Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache gibt es denn das Wort Neger? Aus welcher Sprache wurde das übersetzt?
    Niger = lateinisch schwarz, negro = spanisch schwarz. Negro = Schwarzer, eingedeutsch Neger.

    Kommentar


      @ Uriel Ventris und TWR das ist mir klar,hatte das Vergnügen ein humanistisches Gymnasium besuchen zu dürfen aber Sternenkind schrieb:
      Neger bedeutet Schwarzer
      ich wollte darauf hinaus, dass es ein Lehnwort ist und es eben nicht eine andersprachliche Entsprechung von "Schwarzer" ist. Es gibt keine objektive Bedeutung des Wortes. Daher ist aufgrund der subjektiv beleidigenden Bedeutung des Wortes ebendieses abzulehnen! Aber auf Grund der Tatsache,dass "Neger" nicht schwarz sind (braun ist wohl zutreffend) müsstest du es lieber Sternengucker ja auch ablehnen! Und nochmal:
      Welches Ding meinst du?
      Zuletzt geändert von Tibo; 30.12.2011, 14:43.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        @ Uriel Ventris und WTR das ist mir klar,hatte das Vergnügen ein humanistisches Gymnasium besuchen zu dürfen ... Aber auf Grund der Tatsache,dass "Neger" nicht schwarz sind (braun ist wohl zutreffend) müsstest du es lieber Sternengucker ja auch ablehnen! Und nochmal:
        Welches Ding meinst du?
        Den "Mohrenkopf" /"Negerkuss", jetzt political correct "Schokokuss".
        War eigentlich in Sternenkinds Beitrag klar zu lesen.
        Hm ich hab mich schon bewußt Thomas W. Riker und nicht nach dem Commander/ später Captain der Titan, William T. Riker benannt. (Bin wegen des Buchstabendrehers nicht sauer).

        Edit: Habe Tibos Edit dankend zur Kenntnis genommen.

        Übrigens gab die Schokoküsse früher nur mit schwarzer Schokolade, während es sie heutzutage ja auch mit brauner und weißer Schokolade gibt.
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 30.12.2011, 17:19.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Den "Mohrenkopf" /"Negerkuss", jetzt political correct "Schokokopf".
          War eigentlich in Sternenkinds Beitrag klar zu lesen.
          Hm ich hab mich schon bewußt Thomas W. Riker und nicht nach dem Commander/ später Captain der Titan, William T. Riker benannt. (Bin wegen des Buchstabendrehers nicht sauer).
          Danke ich stand da echt auf der Leitung und hab net gerafft wieso man nen Farbigen als Ding bezeichnet. Sorry hier auch mal an Sternenkind für mein langsames, fehlgeleitetes Hirn
          @TWR habs obwohl du net sauer bist korrigiert!

          Kommentar


            Die bloße Bedeutung des Worts Neger ist irrelevant. Relevant ist dessen Verwendung und die daraus entstehende Bedeutung.

            Wenn jemand eine lange Nase hat und in der Schule alle "Langnase, Langnase" sagen, dann ist Langnase kein Versuch das Aussehen des Mitschülers adäquat zu beschreiben sondern mobbing. Und entsprechend negativ ist die verwendete Bedeutung Neger. Es wird betont, dass die Hautfarbe schwarz ist, aber nicht als bloße Beschreibung sondern wie beim Mobbingbeispiel wertend, schwarz = unnormal = minderwertig.

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Den "Mohrenkopf" /"Negerkuss", jetzt political correct "Schokokuss".
              Das heißt "gezuckerte und geschlagene Eischaumcrememasse mit Waffelboden und Schokoladenüberzug" und nicht "Schokokuss". "Schokokuss" finde ich noch viel rassistischer als "Negerkuss".
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Das heißt "gezuckerte und geschlagene Eischaumcrememasse mit Waffelboden und Schokoladenüberzug" und nicht "Schokokuss". "Schokokuss" finde ich noch viel rassistischer als "Negerkuss".
                Das heißt "gezuckerte und geschlagene Eischaumcrememasse mit Waffelboden und Kakaohaltiger Fettglasur"! Sonst klingt es noch so als würde es schmecken

                Kommentar


                  Im Brötchen sind Mohrenköpfe doch ganz OK und darauf, ob die Schokolade nun echt ist, kommt es da eh nicht mehr an.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zu einem mir befreundetetn Dominikaner (nennt man die Einwohner der Dominikanischen Republik so?) können wir ohne Probleme "negro" sagen, da es dann schon wieder einen Insider-Joke darstellt - es kommt halt immer auf den Kontext an.

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Den "Mohrenkopf" /"Negerkuss", jetzt political correct "Schokokuss".

                      Übrigens gab die Schokoküsse früher nur mit schwarzer Schokolade, während es sie heutzutage ja auch mit brauner und weißer Schokolade gibt.
                      Als Vogelfreund und Besitzer von Sittichen, die ja bekanntlich zu den Papageien zählen, schüttelt es mich besonders bei der ersten Bezeichnung, da es Mohrenkopfpapageien gibt


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Thomas W. Riker schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Im Brötchen sind Mohrenköpfe doch ganz OK und darauf, ob die Schokolade nun echt ist, kommt es da eh nicht mehr an.
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 30.12.2011, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Man muss halt Schrumpfköpfe verwenden, sonst passen sie nicht rein

                        Morenkopfbrötchen wurden früher sogar verkauft, scheinen heute aber etwas aus der Mode gekommen zu sein.

                        Frühstück in einer Frankfurter Digital-Agentur - YouTube
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Man muss halt Schrumpfköpfe verwenden, sonst passen sie nicht rein

                          Morenkopfbrötchen wurden früher sogar verkauft, scheinen heute aber etwas aus der Mode gekommen zu sein.

                          Frühstück in einer Frankfurter Digital-Agentur - YouTube
                          Ist das jetzt Aufruf zum Völkermord
                          oder ein Verstoß gegen das Washingtoner Artenschutzgesetz

                          I'm shocked: Es gibt auch noch Mohrenkopftorten

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 30.12.2011, 21:06.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Zu einem mir befreundetetn Dominikaner (nennt man die Einwohner der Dominikanischen Republik so?) können wir ohne Probleme "negro" sagen, da es dann schon wieder einen Insider-Joke darstellt - es kommt halt immer auf den Kontext an.
                            Über enge Freunde kann man sowieso die bösartigsten Witze machen. Weil man es nicht ehrlich meint mit dem Witz. Ich mach das mit ausländischen Freunden auch, dass man sich an Klischees übereinander gegenseitig aufzieht.

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Man muss halt Schrumpfköpfe verwenden, sonst passen sie nicht rein

                              Morenkopfbrötchen wurden früher sogar verkauft, scheinen heute aber etwas aus der Mode gekommen zu sein.

                              Frühstück in einer Frankfurter Digital-Agentur - YouTube

                              ICh bitte euch, das nennt sich nicht Mohrenkopfbrötschen sondern Datsch!

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Über enge Freunde kann man sowieso die bösartigsten Witze machen. Weil man es nicht ehrlich meint mit dem Witz. Ich mach das mit ausländischen Freunden auch, dass man sich an Klischees übereinander gegenseitig aufzieht.
                                Klar wenn ich mir Freunden auf nen Zug warte und einer sagt: "Früher hätten sich deine Leute gefreut wenn der Zug zu spät kommt!" Is es lustig wenn es ein Fremder sagt lach ich eher nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X