Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube eher unsere westliche Dekadenz wird den Islam zerstören, denn seht euch an was mit den Islamisten passiert wenn sie einmal die zweite Generation hier aufwachsen, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

    In Europa geht derzeit jede Religion vor die Hunde, weil Geld, Alkohol und Flittchen nun einmal besser sind, als jeder Koran und jede Bibel.

    Von daher kann ich nur sagen kommt doch, und ihr geht an unserer Verkommenheit zu Grunde.
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


      #17
      @ Jack Crow: Ja, aber die meisten definierten Götter sind so, wie sie definiert werden eindeutig widerlegbar. Das fängt schon bei Jesus an, der sich selbst in der Bibel nicht als Gott sieht ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen", oder "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein" - beides Zitate von ihm, die zeigen, das er sich selbst nicht als Gott sieht. Außerdem kann er so allwissend nicht sein, da er das nahe Reich Gottes gepredigt hat und einige seiner Jünger bis dahin noch nicht gestorben sein sollen. Wie wir wissen, lebt heute niemand seiner Jünger mehr )
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky
        @ Jack Crow: Ja, aber die meisten definierten Götter sind so, wie sie definiert werden eindeutig widerlegbar. Das fängt schon bei Jesus an, der sich selbst in der Bibel nicht als Gott sieht ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen", oder "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein" - beides Zitate von ihm, die zeigen, das er sich selbst nicht als Gott sieht. Außerdem kann er so allwissend nicht sein, da er das nahe Reich Gottes gepredigt hat und einige seiner Jünger bis dahin noch nicht gestorben sein sollen. Wie wir wissen, lebt heute niemand seiner Jünger mehr )
        Naja, vielleicht war das Reich Gottes da und wurde einfach übersehen.
        Wär doch typisch menschlich!

        Zitat von AnamCara
        In Europa geht derzeit jede Religion vor die Hunde, weil Geld, Alkohol und Flittchen nun einmal besser sind, als jeder Koran und jede Bibel.
        Du hast die Drogen vergessen!

        Zu Islamisten in 2. Generation. Endweder definiere ich das jezt falsch oder die Bezeichnung ist nicht ganz korrekt.
        Ich denke Islamisten sind eher aktive Vertreter ihrer religion und nicht einfache (auch strenge) Gläubige.(Welche du vermutlich meinst) Muslime ist wohl ein besserer Begriff.


        Hab noch in der Wikipedia nachgeschaut:
        Ein Islamist ist ein

        1. Studierender oder Lehrer der Islamwissenschaft
        2. Vertreter des politischen Islamismus
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          @phillo: ok, ich wusste nicht, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Kein Problem also!
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Es geht ja der trend zum arteismus.das liegt daran:wenn es menschen schlecht geht,ob körperlich finanziell oder was auch immer,dann brauchen sie einen halt und wer ist der halt?Gott natürlich!Aber da es den menschen auf der welt zunehmend besser geht,wenden sie sich der religion ab.Gut das ist nicht immer der fall aber oft.
            In armen ländern ist der großteil der bevölkerung streng gläubig.In den erste welt ländern nicht.
            Weil es vieler orts bergauf geht,wird IMO der trend zum arteismussich weiter ausdehnen und stärker werden.Das europa Islamisch werden soll kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen,eher arteistisch.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Philip33
              Es geht ja der trend zum arteismus.das liegt daran:wenn es menschen schlecht geht,ob körperlich finanziell oder was auch immer,dann brauchen sie einen halt und wer ist der halt?Gott natürlich!Aber da es den menschen auf der welt zunehmend besser geht,wenden sie sich der religion ab.Gut das ist nicht immer der fall aber oft.
              In armen ländern ist der großteil der bevölkerung streng gläubig.In den erste welt ländern nicht.
              Weil es vieler orts bergauf geht,wird IMO der trend zum arteismussich weiter ausdehnen und stärker werden.Das europa Islamisch werden soll kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen,eher arteistisch.
              Dieser Trend drängt sich in Deutschland und evtl. auch im urbanen Österreich auf, aber guck mal nach Polen... Zudem ist der Zusammenhang zwischen hohem Lebensstandard und Religion eher auf institutionelle Religion (wie die christlichen Kirchen) zu beziehen. Religion wird gewissermaßen diversifiziert, "Patchwork-Spiritualismus", wo man sich von Buddhismus bis New Age (angeblich haben sich z.B. in GB 3% eines Zensus als Anhänger des Jedi-Ordens geoutet ) das zusammensucht was einem gefällt, ersetzt dogmatische Amtskirchen. Ein Anstieg des Atheismus ist dabei vermutlich eine Definitionsfrage: Ist man schon atheist wenn man nciht an "den" (christlichen) Gott glaubt, oder darf man an gar nichts Spirituelles glauben? Im letzteren Fall dürfte der Anteil bei deutlicher Nachforschung erheblich kleiner werden.

              Kommentar


                #22
                @Noulder: Ich dachte immer Islamisten wären radikale Moslems. Und "normale" eben Moslems oder Mohammedaner.

                Aber man lernt ja immer dazu...

                EDIT:Hier mal noch was nettes zum Thema
                SPD verlangt Konsequenzen nach Diffamierung Schröders als Nazi

                Auf der Titelseite von "Anadoluda Vikat" ("Die Zeit in Anatolien") vom 5. Mai wird das Gesicht des Bundeskanzlers abgebildet. Daneben heißt es in großen Lettern: "Genau wie ein richtiger Nazi-Kopf". In einer Karikatur wird Schröder zudem mit Hakenkreuzen als Fußstapfen dargestellt.

                Das türkische Blatt beklagt, Schröder habe sich "hinter die Willkür" von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) gestellt. Schily hatte den Verlag der Zeitung in Deutschland Anfang des Jahres verboten.

                Wiefelspütz sagte, in Deutschland sei mit dem Verbot des Verlags das "geschehen, was geschehen mußte". Gefragt, ob wegen des Vergleichs der türkische Botschafter in Berlin einbestellt werden müsse, sagte Wiefelspütz mit Blick auf den Bundesaußenminister: "Ich denke, Herr Fischer weiß, was er zu tun hat."

                Die Zeitung belaste mit ihrer Propaganda die deutsch-türkischen Beziehungen. "Es verletzt europäische Standards, wenn Menschen auf diese Weise verächtlich gemacht werden", sagte Wiefelspütz der "Welt".

                Davon abgesehen das Wiefelspütz ein "Spacken" ist, geht es da wohl heiss her!
                Zuletzt geändert von Skymarshal; 10.05.2005, 23:14.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall
                  @Noulder: Ich dachte immer Islamisten wären radikale Moslems. Und "normale" eben Moslems oder Mohammedaner.

                  Aber man lernt ja immer dazu...
                  Vermutlich schließt die Bezeichnung "Vertreter des Politischen Islamismus" die radikalen mit ein. Aber klick doch einfach mal bei der Wikipedia auf den Link.

                  Zudem würd ich sagen: Moslems=Mohammedander=Muslime, wobei Moslems wohl eher umgangssprachlich ist und Mohammedaner nicht gern gebraucht wird.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #24
                    @ Noulder: Vielleicht leben wir ja im Reich Gottes, aber wenn das das Reich Gottes ist, in dem wir leben, wo liegen denn da die Vorteile?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Noulder
                      Zudem würd ich sagen: Moslems=Mohammedander=Muslime, wobei Moslems wohl eher umgangssprachlich ist und Mohammedaner nicht gern gebraucht wird.
                      So ist es.

                      Zum Thema selbst: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Islam in Europa gegen Ende dieses Jahrhunderts keine Minderheit mehr darstellt. In Österreich bspw. ist statistisch gesehen jeder 24. Mensch Moslem - was meiner Ansicht nach schon viel ist. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Moslems in den Ballungszentren in Österreich leben - welche etwa 50% der Bevölkerung ausmachen), dann ist schon jeder 12. Mensch in diesen Orten Moslem - natürlich nur über den Daumen gerechnet. Aber der Alltag bestätigt mir dies - und da sind die Bosnier (welchen man den Islam nicht unbedingt "ansieht") garnicht mitgezählt. Wie die Lage in Deutschland ist kann ich nicht sagen - aber ich kann mir Vorstellen, dass der Anteil etwa gleich sein wird.
                      Das "Problem" der europäischen Bevölkerung ist einfach, dass diese zu wenig Kinder zur Welt bringt und die Araber, Türken und Bosnier einfach eine ganz andere Einstellung zur Familie haben. Die haben nicht 1-2 Kinder sondern 3-5 Kinder. Auf Dauer gesehen kann das für Europa nicht gut gehen.

                      Aber deshalb den Islam bekämpfen? Ich glaube nicht. Ich denke ein friedlichen Zusammenleben ist ohne Probleme möglich. Die zweite Generation der zugewanderten Moslems wird (bzw. tut es schon) zum größten Teil perfekt Deutsch sprechen und somit auch eine gute Bildung bekommen - was bisher denke ich das Hauptproblem für das eher intolerante Zusammenleben dargestellt hat (Neid ...).

                      Kommentar


                        #26
                        Wir sind ja eigentlich schon in der 3. Generation.
                        Und ich denke, dass viele der 2. Generation ihr Verhalten in Bezug auf Kinder kriegen genauso angepasst haben und andere dinge in den Vordergrund stellen.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Noulder
                          Wir sind ja eigentlich schon in der 3. Generation.
                          Und ich denke, dass viele der 2. Generation ihr Verhalten in Bezug auf Kinder kriegen genauso angepasst haben und andere dinge in den Vordergrund stellen.
                          Ja, die dritte Generation ist wohl gerade im kommen ... ;-)

                          Aber bei der zweiten Aussage wär ich mir nicht so sicher. Wichtiger aks für die Eltern werden bestimmte andere Dinge sicher, aber die Erziehung ist einfach eine andere. Ich weiß aus meinem Umfeld (und da sind Moslems jedes Landes vertreten), dass Familie einfach einen wesentlich höheren Stellenwert hat als hier. Und das wird durch Erziehung weitergegeben und lässt sich nicht so leicht abschütteln. Aber wie immer kommt es natürlich auf die einzelne Person an. Hier völlig zu pauschalisieren wäre genauso falsch wie zu sagen, dass ale Moslems radikal sind ...

                          Kommentar


                            #28
                            In Frankreich gibt es auch relativ viele Moslems. Naja, 6 Millionen von ca. 65 Mio. Franzosen. Sind fast 10 Prozent.

                            Auf jeden Fall hat es da meines Wissens nie groß Ärger gegeben.

                            Gefahr in Deutschland sind in der Tat sogenannte Paralellgesellschaften. Besonders in einigen Großstadtvierteln. Dort gehen die Jugendlichen Türken kaum zur Schule und sprechen schlecht Deutsch. Auch das Gewaltpotential ist sehr hoch. Diese sind besonders anfällig für islamistische Hetzereien.

                            Auch darf man nicht vergessen das die Türken die in Deutschland wohnen zum großen Teil aus ländlichen Gegenden der Türkei kommen und teilweise noch sehr konservativ verwurzelt sind.

                            Soviele wie hier mit Kopftüchern rumlaufen sieht man in Ankara z.B nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wollte nicht pauschalisieren. (hab ja geschrieben viele). Zumindest ist das meine Erfahrung.
                              Wenn ich mich nicht verschätze müssten einige der 3. Generation schon im Schulalter sein.

                              Ich habe auch nicht über Erziehung sondern über das Reproduktionsverhalten der 2.Generation geschrieben.


                              @Sky:
                              Ich vermute das einige Problem mit der Konservativität ist dass viele Jugendliche dagegen (und damit gegen die ideale des Koran welche die Eltern noch mehr beachten) Rebellieren. Das sind dann die, die z.B. an Bahnhöfen rumgammeln und z.t. auch agressiv sind. (Was natürlich bei allen jugendlichen zutrifft die Probleme mit ihren Eltern haben, ich denke nur dass bei konservativen Moslems da ein erhöhtes potential besteht.) Und es hat sich einfach die "Lobby" der "Bahnhofsgangs" gebildet.
                              Deutsche werden in solchen Fällen dann halt öfter mal Rechtsradikale oder Punks etc.
                              Mit zunehmender Reife legt sich das aber bei allen Gruppen.

                              Für islamische Hetzereien sehe ich in dem von dir beschriebenen Bereich aber keine erhöhte Anfälligkeit.
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                In Frankreich gibt es auch relativ viele Moslems. Naja, 6 Millionen von ca. 65 Mio. Franzosen. Sind fast 10 Prozent.

                                Auf jeden Fall hat es da meines Wissens nie groß Ärger gegeben.

                                Gefahr in Deutschland sind in der Tat sogenannte Paralellgesellschaften. Besonders in einigen Großstadtvierteln. Dort gehen die Jugendlichen Türken kaum zur Schule und sprechen schlecht Deutsch. Auch das Gewaltpotential ist sehr hoch. Diese sind besonders anfällig für islamistische Hetzereien.

                                Auch darf man nicht vergessen das die Türken die in Deutschland wohnen zum großen Teil aus ländlichen Gegenden der Türkei kommen und teilweise noch sehr konservativ verwurzelt sind.

                                Soviele wie hier mit Kopftüchern rumlaufen sieht man in Ankara z.B nicht.
                                Die Türkei ist es nicht mehr wie früher.Sie will genau so wie Europa werden um ein EU Mitglied zu werden.Daher ist das Kopftuch in der Türkei verboten,und daher fliehen viele Familien nach Europa um ihre Religion richtig aus zu üben,weil sie kommen sicher nicht freiwillig in einem Land.Wo sie als verrückt bezeichnet werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X