U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In diesme Fall ist es aber gerade schlecht, wenn es lange braucht - je länger die Bomardemants andauern um so größer wird das Mitgefühl für die "armen" Taliban und den "unschudligen" Osama in der arabischen Welt. Besonders in der Bevölkerung und das ist nur kontraproduktiv für die Ziele des Westens.

Wie ich es schon oben gesagt habe: Osama kann man vielleicht töten, aber nicht den Hass. Nicht mit militärischen Mitteln.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Ein neuer Bürgerkrieg in Afghanistan wird immer wahrscheinlicher,da nun jede Volksgruppe versucht was vom Kuchen abzukriegen.Ausserdem, verschanzen sich die Taliban in den Bergen,und werden aus dem Hinterhalt zuschlagen,und es so noch schwerer machen Hilfe zu leisten.Letztendlich stürzen die Bombardements Afghanistan in ein blutiges Chaos!
      Möp!

Kommentar

Ich denke auch das es nicht möglich ist eine Lösung für eine neue Regierung zu finden die einen neuen Krieg abwenden kann. Was die Gefahr für Hilfstransporte durch die Taliban angeht: Die ist IMO eher gering da die Taliban ihren letzten Zufluchtsbereich nicht dort haben wo die größte Konzentration an Flüchtlingen vorliegt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

UN-Konferenz in Bonn auf dem Petersberg...
          na hoffentlich bleibt hier am Wochenende alles ruhig und friedlich.

Kommentar

Hallali Hallalo

Hi Leute

ich kann leider nich den ganzen Thread von vorne an durchlesen, deswegen frage ich euch was ihr von diesem Krieg haltet.

IMO ist dieser Krieg notwendig, da sonst der Terror überhand nimmt und daher denke ich, dass hier ein Schlussstrich gezogen werden muss.

Edit: @ Cu Chulainn

OK werd' ich machen!
            Zuletzt geändert von Eagle 45; 22.11.2001, 22:18.
            Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Ich empfehle dir dringend diesen Thread ganz durchzulesen,dann findest du eine Antwort auf deine Frage,ohne dass hier vieles nochmal gepostet wird.
              Möp!

Kommentar

faszienierend Es wird immer noch gebombt am anfang des Krieges schreit jeder danach wie unschön dies sei und nun macht es niemand mehr. Es wurden in der Zwischenzeit eigene leute beschossen die hochburgen sind gefallen usw.
                Aber niemand versuch darüber zu diskutieren.

Nun was anderes das Video Tap?
                was haltet ihr davon Original? Fälschung?

Ich halte es für eine Fälschung. Warum?
                1.Einfach zu erkären. Die amerikaner haben es gefunden, sie haben es bearbeitet und augestrahlt. Das Tape sollte doch angeblich in einem haus gefunden worden sein. Warum lässt jemand wie Bin Laden der 200 leibwächter hat ein Band, was seine SChuld doch 100% beweisst rumliegen? so rumliegen,dass man es findet! oder haben die Amis das haus bis aufs Grundwerk abgerissen und durchforst! Jedes? Das ist doch irgendwie unglaubwürdig.
                2.Der Angriff war doch schon immer in den Augen der anderen Pro-Taliban-Länder ja nicht gerade gut und nun hat man sie auf der Seite der Amis, durch das Band. Man hat sie somit berzeugt und darf dann wahrscheinlich auch die Flugplätze für Angriff nutzen.
                3. Man suchte einen schuldigen, hatte jedoch keine Beweise sondern nur indizien. Was ist besser als ein Schuldgeständnis auf Video?

Contra.

1. das ansehen würde sehr Drastisch fallen bei jedem Land und sogar im eigenen, wenn das herauskommen würde. Hoffen wir es mal nicht, aber mit Geld geht alles. Allerdings, wenn es mit Area 51 gemacht wurde bekommt man eben alles hin, so dass es niemand verrät
                2. Wenn man Bin laden fängt, was ich allerdings für unmöglich halte, weil man ihn a) entweder schon hat und es niemand erfährt oder er wird getötet oder wurde schon, es leugnen würde.

so jetzt seit ihr dran, Mag sein,dass ich paranoid bin, aber im Krieg ist alles erlaubt, was eben unten ist.

Kommentar

11. September

Jetzt SAT 1 einschalten !!!

Hier wird gerade nochmal deutlich weshalb Bin Laden und sein Netzwerk unschädlich gemacht werden muß.

Kommentar

Hm, das ist ja wohl nicht gerade der nivauvollste Sender wenn es um Informationen geht.

Was hällst du eigentlich von dem Terraforming, dass in Afghanistan abgeht?

[huh, was bin ich grad polemisch ]
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Nun was anderes das Video Tap?
                      was haltet ihr davon Original? Fälschung?

Bin Laden ist schuldig, das steht wohl außer Frage. Den einzelnen Regierungen liegt seit langen Beweismaterial vor.

Wozu überhaupt ein fake machen ? Das würde von der Presse eh aufgedeckt werden ! Und die US-Regierung hat doch bereits die Unterstützung ihrer Bürger und Partnerstaaten.
                      Die US-Kritiker im Ausland halten das tape so oder so von vorneherein nicht für authentisch. Also lohnt es sich gar nicht mehr so etwas zu produzieren. Und die vielen Islamisten sehen das tape doch gar nicht erst.
                      Nein, hier hatte Hollywood nicht seine Finger im Spiel.

Was soll es auch...
                      bald wird Bin Laden hoffentlich keine Gelegenheit mehr haben weitere Interviews zu geben. Mir ist vollkommen gleich was dieser Massenmörder (genauer Anstifter) so von sich gibt.
                      Er wird aufgespürt werden, wie die vielen anderen seiner Al Qaida Kämpfer vor ihm.
                      Nur eine Frage der Zeit.

Wenigstens für Afghanistan tut sich schon bald eine neue Chance auf und für die UN-Soldaten ein Weihnachtsfest fern von zu Hause.

Greetings
                      Sandmann

Kommentar

Originalnachricht erstellt von U'Tor
                        Hm, das ist ja wohl nicht gerade der nivauvollste Sender wenn es um Informationen geht.

Ach, SPIEGEL TV hat nichts mit SAT 1 oder einem anderen Sender zu tun.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sandmann

Wozu überhaupt ein fake machen ? Das würde von der Presse eh aufgedeckt werden ! Und die US-Regierung hat doch bereits die Unterstützung ihrer Bürger und Partnerstaaten.
                          Die US-Kritiker im Ausland halten das tape so oder so von vorneherein nicht für authentisch. Also lohnt es sich gar nicht mehr so etwas zu produzieren. Und die vielen Islamisten sehen das tape doch gar nicht erst.

WArum? Es war immer klar, das einige Staaten gegen die Aktion waren. Jetzt hat man komischerweise ein Band gefunden und jetzt sind einige "Gegner" gegen die Aktion für diese Aktion. Siehe doch Schröder, nur mal als beispiel, als das Band auftauchte. war er voll dafür und es hat ihm überzeugt. Kriege sind heute keine Reine Kampfkriege, sonder de größte Teil ist eben Informationskampf, wer bekommt wo die neuesten Infos usw. Da wird man wohl auch eine Technik haben um Fakevideos zu erstellen.
                          Nebenbei den Schützen auf Kennedy hat man auch nie gefunden, obwohl man heute kaum jemand ungestraft davon kommen kann (wohl gemerkt heute. Es werden auch noch Fälle aufgeklärt von über 20 Jahren)

Ein Sonderkommando kann Bin Laden fangen und ihn unbemerkt in die USA bringen wass weiss ich noch.

Die USA ist auch in der Lage Sateliten ins All zu bringen ohne das jemand darüber was genaueres weiss.

Was ich mit dem Rest sagen will ist, die USA gibt nur die Infos raus, die ihn supoer darstehen lassen und man kann ja noch etwas nachhelfen....

Kommentar

Bin Laden ist schuldig, das steht wohl außer Frage.
                            .
                            .
                            .
                            Was soll es auch...
                            bald wird Bin Laden hoffentlich keine Gelegenheit mehr haben weitere Interviews zu geben. Mir ist vollkommen gleich was dieser Massenmörder (genauer Anstifter) so von sich gibt.
                            Einer der wichtigesten Rechtsgrundsätze wird hier schwerwiegend verletzt und gerade du als Jurastudent solltest das wissen: Unschuld bis zum Beweis der Schuld. Nach dem Staatsmodell der Gewaltentrennung was auch in den USa gilt, kann nur ein Gericht über Schuld/Unschuld entscheiden und keinesfalls eine Regierung, die lediglich die Exekutive darstellt.

Den einzelnen Regierungen liegt seit langen Beweismaterial vor.
                            .
                            .
                            .
                            Das Band ist aber nunmal eindeutig angelegt, wie ein Fake: Relativ dunkel im Gesichtsbereich, auf einer fremden Sprache und dazu noch der sehr hilfreiche Bart...Was den Nutzen betrifft stimme ich dir zu: Man braucht keine Fälschung mehr produzieren, um sich Verbündete zu schaffen. Zu deiner ersten Bermerkung muss ich allerdings sagen, dass das Volk und nicht die Regierung das herrschende Organ in einer Demokratie ist und das Argument: "Die Regierung hat die Beweise gesehen!" sehr dünn ist. Erinnert mich an Hitlers Begründung des Überfalls auf Polen: Ein Beweis wurde dem Volk nicht vorgelegt; lediglich markige Reden und Anschuldigungen!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@ Sandmann:

Dein Eifer in allen Ehren, aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoll abzuwarten, bis das Video entsprechend untersucht wurde... solche Videos sind zudem auch nicht immer rechtskräftige Beweismittel. Ich würde nicht so weit vorpreschen.

Es kann durchaus sein, dass dieses Video echt ist, es kann aber auch sein, das es dies nicht ist.

@U´Tor:
                              Nicht nur du bist hier polemisch veranlagt...

Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Also ich denke das Video ist schon echt,allerdings glaube ich auch,dass bei der Übersetzung nicht ganz korrekt gearbeitet wurde.Es wurde bestimmt viel so zurecht übersetzt,dass es siczh propagandistisch verwenden lässt.

Übrigens sollen sich die,die glauben der Krieg in Afghanistan wäre vorüber,nicht zu früh freuen.Es laufen noch eine Menge Taliban-Guerrilias in den Bergen rum.Ausserdem lassen sich schon erste Spannungen zwischen Volksgruppen erkennen.An politischer Arbeit ist da noch viel zu tun.Erst recht an humanitärer Hilfe,die vorallem von den Amis kaum geleistet wird.
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X