Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass eine Partei mal zu dem steht was sie will... Ansonsten regen sich ja immer auf, dass Politiker bzw Parteien sich immer nach dem Wind drehen würden
    Wenn es ja was manierliches wäre wofür die stehen. Das Problem ist, die stehen für Mauschelei und undemokratisches Denken. Das Volk wird nicht gefragt und als Verbrecher hingestellt.

    Wenn die weiter politischen Selbstmord begehen wollen, bitte, hab ich nix dagegen.

    Kommentar


      Na da bin ich aber auch gespannt, ob es wirklich zu einem (Selbst)Mord kommt..!! (und vor allem DAUERHAFTEN)
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Na da bin ich aber auch gespannt, ob es wirklich zu einem (Selbst)Mord kommt..!! (und vor allem DAUERHAFTEN)
        Dauerhaft wohl weniger, wohl eher nur eine Legislaturperiode, so wie immer halt. Die werden abgewählt, die nächste Regierung bekommt auch nix auf die Reihe, und eine Periode später werden sie wieder gewählt. Wie immer halt.

        Kommentar


          Vermutlich. Deswegen gebe ich nicht viel auf "die sind dann weg vom Fenster" Prophezeihungen. Jo mei, für ne Periode halt, oder 2, aber das wars dann auch schon. Aber wer weiss...
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Vermutlich. Deswegen gebe ich nicht viel auf "die sind dann weg vom Fenster" Prophezeihungen. Jo mei, für ne Periode halt, oder 2, aber das wars dann auch schon. Aber wer weiss...
            Nun ja, die Drahtzieher der jetzigen Regierung werden wohl in Rente gehen "müssen" (bei den Bezügen würd ich das auch gerne) und die müssen sich dann neu ausrichten und umstrukturieren.

            Am Kurs der Partei ändert sich freilich nichts.

            Kommentar


              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass eine Partei mal zu dem steht was sie will... Ansonsten regen sich ja immer auf, dass Politiker bzw Parteien sich immer nach dem Wind drehen würden
              Die Frage ist, wie Jolly oben sagte, nicht nur, wofür sie stehen, sondern auch wie sie dazu stehen. Die Kontrahenten, die in diesem Fall noch dazu die eigenen Wähler sind, erst als Berufsdemonstranten und Krawallmacher zu kriminalisieren und mit Knüppeln und Wasserwerfern verprügeln zu lassen, sie dann wie unmündige Kinder zu behandeln und letztendlich jetzt als wohlstandsverwöhnte Besserverdiener, die das Grundrecht auf Demonstration missbrauchen hinzustellen finde ich schon eine sonderbare Art, "zu dem zu stehen, was man will."

              Kommentar


                Tja, ich sehe das als Tüpfelchen auf dem i ^^
                Ist e äußerst selten, dass Polititker/Parteien auch aussprechen, was sie ansonsten nur denken oder wonach sie handeln, aber eben nicht aussprechen
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Der Staat verliert seine Glaubwürdigkeit

                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  ... "Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen", erklärt er, wohl wissend, dass Karrieren junger Polizisten nur durch die Einsatzhundertschaften gehen, die auch er durchlaufen muss.

                  ... Und unter vier Augen steckte er Hannes Hecht, dass er seine Karriere vergessen, maximal noch Dorfpolizist werden könne, wenn er sich bei dem Einsatz nicht bewähre.

                  ...: "Ich erkenne mit mehr als nur Magengrummeln, dass der Staat, dem ich diene und der mich damit beauftragt, Recht und Gesetz durchzusetzen, selbst in seinen inneren Strukturen immer weniger freiheitlich und demokratisch ist."
                  Das Polizisten Leute in Demos einschleusen, um Gewalt von Demostranten vorzutäuschen, wusste ich noch gar nicht. Damit saboutiert der Staat das Demostrationsrecht, indem er selbst [Schein]Gründe schafft, gewaltsam gegen Demos vorgehen zu können. Polizisten diesbezüglich unter Druck zu setzen, damit Grundrechte untergraben werden, stellt die Glaubwürdigkeit unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung in Frage und das verurteile ich auf's schärfste.

                  Ich räume ein, dass ich nur weniges aus diesem Thread gelesen habe. Hattet ihr schon den Fall von Dietrich Wagner erörtert? Hier habe ich mal zwei Artikel dazu rausgesucht, wo der Staat sein häßliches Gesicht zeigt (manchmal schäme ich mich, im öffentlichen Dienst zu sein):
                  Zitat aus Stuttgart 21: Verletzter Demonstrant bleibt auf einem Auge blind | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
                  Verletzter Demonstrant bleibt auf einem Auge blind
                  ...
                  Bei der Räumung des Schlossgartens für das Bahnprojekt Stuttgart 21 hatte die Polizei Wasserwerfer, Reizgas und Schlagstöcke eingesetzt.
                  Stuttgart-21-Protest: Wasserwerfer-Opfer bleibt auf einem Auge blind - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                  Kommentar


                    Halman, von diesen Provokateuren hatten wir hier auch schonmal nen Link mit Bildern zu gepostet. Da sieht man dann halt einen "Demonstranten" mit offensichtlichen Protektoren unter einer Jacke, mit einer Maske über dem Kopf wie sie bei Motorradhelmen oder der Polizei üblich ist und der sich dann krampfhaft versucht so zu positionieren dass die Polizeikamera ihn aufnehmen kann wenn er auf Befehl den Stein wirft, oder ein Reizgasspray nutzt dass für den Privatmann unerhältlich ist weil zuviel Druck hinter ist.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Herr De Maiziere kommt aus der ehemaligen DDR und hat anscheinend ein kleines Problem mit der Interpretation und dem Stellenwert der Grundrechte. Wie auch einige Kommentatoren im Welt-Online-Forum, die jetzt "Schulverweis" fordern.
                      Du verwechselst gerade Thomas de Maizière mit seine Vetter Lothar de Maizière. Unser aktueller Innenminister ist a) in Bonn aufgewachsen und in Westberlin politsich groß geworden und b) genauso wie sein bekannter Vetter Lothar mit der Interpretation und den Stellenwerten der Grundrechte der CDU aufgewachsen, mit der SED hatten beide nichts am Hut
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        Polizei-Provokateure unter Demonstranten.
                        Ganz ehrlich, hier haben einige ne ganz massive Ecke aus dem Kohl rausgeschlagen.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Polizei-Provokateure unter Demonstranten.
                          Ganz ehrlich, hier haben einige ne ganz massive Ecke aus dem Kohl rausgeschlagen.
                          Keine zwar deine benutzte Redewendung nicht, aber wenn ein Polizist von solchen Taktiken spricht, dann werden sie auch wahr sein.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Keine zwar deine benutzte Redewendung nicht, aber wenn ein Polizist von solchen Taktiken spricht, dann werden sie auch wahr sein.
                            Mein Vater und mein Onkel sind beide seit über 35 Jahren in der Polizei, mein Onkel ist fast zehn Jahre davon Einsatzleiter bei Hundertschaft in Hamburg gewesen.

                            Beide haben von derartigen Praktiken nie etwas erwähnt, und wenn ich sie jetzt anrufen würde, könnten sie das auch so bestätigen.

                            Also, zwei gegen einen? Woran ist jetzt mehr glaubwürdigkeit hängen geblieben?
                            O Man o man. Macht mal nen Realittäscheck hier.

                            Manchmal wird es hier wirklich sehr ein wenig linksradikal.

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Du verwechselst gerade Thomas de Maizière mit seine Vetter Lothar de Maizière. Unser aktueller Innenminister ist a) in Bonn aufgewachsen und in Westberlin politsich groß geworden und b) genauso wie sein bekannter Vetter Lothar mit der Interpretation und den Stellenwerten der Grundrechte der CDU aufgewachsen, mit der SED hatten beide nichts am Hut
                              Mein Fehler.

                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Manchmal wird es hier wirklich sehr ein wenig linksradikal.
                              Ja, das Hamburger Abendblatt als Teil der Springer-Presse ist seit langem als linksradikal bekannt.

                              Kommentar


                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Ja, das Hamburger Abendblatt als Teil der Springer-Presse ist seit langem als linksradikal bekannt.
                                Selektiv?
                                Springer-Presse berichtet in erster Linie Sensationsinteressiert, erst dann politisch. Wenn sich beides mit der Funktion als CDU-Fernsprechanlage vereinbaren lässt, gut, aber nicht zwingend voraussetzung.

                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten, Chloe, und nicht alles glauben, was SPON, BILD und Co (i.Ü. alles die selbe Scheiße) fernab der Mainstreamnachrichten hinausposaunen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X