecht. Ich könnte noch mindestens ein halbes Dutzend anderer Leute nennen, mit denen es mir so geht. Trotzdem bin ich den beiden und dem halben Dutzend anderen für ihren Einsatz in der Eurokrisenfrage unendlich dankbar.

Warum kann nicht jemand überhaupt in einer Frage recht haben und in anderen unrecht? Oder willst du unbedingt ein persönliches Feindbild aufrechterhalten?
            Das hat ein klein wenig was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
            Rückrat beweist er noch lange nicht, nur weil er mal eine richtige Position vertritt und verteidigt.
            Die Frage des persönlichen Feindbildes ist abwegig.

Kommentar

Es klingt nach persönlichem Feindbild für mich. Er vertritt deine Positionen in bestimmten Fragen nicht, also kann er in anderen auch nichts taugen und hat gleich auch noch einen schlechten Charakter. So hört sich das an für mich.

Ich kenne Herrn Bosbachs politische Positionen in allen möglichen Politikbereichen nicht annähernd genug, um beurteilen zu können, ob er hier "mal" die "richtige" Position vertritt (wer entscheidet überhaupt, was "die richtige" Position ist?), ob er das öfter tut, oder vielleicht sogar meistens.

Ich verstehe diesen Satz von dir eigentlich nicht. Muss ich das so verstehen, dass jemand für dich dann "glaubwürdig" ist, wenn er immer die Positionen vertritt, die du richtig findest?

Kommentar

Es klingt nach persönlichem Feindbild für mich. Er vertritt deine Positionen in bestimmten Fragen nicht, also kann er in anderen auch nichts taugen und hat gleich auch noch einen schlechten Charakter. So hört sich das an für mich.

Ich kenne Herrn Bosbachs politische Positionen in allen möglichen Politikbereichen nicht annähernd genug, um beurteilen zu können, ob er hier "mal" die "richtige" Position vertritt (wer entscheidet überhaupt, was "die richtige" Position ist?), ob er das öfter tut, oder vielleicht sogar meistens.

Ich verstehe diesen Satz von dir eigentlich nicht. Muss ich das so verstehen, dass jemand für dich dann "glaubwürdig" ist, wenn er immer die Positionen vertritt, die du richtig findest?
                Nunja, das ist deine subjektive Meinung, das es sich so anhört.
                Das hat nix damit zu tun ob er "meine Meinung" vertritt oder nicht,
                sondern darum das er sich in der Vergangenheit unglaubwürdig gemacht hat.
                Und plötzlich ist er ein "Heilsbringer" für manche und beweist "Rückrat",
                weil er mal eine Position vertritt die andere schon lange vertreten haben.
                Das klingt für mich eher nach Fähnlein im Wind, wobei man ihm zugute halten muß,
                das er etwas erkannt hat, das andere geflissentlich zu übersehen vermögen.

Aber wir drehn uns anscheinend im Kreis.........

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                  Aber wir drehn uns anscheinend im Kreis.........
                  Ja, das tun wir.

Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwer Bosbach als "Heilsbringer" erkannt hätte. Er ist einfach einer von den sehr wenigen, die gegen massiven Widerstand bis hin zu Mobbing sich gegen Merkels Linie gestellt haben. Angesichts der Sanktionen, die sowas hervorruft, im Vergleich zur Vorratsdatenspeicherung z.B. (Leutheuser-Schnarrenberger ist ja immer noch relativ unbehelligt im Amt), verdient dies mE durchaus Respekt.

Diesen Respekt kannst du ihm offenbar nicht entgegenbringen, weil er in anderen Fragen nicht deiner Meinung ist.

Auf meine diesbezüglichen Fragen (wer bestimmt, was richtig ist, wer oder was heißt überhaupt "glaubwürdig" für dich) gehst du ja nicht ein. Vermutlich, weil du keine Antwort weißt, was du darüber denkst.

Warum trägst du nicht was zum Thema bei, welches heißt: "Eurokrise - Griechenland beantragt Finanzkrise", und nicht: "kann ich Wolfgang Bosbach leiden"? Wenn du zur Griechenland-Frage nichts beizutragen hast, warum eröffnest du nicht einen "ich kann Wolfgang Bosbach nicht leiden"-Thread?
                  Zuletzt geändert von Chloe; 29.02.2012, 00:21.

Kommentar

Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwer Bosbach als "Heilsbringer" erkannt hätte.
                    Offensichtlich.......

Er ist einfach einer von den sehr wenigen, die gegen massiven Widerstand bis hin zu Mobbing sich gegen Merkels Linie gestellt hat. Angesichts der Sanktionen, die sowas hervorruft
                    Welche Sanktionen?

im Vergleich zur Vorratsdatenspeicherung z.B.(Leutheuser-Schnarrenberger ist ja immer noch relativ unbehelligt im Amt) verdient dies mE Respekt.
                    Warum sollte LS auch nicht unbehelligt im Amt bleiben?
                    Sie vertritt immerhin das GG, das Leute wie Bosbach regelmäßig mit Füssen treten
                    und versuchen auszuhebeln.
                    Aber Bosbach verdient Respekt, er ist ja so arm dran........

Diesen Respekt kannst du ihm offenbar nicht entgegenbringen, weil er in anderen Fragen nicht deiner Meinung ist.
                    Warum sollte ich jemanden respektieren der in der Vergangenheit nichts anderes getan hat als Quark abzusondern?
                    Weil er einmal was sagt, was viele denken? Sicher nicht.

Auf meine diesbezüglichen Fragen (wer bestimmt, was glaubwürdig ist, wer oder was heißt überhaupt "glaubwürdig" für dich) gehst du ja nicht ein. Vermutlich, weil du keine Antwort weißt, was du darüber denkst.
                    Glaubwürdig ist für mich jemand, der auch mal Fehler zugeben kann und dazu steht,
                    das hat dieser Herr bisher nicht durchblicken lassen.
                    Hat aber nix damit zu tun, das er "Rückrat" bewiesen hat.^^

Warum trägst du nicht was zum Thema bei, welches heißt: "Eurokrise - Griechenland beantragt Finanzkrise", und nicht: "kann ich Wolfgang Bosbach leiden"? Wenn du zur Griechenland-Frage nichts beizutragen hast, warum eröffnest du nicht einen "ich kann Wolfgang Bosbach nicht leiden"-Thread?
                    Mach dich nicht lächerlich.
                    Als Teil dieser Diskussion ist auch dieser werte Herr dazugehörig.
                    Wenn dir das nicht passt, das ich eine andere Meinung als die deinige vertrete,
                    dann kannst du das auch schön überlesen und gut is.

Kommentar

Welche Sanktionen?
                      Die Tagesnachrichten verfolgst du wohl nicht so intensiv?

Warum sollte LS auch nicht unbehelligt im Amt bleiben?
                      Sie vertritt immerhin das GG, das Leute wie Bosbach regelmäßig mit Füssen treten
                      und versuchen auszuhebeln.
                      Aber Bosbach verdient Respekt, er ist ja so arm dran........
                      Siehe oben. Die Tagesnachrichten, und besonders die über die Eurokrise, verfolgst du wohl nicht so intensiv. Was das vielleicht mit dem Grundgesetz zu tun haben könnte? Keine Ahnung.

Glaubwürdig ist für mich jemand, der auch mal Fehler zugeben kann und dazu steht,
                      Ah, dann sollte Seehofer dein Traumkandidat sein. Der ändert tagtäglich zweimal seine Meinung.

Mach dich nicht lächerlich.
                      Als Teil dieser Diskussion ist auch dieser werte Herr dazugehörig.
                      Wenn dir das nicht passt, das ich eine andere Meinung als die deinige vertrete,dann kannst du das auch schön überlesen und gut is.
                      Ergo, du hast zu dem Thema an sich nichts beizutragen. Das erklärt immerhin deine Haltung zu Bosbach.

Aber sonst hast du recht. Das mit dem "Überlesen" mache ich ab jetzt auch. Jemand, der auf keine meiner Fragen eingeht und der statt dessen mit dieser Allerwelts-Keule kommt, ist keine weitere Minute meiner Zeit für Diskussionen wert.

Kommentar

Die Tagesnachrichten verfolgst du wohl nicht so intensiv?

Siehe oben. Die Tagesnachrichten, und besonders die über die Eurokrise, verfolgst du wohl nicht so intensiv. Was das vielleicht mit dem Grundgesetz zu tun haben könnte? Keine Ahnung.
                        Offenbar nicht? Aber du kannst sicher ein paar Links zu diesen Sanktionen,
                        die Herr Bosbach so fürchten muß, bereitstellen.

Ah, dann sollte Seehofer dein Traumkandidat sein. Der ändert tagtäglich zweimal seine Meinung.
                        Ja nee, is klar.
                        Der ein passt ihm nicht, dann kanns nur der andere sein.
                        Deine Stammtischparolen kannst du getrost an deinem Stammtisch lassen.
                        Prost!

Ergo, du hast zu dem Thema an sich nichts beizutragen. Das erklärt immerhin deine Haltung zu Bosbach.
                        Ergo, du vermutest nur, wissen tust du nicht, sonst wärst du zu einer Diskussion fähig,
                        das ist aber nicht gegeben.

Aber sonst hast du recht. Das mit dem "Überlesen" mache ich ab jetzt auch. Jemand, der auf keine meiner Fragen eingeht und der statt dessen mit dieser Allerwelts-Keule kommt, ist keine weitere Minute meiner Zeit für Diskussionen wert.
                        Sehr schön das du das überlesen willst.
                        Ich hoffe das bleibt auch so.

Kommentar

Offenbar nicht? Aber du kannst sicher ein paar Links zu diesen Sanktionen,
                          die Herr Bosbach so fürchten muß, bereitstellen.
                          Ja, ja. Plapperle, plapperle. Lies einfach die Tagesnachrichten. Ich mach gewiss nicht die Hausaufgaben, die du verpennt hast.

Ja nee, is klar.
                          Der ein passt ihm nicht, dann kanns nur der andere sein.
                          Deine Stammtischparolen kannst du getrost an deinem Stammtisch lassen.
                          Prost!
                          Ja, wie bisher. Blah, blah, keinerlei Argumente, und nichtmal der Rechtschreibung mächtig. Aber Hauptsache, man behält irgendwie "recht".

Ergo, du vermutest nur, wissen tust du nicht, sonst wärst du zu einer Diskussion fähig,
                          das ist aber nicht gegeben.

Sehr schön das du das überlesen willst.
                          Ich hoffe das bleibt auch so.
                          Ja, blah, blah, blah. Wo ist dein Beitrag zum Thema "Griechenland beantragt Finanzhilfe"?

Lass mich raten: Du hast keinerlei, aber auch nicht die geringste Ahnung, worum es hier geht.

Kommentar

Traurig.......
                            Wenn man keinerlei Argumente mehr hat, versucht man es über die Rechtschreibung zu kompensieren.
                            Nichtmal ´nen Link konntest du setzen.
                            Du bist einer Diskussion einfach nicht würdig.
                            Zumal du dich nichtmal an dein eigenes Bekenntnis, es zu überlesen, halten konntest.

Für mich ist eine Diskussion mit dir, ab hier, beendet.

Kommentar

Traurig.......
                              Wenn man keinerlei Argumente mehr hat, versucht man es über die Rechtschreibung zu kompensieren.
                              Nichtmal ´nen Link konntest du setzen.
                              Du bist einer Diskussion einfach nicht würdig.
                              Zumal du dich nichtmal an dein eigenes Bekenntnis, es zu überlesen, halten konntest.

Für mich ist eine Diskussion mit dir, ab hier, beendet.
                              Ah, die Trauben sind zu sauer

Danke für die offizielle Bankrotterklärung - DDD!!!

Kommentar

Ähemm...Streit bitte per PN weiterführen. Am besten gleich in die Tat umsetzen. Damit meine ich die beiden mit dem Anfangsbuchstaben C.
                                Ich würde jetzt gerne wieder zum Thema weiterlesen.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Lädt...
                                X