Zitat von La Forge
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		
			
			
				Man muss doch nicht alles hier duchchgehen lassen nur weils so nen Unsinn wie Religionsfreiheit  gibt. Gleichberechtigung der Geschlechter und nciht der Religionen ist wichtig.
			
		
	
			
			
				Nur weil einige konservative Familien ihr Moral und Kulturbild (oder das was sie dafür halten)aus ihren Herkunftsländern mitbringen heißt das nicht dass wir das gut heißen müssen.
			
		
	
			
			
				Und die allermeisten passen sich ja an aber andre meinen sie könne ihre konservativen Ansichten und Religion hier ausleben.
			
		
	Du wiederholst außerdem mehrere Male das Wort konservativ als ob das etwas negatives wäre?!?
Ist Rot eine schlechtere Farbe als Grün?
Ein religiöser Mensch weniger wert als ein Atheist?
			
			
				 Leider können sie es ja auch da die benannte Religionsfreiheit ja immer als Trumpfkarte gilt. Das darf sie aber nciht sein.
			
		
	
			
			
				Jede freiheit für Religionen ist ein einengen entweder von Wissenschaft, Bildung oder Gleichberechtigung/Justz.
			
		
	Ich glaub Du hast nicht so ganz begriffen wie eine moderne offene Gesellschaft funktioniert. Und das was dieses Land u.a. so wahnsinnig sexy macht, ist auch der Umstand dass es im Prinzip so unglaublich einfach ist hier zu leben:
Halt Dich an unsere Regeln (Verfassung, Gesetze) und sonst kannst Du hier leben wie Du willst.







							
						
) Viel wichtiger wäre es, den Schülern mehrere Sportarten zur Auswahl zu stellen. Danach kann immer noch entschieden werden, ob gemischter Sportunterricht sinnvoll wäre oder eben nicht. Es mag nämlich sein, dass einige Schülerinnen es motivierend finden, gegen Jungen zu spielen, andere möchten lieber unter Mädchen bleiben.
							
						
Kommentar