Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Deutschland eine schlechte Zukunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
    Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

mfg
    Il
    Sach mal, aus welchem Zoo bist du eigentlich ausgebüchst das du so was von dir gibst? Wir leben seit über 60 Jahren in eine der liberalsten Demokratien der Welt und das passt dir net? Dann geh doch einfach und gut ist!

Einen Kommentar schreiben:

• Iliakan
    antwortet
    Um Nazis zu verhindern ist nur eines effizient: Deutschdenken muss ausgemerzt werden. Keine Flaggen, kein nationaldenken.

mfg
    Il

• antivirus
    antwortet
    Unsere Zukunft

Führungsrolle für Deutschland in Klimapolitik

Nach Meinung des Bundesumweltministers Norbert Röttgen kann Deutschland eine weltweite Führungsrolle in der Klimapolitik spielen. "Wir sind keine militärische Großmacht, wir sind nicht die entscheidenden Friedensvermittler in den Konfliktregionen dieser Welt. Aber bei diesem globalen Zukunftsthema hat Deutschland eine wichtige Einwirkungsmöglichkeit und Verantwortung, der wir gerecht werden wollen."

Daher strebe Deutschland weiter die Technologieführerschaft auf diesem Gebiet an.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    !

.

... Dich fixiert und gerontopsychiatrisch behandelt.
    Sorry, sehr zynisch, aber vielerorts Praxis. Wenn es in meiner Arbeitsstätte so wäre, würde ich den Job "schmeißen".
    Naja es kommt darauf an wenn ich im hohen alter noch bei verstand und gesund bin würde ich mir genau das wünschen, was ich in meinem letzten Post schrieb.

Wenn nicht bei Demenz z.b. hätte ich eindeutig den Wunsch nach Zyankali soweit mir der Wunsch dann noch bewusst ist. Das ist übrigens mein Ernst.

Ich weiss auch nicht in wie weit man deinen seinen Job wegen ersterem schmeißen sollte. Ich finde es richtig einigermaßen gesunden Rentnern eine echte Beschäftigung zu geben. Da sie so noch wirklich gebraucht werden und nicht so schnell in die "Kiste" verschwinden.

LG Infinitas

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
    Man sollt vielleicht für die 5% leistungskurse oder irgend etwas geben das sie bescheinigt zu den 5 % zu gehören
    im übrigen verstehe ich nicht was du gegen die 45 % hast sie machen auch ihren beitrag wenn sie arbeiten (dies 45 % sind ja besser als ich realschüler und ich leiste schon einiges )
    Um die 5% brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die fischt die Industrie bereits beim Studium ab.
    Das eigentliche Problem gerade bei Ingenieuren, ist die praxisferne Ausbildung. Da gibt es heute frische Maschinenbauingenieure die ihr CAD-Programm perfekt kennen, aber dann auf die Frage, mit welchen Kleber man das Lager auf die Welle klebt, keine Antwort wissen. Gerade solches Grundlagenwissen kommt heutzutage beim Studium viel kurz.
    Und die Firmen, die am lautesten nach Fachkräften schreien, haben selbst bei der eigenen Ausbildung, Fortbildung oder beim Anbieten von Praktikumsplätzen für Studenten massiv geschlafen.

• Amaranth
    antwortet
    Man sollt vielleicht für die 5% leistungskurse oder irgend etwas geben das sie bescheinigt zu den 5 % zu gehören
    im übrigen verstehe ich nicht was du gegen die 45 % hast sie machen auch ihren beitrag wenn sie arbeiten (dies 45 % sind ja besser als ich realschüler und ich leiste schon einiges )
    Ich habe nichts gegen die 45%, aber es wäre ungerechtfertigt, wenn man diese mit den 5%lern zusammenlegt.
    Auch in Leistungskursen auf Gymnasien hängen oft viele Leute mit dabei, die den gesamten Kurs bremsen oder wenig bis nichts lernen (/wollen). Hier hat man zwar eine Benotung am Ende, wodurch sich besondere Schüler hervortuen können, aber am Ende hat jeder ein Abi. MMn wäre hier ein differenzierteres System besser.

• lordhasen
    antwortet

• Amaranth
    antwortet
    Aber wie soll mal den fachkräfte mangel besiegen wenn nur wenige naturtallente durchkommen
    es ist doch produktiver 10 mittelmäßige ingenieure zu haben super ingenieur der die leistung von 3 erfüllt . (dazu kann er noch krank werden dan bricht die leistung auf 0 zusammen )
    So schlecht können die 45 % doch nicht sein
    Klar können die!
    Es geht ja nicht darum, dass man Mangelnde Fachkräfte dadurch beseitigt, dass man die benötigte Leistung runtersetzt, es geht darum, dass dadurch die 5% richtig guten gebremst werden und für ihre Leistung nicht entsprechend belohnt.
    Wenn man Fachkräfte braucht, stellt man auch die 45% notgedrungen ein. Aber durch das System, in dem man andauernd die Leistung senkt, wird schließlich das gesamte Bildungssystem ad absurdum geführt.

• lordhasen
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Natürlich werden diese schlechter, ohne eine Herausforderung strengt man sich weniger an, lernt weniger und ist somit insgesamt unproduktiver, als man eigentlich wäre, hätte man nicht noch die anderen 45% dabei. Außerdem verdienen die anderen 45% nicht die Auszeichnung für die Leistung, die eigentlich nur 5% gebracht haben, da die benötigte Leistung für diese Auszeichnung gesenkt wurde, was definitiv kontraproduktiv ist.
    Aber wie soll mal den fachkräfte mangel besiegen wenn nur wenige naturtallente durchkommen
    es ist doch produktiver 10 mittelmäßige ingenieure zu haben super ingenieur der die leistung von 3 erfüllt . (dazu kann er noch krank werden dan bricht die leistung auf 0 zusammen )
    So schlecht können die 45 % doch nicht sein

• Amaranth
    antwortet
    Die 5 % werden da ja nicht schlechter und kriegen sogar hilfe von den anderen 45 %( bei berufen die die 5 % ausführen z. B ingenieur )
    Natürlich werden diese schlechter, ohne eine Herausforderung strengt man sich weniger an, lernt weniger und ist somit insgesamt unproduktiver, als man eigentlich wäre, hätte man nicht noch die anderen 45% dabei. Außerdem verdienen die anderen 45% nicht die Auszeichnung für die Leistung, die eigentlich nur 5% gebracht haben, da die benötigte Leistung für diese Auszeichnung gesenkt wurde, was definitiv kontraproduktiv ist.

@Iliakan:
    Du glaubst den Schwachsinn, den schreibst, wahrscheinlich auch noch, oder?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das sind solch lebensunwerte Bastarde wie ich, die die Existenz des einen Gottes anzweifeln und lieber an die Natur glauben wollen.

Wie habe ich neulich erst gehört: "Was die Juden schon hinter sich haben, steht euch noch bevor."

In Malmö hassen die muslimischen Fundis offensichtlich Juden mehr als Atheisten. Andernorts sind wohl die Atheisten zuerst dran. Am besten kommen wohl Katholiken und Protestanten weg. Sollte ich aus Sicherheitsgründen konvertieren?
    Ja ich glaube das wäre wohl dir richtige Lösung..oder sich zur Tarnung schonmal nen langen Bart wachsen lassen..so für alle fälle (man weiss ja nie)

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich frage nochmal: WER SIND DIE UNGLÄUBIGEN???
    Ich vermute mal, das sind solch lebensunwerte Bastarde wie ich, die die Existenz des einen Gottes anzweifeln und lieber an die Natur glauben wollen.

Wie habe ich neulich erst gehört: "Was die Juden schon hinter sich haben, steht euch noch bevor."

In Malmö hassen die muslimischen Fundis offensichtlich Juden mehr als Atheisten. Andernorts sind wohl die Atheisten zuerst dran. Am besten kommen wohl Katholiken und Protestanten weg. Sollte ich aus Sicherheitsgründen konvertieren?

• Scrambler
    antwortet
    3. Türken haben Deutschland aufgebaut. Nun haben Türken das ganze Recht auf Deutschland. Es wäre nicht so prächtig ohne Millionen arbeitender aus anderen Landen, vor allem Türkei. Es ist Zeit das zu honorieren. Deutsches Denken hat zurückzutreten, nur internationales Denken besteht.
    Sicherlich nicht!

In erster Linie waren es die Amerikaner mit ihrem Marshallplan (offiziell European Recovery Program).
    Ohne diese Hilfe hätten auch die deutschen Trümmerfrauen nicht viel mehr machen können als ein paar Steine zur Seite räumen . Nach dem Kriegsende wurden alle Frauen ab 15-65 Jahren aufgefordert sich zu melden. Jede Frau, die in der körperlichen Lage war, wurde bei Aufräumarbeiten als "Trümmerfrau" eingesetzt ! Da war von Gastarbeitern noch lange nichts zu sehen. Die ersten Türken kamen Anfang der 60er Jahren, da war das Wirtschaftswunder schon im vollen Gange und es war kaum noch zu erkennen das 15 Jahre vorher hier ein Krieg tobte.

1955 – 0,4% der Arbeitskräfte in Deutschland sind Ausländer
    erst 1961 wurde ein Anwerbeabkommen mit der Türkei unterzeichnet

• lordhasen
    antwortet
    Aber es ist ja auch klar: Wenn statt den besten 5% eines Jahrgangs die besten 50% die "allgemeine Hochschulreife" bekommen, dann sinkt eben das Niveau. Es ist ja nicht so, dass heute die jungen Leute im Schnitt doppelt so intelligent sind wie vor 30 Jahren
    Die 5 % werden da ja nicht schlechter und kriegen sogar hilfe von den anderen 45 %( bei berufen die die 5 % ausführen z. B ingenieur )

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Deutschland hat eine schlechte Zukunft wenn es ein paar Dinge nicht lernen will:
    1. National geht nichts mehr. Nationalgedanken sind konterproduktiv und rückstandent. Das Festklammern an Flaggen und nationalistischem Brei wird Deutschland nicht voranbringen. Es wird Deutschland zermatschen. Der Kreis der Flaggenanhänger schrumpft. Gedanke an Deutschland ist nicht mehr die Fahne sondern die Menschen. Menschen aus verschiedenen Religionen sind akzeptiert. Sogar Ungläubige.
    WTF..wer sind denn die "Ungläubigen"

2. Die Strukturen müssen aufgebrochen werden. Regierende Parteien müssen aus allen Glaubensrichtungen bestehen oder es dürfen keine Parteien mehr herrschen sondern das glaubende Volk. Die regierende Elite ist abzusetzen und zu enteignen. Banken brechen das unredliche zionistische Zinssystem und schwören ab.
    Aha..irgendwie errinnert mich das an diverse Zitate aus so nem uralten Buch,das ein gewisser "Bärtchenträger" aus langweile während eines Zwangsurlaubes auf ner Bayerischen festung diktiert hat..

3. Türken haben Deutschland aufgebaut. Nun haben Türken das ganze Recht auf Deutschland. Es wäre nicht so prächtig ohne Millionen arbeitender aus anderen Landen, vor allem Türkei. Es ist Zeit das zu honorieren. Deutsches Denken hat zurückzutreten, nur internationales Denken besteht.
    Ja nee is klar..die Türken warens..und die Millionen Italiener,Portugiesen und Spanier,die als gastarbeiter in Deutschland genauso viel aufgebaut haben,lassen wir mal einfach untern Tisch fallen..komisch nur,das grade diese Gruppen,europäisch denken..zwischen ihren Heimatländern und Deutschland hin un her pendeln und das ganze viel eher als "Europa" sehen,das es denen egal ist ob sie in Köln,Madrid oder Lissabon leben...und das keiner davon den Finger hebt und irgendeinen Anspruch erhebt von wegen: "Ohne Portugisische Bergarbeiter wäre Deutschland heute nicht da wo es ist und ohne Italienische Pizzabäcker währt ihr alle verhungert.." komisch das grade die Türken dann davon irgendeinen Anspruch ableiten...sollten wir also in Zukunft den halbmond in Schwarz-rot_gold als Flagge nehmen??

4. Religionen haben gleiche Rechte. Der Islam muss Christen und Juden gleichgestellt sein. Dann kommen die Ungläubigen.
    Ich frage nochmal: WER SIND DIE UNGLÄUBIGEN???
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 18.10.2010, 19:41.

Lädt...
X