U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Die Taliban befinden sich in weiten Teilen des Landes auf dem Rückzug, die Nordallianz erzielt bislang nie dagewesene Erfolge. Es gibt sogar Meldungen das erste Taliban Kabul verlassen haben und sich nach Kandahar zurückziehen.
    Also diese Nachrichten halte ich für maßlos übertrieben.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Oh Mann

Hat NY nicht schon genug mitgemacht ?!

Hoffentlich war das (nur) ein schlimmes Unglück !

Greetings
      Sandmann

PS: @ Supernic

Du siehst zuviel Actionfilme ! Das mit der Farbe der Zünder war Dummheit und keine Absicht. Das US-Militär hat kein Interesse daran Zivilisten zu töten. Nato-Soldaten sind keine Mörder !!!

Kommentar

Re: Oh Mann

Originalnachricht erstellt von Sandmann
        Nato-Soldaten sind keine Mörder !!!
        Nein, sie setzten Bomben und andere Waffen nur gegen leere Häuser und menschenleere Gegenden ein.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Soldaten sind also Mörder...

Muß ich dir jetzt den Tatbestand des § 211 StGb erklären ?!

Ich tue es nicht, denn als Sohn eines Soldaten bin ich überzeugt, daß mein Vater sicher KEIN MÖRDER ist.

Kommentar

@ Sandmann

Wo hab ich geschrieben, dass Soldaten Mörder sind?
            Außerdem müssten für den Tatbestand des Mordes AFAIK niedere Beweggründe vorliegen, was wohl bei den meisten Soldaten (hoffe ich) auszuschließen ist. Dennoch denke ich, dass da immer in paar mit Rache- Vergeltungsgedanken dabei sind.
            ... und dass ein Soldat in einem Krieg wohl höchstwarscheinlich in eine Lage kommt, dass er einen oder mehrer Menschen tötet, wirst du ja wohl auch nicht bestreiten.

Und wenn man irgentwo rumbommt, da nimmt man wohl billigent in Kauf, dass dabei auch Menschen verletzt werden oder sogar getötete werden. Alles andere ist naiv.

Kommentar

@Sandmann
              Habe ich behauptet, dein Vater ist ein Mörder? Habe ich behauptet, der Pilot, der die Bomben abwirft, ist ein Mörder?
              Nein, ich habe den Verantwortlichen für die Angriffe (Verteidigungsminister, Präsident...) und vor allem den der den Streubomben die Farbe von Nahrungsmittelpaketen gibt indirekt als Mörder bezeichnet.

Wieso willst du nicht einfach einsehen, dass den amerikanischen Politikern das Leben von Zivilisten, solangs nicht die eigenen sind, scheißegal ist?
              Die werfen Bomben ab und hoffen, dass auch ein paar Soldaten draufgehen. (ums überspitzt auszudrücken). Sie wissen doch, dass die Taliban-Kämpfer die ersten sind, die zu den vermeintlichen Rationspaketen greifen - die paar Zivilisten, die auch zugreifen und zerrissen werden, gehn denen doch sonstwo vorbei...

PS: Kann es sein, dass du das ganze ein wenig zu persönlich nimmst?
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

@Sandmann: ich sehe sowas ähnlich wie U'Tor. Das ist IMHO ein viel, viel zu pauschales Urteil zu sagen Nato-Soldaten wäre keine Mörder. Klaro, keine Mörder im krminialistischen Sinn, aber sie ermorden nunmal Menschen - "schuldige" wie "unschulige".
                Und ich habe das in " geschrieben, weil wir(besser die NATO) sie vielleicht als schuldig darstellen, aber wer kann das schon sagen ob das stimmt. Letztendlich birgt der Spruch "Geschichte wird von Siegern geschrieben." die größtsmögliche Wahrhheit.

Die NATO ist doch nicht besser als jede andere Kriegspartei auf diesem Planeten, vielleicht nur etwas arroganter, weil man "Gott", die "Wahrheit" und die "Gerechtigkeit" auf seiner Seite glaubt...aber Moment! Das tut Bin Laden ja auch - was'n Zufall...

Achja, herzlichen Glückwunsch an die USA: sie haben es wohl geschafft den Taliban so Feuer unterm Hinter zu machen, dass die Nordallianz wahrscheinlich ein leichtes Spiel hat. Aber ob die Nordallianz die bessere Wahl ist? Und achja....net vergessen: der Krieg gegen den Terror ist noch lange nicht gewonnen - auch wenn der letzte Taliban gestorben ist.

Die USA werden sich noch wundern, wenn sie ganz Afghanistan unter ihre weise Obhut gestellt haben und kein Taliban sich mehr rührt und plötzlich doch noch massive Anschläge kommen...dabei haben sie doch das Land des Terrors zerschlagen...LOL. Allein schon die Wöter Nation/Land und Terror schließen sich aus.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von U'Tor
                  Also diese Nachrichten halte ich für maßlos übertrieben.
                  dito!

Die Taliban ziehen sich zurück, ja, aber hat die Nordallianz einen Gewinn, nein! Wieso sollten sie Städte halten, die eh bis zur Unkenntlichkeit zerbombt sind und in denen es keine Einwohner mehr gibt, zumal die Zivilbevölkerung in der Gegen sie als Besatzer ansieht? Erst wenn die Nordallianz bis zum Talibangebiet vorgedrungen ist, wird es ernst und dort werden sie kläglich versagen, zumal sie keinen Deut besser sind (Plünderungen etc.)

Soldaten sind keine Mörder, aber sie töten Menschen. Vom Motiv und der Bewertung ein Unterschied aber vom Resultat identisch: Ein oder mehrere Menschen sind tot. Mein Vater war auch 15 Jahre bei der Bundeswehr und wenn er soetwas im Fernsehen sieht, kann er auch nur noch den Kopf schütteln. Diese Feigheit auf beiden Seiten: Die einen morden mit verabscheuungswürdigen Terroranschlägen und die andere Seite pflügt geischtslos und anonym vom Himmel Afghanistan; benutzt fremde Soldaten als Kanonenfutter für den eigenen Krieg...

Meine Lösung: Ein Waffenstillstand/Frieden wird geschlossen, unter der Vorraussetzung, dass es einen letzten Kampf gibt. Einen persönlichen Faustkampf zwischen Bin Laden und Bush. Vor der Weltöffentlichkeit und bis einer tot ist. Osama wäre sicher einverstanden, da er das Ganze noch auf eine Stufe höher treibt indem er den US-Präsidenten (möglicherweise) killt, aber hat Walker dazu den Mut?

Ich glaube nicht! Der ist so feige, dass er niemals für sein Land stellvertretend sterben würde!

@Supernic: Kritisier Sandmann nicht zu lange, sonst kommt Österreich auch noch auf die Liste der Bad Guys.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Narbo
                    Was heißt denn da Bad Guys, bei un - momentchen mal, ein Cobra-Kommando räumt grad die Wohnung unseres pakistanischen Nachbarn aus, komm gleich wieder.
                    *Läuft zum Fenster*
                    Ich wollte sagen bei uns gibts keine Terroristen, wir leben in einem freien und
                    *Holter, Polter, Schreie dringen ins Forum*
                    ...
                    ...
                    ...
                    Da verteckt man mal ein paar Handgranaten unterm Bett und schon kommen diese Spaßverderber von der Cobra. Shit, die Cops klopfen an, ich hör für jetz mal auf.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

Kommentar

Gut.

Als Jurastudent trenne ich nunmal scharf zwischen Töten und Morden. Und Mörder sind eben verabscheuungswürdig und unsere Soldaten nicht.
                      Wenn ich hier jemand jedoch mißverstanden haben sollte, dann sorry

*Die Taliban haben Kabul verlassen und flüchten Richtung Kandahar*
                      Jetzt müssen wir abwarten wie die Nordallianz verfahren wird.
                      Aber zumindest die Luftschläge haben ihren Zweck wohl doch erreicht.

Greetings
                      Sandmann

Kommentar

Re: Gut.

Als Jurastudent trenne ich nunmal scharf zwischen Töten und Morden. Und Mörder sind eben verabscheuungswürdig und unsere Soldaten nicht.
                        Ach, also gilt diese bequeme Regel nur für amerikanische Soldaten?

Kommentar

Re: Gut.

Aber zumindest die Luftschläge haben ihren Zweck wohl doch erreicht.
                          Korrigiere mich, aber war das Ziel nicht den Terror zu beisgen bzw. auszurotten?! Diesem Ziel sind sie kein Stück näher gekommen, wie zu beginn der Offensive..
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Zum Thema Rückzug:
                            Was sagt euch der Begriff: Strategischer Rückzug?Eine Guerllia-Armee wird offene Kämpfe immer zu meiden versuchen,und wenn man sich zurückzieht um einen offenen Kampf zu vermeiden,und dann mit einem Angriff aus dem Hinterhalt siegt,ist der Rückzug kein Verlust!
                            Glaubt nur nicht,dass die Taliban besiegt sind,das sind sie leider noch lange nicht.Und bis es soweit ist werden leider noch viele unschuldige Zivilisten durch amerikanische Bomben,oder Terrorracheakten sterben.
                            Möp!

Kommentar

Ich weiß nicht, ob die Luftangriffe wirklich ihren Sinn erreicht haben... Man sollte bedenken, dass die Taliban nichts zu verlieren haben. Man weiß ebenfalls nicht, ob Saddam Hussein für die ist oder nicht... also selbst wenn wir sie fast vollkommen ausrotten würden, wer garantiert, dass sie nicht die Zeit haben, auf den Knopf zu drücken...

Kommentar

Dank ihrer dezentralen Organisation kann man das gar nicht verhindern! Bin Laden selbst hat zugegeben, dass er über ABC-Waffen verfügt, aber auch (indirekt) klargestellt, dass diese für einen Vergeltungsschlag genutzt würden. Und es ist unmöglich jeden Schläfer auf der Welt zu finden, da alle eigenständig operieren können und zudem selbst fähig sind neue Kämpfer auszubilden.

Gewalt nutzt also nichts, da sie gegen die EL Kaida nicht wirkt. Nur die Beseitigung der Motive der Schläfer kann den Konflikt lösen. Zur Zeit verschärfen die USA diese Motive allerdings nur noch!

Kommentar

Lädt...
                                X