Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von phillo
    Die Türkei ist es nicht mehr wie früher.Sie will genau so wie Europa werden um ein EU Mitglied zu werden.Daher ist das Kopftuch in der Türkei verboten,und daher fliehen viele Familien nach Europa um ihre Religion richtig aus zu üben,weil sie kommen sicher nicht freiwillig in einem Land.Wo sie als verrückt bezeichnet werden.
    Das Kopftuch wird aber nur in türkischen Ballungsgebieten nicht getragen. Wenn du weiter aufs Land(Anatolien) fährst dann nimmt dort die Anzahl der Träger wieder zu.

    Und wenn sie hier ihre Religion ausüben wollen dann sollen sie gleich auch mal vernünftig ausgebildete Imane mitbringen. Damit hier nicht rumgehetzt wird.

    Die Türkei ist übrigends noch lange nicht soweit um humanistisch auf gleichen Level zu sein.

    Zitat von Noulder
    Für islamische Hetzereien sehe ich in dem von dir beschriebenen Bereich aber keine erhöhte Anfälligkeit.
    Das ist aber die dafür anfällige Gruppe. Und das ist nachgewiesen. Genauso wie hier junge arbeitslose Menschen besonders im Osten anfällig für Gewaltbereitschaft und Extremismus sind.

    Kommentar


      #32
      Auf Thema antworten

      Zitat von Spocky
      Das Argument hat schon mal jemand mir gegenüber gebracht, ohne dies näher begründen zu können. Ich werde auch in einem Schützengraben ganz sicher keinem Gott anhängen, den ich ohnehin widerlegen kann. Ich habe schon in einem Religionsforum einen Thread aufgemacht, der sich "Prüfstand der Gottesdefinitionenen" nannte. Bisher konnte ich da JEDE Gottesdefinition widerlegen, die nicht so verfasst war, dass sie "Gott ist etwas, das nicht beweisbar", oder "für mich ist Gott..." (o.ä.) lautet. Wenn ihr wollt, kann ich dies hier gerne erneut versuchen.

      Die Religion (Kirche) ist die größte Massenverarschung nach den Kommunismus!
      Meine Meinung (Demokratie=Meinungsfreiheit)
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kay
        Die Religion (Kirche) ist die größte Massenverarschung nach den Kommunismus!
        Meine Meinung (Demokratie=Meinungsfreiheit)
        Ich glaube nicht, dass in irgendeiner Gesellschaft die Meinung wirklich frei sein kann. Es gibt immer Ideale in einer Kultur, welchen man entweder versucht anzugehören oder welche man bekämpft. In beiden Fällen ist die eigene Meinung, das eigene Tun und Handeln nur ein Abbild (bzw. eine Folge) der Gesellschaft.

        Kommentar


          #34
          @ Kay: Definiere mir doch bitte mal Kommunismus und sage mir dann, wo der bisher verwirklicht wurde, oder was genau am Kommunismus unmenschlich ist

          Natürlich ist Demokratie Meinungsfreiheit, aber ich hoffe, dass du nicht zu denen gehörst, die behaupten, ass Kapitalismus die einzig wahre Form der Demokratie ist
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            also leute bitte ...

            in der Tat ist es momentan so das antiislamische Parollen ziemlich "IN" sind und dabei shürt man nur ängste. ich bin selbst moslem auch wenn ich ein ST Fan bin und trotztem glaube ich nicht das Europa islamisch wird. Die eurpäische Renesance haben wir Eurpäier die 4 hundert jahre islamische herrschaft im Spanien zu verdanken - für dijenigen die Angst vor Islam haben. Heute sieht zwar die situation etwas andres: durch die Radikalisierung der Religionen haben viele zu leiden.
            Heute erleben wir eher einen zulauf in der Religionen weil viele sind auf der suche nach Identität die sie selbst in Religion suchen.

            Es sind nicht die Religionen schuld daran das es so viele Irre gibt, sondern das es soviele Irren gibt die religiöse Autorität haben.

            liburn
            Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              In Frankreich gibt es auch relativ viele Moslems. Naja, 6 Millionen von ca. 65 Mio. Franzosen. Sind fast 10 Prozent.

              Auf jeden Fall hat es da meines Wissens nie groß Ärger gegeben.

              Gefahr in Deutschland sind in der Tat sogenannte Paralellgesellschaften. Besonders in einigen Großstadtvierteln. Dort gehen die Jugendlichen Türken kaum zur Schule und sprechen schlecht Deutsch. Auch das Gewaltpotential ist sehr hoch. Diese sind besonders anfällig für islamistische Hetzereien.

              Auch darf man nicht vergessen das die Türken die in Deutschland wohnen zum großen Teil aus ländlichen Gegenden der Türkei kommen und teilweise noch sehr konservativ verwurzelt sind.

              Soviele wie hier mit Kopftüchern rumlaufen sieht man in Ankara z.B nicht.

              Also um es genau zu nehmen gibt es in Frankreich sehr wohl ärger ..Insbesondere kann ich hierzu den Film La Haine empfehlen der einem erstmal klarmacht was für konsequenzen solche "Parallelgesellschaften " erstmal haben können !


              Zitat von Liburn
              also leute bitte ...

              in der Tat ist es momentan so das antiislamische Parollen ziemlich "IN" sind und dabei shürt man nur ängste. ich bin selbst moslem auch wenn ich ein ST Fan bin und trotztem glaube ich nicht das Europa islamisch wird. Die eurpäische Renesance haben wir Eurpäier die 4 hundert jahre islamische herrschaft im Spanien zu verdanken - für dijenigen die Angst vor Islam haben. Heute sieht zwar die situation etwas andres: durch die Radikalisierung der Religionen haben viele zu leiden.
              Heute erleben wir eher einen zulauf in der Religionen weil viele sind auf der suche nach Identität die sie selbst in Religion suchen.

              Es sind nicht die Religionen schuld daran das es so viele Irre gibt, sondern das es soviele Irren gibt die religiöse Autorität haben.

              liburn
              Also im wesentlichen kann ich dem schon zustimmen aber in allen diskussionen die ich bisher hierüber geführt habe ist man zum schluss gekommen das der Islam (im gegensatz zum Christentum ) eben keine Reformation zulässt !(Frag mich jetzt nicht nach dem Stellen im Koran da müsste ich ehrlich gesagt nochmal in der englischen version die ich dahab nachschlagen ..)
              Und eben wenn ein glaube nicht an heutige Umstände angepasst werden kann halte ich schon für eine Quelle von Streit oder vielleicht sogar (wenn man radikal ist )von Gewalt .

              Natürlich kann jeder Mensch seine persönliche Reformation (sprich seinen glauben an das hier und jetzt anpassen ) durchziehen nur werden das eben immer einzelne bleiben leider...
              Wobei ich sagen muss das fällt mir inzwischen auch bei christlichen Jugendlichen ab und zu auf . Z.B. kommen da sätze wie :Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen .So steht es in der Bibel dann ist das so !
              Ein wirkliche traurige sache wenn dann Pfarrer 18 Jährigen erklären müssen das sie die Wissenschaftlichen erkenntnisse von heute doch in ihren glauben integrieren können ...
              Zuletzt geändert von Velra Haneck; 12.05.2005, 23:51.
              Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
              Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Velra Haneck
                Also im wesentlichen kann ich dem schon zustimmen aber in allen diskussionen die ich bisher hierüber geführt habe ist man zum schluss gekommen das der Islam (im gegensatz zum Christentum ) eben keine Reformation zulässt !(Frag mich jetzt nicht nach dem Stellen im Koran da müsste ich ehrlich gesagt nochmal in der englischen version die ich dahab nachschlagen ..)
                Wie kann man sich ohne Reformation Untergruppen erklären?

                Zitat von Spocky
                @ Kay: Definiere mir doch bitte mal Kommunismus und sage mir dann, wo der bisher verwirklicht wurde, oder was genau am Kommunismus unmenschlich ist
                Ich hab mal von einem Spanischen dorf gehört, wo er angeblich verwirklicht ist.

                Zitat von Skymarshall
                Das ist aber die dafür anfällige Gruppe. Und das ist nachgewiesen. Genauso wie hier junge arbeitslose Menschen besonders im Osten anfällig für Gewaltbereitschaft und Extremismus sind.
                Ein starker Glaube macht aber alles einfacher - und der fehlt bei der Jugend in Deutschland oft! Darum fehlt denen die Überzeugung was max. zu einem Schlägertrupp oder so führt und nicht z.B. zu Selbstmordattentätern da die Angst schnell stärker wird als das Gottvertrauen.

                Jemand in einem vom Islam dominierten Land anzuwerben und dann nachreisen zu lassen ist da wohl effektiver.

                (So viel zu "Wie mache ich mir einen Terroristen")
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Noulder
                  Ein starker Glaube macht aber alles einfacher - und der fehlt bei der Jugend in Deutschland oft! Darum fehlt denen die Überzeugung was max. zu einem Schlägertrupp oder so führt und nicht z.B. zu Selbstmordattentätern da die Angst schnell stärker wird als das Gottvertrauen.
                  Und was ist mit Rechten Ideologien? Die haben auch mit Glauben zu tun. Ich meinte die Anfälligkeit falschen Ideologien zu verfallen. Und da sind spezielle sozial schlechtergestellte und ungebildete Personen stärker gefährdet.

                  Ich meine diejenigen die von ihren extremistischen Predigern immer wieder das Feindbild Christentum eingeredet bekommen. Genauso wie es bei den Rechten Ausländer sind.

                  Natürlich ist dieser Personenkreis im Verhältnis sehr klein.



                  Jemand in einem vom Islam dominierten Land anzuwerben und dann nachreisen zu lassen ist da wohl effektiver.
                  Nicht wenn sich dafür empfängliche Schichten schon im Zielland befinden. Ich erinnere dabei an den "Kaplan von Köln". Oder den Hetzer-Iman aus Berlin.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skymarshall
                    Nicht wenn sich dafür empfängliche Schichten schon im Zielland befinden. Ich erinnere dabei an den "Kaplan von Köln". Oder den Hetzer-Iman aus Berlin.
                    Ja ok, ich habe nicht wirklich gesagt, dass ich nicht von einfachen Radikalen spreche (davon gibt es in alle richtungen genug und es sind oft nur jugendliche die einfach mal prügeln und/oder randalieren wollen - viele davon würden sich sonst einfach gegen etwas anderes wenden.) Diese sind oft nur in Gruppen eine Bedrohung.
                    Natürlich Besteht durch sie auch eine Gefahr und einige werden längere/lange Zeit die gepredigten "Ideale" beibehalten.

                    Ich habe eigentlich immer mehr and "Krieger des Jihad (rechtschreibkorrektur erlaubt)" (heutzutage auch gerne als Terroristen bezeichnet) gedacht.
                    Hätte ich wohl explizit sagen sollen.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #40
                      Auf Thema antworten

                      Zitat von Spocky
                      @ Kay: Definiere mir doch bitte mal Kommunismus und sage mir dann, wo der bisher verwirklicht wurde, oder was genau am Kommunismus unmenschlich ist

                      Natürlich ist Demokratie Meinungsfreiheit, aber ich hoffe, dass du nicht zu denen gehörst, die behaupten, ass Kapitalismus die einzig wahre Form der Demokratie ist
                      Ich habe nie gesagt: Kommunismus ist eine "Form" der Demokratie!
                      Im gegenteil, der Kommunismus hat nichts mit Denokratie zu tun!!!!!!!!!!!
                      Ich bin aufgewachsen, im "realen Sozialismus", eine form des "Kapitalismus",
                      "Staatskapitalismus", wenige 10 oder 1000 haben sich im Namen des Volkes fast alles unter den Nagel gerissen.
                      Es gab bis jetzt noch kein Land dieser Erde, der den Kommunismus (denen Marx und Engels meinten) verwirktlicht haben.

                      Entschuldigt bitte meine Rechtschreibefehler!!! Bei bei der PISA_-Studie bin durchgefallen.
                      Zuletzt geändert von Kay; 13.05.2005, 17:08. Grund: wie immer, Rechtschreibefehler!
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Noulder
                        Ich hab mal von einem Spanischen dorf gehört, wo er angeblich verwirklicht ist.
                        OK, aber Staatsebene ist das nicht

                        Zitat von Kay
                        Ich habe nie gesagt: Kommunismus ist eine "Form" der Demokratie!
                        Im gegenteil, der Kommunismus hat nichts mit Denokratie zu tun!!!!!!!!!!!
                        Ich bin aufgewachsen, im "realen Sozialismus", eine form des "Kapitalismus",
                        "Staatskapitalismus", wenige 10 oder 1000 haben sich im Namen des Volkes fast alles unter den Nagel gerissen.
                        Es gab bis jetzt noch kein Land dieser Erde, der den Kommunismus (denen Marx und Engels meinten) verwirktlicht haben.

                        Entschuldigt bitte meine Rechtschreibefehler!!! Bei bei der PISA_-Studie bin durchgefallen.
                        Vielleicht ist dir aufgefallen, dass zwischen den beiden Teilen ein Absatz ist...

                        Staatskapitalismus hat übrigens mit Kommunismus im eigentlichen Sinn noch weniger zu tun, als du dem Kommunismus Gemeinsamkeiten mit Demokratie zugestehst. Schon alleine der Begriff "Kapitalismus", der da drinsteckt zeigt das absolute Gegenteil an. Staatskapitalismus ist eine Extremform von Kapitalismus und nicht vom Kommunismus.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Liburn
                          Es sind nicht die Religionen schuld daran das es so viele Irre gibt, sondern das es soviele Irren gibt die religiöse Autorität haben.
                          Genau so is es.

                          Aber nichts desto trotz glaube ich, dass der Islam in Europa zukündtig eine größere Rolle spielen wird als heute - nicht durch Konvertierung, aber sehr wohl durch Zuwanderung und die Weitergabe an die nächste Generation.

                          Kommentar


                            #43
                            Sorry ich habe jetzt nur den ersten Beitrag gelesen und nicht das ganze Thema.

                            Generell finde ich die Aussage, ob man den Islam bekämpfen sollte ziemlich daneben. Religionen sind schon häufiger der Grund für einen Krieg gewesen, da sollte man als vernunftbegabte Person nicht ebenfalls eine ganze Religion verurteilen.

                            Zum Thema muss ich sagen, dass in Europa der Anteil von Moslems sich sicher erhöhen wird. Ganz einfach aus dem Grund, weil über die ehem. Kolonien der europäischen Staaten mehr Moslems einwandern und in Europa die Kirche auf dem Rückzug ist (auch wenn in den letzten Wochen ein Hype stattgefunden hat). Auch werden durch die Osterweiterungen mehr Moslems ins Land kommen. Bis letztenendes die "viel geprießene" Aufnahme der Türkei auf einen Schlag 30 Millionen Moslems nach Europa bringt.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #44
                              Du meinst in die EU.
                              In Europa ist ein Teil schon und der andere wird es nie sein! (Wie auch Sibirien )
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #45
                                Die Stellung der Frau im Islam!

                                Vielleicht passt das Thema nicht hier aber...............!
                                Also ich beginn:Männer und Frauen müssen die gleiche Rechte haben.Leider ist es im Islam nicht so,die Frau im Islam ist "null"!
                                Was sich da abläuft auf der Welt,stoßt gegen unsere Verfassung!
                                Wenn man einmal den andächtigen Wheirauch abziehen lässt, den Islamisten gerne verbreiten und die praktische Bedeutung fokussiert, sieht man schnell, was der Islam für eine unsinnige Ideologie ist. Beispiel Scheidungsrecht:
                                Für M>
                                Für Männer gilt: Befiehlt der Mann " Geh ", so hat die Frau das Haus zu verlassen. Es ist jedoch noch keine endgültige Scheidung. Nach diesem Machtwort muss die Frau noch ein Jahr abwarten, ob es sich der Manndo anders überlegt, er kann sie in dieser Zeit weider zurückholen. Die Frau kann in dieser Zeit keine neue Beziehung eingehen, es gälte als Ehebruch, darauf steht Tod ruch Steinigen. Erst wenn der Mann nach einem Jahr Trennung das Wort " Geh " wiederholt, ist die Scheidung endgültig. Gemeinsame Kinder bleiben grundsätzlich beim Mann.
                                Für Frauen gilt: Will sie sich scheiden lassen, muss sie sich an einen islamischen Geistlichen wenden und die Gründe vorbringen. Dieser entscheidet dann. Auch in diesem Fall bleiben die Kinder in jedem Fall beim Mann. Für die Frau bedeutet also die Scheidung immer auch die Trennung von ihren Kindern.
                                Scheidungen in der geschilderten Form werden so in allen Ländern des Nahen Ostens gehandhabt. Der Koran und die Sharia schrieb dies so vor.
                                Deutlich erkennbar, gleiche Rechte für Mann und Frau, der Mann ist im Vorteil, bis zu vier Frauen und Scheidung wie Brötchenkaufen.
                                Wie Islamisten meinen können, dies sei ein Konzept der Zukunft auch für Europa, ist mir ein Rätsel, da muss man wirklich Fanatiker sein. Die europäische Frau wird dieses Modell sicher nicht begeistern.

                                Eure Meinungen haben ein Wert,also...ich warte!
                                Ach Munsch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X