Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, ich habe in den Nachrichten auch bisweilen die Schilder lesen können und es ist einfach nur unfassbar. Diese Menschen leben in unserer freien Welt und sind nicht der unablässigen Propaganda einiger despotischen Regierungen ausgesetzt. Und dennoch pflegen sie einen solchen unversöhnlich Hass, den man wohl kaum mit Worte wieder wett machen kann.

    Bedenkt man, dass die moslemischen Organisationen in Dänemark die Entschuldigung ebenfalls nicht angenommen haben, erkennt man das selbst dort tiefe Abgründe zum Westen stehen. Die ganze Angelegenheit ist jedenfalls höchst brisant und für die Entwicklung im Mittleren Osten extrem kontraproduktiv. Die moslemische Welt verliert beim Rest der Welt (im übrigen nicht nur den Westen) gerade viel an Ansehen.

    PS: Ich würde mich nicht wundern wenn an der Panik heute in Manila (Philippinen) die Islamistische Front Moros oder der Abu Sayyaf Schuld daran trägt.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      Also die Schilder sind schon heftig. Europa braucht eine Lektion wie den 11. September?? Und alles nur wegen einer Karikatur!! *lol* Wie absurd ist das denn? Wenn das schon wegen einer solchen Kleinigkeit dermasen eskaliert dann gibt einem das schon zu denken. Soviel zu gelungener Integration und der (unbegründeten) Vorurteile der Europäer. *kopfschüttel*
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Ja, langsam fragt man sich wie die islamische Welt reagieren würde, wenn man den Islam mal wirklich beleidigen würde...

        Es heisst zwar, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt, aber es trotzdem wohl völlig unverhältnismäßig wegen ein bissel Gekritzel so auszurasten und wildfremden Menschen, die mit den Zeichnungen nichts zu tun haben mit dem Tod zu drohen. Da frage ich mich ganz persönlich, was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht, wie man dermaßen plemplem werden kann und wie sie es schaffen, dass ihnen der Kopf vor Hass und Wut noch nicht explodiert ist?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          man stelle sich vor,
          es wird bewiesen es gibt kein Allah oh oh

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis
            Da frage ich mich ganz persönlich, was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht, wie man dermaßen plemplem werden kann und wie sie es schaffen, dass ihnen der Kopf vor Hass und Wut noch nicht explodiert ist?!
            Ich glaube, die Antwort ist ziemlich simpel: Die Leute sehen sich im Recht, und noch weit mehr: Sie hoffen auf die tausend Jungfrauen im Jenseits. Dem kommt man mit Argumenten und westlicher Lebensweise nicht entgegen, weil das nichts Rationales ist. Es ist eine grundsätzlich andere Sicht der Welt und des Lebens.

            Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das mit den Zeichnungen eine unnötige Provokation war. Aber die Reaktion spottet jeder Beschreibung. Wer so agiert, stellt sich bewußt außerhalb dieser Gesellschaft und der in ihr geltenden Regeln.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Vielleicht sollte man solche Leute die sowas auf die Plakate schreiben mal ausfliegen. Ganz ehrlich. Wer hier anderen den Tod wünscht und selber noch hier leben darf - aus Gastfreundschaft, der hat hier nichts zu suchen.

              Langsam macht mich sowas echt wütend.

              Ich meine nur diejenigen die solche Parolen auf die Plakate schreiben. Andere die sich normal verhalten natürlich nicht.

              Aber das kann man doch nicht hinnehmen. Es geht zu weit - raus und fertig!!!

              Kommentar


                Es ist schon lustig:

                Ein paar (teilweise nicht mal lustige) Karikaturen polarisieren die halbe Welt. Die eine Hälfte, die radikalen Muslime, hezten gegen den bösen Westen und würden am liebsten jeden Dänen steinigen, die anderen, angeblich ach so liberale Superdemokraten, halten jeden Moslem ,der sich beleidigt fühlt, für einen potentiellen Terroristen und verdammen die gesammte "unzivilisierte" islamische Welt als totalitär.

                Also während wir uns auf der einen Seite über böse "Islamofaschisten" und noch viel bösere "Religionsbesudler" aufregen und Umengen Energie darauf verwenden zu beweisen, dass der Moslem an sich undemokratisch und primitiv ist, bzw. der Westler an sich arrogant und Morallos ist, sind wir lustig von allen anderen Problemen angelenkt, wie z.B. dass in Pakistan ca. 1000000 Menschen obdachlos sind und Nahrung brauchen, oder dass AIDS in Südasien und im subsaharischen Afrika ganze Landstriche entvölkert.

                Summa sumarum: Menschen sind so bescheuert.....
                Möp!

                Kommentar


                  Zitat von Cu Chulainn
                  Es ist schon lustig:

                  Ein paar (teilweise nicht mal lustige) Karikaturen polarisieren die halbe Welt. Die eine Hälfte, die radikalen Muslime, hezten gegen den bösen Westen und würden am liebsten jeden Dänen steinigen, die anderen, angeblich ach so liberale Superdemokraten, halten jeden Moslem ,der sich beleidigt fühlt, für einen potentiellen Terroristen und verdammen die gesammte "unzivilisierte" islamische Welt als totalitär.

                  Also während wir uns auf der einen Seite über böse "Islamofaschisten" und noch viel bösere "Religionsbesudler" aufregen und Umengen Energie darauf verwenden zu beweisen, dass der Moslem an sich undemokratisch und primitiv ist, bzw. der Westler an sich arrogant und Morallos ist, sind wir lustig von allen anderen Problemen angelenkt, wie z.B. dass in Pakistan ca. 1000000 Menschen obdachlos sind und Nahrung brauchen, oder dass AIDS in Südasien und im subsaharischen Afrika ganze Landstriche entvölkert.
                  Im Ganzen stimmt das ja...

                  Aber mal ganz ehrlich - soll man öffentliche Aufrufe zum Terror(gegen Europa) hier in Europa tolerieren?


                  Summa sumarum: Menschen sind so bescheuert.....
                  Wie? Das weißt du erst jetzt?

                  Kommentar


                    Zitat von Cu Chulainn
                    Summa sumarum: Menschen sind so bescheuert.....
                    Dazu verweise einfach mal auf meine Signatur. Den Standpunkt kann man voll und ganz unterschreiben!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      News

                      Was ist Meinungsfreiheit?
                      In diesen Tagen fragt man sich das in mehreren meldungen und
                      auch hier im Forum.

                      etliche tageszeitungen beschäftigen sich mit dem Thema:
                      Darf man Mohammed abbilden und karikieren?
                      die muslimische Welt, da wird wieder gedroht,
                      Menschen zu entführen und umzubringen, der Ehre wegen.

                      ich kenne auch den eine oder andere moslem, oder glaube ich ihn zu kennen?

                      aber was das für asoziale, kranke,
                      da sind die wie zurückgebliebene uhreinwohnner um ein feur tanzen.
                      das ist mehr als gestört, das hat nix mit glauben zu tun.
                      das sind kranke die nur provozieren wollen und
                      mit allen mitteln töten und macht zeigen alles andere ist egal.

                      Es geht jetzt um viel mehr als nur einpaar Bilder.

                      Als hätten die Menschen darauf gewartet,
                      wieder öffentlich hassen zu dürfen, endlich gibt es einen Schuldigen
                      jetzt haben wir einen grund,
                      unwissenden blinde, durch falschen kranken glauben geblendet,
                      provozieren mit säbel und bomben und terror.

                      Wohl eine Frage der Zeit, bis es zu ersten Toten kommt.

                      und was auch noch sehr asozial ist, ard, zdf, rtl, sat1, ect...
                      warum zeigt das Deutsche fernsehen nur müll?

                      warum sehe ich in anderen tv sendern mehr?
                      zu dem thema hier,
                      wird alles wieder man dumm und todgeschwiegen,
                      man wie ich das Deutsch fernsehen hasse echt,
                      ständig werbung $"&T§$/$%/Z%$


                      und wiur haben bald wm2006 was wenn so paar beklopte .,,,,,,,,,,

                      Kommentar


                        Zitat von QDataseven
                        der Ehre wegen.
                        Das hat doch nichts mit Ehre zu tun.

                        Zitat von QDataseven
                        ich kenne auch den eine oder andere moslem, oder glaube ich ihn zu kennen?
                        ...

                        Die Schilder sind wirklich heftig. Da sollte man eigentlich schön hart durchgreifen und diese Idioten nachhause schicken bzw. einsperren.

                        Kommentar


                          @matrix089:
                          Was steht denn auf dem rechten Bild? Kann es nicht lesen und hab auch keine Software um das Bild zu drehen.

                          Zu den Bildern von matrix, wenn man sich solche Hasserklärungen schon in London gefallen muss, dann stimmt etwas nicht. Solche Hasserfüllten Fratzen wie hier zu sehen sind, muss man sich nicht gefallen lassen. Man soll erst mal die Identität der beteiligten feststellen, ich wette eh die Hälfte davon sind Sozialhilfeempfänger, und dann hat GB meiner Meinung nach, das Recht diese Fanatiker sofort auszuweisen. Und mit ihnen gleich noch die ganzen Terrorprediger, die es sich in unseren Ländern gemütlich machen, aber zur Vernichtung des westlichen Glaubens aufrufen.

                          Und von der Regierung Syriens darf man jetzt auch eine Entschuldigung erwarten, weil das Anzünden von Botschaften hätte nicht vorkommen dürfen. Ich bin jetzt nicht informiert inwiefern die Sicherheitskräfte versucht haben dies zu verhindern. Aber man sollte die daran beteiligten Personen auch zur REchenschaft ziehen. Und falls die Regierung weiterhin gegen den Westen hetzt, halte ich es auch für angebracht, die syrischen Botschaften bei uns mal vorübergehend zu schließen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola
                            Zu den Bildern von matrix, wenn man sich solche Hasserklärungen schon in London gefallen muss, dann stimmt etwas nicht. Solche Hasserfüllten Fratzen wie hier zu sehen sind, muss man sich nicht gefallen lassen. Man soll erst mal die Identität der beteiligten feststellen, ich wette eh die Hälfte davon sind Sozialhilfeempfänger, und dann hat GB meiner Meinung nach, das Recht diese Fanatiker sofort auszuweisen. Und mit ihnen gleich noch die ganzen Terrorprediger, die es sich in unseren Ländern gemütlich machen, aber zur Vernichtung des westlichen Glaubens aufrufen.
                            Solange in London nur Plakate, wenn auch mit teils hirnrissigen Parolen, hochgehalten werden, sehe ich keinen Grund zum Eingreifen. Gut einige gehen mit ihrem Gewaltaufruf zu weit, aber grundsätzlich sind die Aktionen der muslimischen Demonstranten durch die Meinungsfreiheit geschützt, ebenso wie halt die Karikaturen der dänischen Journalisten gegen die sie protestieren. Wobei einige Parolen schon sehr merkwürdige sind: "Freedom of Expression to hell" war auf dem Plakat eines Demonstranten zu lesen. Was denkt der denn, was er mit seiner Aktion gerade tut und warum er seinen Protest ungehindert loswerden darf. Komisch Sache...
                            Man darf aber insgesamt festhalten, dass die Proteste der Moslems in Europa fast überall friedlich ablaufen, sie sich also an die demokratischen Spielregeln halten, im Gegensatz zu ihren Kollegen in Syrien, Palästina etc.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              Zitat von der "Sonntags Rundschau"
                              Drei Botschaften in Damaskus angezündet
                              Damaskus, Teheran / Im Nahen Osten gerät der Protest gegen die Mohammed-Karikaturen zunehmend außer Konteroole. Islamische Extremisten haben die Botschaften von Dänemark, Schweden und Norwegen in brand gesteckt. In der Stadt Gaza wurde die deutsche Vertretung gestürmt.
                              Die skandinavischen Regierungen haben mit scharfen Protesten reagiert. Dänemark und Norwegen fordernten alle Bürger ihrer Länder zum sofortigen Verlassen Syriens auf. Auch alle Diplomaten müssen Syrien umgehen verlassen. Der Dänische Pemier Rasmssen hat den EU-Ratsvorsitzenden, Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, kontaktiert.
                              Die Karikaturen wurden jatzt auch in Österreich veröffentlicht. Und zwar in "Der Standrd", "Die Presse", "Kleine Zeitung" und "Rundschau".

                              Was würde wohl Mohammed dazu sagen, wenn er sehen würde wie bescheuert sich seine Landsleute aufführen, und wie viele Anschläge (siehe Video) sie verursachen...?
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola
                                @matrix089:
                                Was steht denn auf dem rechten Bild? Kann es nicht lesen und hab auch keine Software um das Bild zu drehen.
                                "Kill those who insult Islam" lautet das Schild.

                                Aus den ganzen Schildern lässt sich finde ich auch ableiten, dass die Leute denken, der Islam wäre das einzige ware und alle anderen sind "Untermenschen". Ein Verständnis das andere Menschen, andere Meinungen über den Islam haben können, vermisse ich eben bei dieser Angelegenheit.

                                Hier noch ein Artikel, der IMO gut darstellt, wie sich Moslems gegen den Missbrauch der Religion agieren:
                                www.welt.de
                                Zuletzt geändert von matrix089; 05.02.2006, 10:29.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X