Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin natürlich auch der Ansicht das es gleiche Rechte für beide Geschlechter geben muß.

    Aber irgendwie sind ja nicht alle Moslems so drauf oder? Und steht das wirklich so im Koran?


    Das bei konservativen Moslems sowas gehandhabt wird ist mir bekannt. Aber es gibt ja auch offene.


    Außerdem gibt es in Deutschland ja leider auch immer noch keine absolute Gleichberechtigung: Frauen verdienen weniger für die gleiche Arbeit!

    Und auch die gesellschaftlichen Positionen auf Führungsebenen sind hauptsächlich mit Männern besetzt. Das hat natürlich auch mit der Kinderfeindlichkeit des Staates zu tun.

    Kommentar


      #47
      Hi!
      Grundsätzlich wird das natürlich so propagiert und in einigen Fällen mag das auch durchaus zutreffen!
      Ich bin aber ein Gegner von Generalisierungen und schaue gerne auf jeden einzelnen. Und ich kenne sehr viele Moslems, die gerade nicht so sind und eine normale moderne Ehe führen (außer dass sie früher heiraten, so mit 19, 20). Auch im Koran ist die Stellung der Frau nicht so schlecht wie er tatsächlich praktiziert wird. So hat eine Frau ein religiös garantiertes Recht auf Erbe und besitz (was im Christentum z.B. nicht so ist!) Aber leider klaffen Theorie und Praxis halt häufig weit auseinander.
      Ciao, Tini

      Kommentar


        #48
        Tja, war doch im Christentum vor ein paar Hundert Jahren nicht viel anders. Gleiche Massstäbe für Ungleiche Verhältnisse..? Problematisch (will ich aber nicht egalisieren, allerdings hinweisen)
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Eye-Q
          Tja, war doch im Christentum vor ein paar Hundert Jahren nicht viel anders. Gleiche Massstäbe für Ungleiche Verhältnisse..? Problematisch (will ich aber nicht egalisieren, allerdings hinweisen)
          Das errinert mich daran das einmal gesagt wurde das das Christentum und der Islam sich zur Zeit der Kreuzzüge Geistig näher standen als heute ...
          Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
          Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

          Kommentar


            #50
            @ Iaker

            Ist die Stellung der Frau im Christentum anders? (Ich Meine nicht das Sofa!)
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kay
              @ Iaker

              Ist die Stellung der Frau im Christentum anders? (Ich Meine nicht das Sofa!)
              Jein!
              Wir in Europa sind nicht mit der Kirche/Religion verbunden, wie in der Arabischen Welt!
              Ach Munsch!

              Kommentar


                #52
                @ Iaker

                Ich weiß nicht wie es so bei Euch aussieht!? Geht man auf die ländliche Gegend sieht schon die Welt anders aus. Glaub mir, ich weiß von was ich Rede, habe selbst 5 Jahre in einen Dorf gewohnt.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #53
                  Nein,in Triol ist es jetzt anders geworden,die Leute bilden sich aus,man verlässt die Kirche schon mit 14,das ist normal geworden jeder will sein Leben leben !
                  Wo hast du 5 Jahre gelebt?
                  Ach Munsch!

                  Kommentar


                    #54
                    @ Iaker

                    Auf einen Dorf im Osten Von Deutschland (DDR).
                    War trotzdem eine schöne Zeit! Im jeden Jahr wurde zweimal Geschlachtet (Wurst u.s.)
                    Aber der Sinn für die Kiche den die Leute hatten und wieder haben, kotzte mich an.
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                    Kommentar


                      #55
                      Islam - Mörderische Frömmigkeit

                      Es gibt hier im Forum soviele Leute die ernsthaft meinen das der Islam und der Koran eine liebevole und tolerante Religion ist.

                      Lest Euch mal diesen Bericht durch. Das ist einer der besten Gerichte die ich je gelesen habe. Es lohnt sich den durchzulesen, auch wenn der sehr lang ist.
                      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html

                      Hier ein kleiner Auszug:
                      Der Koran enthält zahllose verunglimpfende Kommentare über Juden, Christen, Polytheisten, Ungläubige und Abtrünnige. Gott droht ihnen Strafe an. Zum Beispiel in Sure 8, Vers 12-13: "Wenn dein Herr den Engeln offenbarte: Ich bin bei euch, daher gib denen, die glauben, eine feste Haltung. Ich werde diejenigen, die nicht glauben, in Angst und Schrecken versetzen. Daher haut auf ihre Hälse, und schlagt ihre Fingerspitzen ab. Denn sie haben Allah und seinem Gesandten zuwidergehandelt. Allah bestraft streng." Es ist offenkundig, was der zweite Teil dieser Passage bedeutet: Enthauptet die Ungläubigen, und hackt ihre Fingerspitzen ab. Der Aufruf wird im Irak und anderswo vielfach befolgt - wie es Daniel Pearl und Theo van Gogh erleiden mussten.

                      Viele Muslime werden in der Gewissheit aufgezogen, dass ihre Religion allen anderen Religionen überlegen ist - nicht anders als jeder folgsame Christ oder Jude. Manche Muslime werden in der Gewissheit aufgezogen, sie besäßen gegebenenfalls die Befugnis, Abtrünnige zu töten, wenn diese sich weigern, Allahs Botschaft zu akzeptieren.
                      Quelle: spiegel.de

                      Kommentar


                        #56
                        Man soll nicht alles schlucken, was man auf spiegel.de liest. Leon de Winter (Sohn niederländisch-orthodoxer (!) Juden) ist auch nicht gerade ein unumstrittener Autor.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #57
                          @TransX

                          Fängst du schon wieder an nur zu hätzen! Dein Anderer Beitrag war auch schon nicht viel anders.

                          Weisst du wie viele Verse dieser Art in der Bibel stehen?

                          Und steht in dem Zitierten satz, wer entscheidet gegen wen gehandelt werden soll? (Würde mal sagen nicht wirklich)
                          Und was haben Menschen und Engel gemeinsam?

                          Das Problem ist doch, dass in den Kriesenregionen Politik und Kirche so nahe zusammen sind, dass man es nicht trennen kann. Und entsprechende Auslegungen des Korans werden benutzt um die Leute politisch (also gegen Länder) zu manipulieren.
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #58
                            Man kann solche Sachen aus vielen großen Religionen lesen. In der Bibel stehen auch solche Sachen (als bekanntestes Beispiel sicherlich "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"). Und wie man solche Sachen auch im Christentum fehlinterpretieren kann, zeigt der Nationalsozialismus nur zu deutlich.

                            Es gibt immer "Gläubige" und "Extremisten", aber die beiden Gruppen sind keinesfalls deckungsgleich. Es gibt viele Gläube (die Mehrzahl), die nicht an Selbstmord und Bombenanschlag denkt, genauso wie es Extremisten gibt, die nicht besonders gläubig sind, sonder darin nur eine tolle Gelegenheit sehen, ihre politischen Ziele zu verfolgen.

                            Wenn man sagt "alle Muslime sind Extremisten", könnte man auch sagen "alle Christen sind Nazis".
                            "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                            En Taro Adun!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von maestro
                              Man soll nicht alles schlucken, was man auf spiegel.de liest. Leon de Winter (Sohn niederländisch-orthodoxer (!) Juden) ist auch nicht gerade ein unumstrittener Autor.
                              Ich kenne ihn zwar nicht, aber seine Herrkunft ist sicherlich eine Tatsache , die man in der kritischen Bewertung dieses Artikels mit heran ziehen sollte.

                              Aufgrund der Probleme die Israel mit weiten Teilen der arabischen Welt hat/hatte ist Objektivität hier sicherlich nicht zu erwarten.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Was mir an Star Trek sehr gut gefällt ist, dass hier auf der Erde keine Religionen mehr existieren, weil die Menschheit es gelernt hat ohne diese auszukommen. Das ist voll meine Meinung, wieviele Kriege schon wegen Religionen geführt wurden ist nimmer schön. Zum Glück hat bei uns die Kirche nimmer den Einfluss wie im Mittelalter, sowas wäre das absolut schlimmste für mich. Und irgendwann wird hoffentlich auch der Islam seinen Einfluss verlieren.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X