Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cmE
    Das hat doch nichts mit Ehre zu tun.
    woher willst du das wissen?
    frag sie doch mal,
    es gibt sicher etliche die,
    ehre stolz würde,
    allah die familie ect.....erwähnen und sich dahinter verstecken.


    Zitat von cmE
    ...
    verstehe das spiel nicht

    ....

    aber ich habe gewonnen hab 1 punkt mehr

    @matrix089
    Aus den ganzen Schildern lässt sich finde ich auch ableiten, dass die Leute denken, der Islam wäre das einzige ware und alle anderen sind "Untermenschen". Ein Verständnis das andere Menschen, andere Meinungen über den Islam haben können, vermisse ich eben bei dieser Angelegenheit.

    das wirst du auch nie erleben,
    dieser fanatismuss wird es nie zulassen,
    die werden ja so erzogen wenn du jeden morgen 20-30 jahre lang
    den koran lesen musst und
    nur unter moslems lebst wirst du auch nix anderes hören bzw glauben,
    Islam wäre das einzige ware und alle anderen sind "Untermenschen"

    genau so kannst du es mit dem Playboy machen oder Mickey Maus hefte...


    aber wir haben auch solche unter den Christen die glauben
    Jehova wäre der einzig ware Gott
    und welchen terror haben die?
    morgens klingeln an der tür erwachet, erwachet
    alles terroristen rofl


    eins noch.....

    wenn man mohamed nicht abbilden darf,
    woher wissen die dann das er es ist? bzw das er so ausschaut?
    hmmmm seltsam sehr sehr seltsam
    Zuletzt geändert von QDataseven; 05.02.2006, 10:51.

    Kommentar


      Nun zünden sie auch noch die Botschaft in Beirut an:
      www.netzeitung.de

      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        Zitat von Ford Prefect
        Solange in London nur Plakate, wenn auch mit teils hirnrissigen Parolen, hochgehalten werden, sehe ich keinen Grund zum Eingreifen. Gut einige gehen mit ihrem Gewaltaufruf zu weit, aber grundsätzlich sind die Aktionen der muslimischen Demonstranten durch die Meinungsfreiheit geschützt, ebenso wie halt die Karikaturen der dänischen Journalisten gegen die sie protestieren. Wobei einige Parolen schon sehr merkwürdige sind: "Freedom of Expression to hell" war auf dem Plakat eines Demonstranten zu lesen. Was denkt der denn, was er mit seiner Aktion gerade tut und warum er seinen Protest ungehindert loswerden darf. Komisch Sache...
        Also mit Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun. Dafür wären Linke oder Rechte längst weggesperrt worden sein - die Demo aufgelöst. Das ist Landfriedensbruch, Verhetzung und Aufruf zum Mord.

        Wo bitte ist das noch Meinungsäußerung?

        Ich rede konkret von den Muslimen mit den Plakaten.

        Kommentar


          abgesehen davon, dass der nahe osten jetzt völlig übergeschnappt ist, laufen jetzt noch einige andere aus dem ruder:

          1.) wieso entschuldigen sich die regierungen für karikaturen in unabhängigen zeitugen??? eigentlich muss sich da meiner meinung garkeiner entschuldigen! oder wird bei den bildern etwa was falsches angeprangert?

          2.) die EU scheint keine geschlossene meinung zu haben. wärdne sich einige regierungsmitglieder etschuldigen und die karikaturen sogar noch "verurteilen", kritisieren andere, dass zB. Großbritannien zu wenig solidarität gegenüber der boykottierten länder zeigen. (hier klicken)

          3.) warumm machwen die islamischen länder am laufenden band sanktionen gegen die westlichen länder? müssten "wir" nicht eigentlich für die islamisen länder sanktionen verhängen? also so wie die sich auffüren - botschaften anzünden, mordtrohungen und geisel nehmen

          also irgendwas läuft da echt nicht richtig!
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Wo bitte ist das noch Meinungsäußerung?

            Ich rede konkret von den Muslimen mit den Plakaten.
            Wie gesagt, die Aufrufe zum Mord sind zu verurteilen und die betroffenen Muslime müssen auch mit Sanktionen durch die britischen Behöden rechnen. The police say they are studying photographs of those who attended and that arrests, if necessary, will be made at the "most appropriate time". (Quelle)
            Nur grundsätzlich sind Demonstrationen schon das richtige Mittel um Protest auszudrücken und wenn die Leute "Nieder mit der Meinungsfreiheit" rufen, ist das ihr verdammtes Recht. Im Übrigen sind die Aktionen der Muslime in London am Samstag im Gegensatz zum Freitag schon deutlich zurüchhaltender und friedlicher verlaufen, nachdem die Hassparolen von führenden britischen Moslems verurteilt wurden.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Naja, zu etwas ist diese ganze Situation IMO doch gut: sie bringt alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigt, wo alle Beteiligten wirklich stehen. Wo der Islam dem Westen gegenüber steht, wo die Europäer einander gegenüber stehen und wo die USA stehen. Wie heisst es so schön: "Wahre Freunde halten auch zu einem, wenn man Fehler macht."
              Davon merke ich gerade in der EU und auch bei den USA nichts und das finde ich beschämend. Es sind einzig und allein die Presse, die hier wirkliche Solidarität zeigt, während unsere Regierungen sich die linke nach der rechten Wange blutig schlagen lassen.
              Jylland-Posten hat sich entschuldigt und die dänische Regierung die Veröffentlichung bedauert. Mehr ist innerhalb unseres Rechtssystems nicht möglich. Wenn das den Moslems dieser Welt nicht reicht, haben sie halt Pech gehabt und wenn das so weitergeht, dann sollte Europa mal von seiner "Wir ertragen alles, dem Frieden willen"-Haltung abrücken und angemessen auf die Zerstörung von europäischen Eigentum und vor allem der Bedrohung europäischer Bürger reagieren.
              Bei Morddrohungen und Brandanschlägen ist echt Schluß mit lustig! Sollen sie friedlich demonstrieren, vor Gerichten klagen, usw., aber nicht solche idiotischen Ausschreitungen - es ist echt an der Zeit, dass die EU hier eine einheitliche Position einnimmt und klipp und klar deutlich macht, welche das denn ist.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von QDataseven
                woher willst du das wissen?
                frag sie doch mal,
                es gibt sicher etliche die,
                ehre stolz würde,
                allah die familie ect.....erwähnen und sich dahinter verstecken.
                Weil es hier nun mal nicht um Ehre geht. Da gibt es nichts zu wissen ...

                Zitat von QDataseven
                verstehe das spiel nicht
                Auch gut ...

                Zitat von QDataseven
                wenn man mohamed nicht abbilden darf,
                woher wissen die dann das er es ist? bzw das er so ausschaut?
                hmmmm seltsam sehr sehr seltsam
                Vielleicht weil die Zeichnungen als Mohammedkarrikaturen veröffentlich wurden?

                Weiters wäre ich auch vorsichtig alle demonstrierenden Moslems aus London zu verurteilen. Da muss nicht jeder der Meinung gewesen sein, bzw. nicht jeder muss diese Plakate überhaupt gesehen haben ...


                Zitat von Julius Caesar
                3.) warumm machwen die islamischen länder am laufenden band sanktionen gegen die westlichen länder? müssten "wir" nicht eigentlich für die islamisen länder sanktionen verhängen? also so wie die sich auffüren - botschaften anzünden, mordtrohungen und geisel nehmen
                Weil Europa nun mal die Hände gebunden sind wenn sich die arabische Liga + Iran an den Demonstrationen beteiligen, bzw gemeinsam agieren.

                Kommentar


                  Zitat von cmE
                  Weil es hier nun mal nicht um Ehre geht. Da gibt es nichts zu wissen ...
                  aha

                  Auch gut ...
                  aha


                  Vielleicht weil die Zeichnungen als Mohammedkarrikaturen veröffentlich wurden?
                  also hätte man Donald Duck gezeichnet währe das ein Kathastrophe.

                  Weiters wäre ich auch vorsichtig alle demonstrierenden Moslems aus London zu verurteilen. Da muss nicht jeder der Meinung gewesen sein, bzw. nicht jeder muss diese Plakate überhaupt gesehen haben ...
                  Doch alle demonstrierenden Moslems,
                  die sich so asozial krank dort verhalten, sind ziemlich arm im kopf.
                  das ist kein glaube das ist dreck.
                  warum vorsichtig sein ?

                  und es gibt genug terroristen darunter,
                  die diese situation ausnutzen, nur um ihre gestörte primitiven kranken,
                  bla bla bla ...auszunutzen und
                  ihre kranken vorstellungen mit morden töten schlachten,
                  in den vordegrund zu stellen.

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven
                    also hätte man Donald Duck gezeichnet währe das ein Kathastrophe.
                    und wenn man ihm noch eine bombe am kopf und einen passenden bart gezeichnet hätte - vermutlich ja.

                    Zitat von QDataseven
                    Doch alle demonstrierenden Moslems,
                    die sich so asozial krank dort verhalten, sind ziemlich arm im kopf.
                    mit arm im kopf hat das wenig zu tun.

                    Zitat von QDataseven
                    warum vorsichtig sein ?
                    vor ungerechtigfertigter pauschalisierung.

                    Zitat von QDataseven
                    und es gibt genug terroristen darunter,
                    bist du direkt mit den geheimdiensten verbunden oder weißt du das aus eigener recherche?

                    Kommentar


                      Zitat von Ford Prefect
                      Wie gesagt, die Aufrufe zum Mord sind zu verurteilen und die betroffenen Muslime müssen auch mit Sanktionen durch die britischen Behöden rechnen. The police say they are studying photographs of those who attended and that arrests, if necessary, will be made at the "most appropriate time". (Quelle)
                      Nur grundsätzlich sind Demonstrationen schon das richtige Mittel um Protest auszudrücken und wenn die Leute "Nieder mit der Meinungsfreiheit" rufen, ist das ihr verdammtes Recht. Im Übrigen sind die Aktionen der Muslime in London am Samstag im Gegensatz zum Freitag schon deutlich zurüchhaltender und friedlicher verlaufen, nachdem die Hassparolen von führenden britischen Moslems verurteilt wurden.
                      Ok, gegen normale Demo´s habe ich ja nichts. Aber "nieder mit der Meinungsfreiheit" darf man auch nicht schreien!


                      @Harmakhis: Genau. Die USA haben sich angepisst als Deutschland und Frankreich im Irakkrieg nicht mitgezogen haben. Scharf Europa kritisiert.

                      Und jetzt verhalten sie sich auch unsolidarisch. Auch in Europa herrscht wirklich Ungeschlossenheit.

                      Meiner Meinung nach hätte sich wenn überhaupt nur die dänische Zeitung und dänische Regierung entschuldigen müssen.

                      Wenn es kein rechtes Blatt gewesen wäre, dann gar nicht!

                      Kommentar


                        und wenn man ihm noch eine bombe am kopf und einen passenden bart gezeichnet hätte - vermutlich ja.
                        ja möglich

                        mit arm im kopf hat das wenig zu tun.
                        doch hat es, ich verbrenn nix und
                        töte niemanden bzw forder e auch darauf an nur WEGEN nem bild.

                        vor ungerechtigfertigter pauschalisierung.
                        hab ich nicht, muss jeder selber wissen auf welcher seite er sich stellt.

                        bist du direkt mit den geheimdiensten verbunden oder weißt du das aus eigener recherche?
                        nicht diretk,
                        aber es steht sehr viel in der Bild und
                        in sehr vielen Talkshows reden die darüber.

                        informiere dich und du wirst diese selber sehen,
                        es gibt genug beispiele die sich in die luft gesprengt haben.

                        ist schon komisch das "nur" "moslems" sich so verhalten.
                        wenn man die bilder sieht,
                        was da für kranke gestörte feuer legen und
                        ihre dummen rufen, noch glauben ihr allah sei stolz auf diese.

                        dann muss das ein dumm mensch sein.
                        das weder den koran,
                        noch noch den glauben verstanden hat und bildung = 0

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven
                          nicht diretk,
                          aber es steht sehr viel in der Bild und
                          in sehr vielen Talkshows reden die darüber.
                          Also darauf würde ich mich nicht verlassen...

                          Und schreiben lernt man dadurch auch nicht!

                          Sorry, ist nicht böse gemeint....

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Also darauf würde ich mich nicht verlassen...

                            Und schreiben lernt man dadurch auch nicht!

                            Sorry, ist nicht böse gemeint....

                            no problem

                            aber wenn man so ne frage stellt muss man etwas antworten

                            alles nur tarnung

                            finde komisch das es in europa noch keine demos gibt,
                            oder deutschland haben die angst das man die ausweisst?...

                            Kommentar


                              Also was Europa alles erduldet ist schon nicht mehr normal! Warum werden nicht alle bilateralen Beziehungen in den nahen Osten abgebrochen? (Österreich wurde damit schon bestraft als die FPÖ legal in die Regierung einzog)

                              Warum wurden die Botschafter des Iran und Co. nicht ausgewiesen bevor diese Länder sie selber zurückzogen und damit der EU eine weitere Demütigung beifügen? Sanktionen gegen den Westen! Was kommt als nächstes? Ein Einreiseverbot in arabische Staaten? Warum reagiert die EU überhaupt nicht! Warum ist der österreichische Vorsitz ohne Rückrat?

                              Die Amerikaner müssen sich vor lachen ja schon biegen. Sie töten fast täglich "Allahs Kinder" und kein Muslim zerstört ein Gebäude oder macht Terror gegen amerik. Zeitungen. Aber ein paar simple Zeichnungen in Europa und der nahe Osten brennt! Wie krank ist das?

                              Träum ich? Dann weckt mich bitte auf. So ein Mist kann doch nicht die Realität sein.

                              Ich fühle mich als Europäer im Stich gelassen! Und IMHO ist die EU damit schon gestorben. Europa kann zwar wirtschaftliche Verträge ausarbeiten aber alles andere ist schlicht eine große Lüge.

                              Und meine größte Angst ist dass durch solche knieweichen Politiker, die sich absolut nichts mehr trauen, auch wieder rechtsextremen Partein einen gewaltigen Aufschwung erhalten. Die Regierungen sind ja scheinbar nicht imstande ihre Bürger zu verteidigen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R.
                                Also was Europa alles erduldet ist schon nicht mehr normal! Warum werden nicht alle bilateralen Beziehungen in den nahen Osten abgebrochen?
                                Warum sollte man? Mal arrogant gesagt: warum steht man nicht einfach über dem? Warum muss man bitte reagieren und die Situation noch mehr eskalieren? Und nicht schwach zu erscheinen? Ich finde, dass eine eskalierende Reaktion der EU ein Zeichen der Schwäche wäre. Zumindest ein Zeichen der moralischen Schwäche. Es ist wie bei Ahmadinedschad: wenn man den Spinner einfach ignoriert hätte, wären dessen Rhetorik ins leere gegangen. Aber durch die Eskalation wird er gestärkt. Das gleiche gilt für die diversen islamistischen Organisationen und islamischen Regime. Sie werden nur unnötig aufgewertet, wenn man ihrem Geschrei auch noch Aufmerksamkeit schenkt.

                                Natürlich sollte man alles machen, um die Sicherheit z.B. des Botschaftspersonal zu garantieren, z.B. durch einen Abzug.

                                Aber man sollte eben nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen. Hier explodiert eben erneut die Unzufriedenheit über die Situation in Palästina, den arabischen Staaten, Indonesien etc. und wird erfolgreich auf Staaten wie Dänemark abgelenkt. Diese Karikaturen werden eben als Symbol für die Unterdrückung bzw. Vorherrschaft der westlichen Grossmächte gesehen. Es ist zwar lächerlich, dass sich ausgerechnet an diesen Karikaturen jetzt die Proteste festmachen, aber diese Proteste sind kein Zufall. Und es ist leider auch kein Zufall, dass die dortigen Regime die Unzufriedenheit auf westliche Symbole und Einreichtungen ablenken können und selbst (auch die pro-westlichen Regime) nicht in den Fokus des Protest geraten. Das liegt aber auch an den Karikaturen selbst - die eben auf alle Muslime verallgemeinern, statt auf die Verantwortlichen zu zielen.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X