Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Also Ökostrom, der mit Hilfe von Strom aus braunkohle/Atomkraftwerken hergestellt wird, ist nun wirklich nicht Ökostrom.^^
    Und wenns Wasser 20mal durchs Staubecken gejagd wird.^^
    Was soll also die Begriffserklärung?
    Anscheinend war eine Erklärung notwendig.

ähm..also sind alle Nachrichten gelogen? interessant.....
    Nicht alle, aber zu oft sind diese manipulativ, wichtige Aspekte werden übergangen u. ä.
    Eventuell habe ich auch einfach nur eine Phobie vor dem Fernsehen (der wird nur für SG:U angemacht), aber an sich findet man woanders deutlich besser deutlich mehr Informationen.
    Vor allem meinte ich auch eher Sendungen wie Galileo und anderen Pro7 Mist, die nun wirklich alles tun außer Wissen zu vermitteln.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Also Ökostrom, der mit Hilfe von Strom aus braunkohle/Atomkraftwerken hergestellt wird, ist nun wirklich nicht Ökostrom.^^
    Und wenns Wasser 20mal durchs Staubecken gejagd wird.^^
    Was soll also die Begriffserklärung?

Zitat von tbfm2
    Teilweise mag es so sein, aber ich würde noch lange nichts und wirklich gar NICHTS glauben von dem, was im TV gezeigt wird. Auch einer Zeitung glaubt man heutzutage besser nicht mehr, da helfen nur Aufgewecktheit und Fachbücher.
    ähm..also sind alle Nachrichten gelogen? interessant.....

• antivirus
    antwortet
    Entschuldigung

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Also jetzt wird es mir zu bunt. Entweder, du gewöhnst dir eine angemessene Diskussionskultur an, oder du stehst schnell bei so gut wie allen auf der Ignorierungs Liste.
    Sry!

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen! Aua!

Es geht also doch, dumm....dümmer......
    Also jetzt wird es mir zu bunt. Entweder, du gewöhnst dir eine angemessene Diskussionskultur an, oder du stehst schnell bei so gut wie allen auf der Ignorierungs Liste.

• antivirus
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Du hast auch wirklich keine Ahnung, was Ökostrom ist, oder? Was ist das denn bitte für eine Diskussionshaltung - alle außer dir haben unrecht.

Teilweise mag es so sein, aber ich würde noch lange nichts und wirklich gar NICHTS glauben von dem, was im TV gezeigt wird. Auch einer Zeitung glaubt man heutzutage besser nicht mehr, da helfen nur Aufgewecktheit und Fachbücher.

Für Begriffsdefinitionen kann man immernoch Wiki heranziehen, bevor man irgendwas aus dem Fernsehen nachplappert.
    Da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen! Aua!

Es geht also doch, dumm....dümmer......

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Da wird Ökostrom verkauft, der gar keiner ist. So gesehen im TV. Ein Kraftwerk pumpt Wasser mittels preiswertem nächtlichem Atomstrom in das obere Staubecken und siehe da, am Tage stürtzt es durch die Turbinen in das unter Becken und schon haben wir gewinnbringenden Ökostrom!
    Du hast auch wirklich keine Ahnung, was Ökostrom ist, oder? Was ist das denn bitte für eine Diskussionshaltung - alle außer dir haben unrecht.

Zitat von Wikipedia
    Ökostrom ? Wikipedia
    Mit dem Begriff Ökostrom wird elektrische Energie bezeichnet, die auf ökologisch vertretbare Weise aus erneuerbaren Energiequellen hergestellt wird. Dies geschieht in Abgrenzung insbesondere zu Kernkraft, Kohle und Erdöl, aber auch zu Mammutprojekten im Bereich der Wasserkraft wie dem Drei-Schluchten-Damm in China.
    Auch die elektrische Energie eines Energieversorgungsunternehmen, der seine Kunden ausschließlich aus umweltschonenden Energiequellen versorgt, wird Ökostrom genannt.

Für Begriffsdefinitionen kann man immernoch Wiki heranziehen, bevor man irgendwas aus dem Fernsehen nachplappert.

• antivirus
    antwortet
    Ökostrom, vorsicht Mogelpackung!

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Ein Wechsel zu Ökostromanbietern macht nun nicht einmal Sinn.
    Da wird Ökostrom verkauft, der gar keiner ist. So gesehen im TV. Ein Kraftwerk pumpt Wasser mittels preiswertem nächtlichem Atomstrom in das obere Staubecken und siehe da, am Tage stürtzt es durch die Turbinen in das unter Becken und schon haben wir gewinnbringenden Ökostrom!

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Nebenbei kann ich nicht wirklich sehen wie wir von der Stromwirtschaft soweit abhängig sind, dass wir ihnen erlauben müssen weiter Atomkraftwerke zu fahren. Kannst du mich da mal aufklären?
    Abhängig nicht wirklich aber so gibt es einen netten Überschuß, den man verkaufne kann.

Alterntive Enegien werdne ja uch nicht gerade gefördert, wenn ich mich recht entsinne, ist die Förderung bei SOlaranlagen weggefallen.
    Also pro erneuerbare Energien, ist unsere aktuelle regierung nicht, besonders wenn es um Solaranlagen auf privaten Dächern geht.

Und wirklich übnerraschend ist die Verlängerung ja nicht, war ja allgemein bekannt, das die CDU/CSU gegen den Ausstieg ist.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Man da bist du der Propaganda aber recht gut aufgesessen, wenn du das wirklich glaubst.
    Die Wirtschaft ist in erster Linie mal von uns abhängig.
    Das ist doch nur Ausdruck dieses schizophrenen deutschen Berufsmisanthropentums. Einerseits heißt es immer, Politiker und Parteien würden nur bis zur nächsten Wahl denken und "sagen, was alle hören wollen", gleichzeitig sind aber natürlich alle Politiker korrupt und von der Wirtschaft kontrolliert. Brechen oder verbiegen Politiker ihre Wahlversprechen, sind es miese, dreckige Lügern, wollen sie sie einhalten sind sie ideologisch verblendet etc.

• Slowking
    antwortet
    Man da bist du der Propaganda aber recht gut aufgesessen, wenn du das wirklich glaubst.
    Die Wirtschaft ist in erster Linie mal von uns abhängig. Ohne qualifizierte Arbeiter sieht da nämlich düster aus. So gut wie alle Jobs die ins Ausland ausgelagert werden können, sind bereit ins Ausland ausgelagert. Alles andere würde ja auch wirtschaftlich gar keinen Sinn machen.
    Wenn die Deutschen endlich mal Parteien wegen ihren Inhalten wählen würden, anstatt weil sie sie schon immer gewählt haben, wären wir hier ne ganze Ecke besser dran.
    Nebenbei kann ich nicht wirklich sehen wie wir von der Stromwirtschaft soweit abhängig sind, dass wir ihnen erlauben müssen weiter Atomkraftwerke zu fahren. Kannst du mich da mal aufklären?

• Physicus91
    antwortet
    Vielleicht erinenrn sich danach ja wenigstens die deutschen daran wär das verbockt hat und wählen den Sauhaufen nie wieder... Wobei der Durchschnittsdeutsche scheint ja selbst größte Debakel spätestens in 4 ahren zu vergessen...
    Ok, lehnen wir die Pest ab und wählen beim nächsten mal die Cholera.

Aber mal erns:
    Mittlerweile ist unsere Regierung, egal welche Parteikoalition, doch so sehr von Wirtschaft abhängig, dass es überhaupt keinen Sinn macht jemand anderes zu wählen, in der Hoffnung, dass dann Entscheidungen getroffen werden, die Sparmaßnahmen oder ähnliches auf die großen Konzerne, egal ob Strom oder sonstwas, umleiten.
    Egal wen wir wählen, es wird immer auf den abgewetzt der sich nciht wehren kann.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Also wenn ich snicht schon vorherg ewusst hätte..spätestens jetzt würd ich sagen, unsere Regierung hat nen kompletten Dachschaden.

• Slowking
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das haut dem Fass den Boden raus:
    Bundesregierung will offenbar AKW-Schutz aufweichen | tagesschau.de

Jetzt sollen auch noch die Sicherheitsbestimmungen abgeschwächt werden und technische Nachrüstungen nicht mehr erforderlich sein.
    Diese Regierung hat nicht mal mehr Schamgefühle bei ihrem Lobbyismus, der hier allerdings gemeingefährliche Züge annimmt.
    Naja dann können wir uns auf den nächsten Supergau a schonmal vorbereiten. Weiß jemand nen guten Laden für Strahlenschutzanzüge?

Vielleicht erinenrn sich danach ja wenigstens die deutschen daran wär das verbockt hat und wählen den Sauhaufen nie wieder... Wobei der Durchschnittsdeutsche scheint ja selbst größte Debakel spätestens in 4 ahren zu vergessen...

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte aufhören, überzogen intellektuell wirken zu wollen?
    Nö, das war nur ne Erklärung des Wortes. Intellektuel war das nirgends, man sollte halt nur wissen, was ein Fremdwort bedeutet, wenn man damit umsich wirft(is ja fast schon inflationär)^^.
    Und aufplustern war es auch nicht.
    Also bitte, wo habe ich den bitte deine Glaubwürdigkeit untergraben? Nirgends.
    Leider bin ich, was unsere Regierungspolitik angeht, schwerst desillusioniert.
    Und die jetzige Regierung ist nun wirklich nicht gerade, äh, sonderlich verfassungskonform in ihrme Verhalten. Wortlaut vielleicht aber Inhalt sicherlich nicht.

• Seether
    antwortet
    Könntest du bitte aufhören, überzogen intellektuell wirken zu wollen?

Pauschal von gesetzgeberischer Scheiße zu reden, ist Polemik, und das wird dir auch jede Quelle im Zweifel so bestätigen können.
    Pluster dich hier bitte nicht so auf, vor allem, wenn es wie in deinem Fall einfach nicht überzeugen kann.

Lädt...
X