Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Dass du Vergewaltigung von Ehefrauen verharmlost, weiß ich ja schon.
    Diese andauernden Lügen von dir sind wirklich ekelhaft. Sei froh, dass dich hier die Anonymität schützt. Ich habe nie eine Vergewaltigung verharmlost. Würdest du mir das im RL unterstellen, würde ich sofort den Rechtsweg bestreiten und gucken lassen, wessen ich dich außer Verleumdung und übler Nachrede anzeigen und verklagen kann.

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Aber dass du es okay findest und verteidigst, dass bei Hasspredigen von Islamisten und Salafisten zum Mord gegen Ungläubige aufgerufen wird, ist mir neu. Na gut, notiert. Ist halt so, muss hier akzeptiert werden.
    Auch das ist gelogen. Für den Rest s.o.

    Kommentar


      @Bethany: Mich persönlich wundert jedenfalls mittlerweile wie konsequent Du hier in diesem Forum Zankerei und Diskussion führst.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Dass ihm überhaupt noch erlaubt wird, solche Hasspredigen zu tätigen, ist schon ein Hammer.
        Wo ist das jetzt typisch Islamismus? Bei christlichen Hasspredigern ist das nicht besser. Bei denen wird teilweise gar nichts unternommen, oder wie erklärst du dir, dass ein Georg Todoroff noch immer auf freiem Fuß ist?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ein Interview aus erster Hand zu dem leidigen Thema Kopftuch.

          Emel Zeynelabidin über den Kopftuchstreit

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Wo ist das jetzt typisch Islamismus? Bei christlichen Hasspredigern ist das nicht besser. Bei denen wird teilweise gar nichts unternommen, oder wie erklärst du dir, dass ein Georg Todoroff noch immer auf freiem Fuß ist?
            Hier geht es aber jetzt um Islamismus und nicht ums Christentum. Dass es bei den Christen auch Fanatiker gibt, habe ich nie abgestritten. Aber es kann auch nicht sein, dass das eine jetzt mit dem anderen entschuldigt wird bzw. auf das andere hingewiesen wird, anstatt sich um die bestehenden Probleme wie halt diese Hasspredigten zu kümmern.

            Wegen Georg Todoroff meinst du den hier?

            Wahrheit, Neues Weltbild, Philosophie, Physik, Theologie, Mathematik, Gott, Jesus Christus


            Der Einstein einen Lügner nennt.

            Hat der aufgerufen, dass Ungläubige getötet/ermordet werden dürfen? Dass Frauen vergewaltigt werden dürfen in der Ehe? Dass sich Frauen zu verhüllen haben? Ich kenn den nicht, klär mich bitte auf. Habe nämlich auch bei Wiki nichts dergleichen gefunden. Nur dass er halt Einstein für einen Lügner hält und meint, Gotts Existenz bewiesen zu haben. Danke.



            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            @Bethany: Mich persönlich wundert jedenfalls mittlerweile wie konsequent Du hier in diesem Forum Zankerei und Diskussion führst.
            Dafür ist doch das Forum da, um zu diskutieren, oder hab ich was verpasst? Zankerei - nun ja, hier stoßen unterschiedliche Meinungen aufeinander und mit den meisten Leuten kann man auch einigermaßen vernünftig diskutieren.





            @ Tibo: Siehste, jetzt weißte es, wie es ist, wenn man etwas an den Kopf geworfen kriegt. Siehe deine Lüge, was ich angeblich mit Andersdenkenden machen würde. Das ist auch üble Nachrede und Hetze. Aber keine Angst, ab jetzt werde ich dich ignorieren. Leider gibt es keine Ignore Funktion in diesem Forum, was die ganze Sache noch ein wenig erleichtern würde.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Hier geht es aber jetzt um Islamismus und nicht ums Christentum. Dass es bei den Christen auch Fanatiker gibt, habe ich nie abgestritten. Aber es kann auch nicht sein, dass das eine jetzt mit dem anderen entschuldigt wird bzw. auf das andere hingewiesen wird, anstatt sich um die bestehenden Probleme wie halt diese Hasspredigten zu kümmern.
              Also es geht in diesem Thread um Islamismus und die Folgen. Wenn es eine Folge des Islamismus ist, dass man in Deutschland religiöse Hetzreden verbietet betrifft das auch und vor allem das Christentum. Spocky ist also komlett ontopic.


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

              Hat der aufgerufen, dass Ungläubige getötet/ermordet werden dürfen? Dass Frauen vergewaltigt werden dürfen in der Ehe? Dass sich Frauen zu verhüllen haben? Ich kenn den nicht, klär mich bitte auf.
              Klär du doch bitte mich auf was Abou-Nagie gesagt, weswegen du ihn bestrafen lassen willst. Ich kenn den nämlich nicht. Ich hatte dich das übrigens schonmal gefragt.





              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

              @ Tibo: Siehste, jetzt weißte es, wie es ist, wenn man etwas an den Kopf geworfen kriegt.
              Ich hab früher Handball gespielt. Ich weiß das also schon recht lange. Denkst du eigentlich, es sei das erste Mal, dass du mir falsche Vorhaltungen machst?

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Siehe deine Lüge, was ich angeblich mit Andersdenkenden machen würde.
              Dazu habe ich nie was gesagt. Ich habe etwas darüber gesagt, was ich weiß, das du machen willst. Das habe ich aus deinen Antworten auf meine Fragen (und die anderer User) zu der laut dir "guten Idee" Andersdenkende in einen Dschungel zu deportieren und sie dort ums Überleben kämpfen (bzw. von Raubtieren verzehren) zu lassen, erfahren. Keine der Fragen ob du das wirklich gut findest hast du mit "Nein" beantwortet.
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Das ist auch üble Nachrede und Hetze.
              Bin mir recht sicher, dass es keine üble Nachrede ist. Ob die Wahrheit uncharmant auszudrücken nun Hetze ist vermag ich nicht zu beurteilen. Womöglich hast du damit Recht.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Aber keine Angst, ab jetzt werde ich dich ignorieren. Leider gibt es keine Ignore Funktion in diesem Forum, was die ganze Sache noch ein wenig erleichtern würde.
              Ich würde es begrüßen (ohne dass da jetzt ein Übermaß an Angst im Spiel wäre), wenn dein Ignorieren meiner Person auch das Versenden lästiger PMs an mich einschließt.
              Aber natürlich werde ich immer bereit sein auch mit dir sachlich zu diskutieren. Ich werde auch weiter Fragen von dir beantworten, und falsche Behauptungen von dir richtigstellen. Ich werde auch weiter Fragen zu deinen Posts stellen. Wenn du wirklich willst, dass ich bei deinen Beiträgen von Lügen und Hetze schreibe, dann solltest du beides einfach mal unterlassen. Einfach der Diskussion auszuweichen und dem anderen die Schuld am eigenen Scheitern im Diskurs zu geben, erinnert sehr an diese Integrationsverweigerer, die von Lügenpresse schwadronieren. Ich diskutiere gerne und ich widerspreche Menschen, die Andere immer wieder vorschnell und falsch verallgemeinernd verurteilen oder ähnliches tun. Wenn du damit nicht klar kommst, akzeptiere ich natürlich deinen Wunsch mich zu ignorieren. Für die eigene Homöoestase ist das wohl auch ganz gut.
              Zuletzt geändert von Tibo; 11.04.2015, 11:33.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Hier geht es aber jetzt um Islamismus und nicht ums Christentum. Dass es bei den Christen auch Fanatiker gibt, habe ich nie abgestritten. Aber es kann auch nicht sein, dass das eine jetzt mit dem anderen entschuldigt wird bzw. auf das andere hingewiesen wird, anstatt sich um die bestehenden Probleme wie halt diese Hasspredigten zu kümmern.
                Wenn es diese Hasspredigen aber religionsübergreifend gibt, dann ist es ziemlich schwachsionnig von dir, wenn du nur die Islamisten ausweisen willst. Das verstößt dann nämlich gegen das Grundgesetz mit der Freiheit des Menschen unabhängig von der Religion...

                Wegen Georg Todoroff meinst du den hier?

                Gottesbeweise

                Der Einstein einen Lügner nennt.

                Hat der aufgerufen, dass Ungläubige getötet/ermordet werden dürfen? Dass Frauen vergewaltigt werden dürfen in der Ehe? Dass sich Frauen zu verhüllen haben? Ich kenn den nicht, klär mich bitte auf. Habe nämlich auch bei Wiki nichts dergleichen gefunden. Nur dass er halt Einstein für einen Lügner hält und meint, Gotts Existenz bewiesen zu haben. Danke.
                Der macht noch viel mehr als Einstein einen Lügner zu nennen, aber wahrscheinlich hast du nach ein paar Zeilen in einem Artikel mal wieder das Lesen aufgehört, weil du glaubtest, schon alles darüber zu wissen.

                GT hetzt nicht nur gegen Einstein und alle Naturwissenschaften, er hetzt gegen alle, die anders glauben als er selbst und beleidigt diese aufs schärfste. Dennoch wurde er noch nicht dafür belangt, er ist halt ein "guter" Christ.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Hallo,

                  hier möchte ich mich mal selbst zitieren. Da es an Aktualität noch immer nichts verloren hat.
                  Anlass waren damals die Mohammed Karikaturen der dänischen „Jyllands Posten“.

                  Auf Seite 21, dieses Themas, hatte ich mir 2006 bereits ein paar Gedanken zur Sache gemacht:

                  http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1034681

                  Wie gesagt kein "Totschlagargument".

                  Gruß Night…
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky


                    Der macht noch viel mehr als Einstein einen Lügner zu nennen, aber wahrscheinlich hast du nach ein paar Zeilen in einem Artikel mal wieder das Lesen aufgehört, weil du glaubtest, schon alles darüber zu wissen.

                    GT hetzt nicht nur gegen Einstein und alle Naturwissenschaften, er hetzt gegen alle, die anders glauben als er selbst und beleidigt diese aufs schärfste. Dennoch wurde er noch nicht dafür belangt, er ist halt ein "guter" Christ.
                    Unabhängig von dem Kerl. Kenn ihn nicht.

                    Eine subjektiv als beleidigend empfundene Rede und der Aufruf zum Mord bzw. Volksverhetzung sind unterschiedliche Tatbestände, die strafrechtlich differenziert zu betrachten sind.

                    "Beleidigende" Aussagen wie z.B. "Soldaten sind Mörder" sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Erst "Mein Nachbar Schmidt ist ein Mörder" könnte als Verleumdung gewertet werden. Volksverhetzung was ich unter Hetze verstehe wäre dann erst der Aufruf zum Mord oder anderer willkürlicher Beschneidungen der Menschenwürde gegen alle Schmidts.

                    Ich finde es erschreckend wie schwach unser Verständnis für liberale Werte ausgeprägt ist. Wir haben m.E. klar definierte Gesetze, die derartiges regeln.

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Wenn es diese Hasspredigen aber religionsübergreifend gibt, dann ist es ziemlich schwachsionnig von dir, wenn du nur die Islamisten ausweisen willst. Das verstößt dann nämlich gegen das Grundgesetz mit der Freiheit des Menschen unabhängig von der Religion...
                      Gegen Hasspredigten muss generell etwas unternommen werden. Solche sind nicht von Meinungsfreiheit und Grundgesetz gedeckt, wenn zur Gewalt und Mord aufgerufen wird.

                      Der macht noch viel mehr als Einstein einen Lügner zu nennen, aber wahrscheinlich hast du nach ein paar Zeilen in einem Artikel mal wieder das Lesen aufgehört, weil du glaubtest, schon alles darüber zu wissen.
                      Dann gib mir doch mal eine Quelle, wo drin steht, was der Kerl so böses macht - in dem/einem entsprechenden Kirchen/Christenthread.

                      Ich kenn den nicht, hab auch noch nichts von dem Typen gehört.

                      GT hetzt nicht nur gegen Einstein und alle Naturwissenschaften, er hetzt gegen alle, die anders glauben als er selbst und beleidigt diese aufs schärfste. Dennoch wurde er noch nicht dafür belangt, er ist halt ein "guter" Christ.
                      Wenn er Hetzreden schwingt und zu Gewalt und Mord aufruft, gehört er genauso vors Gericht und weg von seiner Kirche wie ein Islamist/Salafist, der auch zu Gewalt und Mord aufruft.

                      Zu dem Hassprediger aus der Berliner Moschee ist nun Strafbefehl ergangen:

                      Strafbefehl gegen Hassprediger aus Al-Nur-Moschee ? B.Z. Berlin

                      Geldstrafe für Hassprediger der Al-Nur-Moschee | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

                      Er hat ja Rechtsmittel gegen den Strafbefehl, der eine Geldstrafe vorsah, eingelegt. Mal schauen, ob es zur Gerichtsverhandlung kommt und welche Strafe dabei herumkommt.


                      Zwangsheirat ist übrigens auch immer noch ein Thema, welches von der Politik leider kaum beachtet wird. Dieser junge Mann wehrt sich dagegen.

                      18-Jähriger wehrt sich gegen Zwangsehe | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

                      Ich drücke dem jungen Mann ganz fest die Daumen.

                      Der junge Mann ist sehr aktiv in seinem Kampf, auch für Homosexuelle.

                      1.000 Menschen protestieren gegen Schwulenhass | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

                      Gegen die Verschleppungen und Zwangsverheiratungen muss dringend etwas gemacht werden. In Berlin wurde es in den Medien thematisiert, aber so richtig tut sich da leider auch nichts.

                      Auch in Berlin droht vielen Frauen die Zwangsheirat | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Unabhängig von dem Kerl. Kenn ihn nicht.

                        Eine subjektiv als beleidigend empfundene Rede und der Aufruf zum Mord bzw. Volksverhetzung sind unterschiedliche Tatbestände, die strafrechtlich differenziert zu betrachten sind.

                        "Beleidigende" Aussagen wie z.B. "Soldaten sind Mörder" sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Erst "Mein Nachbar Schmidt ist ein Mörder" könnte als Verleumdung gewertet werden. Volksverhetzung was ich unter Hetze verstehe wäre dann erst der Aufruf zum Mord oder anderer willkürlicher Beschneidungen der Menschenwürde gegen alle Schmidts.

                        Ich finde es erschreckend wie schwach unser Verständnis für liberale Werte ausgeprägt ist. Wir haben m.E. klar definierte Gesetze, die derartiges regeln.
                        Hier geht es um Todoroff?

                        Der bezeichnet Tinitarier als Antichristen, Ungläubige als Vieh, Kirchen und Religionen als Institutionen sind für ihn Verbrecher, die von Satan persönlich geleitet werden usw.

                        Verglichen mit dem, wogegen Kirchen gegen Atheisten wegen § 166 StGB vorgehen, sind das schon echte Härtefälle.

                        Kommentar


                          Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
                          Hier geht es um Todoroff?

                          Der bezeichnet Tinitarier als Antichristen, Ungläubige als Vieh, Kirchen und Religionen als Institutionen sind für ihn Verbrecher, die von Satan persönlich geleitet werden usw.

                          Verglichen mit dem, wogegen Kirchen gegen Atheisten wegen § 166 StGB vorgehen, sind das schon echte Härtefälle.
                          Wo kein Kläger, da kein Richter.

                          Oder gab es bereits eine Anklage, die zur Verhandlung kam?
                          Dann würde mich das Gerichtsurteil interessieren.

                          Kommentar


                            Der Witz ist ja gerade, dass sich die Kirchen beim leisesten Husten eines Atheisten bereits über die Verletzung ihrer religiösen Gefühle beschweren, aber bei anderen Gläubigen lassen sie viel härtere Dinge durchgehen, da sie ja vermeintlich auf derselben Seite stehen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Eine Straftat kann man aber nicht mit einer anderen Straftat vergleichen und verharmlosen bzw. entschuldigen.

                              Klar hat die Kirche genug Dreck am Stecken - siehe die ganzen Kindermissbrauchsfälle. Aber die Proteste gibt es da auch.

                              Deshalb kann man doch aber nicht von den Straftaten, die in Berliner Moscheen und auch woanders durch Hassprediger aus Reihen der Salafisten und radikalen Islamisten begangen werden, ablenken und auf die Kirche und deren Leute verweisen. Ein Unrecht macht ein anderes Unrecht nicht besser und entschuldigt es auch nicht.

                              Kommentar


                                Nein, aber es relativiert eventuell die Strafen, die man für die einen fordert, für die anderen aber nicht. Wer da mit zweierlei Maß misst, macht sich schlicht und ergreifend lächerlich.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X