Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wenn Asylbewerber Leute bedrohen und Straftaten begehen, sind sie sehr wohl ein Problem. Aber über dieses wird geschwiegen bzw. es wird schöngeredet bzw. ignoriert bzw. geleugnet. Such dir was davon aus.
    Offen gestanden verstehe ich nicht, warum immer die Schwächsten, nämlich die Asylbewerber unter den Ausländern, derart negativ und problematisierend in den Fokus gestellt werden.
    Zitat aus Ausländer in Deutschland Fakten gegen Vorurteile

    Ergänzung Januar 2014:

    Dem Migrationsbericht 2012 zufolge stammten rund 620.000 der Zuwanderer aus Staaten der Europäischen Union, 340.000 aus Drittstaaten. Von den Drittstaatsangehörigen kamen ca. 18 Prozent aus familiären Gründen, 16 Prozent wegen Aufnahme eines Studiums, einer Ausbildung oder eines Schulbesuchs, 13 Prozent zu Erwerbszwecken und gut 16 Prozent aufgrund eines Asylverfahrens oder aus humanitären Gründen.
    Ergänzend habe ich noch zwei weitere Quellen rausgsucht:
    AufenthG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Ausländer in Deutschland - Zahlen und Fakten

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht vergessen, dass ich dir auf einen längeren Artikel noch eine Antwort schuldig bin.
    Also, ich sehe es jetzt nicht so, dass Du mir hier eine Antwort "schuldig" bist. Wie verbringen hier schließlich unserer Freizeit und sind zu nichts verpflichtet (abgesehen von der Einhaltung der Forumregeln).
    Ich verwunderte mich nur darüber, weil zunächst viele User kritisch auf meine Beiträge antworteten und dann plötzlich scheinbar beschlossen schwiegen. Hinter dieser Korrelation muss natürlich keine Kausalität stecken, doch es machte mich schon nachdenklich.

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Damals war ich aber ziemlich stark erkrankt und geistig nicht in der Lage, angemessen zu antworten. Ich werde das Nachholen, sobald ich Zeit dazu finde. Tibo hatte sich auch schon beschwert.
    Okay, dann freut es mich, dass Du wieder auf dem Damm bist. Und ich werde mich in Geduld üben.

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin etwas irritiert. Warum werden meine letzten Beiträge hier geschlossen ignoriert. Gibt es vielleicht eine interene PN-Absprache
      Es gibt keine interne PN-Absprache. Ich für mein Teil überlege mir schon die ganze Zeit eine verständliche Formulierung meiner Antwort, weil Du mich ganz und gar missverstanden hast.


      Mir ging und geht es nicht um, …
      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Sabatina James ist in einer islamischen Familie aufgewachsen (Parkistan und Österreich) und war in Parkistan in zwei strengen Koranschulen. Können wir das von uns sagen?

      … sondern einzig und allein um …
      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Sie wurde für Apostasie von ihrer Familie zum Tode verurteilt und steht unter Opferschutz.
      Nichts ist im Pferd – weil es nicht existiert. Für uns nicht existiert. Für Sabatina James und die Anderen aber ist es traumatische Realität rund um die Uhr ("Ich bin nirgends sicher. Egal, wo ich mich verstecke, sie werden mich finden").

      Ausführlichere Erklärung folgt am Wochenende.


      Lieben Gruß,
      Viola
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Bisher wusste ich nicht so recht, was ich von PEGIDA halten sollte. Doch inzwischen sehe ich diese Bewegung sehr kritisch. Lutz Bachmanns Hasstiraden gegen Asylbewerber sind einfach abscheulich.
        Die Bürger wollen sich Luft machen, weil sie ungerecht behandelt werden und sehen in Ausländern den Sündenbock. Solche Leute wie Bachmann machen sich dies zunutze und radikalisieren so ihre Mitmenschen.

        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin etwas irritiert. Warum werden meine letzten Beiträge hier geschlossen ignoriert. Gibt es vielleicht eine interene PN-Absprache
        Ach, das glaube ich nicht. Die meisten Kritiker wollten wohl nur ihre "heiße Luft" loswerden.
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Was spricht dagegen, zu glauben, gutes zu tun und dies auch zu wollen?

          Gut ist auch immer eine Frage der Perspektive.

          Nach 9/11 gab es erstmal einen Zulauf bei den Streitkräften in den USA, die alle was Gutes tun wollten.
          Die wollten zu großen Teilen die Integrität ihres Landes wiederherstellen, viele wollten auch Rache nehmen. Das ist bei Ehrenmorden nicht anders. Das sind aber nur subjektiv gute Vorhaben.

          Kommentar


            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
            Es gibt keine interne PN-Absprache.
            Gut zu wissen.

            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
            Ich für mein Teil überlege mir schon die ganze Zeit eine verständliche Formulierung meiner Antwort, weil Du mich ganz und gar missverstanden hast.
            Sowas kommt doch in den besten Familien vor.

            Okay, zumindest einer meiner Beiträge war sehr umfangreich.

            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
            Ausführlichere Erklärung folgt am Wochenende.
            Dann werde ich gespannt warten.


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Die Bürger wollen sich Luft machen, weil sie ungerecht behandelt werden und sehen in Ausländern den Sündenbock. Solche Leute wie Bachmann machen sich dies zunutze und radikalisieren so ihre Mitmenschen.
            Das ist ein Problem, denn dadurch wird ein für uns wichtiges Themavon von Rechtspopulisten instrumentalisiert, um damit Emotionen zu schüren, statt sich differenziert damit auseinander zu setzen. Das Schlimme daran ist, dass so das Thema "Islamkritik" schnell mit Rechtspopulismus gleichgesetzt wird, weil es leider häufig zutreffend ist.

            Kommentar


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Offen gestanden verstehe ich nicht, warum immer die Schwächsten, nämlich die Asylbewerber unter den Ausländern, derart negativ und problematisierend in den Fokus gestellt werden.
              Na ja, wenn sie hierher kommen, Hilfe erhalten und als "Dank" ihre Einrichtungen demolieren oder Straftaten begehen, kann man wohl kaum noch von "die Schwächsten" reden, meinste nicht auch?

              Dieser Teil der Asylbewerber ist alles, aber nicht schwach oder arm dran.

              Diejenigen, die wirklich aus Kriegsgebieten kommen und traumatisiert sind, die begehen hier keine Straftaten. Und um die sollten wir uns kümmern und die Asylbewerber, die hierher kommen und Straftaten begehen, ab in den Bau und danach abschieben (je nach schwere der Straftat) oder gleich abschieben.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Na ja, wenn sie hierher kommen, Hilfe erhalten und als "Dank" ihre Einrichtungen demolieren oder Straftaten begehen, kann man wohl kaum noch von "die Schwächsten" reden, meinste nicht auch?

                Dieser Teil der Asylbewerber ist alles, aber nicht schwach oder arm dran.
                Natürlich ist Halmans Einordnung auch angesichts einer winzigen Minderheit straffälliger Asylanten richtig. Wieso denn auch nicht? Man kann arm dran sein und trotzdem Geld klauen um seinen Kindern Brot zu kaufen. Man kann schwach sein und trotzdem packt einen die Wut so, dass man ne Tür zu schlägt und ein Bild von der Wand fällt. Dass du so tust als könnte man nicht aus der Not heraus stehlen oder andere Straftaten begehen ist zynisch und bösartig.

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Diejenigen, die wirklich aus Kriegsgebieten kommen und traumatisiert sind, die begehen hier keine Straftaten.
                Das ist doch Bullshit. Wieso sollten die keine Straftaten begehen? Weißt du überhaupt was ein Trauma ist?
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                Und um die sollten wir uns kümmern und die Asylbewerber, die hierher kommen und Straftaten begehen, ab in den Bau und danach abschieben (je nach schwere der Straftat) oder gleich abschieben.
                Wieso das denn? Weißt du was eine Abschiebung ist?

                Kommentar


                  Drogenhandel ist Geld klauen um Brot zu kaufen?

                  Und jetzt tue nicht wieder so scheinheilig, als wenn da wirklich niemand schuld dran ist.

                  Oder sind die Leute auch arm dran, wenn sie einen Mitbewohner ermorden und dann so tun, als wären es andere und noch mit protestieren gegen andere?

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Drogenhandel ist Geld klauen um Brot zu kaufen?

                    Und jetzt tue nicht wieder so scheinheilig, als wenn da wirklich niemand schuld dran ist.

                    Oder sind die Leute auch arm dran, wenn sie einen Mitbewohner ermorden und dann so tun, als wären es andere und noch mit protestieren gegen andere?
                    Du hast von Straffälligkeit geschrieben und zwar uneingenschränkt! Stehst du ausnahmsweise mal zu dem was du schreibst oder was wird das jetzt? Willst du ernsthaft erzählen jeder Drogenhandel sei illegal und jeder straffällige Ausländer ein Mörder oder Drogedealer?
                    Warum hasst du so?

                    Und ja selbstverständlich können auch arme Menschen morden. Der Stress zu acht in einer winzigen Wohnung eingesperrt zu sein ohne Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen ist sicherlich nichts was zur Deeskalation häuslicher Streits beiträgt. Aber das sind Zusammenhänge, die ein so bösartiger Mensch wie du nicht sehen kann.
                    Hat deine letzte Frage irgendeinen Bezug zur Realität oder ist das wieder nur ein Beispiel für deinen Ausländerhass?

                    Kommentar


                      @ Halman:

                      Da in meiner Antwort die menschliche Psyche im Vordergrund steht und nicht der Islam, denke ich, dass sie hier besser aufgehoben ist.


                      Lieben Gruß,
                      Viola
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar


                        Ich kann grad nicht mehr folgen. Was genau hat Drogenhandel mit Islamismus zu tun? Alkohol und Drogen sind im Islam verboten. Und nach den Konzepten des Islamic Banking ist sogar schon die Investition von Geld in Firmen oder Unternehmungen, die etwas mit Alkohol oder Drogen zu tun haben, verboten.

                        Wirklich fundamentalistische Islamisten können das also nicht sein, die da mit Drogen handeln.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich kann grad nicht mehr folgen. Was genau hat Drogenhandel mit Islamismus zu tun? Alkohol und Drogen sind im Islam verboten. Und nach den Konzepten des Islamic Banking ist sogar schon die Investition von Geld in Firmen oder Unternehmungen, die etwas mit Alkohol oder Drogen zu tun haben, verboten.

                          Wirklich fundamentalistische Islamisten können das also nicht sein, die da mit Drogen handeln.
                          Du meinst deshalb?
                          "Oh ihr, die ihr glaubt! Siehe, Berauschendes, Glücksspiele, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel, Satans Werk. Meidet sie, auf dass es euch wohl ergehe."
                          Ich reduziere Drogen nicht auf Rauschmittel. Für mich handelt jeder Apotheker mit Drogen. Das dürfen Moslems auch. Ich habe daher auch nicht angenommen, dass es Bethany bei ihren Hasstiraden gegen Ausländer und deren Straftaten gleich um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgestz gehen muss.

                          Kommentar


                            Ich versteh nach wie vor nicht, warum man im Islam so eine große Gefahr sehen will. Steckt da etwa eine der großen Kirchen dahinter um von sich selbst abzulenken oder was mag der Grund hierfür sein?

                            Und im Hinblick auf die Kirche erklärte der Historiker Karlheinz Deschner einmal: "Nach intensiver Beschäftigung mit der Geschichte des Christentums kenne ich in Antike, Mittelalter und Neuzeit, einschließlich und besonders des 20. Jahrhunderts, keine Organisation der Welt, die zugleich so lange, so fortgesetzt und so scheußlich mit Verbrechen belastet ist wie die christliche Kirche [PS: das Wort "christlich" ist dann ein Etikettenschwindel bzw. Betrug], ganz besonders die römisch-katholische Kirche" (in: Die beleidigte Kirche, Freiburg 1986, S. 42 f.)

                            Die Anzahl und die Grässlichkeit dieser Verbrechen werfen dabei die Frage auf: Handelt es sich hier wirklich "nur" um Verirrungen von einer ursprünglich vielleicht "guten Idee"? Oder zeigen hier eine Institution und ein Glaube einen Teil ihres Gesichts?


                            Woher nur kommt der Hass gegen den Islam? Ist es nur deshalb, weil fremd?
                            Und was sollen die Folgen einer (vermeintlichen) Islamisierung sein?

                            Befürchtet man vielleicht gar, die Vergangenheit der katholischen Kirche könnte sich im Islam wiederholen? Wenn ja, dann wäre die Befürchtung doch wohl eher ein spätes Eingeständnis, oder?

                            Gibt es hierzu vielleicht sachdienliche Hinweise?

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ich kann grad nicht mehr folgen. Was genau hat Drogenhandel mit Islamismus zu tun? Alkohol und Drogen sind im Islam verboten. Und nach den Konzepten des Islamic Banking ist sogar schon die Investition von Geld in Firmen oder Unternehmungen, die etwas mit Alkohol oder Drogen zu tun haben, verboten.

                              Wirklich fundamentalistische Islamisten können das also nicht sein, die da mit Drogen handeln.
                              Die Taliban, die sich viel über den Drogenhandel finanzieren, wären mir ja fundamentalistisch genug. Da muss man dann einfach auch zwischen irgendwelchen theoretischen Konstrukten und der Praxis unterscheiden, denn wenn man nur will, kann man sich so ziemlich alles irgendwie rationalisieren.
                              So gibt es anscheinend muslimische Jugendliche, die Tilidin nehmen (aber keinen Alkohol trinken), weil das ein Medikament und damit im Islam nicht grundsätzlich verboten ist. Dass das so nicht gemeint war, ist natürlich klar, aber wer solche Schlupflöcher sucht, der findet sie immer auch.
                              Und in diversen muslimischen Ländern ist der Anbau bzw. Konsum von Kath ja auch üblich.

                              Die Israelis sind da auch sehr kreativ im Umgehen religiöser Plichten: Pessach-Fest in Israel: Araber Jaber Hussein übernimmt Brotvorräte - SPIEGEL ONLINE

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                              Ich versteh nach wie vor nicht, warum man im Islam so eine große Gefahr sehen will. Steckt da etwa eine der großen Kirchen dahinter um von sich selbst abzulenken oder was mag der Grund hierfür sein?
                              Nein, die Kirchen unterstützen muslimische Verbände in vielen Fragen sogar, etwa beim Islamunterricht. Denn unter der Voraussetzung, dass Gleichberechtigung gelten muss, müssen muslimische Verbände entweder die selben Privilegien erhalten, wie sie die Kirchen heute genießen, oder die Kirchen ihre Privilegien verlieren. Und was denen lieber ist, kannst du dir sicher vorstellen.
                              Überhaupt würde ich auch mal annehmen, dass sich ein gläubiger Christ und ein gläubiger Moslem in mancherlei Hinsicht ähnlicher sind als ein gläubiger Christ/Moslem und ein Atheist.

                              Woher nur kommt der Hass gegen den Islam? Ist es nur deshalb, weil fremd?
                              Und was sollen die Folgen einer (vermeintlichen) Islamisierung sein?
                              Verständlicherweise will niemand Zustände, wie in der islamisch geprägten Welt. Und die immer wieder diskutierten Probleme sind ja auch allgemein bekannt. Ansonsten hat der Islam vor allem aber auch ein PR Problem. Was es in die Nachrichten schafft, ist in der Regel negativ. Das gilt für das Christentum zwar auch (einzige Ausnahme: der Papst), aber daran ist man gewöhnt und da besteht auch eher selten die Gefahr körperlich angegriffen zu werden.
                              Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 31.01.2015, 18:25.
                              if in doubt, throw the first punch

                              Kommentar


                                Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                                Überhaupt würde ich auch mal annehmen, dass sich ein gläubiger Christ und ein gläubiger Moslem in mancherlei Hinsicht ähnlicher sind als ein gläubiger Christ/Moslem und ein Atheist.
                                Selbstverständlich. Christen sind für die meisten Islam-Fundis keine Ungläubige, sondern so ne Art Verirrte. Verirrte mit Chance auf Besserung und außerdem sogar Schutzbefohlene, wenn man es genau nimmt. Zu töten und zu schänden (Frauen und Töchter des Feindes) sind nur Ungläubige, was Christen aber nicht sind. Beides sind abrahamitische Religionen.

                                Das geringste Feindbild des Islam-Fundis ist der Christ.
                                Das große Feindblid sind die Ungläubigen, die Allah/Gott leugnen.
                                Aber es wäre noch eine Steigerung möglich: Bin mal gespannt, was Islam-Fundis machen, wenn ihren mal aufgeht, dass es Black Metal und Gothics und die Schwarze Szene gibt. Den Satan bzw. ein personifiziertes Böse gibt es schließlich auch im Koran und dessen Anhänger müssen mit allen Mitteln ausgerottet werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X