Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Nee, ist er nicht. Er hat nur das Universum zusammen mit seiner Schwester Amara verlassen. Das habe ich in Historischen Dokumenten gesehen.
    Nimm mal ein paar von denen hier, dann geht es dir besser:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: csm_clozapin_hexal_39e1efa49c.jpg?w=900&h=506.jpg Ansichten: 0 Größe: 85,7 KB ID: 4549051

    Kommentar


      Einen Glauben oder einen Unglauben zu haben ist unveräußerliches Menschenrecht, wie z.B. auch die eigene sexuelle Ausrichtung. Glaube (an eine höhere, allumfassente geistige Kraft) und Kirchenlehre sind zwei unterschiedliche Dinge, sie stehen nur in enger Beziehungen zueinander. Das erstere, das Recht zu glauben habe ich zu akzeptieren, das andere, die Irrlehren von Menschen erfundener Religionen und der daraus resultierenden Institutionen zur Erklärung der Welt, hingegen nicht.

      Kommentar


        Ich glaube, unser Universum ist nur eine Art Ameisenfarm in einem Kinderzimmer einer uns weit übergordneten Spezies.
        Also quasi ein Universarium. Das Universum wird sich darin ausdehnen, bis es an den Glaswänden ansteht, oder das Kind ins College kommt, und sein Kinderzimmer entrümpelt.

        Deswegen ist unser aller Gott ein weiblicher pubertierender Teenager.

        Kann sich noch wer an die Urzeitkrebse im MAD Magazin erinnern. So ähnlich muss man sich das vorstellen.

        Das würde auch das Prinzip der Parelleluniversen erklären, da diese Universarien in vielen Kinderzimmern dieser Spezies stehen, und sich überall etwas anders entwickeln.
        Zuletzt geändert von eFuchsi; 27.02.2020, 14:35.

        Kommentar


          Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen

          Nimm mal ein paar von denen hier, dann geht es dir besser: ...
          Glückwunsch, du hast soeben nicht nur die Thermianer beleidigt, sondern auch jeden religiösen Menschen, der an historische Dokumente wie die BIbel glaubt, für verrückt erklärt.

          Kommentar


            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Glückwunsch, du hast soeben nicht nur die Thermianer beleidigt, sondern auch jeden religiösen Menschen, der an historische Dokumente wie die BIbel glaubt, für verrückt erklärt.
            Jop. Keine Ursache.

            Kommentar


              Das würde auch das Prinzip der Parelleluniversen erklären, da diese Universarien in vielen Kinderzimmern dieser Spezies stehen, und sich überall etwas anders entwickeln.
              Deine (hoffentlich ironisch gemeinten) Worte erklären rein gar nichts und sind auch leider nicht wirklich witzig. Schon aus dem Grund das es Menschen gibt die ernsthaft solche Theorien von sich geben. Aber die Gedanken sind bekanntlich frei. Und man kann wie ein Däniken auch Geld damit verdienen. Die Hälfte der papst-kirchlichen Imobilien sind so durch den Ablaßhandel mit der Lügentheorie vom Fegefeuer erworben wurden..

              Kommentar


                Meine Theorie (egal ob jetzt ironisch oder vielleicht sogar ernst gemeint) ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Religionsdefinitionen.

                Da alle Religionen mehr oder weniger behaupten, die einzig wahre Religion zu sein, irren sich somit mindestens davon n-1

                Kommentar


                  Die Katholische Kirche ist durch die Zeit gegangen und nicht mit ihr. Als Sie so jung (oder alt) war wie heute der Islam hatte sie genau da ihre radikale Phase (-> Kreuzüge).
                  Doch sie ist mit der Zeit gegangen. Und nein der Islam ist shcon ne ganze Ecke jünger, aber ist im Aufbau und Veränderung nicht vergleichbar. Und nein die Kreuzugvergleich hinkt, vor allem wenn man die Ursache unterschlägt.. die Arabische Invasion ab 800...

                  nst müsste ich ja den Slawen unterstellen das sie verkappte Muslime sind, denn da gehörte das Kopftuch (zumindest noch bei der mittleren und der alten Generation) seit Jahrhunderten zum Alltag. Auch zu vielen altdeutschen Trachten gehört das Kopftuch zum Brauchtum. - Stell Dir einfach mal die Frage: wer hat Interesse an dieser Kopftuch-Moslem-Diskussion? Nur die christliche Kirche und deren konservative Angänger. Damit sollte klar sein wie diese Diskussion in unsere Gesellschaft kam..
                  SEhe ich komisch? Wo schreiben die Slawen das Kofptuch vor und was soll der Verweis auf Trachten? Auch immer der Verweise auf die Kirche nützt wenige.

                  Man sieht zumindest wer selbst die Diskussion über Religiöse Traditionen besonder welche die Frauen betreffen scheut.

                  Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen an der Frankfurter Universität: Eine Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema Kopftuch im Islam. Vor der Debatte formiert sich Widerstand.



                  Es ist mir schleierhaft wie man gegen Konservertive Werte und Vorstellungen angehen will, gleichzeitig aber Partei für den Konservertiven Islam ergreifen kann..

                  Kommentar


                    Meine Theorie...ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Religionsdefinitionen.
                    Das unterschreibe ich, weil genau das der Kern ist.

                    Es ist mir schleierhaft wie man gegen Konservertive Werte und Vorstellungen angehen will, gleichzeitig aber Partei für den Konservertiven Islam ergreifen kann..
                    Völlig falsch. Ich habe auf die Verlogenheit der christlich-konservativen gegen die islam-konvervativen hingewiesen. Beide stehen auf rohen Eiern und sollten nicht hüpfen. Die einen sind genauso schlecht wie die anderen. Also ist auf den anderen mit dem Finger zu zeigen schlicht verlogen.
                    Wo schreiben die Slawen das Kofptuch vor und was soll der Verweis auf Trachten?
                    Nirgends. Und auch ich habe das so nicht geschrieben. Das Kopftuch ist bei den Slawen seit alters her eine weit verbreiterte Kopfbedeckung. Daraus zu schließen das sie damit Moslems, weil das Kopftuch ja ein muslimisches Religionssmybol sei, sind ist falsch weil das Kopftuch eben nicht nur ein religiöses Symbol ist sondenr schlicht auch eine weitverbreitete Kopfbedeckung (wie auch bei vielen Trachten). Was kannst Du an dieser Aussage mißverstehen?
                    Zuletzt geändert von Holger58; 27.02.2020, 15:26.

                    Kommentar


                      Einen Glauben oder einen Unglauben zu haben ist unveräußerliches Menschenrecht, wie z.B. auch die eigene sexuelle Ausrichtung. Glaube (an eine höhere, allumfassente geistige Kraft) und Kirchenlehre sind zwei unterschiedliche Dinge, sie stehen nur in enger Beziehungen zueinander. Das erstere, das Recht zu glauben habe ich zu akzeptieren, das andere, die Irrlehren von Menschen erfundener Religionen und der daraus resultierenden Institutionen zur Erklärung der Welt, hingegen nicht.
                      Klar kann man Glauben was man will... was man daraus ableitet ist was anderes. Ebenso gibt es grenzen bzgl der Sexuellen Ausrichtung. Das hätten die Pädophilen sicherlich auch gerne das es ihr Menschenrecht ist das auszuelben...

                      Kommentar


                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                        Klar kann man Glauben was man will... was man daraus ableitet ist was anderes. Ebenso gibt es grenzen bzgl der Sexuellen Ausrichtung. Das hätten die Pädophilen sicherlich auch gerne das es ihr Menschenrecht ist das auszuelben...
                        Äpfel =/= Birnen

                        Kommentar


                          Feydaykin :
                          Pädophilie ist wie der sexuelle Mißbrauch von Tieren keine sexuelle Ausrichtung. Es ist eine krankhafte Neigung die Straftatbestand ist. - Es ist schon schlimm was immer in diesen Diskussionen in einen Topf geschmissen wird, Differenzieren heißt das Zauberwort!

                          Links ist gleich Rechts, NS-Diktatur ist gleich DDR-Diktatur - das zieht sich durch wie ein roter Faden..

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Feydaykin :
                            Pädophilie ist wie der sexuelle Mißbrauch von Tieren keine sexuelle Ausrichtung. Es ist eine krankhafte Neigung die Straftatbestand ist. - Es ist schon schlimm was immer in diesen Diskussionen in einen Topf geschmissen wird, Differenzieren heißt das Zauberwort!

                            Links ist gleich Rechts, NS-Diktatur ist gleich DDR-Diktatur - das zieht sich durch wie ein roter Faden..
                            Und genau das ist der Grund warum der politische bzw. gesellschaftliche Diskurs in unserer heutigen Zeit so anstrengend geworden ist.

                            Kommentar


                              Völlig falsch. Ich habe auf die Verlogenheit der christlich-konservativen gegen die islam-konvervativen hingewiesen. Beide stehen auf rohen Eiern und sollten nicht hüpfen. Die einen sind genauso schlecht wie die anderen. Also ist auf den anderen mit dem Finger zu zeigen schlicht verlogen.
                              Das ist ja nicht so Korrekt die Kritik auf Christlich Konservative zu schieben. Abe wenn man so die liberalen Muslime oder Frauenrechtlerinnen bezeichnen möchte.

                              Pädophilie ist wie der sexuelle Mißbrauch von Tieren keine sexuelle Ausrichtung. Es ist eine krankhafte Neigung die Straftatbestand ist. - Es ist schon schlimm was immer in diesen Diskussionen in einen Topf geschmissen wird, Differenzieren heißt das Zauberwort!

                              Links ist gleich Rechts, NS-Diktatur ist gleich DDR-Diktatur - das zieht sich durch wie ein roter Faden..
                              Ja es ist Missbrauch, aber auch eben eine Sexuelle Neigung, oder glaubst du die Leute sind normale Hetero und Homosexuelle?

                              Aufgrund des Charakters kann es ihnen eben nicht erlaubt werden ihre Sexuellen Neigungen auszuleben. Also gilt auch dort klar die Einschränkung bzgl Menschenrechte.


                              Bzgl DDR, wenn du nur verstanden hättest das es da um Gleichheiten in der Methodik ging...nicht um Ideologie..


                              Kommentar


                                Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                                Erstens gibt es keine Ungläubigen, und zweitens Erklärung dieser Karte.
                                Wo siehst Du in AT eine systematische Diskriminierung?
                                Es gibt Ungläubige. Selbst wenn du Atheisten auch als Gläubige bezeichnen würdest, spätestens Apathagnostiker sind keine. Und auch ich bezeichne mich als Ungläubig, weil die Ablehnung von Götzen schlicht nichts mit Glauben zu tun hat.

                                Ich erzähle dir mal, wie es bei uns ist, vielleicht kommt dir davon auch einiges bekannt vor. In öffentlichen Räumen hängen Kruzifixe. Du musst vor Gericht einen weltanschaulich neutralen Raum beantragen, wenn du nicht ständig auf Folterwerkzeuge schauen willst. Das gilt selbst bei Streitsachen, in denen die Kirchen auf der einen oder der anderen Seite stehen - Das Gericht bezieht also quasi schon vorher Stellung, indem es den Raum im sinne der einen Partei schmückt. Vielerorts wird man von anderen Leuten diskriminiert und nicht in die Dorfgemeinschaft aufgenommen, wenn man nicht an Gott glaubt. Die Kirchen betreiben massive Lobbyarbeit in der Politik, um ihre Interessen zu wahren. Unsere Steuergelder werden verschwendet, um die Gehälter der Kirchenmänner zu zahlen, das wird nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern von allgemeinen Steuergeldern. Selbst der Verwaltungsaufwand für die Kirchensteuer fällt nicht zu Lasten der Kirchensteuer, sondern aller Steuerzahler. Es gibt Tage, an denen man in Deutschland nicht tanzen und feiern darf - bestimmte religiöse Feiertage. Religionen sind besonders geschützt vor Kritik. Religiöse Würdenträger werden oft vor Strafverfolgung geschützt (s. Kindesmissbrauch). Kirchen zahlen keine Steuern. Öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten bringen religiöse Sendungen, aber keine atheistischen - obwohl sie offiziell keine Seite benachteiligen dürfen. Willst du noch mehr?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X